Du bist Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs denn anstelle von teurer Werbung mal mit wirklicher Förderung von Individualität und Engagement? Und Geld regiert die Welt, da sollte man zuallererst mal unser Schulsystem umstrukturieren und finanzieren, weiter gehts beim Studium und bei der Talenteförderung.

WORD. So sieht es aus.
 
Blabla und ich hab irgendwie trotzdem nich ganz kapiert worums da geht.Aber egal.Ich glaub wirklich nich dran dass diese seltsame Kampagne in irgendeiner Weise Selbstinitiative fördert...
Mit dem Geld dass dafür draufgeht könnte man wirklich was sinnvolleres machen.
peace
 
ich verpiss mich aus deutschland sobald ich die möglichkeiten dazu habe...
den ruf als nazis werden deutsche eh immer behalten von daher...
ein falsches wort über n ausländer und schon werden deutsche als nazi's beschimpft...

und das mit dem ntionalstolz werden irgendwelche spinner auch wieder auf die rechte schiene legen..


**** deutschland ich bin kein deutscher meine mutter gab mir nur die sprache...

p.s. **** 88
 
Original geschrieben von stoz-b187


Ich finds drollig dass Du einige schlicht falsche Sachen (z.b. überall würden kitaplätze abgebaut) schreibst, trotz mehrerer Leute die deiner Aussage entgegneten nicht darauf eingehst und nach zweimalgem nachfragen ein selten behinderten kommentar von dir lässt

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dir das recht rausnehmen zu dürfen, überheblich klingen zu wollen. Deine bisherigen Aussagen und die darin offenbarte Engstirnigkeit und Ignoranz legitimieren das jedenfalls nicht

Dann zeig mir mal das Bundesland, dass mehr in Kitas Investiert. Hamburg, Berlin, Hessen...überall Gelder gestrichen in den letzten Jahren. In Hamburg sinds 80 Millionen. Es werden mehr gebaut? Super! Dann frag mal die Leitungen danach, ob sie auch mehr Platz für die gleiche Anzahl zu betreuender Kinder bekommen? Ob sie auch genausoviele Erzieher haben wie ehemals. Ob sie einen ausreichenden Etat für Bildungsausflüge, Geräte, und Gemeinschaftsaktionen haben. FAkt ist, Du lässt Dich von Oberflächlichkeiten blenden und hast keine Ahnung. Ich hab in dem Bereich ne Ausbildung gemacht und weiss sehr genau, was da läuft ;). Aber glaube ruhig an Deine Scheinwelt und nenn mich paradoxerweise Ignorant :D.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von bobbyM


deine dämliche zur show getragene ignoranz springt einem bei wirklich jedem deiner posts ins gesicht. schon allein der satz: "bildung ist ein rares gut, nutze es wohldosiert" ist so don donat like dass sich eine weitere diskussion mit dir erübrigt. noch fragen käptn?

Mow ist nur ein billiger Abklatsch von mir ;). Ich bin das Original :p.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Hm, ich spüre eine gewisse Inhaltslosigkeit hier ... :oops:




Weil mich das Ganze an die Propagandamaschine des Herrn Goebbels erinnert hat.

Mich erinnert das eher an eine etwas früher gelegene Zeit... Nationalstolz entwickelte sich recht schnell nach der Wiedervereinigung unter einem Herren Bismarck... Wies weiterging wissen wir ja alles aus dem Geschichtsunterricht ;).
PEACE!!!
 
Das Deutschlandlied gibt es schon seit 1841, weit vor Bismarck, Big Mäk. Nanana. Das führt zum Sumpfe.
 
Original geschrieben von Big Mäk


Dann zeig mir mal das Bundesland, dass mehr in Kitas Investiert. Hamburg, Berlin, Hessen...überall Gelder gestrichen in den letzten Jahren. In Hamburg sinds 80 Millionen. Es werden mehr gebaut? Super! Dann frag mal die Leitungen danach, ob sie auch mehr Platz für die gleiche Anzahl zu betreuender Kinder bekommen? Ob sie auch genausoviele Erzieher haben wie ehemals. Ob sie einen ausreichenden Etat für Bildungsausflüge, Geräte, und Gemeinschaftsaktionen haben. FAkt ist, Du lässt Dich von Oberflächlichkeiten blenden und hast keine Ahnung. Ich hab in dem Bereich ne Ausbildung gemacht und weiss sehr genau, was da läuft ;). Aber glaube ruhig an Deine Scheinwelt und nenn mich paradoxerweise Ignorant :D.

PEACE!!!

nein ich lass mich nicht blenden. keine ahnung wo du deine ausbildung gemacht hast, aber in dem einen jahr bei dem ich beim oberbürgermeister im bereich kinderfreundlichkeit gearbeitet hatte stellte ich fest, dass zumindest bei uns der etat seit jahren kontinuierlich erhöht wird, dass im bereich der kinder von 3-6 sogar ein überangebot vorliegt, darunter mangelts klar noch, aber es geht bei der diskussion ja nich nur um kindergartenplätze gefördert ja oder nein sondern die tatsache dass du als bürger dieses freien, sicheren, wohlstand garantierenden, rechtssstaatlichen landes rumheulst als würde es dir sonst wie schlecht gehen
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Das Deutschlandlied gibt es schon seit 1841, weit vor Bismarck, Big Mäk. Nanana. Das führt zum Sumpfe.

1871 wurde sich für die Kleindeutsche Lösung entschieden, Hakan.

PEACE!!!
 
Re: "Du bist Deutschland" oder: man trifft sich immer 2 mal im Leben.

Original geschrieben von Ellow Kvent
Um auszudrücken, was in mir aufgrund dieser Entwicklung - gepaat mit der INMS - vorgeht, fehlt das passende Wort.

Eine Gehirnwaschmaschine sondersgleichen, wie man sie ansatzweise - in viel unraffinierterem Zustand - von Gobbels & Co kannte, setzt sich ab morgen um 19:56 Uhr in der ARD und dem ZDF und um 20:13 Uhr in Gang.

Ein künstliches Zusammengehörigkeitsgefühl und neues Nationalbewusstsein, um den Staat aus der Misere zu ziehen.

Ich bin schockiert.


sry ellow aber wenn du mit dieser kampagne nicht klarkommst und sie ins licht von nationalsozialismus stellen willst dann solltest du mal anfang in den spiegel zu sehen und mir dann sagen wer intollerant ist ....

was ist bitte daran falsch stolz auf "seine Nation" zu sein (ich sage bewusst nciht stolz auf sein land)
deutschland ist teil der UN der vereintan nationen und auch deutschland sollte in sich einig sein egal ob das jetzt mein türkischer nachbar zur rechten mit deutschem pass ist oder der polnische zur linken der arbeiten geht und seine steuern zahlt .... ich denke auch kaum das dieser spot nationalsozialiststisch ausgelegt ist da dort nicht nur "reindeutsche" zusehen sind falls dir das unterlaufen ist ... ..... gerald asamoha, xavier naidoo ... tztztz sry aber mit dieser einstellung ellov bringst du eher das gefühl rüber das du zwar links bist aber soweit das rechts ncihtmehr weit ist ....
 
Original geschrieben von Big Mäk


1871 wurde sich für die Kleindeutsche Lösung entschieden, Hakan.

PEACE!!!

Verdreh' nicht die Tatsachen, mein lieber Scholli. Nationalstolz gab' es auch vorher schon. ;) Dein Hinweise auf kleindeutsch-großdeutsch belegt das doch nur. wie dem auch sei.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Verdreh' nicht die Tatsachen, mein lieber Scholli. Nationalstolz gab' es auch vorher schon. ;) Dein Hinweise auf kleindeutsch-großdeutsch belegt das doch nur. wie dem auch sei.

höh ? man trifft sich imma zweimal ?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Verdreh' nicht die Tatsachen, mein lieber Scholli. Nationalstolz gab' es auch vorher schon. ;) Dein Hinweise auf kleindeutsch-großdeutsch belegt das doch nur. wie dem auch sei.

Ich gebe Dir insofern Recht, als dass ohne dem Bestreben nach einem geeinten Deutschland, durch den Nationalstolz eben, eine Lösung wie durch Bismarck niemals gefunden worden wäre. Dennoch kam der große Schwung an Nationalismus erst nach dieser Vereinigung der Staatenbündnisse zu einem gemeinsamen Reich. Das Problem daran war, dass den Deutschen 100 Jahre fehlten, verglichen mit den Franzosen z.B., um ein gesundes nationales Bewusstsein zu schaffen, was dann 40 Jahre später ein rechtes Desaster auslöste.

P.S. Du magst das ganze zwar studieren, Hakan, aber ich hab meinen Geschichts LK noch gut in Erinnerung ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von stoz-b187


nein ich lass mich nicht blenden. keine ahnung wo du deine ausbildung gemacht hast, aber in dem einen jahr bei dem ich beim oberbürgermeister im bereich kinderfreundlichkeit gearbeitet hatte stellte ich fest, dass zumindest bei uns der etat seit jahren kontinuierlich erhöht wird, dass im bereich der kinder von 3-6 sogar ein überangebot vorliegt, darunter mangelts klar noch, aber es geht bei der diskussion ja nich nur um kindergartenplätze gefördert ja oder nein sondern die tatsache dass du als bürger dieses freien, sicheren, wohlstand garantierenden, rechtssstaatlichen landes rumheulst als würde es dir sonst wie schlecht gehen

Ich heule nicht um, ich zeige soziale Ungerechtigkeiten auf. Und unser System baut darauf auf den sozial Schwächsten als ersten auszunehmen. Klar, der kann sich auch nicht wehren ;).
Wenn Du mit Argumenten nicht weiterkommst, hilft es leider auch nichts gegen mich als Person anzugehen, darüber bin ich in allen Maßen erhaben.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Ich heule nicht um, ich zeige soziale Ungerechtigkeiten auf. Und unser System baut darauf auf den sozial Schwächsten als ersten auszunehmen. Klar, der kann sich auch nicht wehren ;).


vergleich mal die lage der sozial schwachen in deutschland mit denen in frankreich, italien, spanien usw.... da gehts denen in deutschland noch blendend.....
 
@ Harbia, gemäß deinem Argument, dürfte man solange die sozialen Leistungen kürzen, bis man dort angelangt ist, wo man nicht mehr drunter gehen kann....


"Race to the bottom" kann NICHT die Lösung sein.



Umgelegt aufs Strafrecht, könnten wir sonst auch sagen, dass wir jeden Kriminellen verprügeln, nicht viel, aber ein bisschen, weil die Amerikaner im Irak ja dann gerade noch ein bisschen brutaler waren......


Dieses Argument zieht nicht (weil es ewig erweiterbar ist........ erst sind die andern noch schlimmer, dann war die Vergangenheit noch schlimmer, dann könnte es ja im Prinzip noch schlimmer kommen....)
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
@ Harbia, gemäß deinem Argument, dürfte man solange die sozialen Leistungen kürzen, bis man dort angelangt ist, wo man nicht mehr drunter gehen kann....



erstrebenswert ist das natürlich nicht aber wir können auch nicht erwarten dass der deutsche lebensstandart langfristig viel höher bleibt als der rest europas.....das wird sich peu a peu angleichen....manche länder müssen dabei eben zurückstecken (wie z.B. wir) und andere profitieren davon.... so ist das mit der europäischen integration :oops:
 
Original geschrieben von The Mobfather
Sind die Ossis eigentlich auch Deutschland? Weil wir "richtigen" Deutschen bzw. wir "schon immer richtigen" Deutschen müssten ja eher Deutschland sein als die - oder?

nein du hast ja mahl ne vollklatsche,
vor der Mauer waren wir alle Deutsche, danach gabs uns Westdeutsche und die Ostdeutschen.

Warum waren wir immer Deutsche und die nich.

man ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten