EGJ / Ersguterjunge

Hat er schon auf dem Demotape gemacht ;)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, woher das Outro von VBBZS ist. Das hat irgendwie noch keiner von diesen ganzen "Bushido klaut Beats!!!""-Fritzen enttarnt :p
 
Ich frage mich, wie man Stunden, Wochen und Jahre in diesem Bushido Forum gammeln kann. Der Typ hat gut angefangen, ist danach aber immer schlechter geworden. Ich mag seinen Sound auch, aber sonst ist das nix. Vielleicht kann ich mal über ein paar Lines lachen, aber der ist doch tot.

Da wird nur noch Kacke rausgebraucht - und das seit Jahren. Ich zweifle an dem Verstand der (Rap)-Hörerschaft, die das anscheinend immer noch nicht gecheckt haben. Dazu kommt, dass der so unglaublich peinlich in der Öffentlichkeit auftritt und auch charakterlich ne ziemliche Ratte ist. Alles Zeitverschwendung...

Mich würde mal interessieren, woher das Outro von VBBZS ist. Das hat irgendwie noch keiner von diesen ganzen "Bushido klaut Beats!!!""-Fritzen enttarnt :p

Wenn Underground Gruppen samplen, dann ist das die eine Sache und okay. Wenn halbwegs erfolgreiche Künstler samplen und erwischt werden, dann dürfte es nicht an die große Glocke gehängt werden. Wennn ein Major- Künstler sowas macht, dann ist er einfach ein dämlicher Trottel /und gleichzeitig Reihenweise Kinder abmahnt, weil sie seine Musik runterladen. Strichermove.:thumbsdown: Der harte Gangster und Kokain-Ticker mit der Mafia-Verbindung OOOOOhh, wir zittern

Iwie krass, dass Bushido sowas wie ELO samplet:D. Hätte ich nie gedacht!

Sollte man als Produzent schon können - über den eigenen Tellerrand blicken. Weiß auch nicht, was jetzt an ELO so ungewöhnlich ist? 90% seine Hörerschaft ist sowieso vollkommen Planlos was Rap angeht. Die hören nur Ghetto-Mercedes und den anderen Rotz. Ich finde er hat als Produzent echt was auf dem Kasten und ein gutes Händchen, wobei mir auf seinen Alben die ganzen Fremproduktion arg auf die Eier gehen (auch wenn da mal ein Highlight dabei ist).

Ich würde mich trotz des Geldes für die Hörerschaft schämen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwie krass, dass Bushido sowas wie ELO samplet:D. Hätte ich nie gedacht!

Bei allem Hate muss man ihm ja lassen, dass er einerseits ein begnadeter Produzent ist und auch Sachen verwendet, die viele andere Rapperchens wahrscheinlich erst gar nicht kennen und die seiner Musik zu einer gewissen Zeit eine sehr einzigartige Note verpasst haben.

Was mich wirklich positiv überrascht hatte war ein Interview was ich mit ihm gesehen hatte (ich weiß leider nicht mehr wo, so 2008 oder 2009), wo man merkte, Bushido versteht sehr viel von der Theorie der Musik und hat (entgegen dem Niveau seiner Texte) einen nicht gerade unerheblichen musikalischen Horizont.

Zum Thema Intro: Da gab's doch mal eines mit Saad zusammen, wo er wirklich mehr oder weniger am Doubletime rappen war :confused:?!
 
Mich würde mal interessieren, woher das Outro von VBBZS ist. Das hat irgendwie noch keiner von diesen ganzen "Bushido klaut Beats!!!""-Fritzen enttarnt :p

hab mal recherchiert, das sample scheint von einem stück von yoko kanno zu sein, scheinbar wurden für "pitch bitch" und "berlin" ebenfalls samples von der frau benutzt.
den titel dazu hab ich aber nich. das booba-interlude mit dem gleichen sample kennste bestimmt schon.

Zum Thema Intro: Da gab's doch mal eines mit Saad zusammen, wo er wirklich mehr oder weniger am Doubletime rappen war :confused:?!

das war das zum ersten egj-sampler.
"ihr seid nicht mehr als deutsche im puff" :D
 
hab mal recherchiert, das sample scheint von einem stück von yoko kanno zu sein, scheinbar wurden für "pitch bitch" und "berlin" ebenfalls samples von der frau benutzt.
den titel dazu hab ich aber nich. das booba-interlude mit dem gleichen sample kennste bestimmt schon.
Ja, klar. In dieser "Rap-In-D"-Special-Ausageb der Juice hat er sogar gesagt, dass sie das damals direkt von der Booba-CD gesamplet haben :D

patrick_bateman_xxl schrieb:
Zum Thema Intro: Da gab's doch mal eines mit Saad zusammen, wo er wirklich mehr oder weniger am Doubletime rappen war ?!
Auf dem CCN1-Intro oder "Pussy" rappt er auch so n bisschen Doubletime-mäßig.
 
hab mal recherchiert, das sample scheint von einem stück von yoko kanno zu sein, scheinbar wurden für "pitch bitch" und "berlin" ebenfalls samples von der frau benutzt.
den titel dazu hab ich aber nich. das booba-interlude mit dem gleichen sample kennste bestimmt schon.



das war das zum ersten egj-sampler.
"ihr seid nicht mehr als deutsche im puff" :D

Ich glaube, dies könnte eines der Yoko Kanno Samples sein: http://www.youtube.com/watch?v=AOShbNkxkX8

Genau, das Nemesis-Intro meinte ich, direkt noch mal auf Youtube gehört! Pussy kannte ich wohl...
 
Die beiden sind klar laut wikipedia. Ich meine aber in "Sora" die durch den Wolf gedrehte Melodie des Outros rauszuhören :confused:?!

Obwohl sehe gerade, hatte Booba vorher schon benutzt dieses Yoko Kanno Sample (Interlude/Temps mort). Steht aber bei Booba auch nicht dabei welcher Titel das ursprünglich war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sora" kann es auf jeden Fall nicht sein, Temps Mort kam im Januar 2002, Kingdom Hearts erst irgendwann im Sommer. Das das Sample von nem Yoko Kanno-Song ist, wird auch irgendwie nirgends weiter belegt, ich glaub das hat mal jemand aus Jux und Dollerei bei Wiki reingeschrieben :p
 
Irgendwie bezeichnend zu ner Zeit wo das Splash nach langer Zeit mal wieder ausverkauft ist und Strassenrap und Hipsterrap etc. mal wieder koexistieren kann...Wer will Beef alter?:cool:
 
Ist halt richtig blöd, wenn deine Hauptklientel wegbricht, weil du wiederum von deinen Haupt-Storylieferanten boykottiert wirst.
Hab was von 50 % weniger verkaufter Exemplare von Januar (ca. 60.0000) auf Februar (ca. 30.000) gelesen :D
 
Woruber soll ein deutsches Hip Hop Magazin auch schreiben? Ich sehe nix, was wirklich erwähnenswert oder interessant ist.
 
2.bild.jpg


Wenn schon keine Bravo-Hiphop mehr dann halt so...
 
Zurück
Oben Unten