Equipment Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauche diese sample cd umbedingt

wo bekommt man den sonst exotische trommel samples

zahle dir egal welchen preis

wie geil ^^
 
PS: stehen die Boxen net al bissal komisch?

Ja. Spielt aber keine Rolle, wo die stehen. Sie klingen schlecht, egal wo sie stehen. Sind auch beide nicht gleich laut. Neben dem Behringer 6-Kanal mixer (mein Mischpult) die zweite Schwachstelle des Studios. Wird demnächst geändert.

@ peter
das mit den Phillies ist auch mal vorgekommen aber ganz ehrlich, die sind mir ne Nummer zu hart. Und von dem Olde E hatte ich 2 Kisten gekauft. Die haben mich durch meinen Weihnachtsurlaub gebracht. Seitdem hab ich nicht mehr das Bedürfnis, das Zeug zu trinken. Nur manchmal.

Zum Pitch: Ich glaub das waren 7 Halbtöne, die ich die Samples runtergepitcht hab. Auf jeden Fall das Maximum, was möglich war. Aufwärts ist glaub ich, +8 möglich.

@sicky
Meine MPC ist für mich Pflicht. Die SP auch. MPC für lange Samples, wenn ich nen cleanen Sound haben will oder Samples choppe. Und natürlich zum Sequencen.
Die SP für die all meine Drums und auch Samples, wenn die diesen SP-typischen Eigensound haben sollen.

Auch ich will jetzt nicht davon anfangen, was besser ist (Hardware oder Software). Habe mich bei diesem Thema der Meinung "jeder soll nehmen, womit er am besten zurechtkommt" angeschlossen. Gründe hierfür sind z.B. DJ Babu, der Reason benutzt oder Croup, der die illsten Sachen mit Cubase macht und durch die Verwendung von Bitcrushern nen schön dreckigen Sound hat.

Das einzige, was ich wack find, sind diese Sample-CDs. Aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte noch nie selbst eine benutzt.
 
kenn ich schon ;)


hör dir trotzdem den track erstmal an, dann wirst du es hören :X ... ich würde gerne mal jemanden sehen der in dem sound klatscht...

die kick kann bestimmt real eingespielt sein, aber nicht die clap...
 
[img=http://img143.imageshack.us/img143/6829/p1020594editedww0.th.jpg]
[img=http://img143.imageshack.us/img143/5563/p1020610editedde3.th.jpg]

Das ist mein Studio. Hab mir alles in den letzten 4 Jahren zusammengekauft. Begonnen hats mit der MPC... Bis dahin hab ich mehr schlecht als recht Beats mit dem guten alten FruityLoops gemacht. Dann kam der Moog, danach die 808 und nach ner Weile der Korg Triton. Dann der S950 weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch keine SP leisten konnte, ich aber schon voll auf dem 12bit-Film war. Dann gab es Weihnachtsgeld und meine lang ersehnte SP-1200. Was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiges Mischpult... irgendwie glaub ich dass das niemals aufhören wird.


haha du hast nicht mal ein rhodes!



























:D nein, im ernst, hammer setup!!
 
hier noch mal bessere Pics von meinem bescheidenem Kram ;)

http://img100.imageshack.us/my.php?image=pic1ct0.jpg

http://img231.imageshack.us/my.php?image=pic2wu5.jpg


ja ja, Monitore wünsche ich mir noch sehnlich herbei ... :D


edit :

echt nen cooles Setup von hovaone. Ich für meinen Teil bin aber mehr auf Software hängen geblieben. Hatte allerdings auch noch nie ne MPC oder SP geschweige denn einen Moog unter den Fingern, vielleicht würde es mich auch anstecken :D
Allerdings glaube ich, dass ich als PC-Nutzer mit der Bedienung solcher Dinger nicht so schnell klar käme ... :confused: :D
 
was kann das gitarreneffektgerät so? bzw. wie nimmste von gitarre auf? ich will das auch ma angehen! :)
 
hat ne Amp/Boxen-Simulation nebst den üblichen Effekten wie Chorus, Phaser, Flanger, Tremolo, Delay, Reverb, WahWah.
Wie nehme ich von Gitarre auf ? Das Teil hat nen Input für die Gitarre und am Ausgang liegt der Sound dann fix und fertig an ;)

Werde das Teil vielleicht bald verkaufen, weil ich mir ein Board aus einzelnen Tretminen bauen möchte ;)
 
Oha beim Mainmonitor von Timberland hat jemand die Membrane eingedrückt!!! Das würde mich ja ankotzen!
 
bestimmt nich. die paar öcken jucken timbo bestimmt nich im geringsten

nur weil einer kohle hat, heist das nicht das der wert von geräten für denjenigen keine bedeutung haben.

ne kaputte sp zum beipiel, bleibt ne kaptte sp, vllt. waren die boxen seine lieblings boxen???? egal ob ich kohle hätte oder nicht, sowas macht jmnd. nen kopf kürzer.
 
egal ob ich kohle hätte oder nicht, sowas macht jmnd. nen kopf kürzer.

:eek: Wusste garnicht dass du son Ganster bist :) Für was gibts denn Versicherungen?
Mir ist auch schon mal nen Kaffee in die Fader von ner D&R Konsole gelaufen. War erst ganz schön ärgerlich aber das schöne war dass P&G Fader verbaut waren was dann die Reinigung doch erheblich vereinfacht hat. War ein schöner Moment als ich gesehen hab wie einfach die auseinanderzunehmen waren weil ich vorher nur fest verlötete Fader gekannt hab. So gefreut hatte ich mich davor schon lange nicht mehr :)
Aber mal zurück zu den Monitoren. Sicher ist das ärgerlich aber solange es keine Spezialanfertigungen von jemandem sind der schon gestorben ist kann man die Teile auch ersetzen. Eine SP lässt sich auch ersetzen.

Peace
 
falscher ansatz. du solltest bei diesem arbeitsplatz so einiges bekommen...aber das ist leider auch nicht so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten