Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

Hey leutz ich will mir diesen Preamp hier holen:STUDIO PROJECTS VTB1
ich brauch dazu ein passendes kabel für meine Soundkarte. Brauch ich da ein ganz bestimmtes oder gibt es da einen standard?
über n link oder so würde ich mich freuen paze mk

please leute ich will bald bestellen

falls mir jemand helfen will kann auch ne e-mail an marv-ellous@hotmail.de schicken thxxx
 
hey leute!!

wollt fragen ob die kombination: Brauner Phantom classic, mic vorverstärker SPL CHANNEL 0NE 9945 und mischpult BEHRINGER UB2222FX-PRO EURORACK gut ist?
wird mich freuen wenn ihr schnell antwortet;)

pz U-DO
 
Hey leutz ich will mir diesen Preamp hier holen:STUDIO PROJECTS VTB1
ich brauch dazu ein passendes kabel für meine Soundkarte. Brauch ich da ein ganz bestimmtes oder gibt es da einen standard?
über n link oder so würde ich mich freuen paze mk

please leute ich will bald bestellen

falls mir jemand helfen will kann auch ne e-mail an marv-ellous@hotmail.de schicken thxxx


hey,

welche soundkarte hast du vllt kann ich dir dann weiter helfen

gruß U-DO
 
wie weit magste gehen wollen?
überlegste weiter zu machen oder nur reinzuschnuppern?
wenn1. dann spar noch ein wenig, weil sonst kaufste vielleicht was neues und zahlst quasi doppelt.
bei dem 450 kannst du für den anfang nichts falsch machen

--zwo-elf--

thx, hab schon vor weiterzumachen aber für die ersten paar übungsjahre reicht mir das sc450 auf jeden fall. teste es gerade und werde es wahrscheinlich behalten!
 
also erstma hallo hab mich erst heut angemeldet!! ich hab ne Kabine 5 cm dicken Noppenschaum dann das t bone sct 800 und logic pro 8 es klingt irgend schon gut aber ich frag mich jetzt ob ein mischpult das noch sehr verbessern würde??? mfg linez
 
mit was befeuerst du dein t-bone?
mit nem preamp oder nem interface?

--zwo-elf--
 
linez

KP ich hab so en versorger dazu bekomm weiste dat kommt dann in die steckdose das mic kommt an das ding und von da aus in mein mac!!
 
dann würd ich n preamp oder n interface nehmen, je nach belieben.
mischpult is nur sinnvoll, wenn du mehrere singale auf einem ding mischen willst

--zwo-elf--
 
JA also ein mischpult ist meistens "class b", das is eine allgeimeine norm für preamps etc. "class A" ist das beste was du krigen kannst und ist in den meisten einzelstehenden preamps so enthalten, in nem mixer halt meistens nur "class B".
Hast du ne anständige soundkarte oder nur das eingebaute ding??
wenn du keine haben solltest, dann kauf dir nen interface, den das ersetzt ja dann sozusagen deine soundkarte!!
wenn du nen echtes schnäpchen machen willst, dann schnapp dir dieses interface hierhttp://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/mackie-onyx-satellite-d-e-a-l-p-19460.html
ABER FORSICHT FIRE-WIRE Anschluss am pc nötig
mfg stoffel aka rap-autodidakt
www.rudow-records.de
 
Mik Preamp

Hey Leutz,
ich will mir jetzt ein neues Preamp und Mik zulegen.
ich weiss nicht was gerade so aktuell ist.
Wenn mir jemand was vorschlagen könnte . Eine kmbination aus beiden.
Insgesamt bis 150 Euro

Danke im Vorraus

Mk_Rapid
 
Hallo erstmal^^

also ich hab jetzt angefangen mit equip kaufen...
ich hab mir n Mic von Sony gekauft... das ECM-MS907... ploppkiller, windschutz und ständer...
ich dachte erst dass ich für dieses mic nen preamp brauch... ich hab mir einen gekauft und gesehn dass ich das ding garnicht ans mic anschliessen kann o_O dann hab ich gekuckt und das mic läuft mit batterien... und man kannst direkt an die soundkarte des pcs anschliessen...
jetzt meine frage... brauch ich trotzdem noch nen preamp?
und was brauch ich noch alles?

mfg Pure
 
Hey Leutz,
ich will mir jetzt ein neues Preamp und Mik zulegen.
ich weiss nicht was gerade so aktuell ist.
Wenn mir jemand was vorschlagen könnte . Eine kmbination aus beiden.
Insgesamt bis 150 Euro

Danke im Vorraus

Mk_Rapid

mehr geld wäre natürlich besser, wie so oft im leben.

geh mal auf www.thomann.de und dann such nach t-bone sets. das 400 bzw. 450 sc is ausreichend.
die reichen für den anfang, aber die überquali bekommt man damit verständlicherweise nicht hin, weil für andere mics etc. bezahlt man nicht umsonst mehr.

--zwo-elf--
 
Mir wurde schon oft eine Aufnahmegelegenheit im Studio angeboten, aber das hat nie geklappt, ich will also independent werden und brauch eure Hilfe:D
ich suche...

Mic: um die 250 euro
Vorschläge: http://www.thomann.de/de/rode_nt2a.htm
http://www.thomann.de/de/akg_perception_400.htm
http://www.thomann.de/de/groove_tubes_md1b_fet.htm
http://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm

gibts da besseres? oder welches würdet ihr von den 3 Mikrophonen nehmen?

Interface (ich denk mal, dass Soundkarte + Preamp ungünstiger ist): hab ich kein Plan, Vorschläge wären nett :) Preis: um die 250 Euro (oder bringt das für ein Mic in meiner Preisklasse nicht viel mehr, also zB eins, das 200 kostet?)

Kabine: richtige Kabine (selbstgebaut natürlich)? Oder gibt es auch günstige Alternativen? (Sowas wie Matratzen etc...)

Würde mich über Vorschläge freuen:)

peace out....
 
das thema hatten wir doch schon 1000 mal... du kannst dich auch nie entscheiden ob du jetzt ne kabine willst oder nicht... und dann kaufst du bonze dir ein 300 euro mic?

naja ich würde sagen das mic muss in der selben preisklasse sein wie soundkarte und preamp oder wie interface...

ach ja ich würde das akg ausschließen... einfach aus der überlegung heraus dass es ne schaltbare charakteristik hat und vergleichsweise billiger ist als die anderen beiden mics. wenn man ein mic mit 3 charakteristiken baut, spart man normalerweise an anderen sachen deswegen würde vermutlich das selbe beim kauf vom akg 400 rauskommen wie beim kauf des akg 200...

ich würd das rode nehmen..
 
selbe preisklasse? :eek:....dann muss das Mic wohl noch etwas billiger...hat wer noch vorschläge für interface und alternativ-pseudo-kabine?...wäre dankbar:)
 
Hallo Leute!
Ich hab auch mal eine Equipmentfrage: Und zwar stehen mir ziemlich genau 1300 Euro zur Verfügung und dafür brauche ich quasi dass volle Programm. Soll heißen: Mic+Ständer, eine Soundkarte (da ich ein Laptop zur Aufnahme benutzen möchte muss das meines Wissens nach eine externe sein, richtig?), und halt einen Preamp. Wär nett wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge machen könntet, was sich da anbietet.
 
also ich hab mir meine kabine selbst gebaut die is echt recht gross hat 4qm hab drauf gewartet bis bei praktiker die 20%aktion war hab mir da dann schrauben und winkel gekauft, (20 euro) bin zum recycling hof gefahren hab mir da holzplatten geholt (also 4 free) ich wollte was massives deswegen hab ich mir noch für 60euro balken gekauft und dann hab ich noch 20 euro für dämmung dieser schaum der wie eierkratons aussieht und den rest mit teppich zu gekleistert...alles in allem 100 euro plus ca. 8 stunden arbeit an der kabine und vielleicht 4stunden um das material zu besorgen
 
Servus,
hab bisher aufgenommen mit Studio Projects B1, VTB1 und Audiophile 2496!
Will mir jetzt allerdings besseres Equipment zulegen!

hab da das

CAD Equitec 300 II, das SE ELECTRONICS Z 3300A oder eventuell sogar ein Brauner Phantom Classics im Auge

Mich würde interessieren, welcher preamp am besten zu den jeweiligen passt! Würde da event. ein

DBX 286 A (http://www.thomann.de/de/dbx_286a.htm)

reichen?

und wie schauts mit meiner Audiophile aus, wäre die für die aufnahmen noch gut genug? Danke für die Hilfe....
 
Zurück
Oben Unten