Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr gehabt. Karl macht es möglich. lecker Scherenhasch, hihi

IMG_20240711_230208.jpg
 
Nur mal rein hypothetisch, wenn Geld keine Rolle spielt, kennt ihr ein besseres (leiseres, automatisierteres, mit App oder so) System als das hier?

https://danf-tech.de/

(Bitte keine Diskussion über Kostenersparnis wenn man selbst baut, dass ist klar)
 
Nur mal rein hypothetisch, wenn Geld keine Rolle spielt, kennt ihr ein besseres (leiseres, automatisierteres, mit App oder so) System als das hier?

https://danf-tech.de/

(Bitte keine Diskussion über Kostenersparnis wenn man selbst baut, dass ist klar)
haha sorry, aber ich denke, wenn du nerdig genug bist, kann man das viel kostengünstiger hinbekommen. kühlschrank umbauen etc. die dinger sind ja wirklich winzig mit 0,16qm. :D

denke aber selbst, wenn man das selbst macht für 1qm kommt man dann auch auf den gleichen preis, also vollkommen in ordnung dafür dass man dann ausgesorgt hat und nur ab und zu den akti da ausztauschen muss. ist ja kalr, dass die auch geld verdienen wollen.

und 1qm und dann viel mehr verbrauch da du 400watt benötigst.... was willst du damit? die 50watt sind für die fläche auch genau richtig kannst als noob mit ungefähr 50g rechnen. einziger Nachteil mehr als eine plfanze geht nicht rein. geht die ein, ist alles verkackt.
 
Gibt es in schick und wesentlich günstiger im Vergleich.
https://www.hazelbox.com/de/how-to/growbox-automatisch/
Edit: Bzw. fast genau so teuer
das andere hat aber ne automatische bewässerung und die programmierungseinheit schon drin.

achja nachteile sind natürlich 1m bei der dampfbox bzw 1,20m höhe bei der anderen. da kommt man mal ganz schnell an die grenzen. der topf hat ja auch paar cm aber wenn man klein genug wählt sollte das auch kein problem sein. bloß keine 11l da rein :D

boa jungs in 2 jahren ist der markt sicher überschwemmt davon und ich steige auch auf sowas um
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein hypothetisch, wenn Geld keine Rolle spielt, kennt ihr ein besseres (leiseres, automatisierteres, mit App oder so) System als das hier?

https://danf-tech.de/

(Bitte keine Diskussion über Kostenersparnis wenn man selbst baut, dass ist klar)
Kein Plan aber ich würde in jedem Fall IMMER ein vollausgestatetes AC INFINITY Zelt mit Tröpfchenbewässerung vorziehen. Das hat mehr Swah Swah und da weiß man, was man hat. https://shop.growtechnology.de/medi...elt-pro-komplettset-90x90x180-gt-edition.webp

"Unsere Danf- Horticulture LED Lichter leisten ganze 60W" hahahah gtfoh

Sowas kaufen sich wirklich nur richtig deutsche Volljochen, die kein Bock haben sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dann kann man es auch einfach sein lassen und stets inner Apo bestellen. No Front.
 
Kein Plan aber ich würde in jedem Fall IMMER ein vollausgestatetes AC INFINITY Zelt mit Tröpfchenbewässerung vorziehen. Das hat mehr Swah Swah und da weiß man, was man hat. https://shop.growtechnology.de/medi...elt-pro-komplettset-90x90x180-gt-edition.webp

"Unsere Danf- Horticulture LED Lichter leisten ganze 60W" hahahah gtfoh

Sowas kaufen sich wirklich nur richtig deutsche Volljochen, die kein Bock haben sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dann kann man es auch einfach sein lassen und stets inner Apo bestellen. No Front.
hä, 0,14 qm warum soll man da mehr raufballern? das ist extra für jemanden der da entspannt und energieeffizient sein 50g pflänzchen haben will. erkenne den markt und würde ich auch irgendwann selbst nehmen wenn es mindestens doppelt so groß und 1,80 hoch wäre
 
hä, 0,14 qm warum soll man da mehr raufballern?
ja klar, macht keinen sinn aber wenn ich über 1k in irgendwas reininvestiere und dann da letztendlich 60watt drinn verbaut hab, dann ist das für mich einfach nicht tragbar, hätte auch bei der größe vom zelt anfangen können
 
ja klar, macht keinen sinn aber wenn ich über 1k in irgendwas reininvestiere und dann da letztendlich 60watt drinn verbaut hab, dann ist das für mich einfach nicht tragbar, hätte auch bei der größe vom zelt anfangen können
ja gut 4x 3 monate hast ungefähr 200g im jahr. 120€ strom im jahr da das ding echt effizient ist. 50€ fixkosten pro grow

hast rund weed für 2000€ apopreis

2000-120 wegen strom im jahr

1880 - 200 fixkosten für seeds, dünger und erde

1680 €

hmm hat man also nach rund nem jahr raus und dann muss man für 50€ den akti wechseln. man sollte nicht alles gleich so schlecht reden
 
ja gut 4x 3 monate hast ungefähr 200g im jahr. 120€ strom im jahr da das ding echt effizient ist. 50€ fixkosten pro grow

hast rund weed für 2000€ apopreis

2000-120 wegen strom im jahr

1880 - 200 fixkosten für seeds, dünger und erde

1680 €

hmm hat man also nach rund nem jahr raus und dann muss man für 50€ den akti wechseln. man sollte nicht alles gleich so schlecht reden
ja der strompreis ist natürlich ne gute sache, ich sag ja nicht, dass das ding kein weed hervorbringen wird. für mich wäre es aus den genannten gründen keine option. ansonsten hat das dingen aber sicherlich seine daseinsberechtigung.
 
ja der strompreis ist natürlich ne gute sache, ich sag ja nicht, dass das ding kein weed hervorbringen wird. für mich wäre es aus den genannten gründen keine option. ansonsten hat das dingen aber sicherlich seine daseinsberechtigung.
ja, du und ich, wir sind nicht die zielgruppe. das ist halt für jemanden, der einfach nur eine sorte weed haben will und auch mit 50g über monate hinkommt,,, und das ganze einfach möglichst entspannt durchziehen will.

da man den preis dann sogar nach rund nem jahr raushat, muss man dann halt doch kein volljochen mit zu viel kohle sein ;)
 
haha durch meine Rechnung bekomme ich immer mehr Bock. einfach 3 von den kleinen Dingern nebeneinander. jeden Monat eine Pflanze ansetzen und unbegrenzt entspannt Weed über das ganze Jahr ernten und niemals Angst haben zu viel auf einmal zu haben. was kostet die Welt?

nur ne Frage der Zeit. der Markt wird explodieren und die Preise werden fallen wenn nicht mehr alles out of Order ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Pflanzen ziemlich sicher nicht gleichzeitig fertig werden, hab ich mir ne kleine Trocknenbox gebastelt.
Kostenpunkt ca 35€. Werte innerhalb der Box sind gut, 0,5 Grad kühler als drum herum.

IMG-6030.jpg


Plastikbox von Action 60L 9€
Kleiner USB-Lüfter für Luftbewegung innerhalb der Box 3€
Oben in den Deckel mitm Dremel nen Loch reingemacht, da dann
Rohrventilator fürs Badezimmer rein 19€ bei Ebay
Innen hab ich dein Lufteingang vom Venti mit nem Aktivkohleschwamm bespannt um den Geruch ein wenig einzudämmen
und dann letztendlich Fliegengitter drinnen eingehangen

Sollte klappen, Idee hatte ich ausm grower.ch Forung
 
Da meine Pflanzen ziemlich sicher nicht gleichzeitig fertig werden, hab ich mir ne kleine Trocknenbox gebastelt.
Kostenpunkt ca 35€. Werte innerhalb der Box sind gut, 0,5 Grad kühler als drum herum.

IMG-6030.jpg


Plastikbox von Action 60L 9€
Kleiner USB-Lüfter für Luftbewegung innerhalb der Box 3€
Oben in den Deckel mitm Dremel nen Loch reingemacht, da dann
Rohrventilator fürs Badezimmer rein 19€ bei Ebay
Innen hab ich dein Lufteingang vom Venti mit nem Aktivkohleschwamm bespannt um den Geruch ein wenig einzudämmen
und dann letztendlich Fliegengitter drinnen eingehangen

Sollte klappen, Idee hatte ich ausm grower.ch Forung
nice. mach noch was rum wegen licht und stell ins zelt . sollte doch passen, wenn eine plfanze weg ist und du bist safe mitm geruch. ich mache das beim nächsten mal mit unzugskartons da es ja nen 6sorten grow wird
 
nice. mach noch was rum wegen licht stell ins zelt . sollte doch passen, wenn eine plfanze weg ist und du bist safe mitm geruch. ich mache das beim nächsten mal mit unzugskartons da es ja nen 6sorten grow wird
Das Ding wird in meinem Schlafzimmer (mit Abstand kühlster Raum in der Bude) stehen, da kann ich komplett dunkel machen und penn dann ne Woche aufm Sofa oder so :D
 
Das Ding wird in meinem Schlafzimmer (mit Abstand kühlster Raum in der Bude) stehen, da kann ich komplett dunkel machen und penn dann ne Woche aufm Sofa oder so :D
okay wer sowas machen kann kann auch auf geruch scheißen. bei mir so gar nicht möglich. aber wird dann wohl länger als ne woche werden, sonst hättest dir das sparen können ;)

nächste Trocknung wird ja dann im Oktober bei mir. da sind die Temperaturen selbst mit Lampe am im Rahmen und ich freue mich schon auf das Farbenspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Thread so sehr. Geile Stimmung und dann solche Qualiposts, junge junge, er mcgyvert sich ne trockenbox

ich feier euch und bald lad ich mal fotos von meinen babies hoch. die haben es alle überlebt uns sehen jetzt stronger aus als zuvor

hab aber immer noch das yps heft licht und werde aber jetzt was nachbestellen um die wattzahl hochzuschrauben

wegen missverständnis mit frau hab ich bisher auch nur diese biobizz erde daheim und advanced nutrients noch gar nicht bestellt

@jeronimo glaube du hattest doch verglichen, schick ruhig nochmal ne pn wenn du bock hast welchen dünger ihr nehmt
 
Zurück
Oben Unten