Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Soll das Zelt sich ansaugen oder soll ich ein so Zipfel als Zugluft Öffnung auflassen?
 
Soll das Zelt sich ansaugen oder soll ich ein so Zipfel als Zugluft Öffnung auflassen?
sollte sich schon etwas dellen. muss ja ein Unterdruck entstehen damit die Luft da auch rausgesaugt wird und nicht durch die Lücken entflieht. solltest du aber so wählen dass die Wände sich nicht komplett einziehen aber etwas muss schon. du hast da an den Wänden klappen mit sonem Gitter. die sind dann praktisch wenn du mehr Frischluft von draußen brauchst und ebenso die Abluft erhöhst wegen stinkie stinkie und RLF. ich habe sie erst in der mittleren Blütephase geöffnet. keine Ahnung ob man so am besten verfährt. aber meine Pflanzen haben ja ordentlich performt also kann es ja nicht völlig falsch sein. manche machen sich ja direkte Zuluft mit PC Lüftern. glaube @jeronimo hat das so getan

edit: mein Austausch mit nem längeren grower und eigene Erfahrungen haben aber gezeigt, dass man da bei der Trocknung lieber schaut bzw ausrechnet was ideal ist damit nicht zu viel Zug entsteht. aber bis dahin ist ja eh Zeit und wer weiß wo und wie du das dann vorhast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das komplizierteste, was meine zwei linken trumphände jemals zusammengebaut haben. Ich bin so fucking stolz, ich fühle mich wie ein Ingenieur.
 
Hab bei 11,5 reingepackt
Muss noch mal fragen. Wie hast du das mit den unterschiedlichen Bud größen gehandhabt? Die werden bei mir deutlich schneller trocken als die großen, was ja logisch ist. Hast du die dann früher als die anderen in die Grovebags oder hast du einfach einen Mittelwert genommen und dann alle gleichzeitig eingetütet?
 
Muss noch mal fragen. Wie hast du das mit den unterschiedlichen Bud größen gehandhabt? Die werden bei mir deutlich schneller trocken als die großen, was ja logisch ist. Hast du die dann früher als die anderen in die Grovebags oder hast du einfach einen Mittelwert genommen und dann alle gleichzeitig eingetütet?
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. nimm ne gute Blüte und dann ist der Main Bud noch etwas feuchter und die kleinen trockener. oder du gehst Nummer sicher und konzentrierst dich nur auf den Mainbud da der am anfälligen für Schimmel ist. finde nen Kompromiss und schau doch erstmal was dabei rauskommt. glaubst du die BM grower haben nicht so früh wie möglich alles abgeerntet und eingetütet? selbst beim Apothekenweed finde ich Blüten in unterschiedlicher Reife. solltest du da wirklich nen zu krassen Unterschied merken, dann ernest und curest du dann wirklich selektiv nach und nach.

edit:
aber wenn du schon dabei bist und das gerade eh so übersichtlich hast und jede Blüte einzeln checken kannst und es willst. ja dann mach es doch einfach. wird ja nicht falsch sein die kleineren früher wegzupacken und wird später natürlich zu besseren Ergebnissen führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch mal fragen. Wie hast du das mit den unterschiedlichen Bud größen gehandhabt? Die werden bei mir deutlich schneller trocken als die großen, was ja logisch ist. Hast du die dann früher als die anderen in die Grovebags oder hast du einfach einen Mittelwert genommen und dann alle gleichzeitig eingetütet?
Ich hab eingetütet als an keinem Punkt der Pflanze nen Wert über 11,5% festzustellen war, kleine Buds sind dann auch schonmal bei 10% aber das gleicht sich im Grovebag alles wieder aus. Ich hatte in den Bags von 55-65% alle Werte aufm Hygrometer aber nach 5 Tagen hab ich in allen Grovebags konstant 61% und sowohl kleine als auch große Buds schmecken astrein.
 
Meine komplette Ernte chillt jetzt schon seit ner Woche in Grovebags, hatte die letzten Wochen kaum Bock hier großartig was zu posten, Budpics kommen wenn das Ganze 2 Wochen fermentiert ist, hier aber schon mal nen Sneakpreview von der Mokums Tulip, welche extrem abgeliefert hat


Whats-App-Bild-2024-07-30-um-11-00-28-80c8f117.jpg
Gratulation!
 
Meine beiden sind heute auch gefallen, hab mir bei ebay nen humidor fürs curen bestellt. bis jetzt alles super gelaufen mal sehen ob ich es auf den letzten metern noch verkacke :)
 

Anhänge

  • 24-08-04 08-49-36 1120.jpg
    24-08-04 08-49-36 1120.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
BERLIN taz | Eigentlich wollte die Ampelkoalition Cannabis nur ganz vorsichtig legalisieren. Die neuen Anbauvereinigungen dürfen maximal 500 Mitglieder haben, nur begrenzte Mengen aus der eigenen Ernte weitergeben und an junge Erwachsene weniger als an über 21-Jährige. Die Verschreibung von Cannabis als Medikament wurde zwar erleichtert, aber „Gesundheitsschutz hat Priorität“, versprach Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.

Doch dransay.com und andere Internetplattformen machen dem SPD-Politiker einen dicken Strich durch die Rechnung, sodass die Legalisierung viel weiter geht als weithin bekannt ist. Besitz und Konsum seien am 1. April erlaubt worden, „dadurch hat eine Entstigmatisierung stattgefunden“, sagt Unternehmensgründer Can Ansay der taz.

„Die Leute wissen aber nicht, wo sie ihr Cannabis legal herbekommen. Und da greifen viele Patienten dann auf die Möglichkeit von Cannabis auf Rezept zurück, weil es bei uns so einfach und schnell ist wie Pizzaservice.“
https://taz.de/Umstrittene-Internetplattformen/!6025942/
 
„Remexian GMO Breath 30/1“ - Schmeckt gut würzig und mit Zitrusnoten, bisschen nach Chemie, top.

Drückt ordentlich und macht dabei eher unruhig kreativ imho. 8/10

IMG_0517.jpeg
 
Dutch Passion CBD Auto White Widow
https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Tag 63

Anhang anzeigen 146369Anhang anzeigen 146370

Ende Blüte Woche 4. Ich peile mittlerweile noch 5 Wochen bis zur Ernte an. Dann wären wir insgesamt bei 15 Wochen growen. Für ne Auto deutlich mehr als angegeben.

Ich glaube ich habe am Anfang mit meinen vielen Standortwechseln und diesem und jenem die Pflanze zu viel gestresst. Sie steht jetzt fest, kein Kunstlicht mehr, hat zwar keine direkte Sonne aber es geht ihr gut. Der Vergleich von dem totalen Bild von letzter Woche zu Ist Stand ist schon enorm. Was sich da in 7 Tagen getan hat ist schon cool.

Ich hoffe nur, dass sie Buds noch etwas knolliger werden.

Gut Grow!
Dutch Passion CBD Auto White Widow

https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Letzte Tag in Woche 10

Screenshot_20240804-161549.pngScreenshot_20240804-161527.png
Links letzte Woche, rechts heutiger stand. Geht gerade nur langsam voran. Woche war viel Regen und wenig Sonne.

Morgen beginnt Woche 11. Ich fange jetzt mal an die Trichome mit dem Handy + Lupe zu untersuchen. Habe zwei Fragen:

1. Beim Trichome check ist es wichtig, dass ich nicht auf Blätter gucke sondern nur das was sich auf den Blüten direkt abspielt richtig?

2. Ich habe mal ein paar Fotos der Blüten angefügt. Werden die noch fetter? Also ist das eine Evolutionsstufe die euch bekannt vorkommt und danach werden die noch wuchtiger (nicht zwingend größer sondern an sich einfach dicker, weiss nicht wie ich's ausdrücken soll.
IMG-20240804-WA0012.jpgIMG-20240804-WA0010.jpgIMG-20240804-WA0011.jpgIMG-20240804-WA0008.jpgIMG-20240804-WA0009.jpgIMG-20240804-WA0006.jpgIMG-20240804-WA0004.jpg

Wie immer: Gut grow
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei white widdow ist es etwas schwerer anhand der trichome den erntezeitpunkt zu bestimmen bzw. werden die nicht bernsteinfarben sondern nur milchig, musste auch aufs auf laub achten... @vommettnurdasweiße72
 
Dutch Passion CBD Auto White Widow

https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Letzte Tag in Woche 10

Anhang anzeigen 147018Anhang anzeigen 147019
Links letzte Woche, rechts heutiger stand. Geht gerade nur langsam voran. Woche war viel Regen und wenig Sonne.

Morgen beginnt Woche 11. Ich fange jetzt mal an die Trichome mit dem Handy + Lupe zu untersuchen. Habe zwei Fragen:

1. Beim Trichome check ist es wichtig, dass ich nicht auf Blätter gucke sondern nur das was sich auf den Blüten direkt abspielt richtig?

2. Ich habe mal ein paar Fotos der Blüten angefügt. Werden die noch fetter? Also ist das eine Evolutionsstufe die euch bekannt vorkommt und danach werden die noch wuchtiger (nicht zwingend größer sondern an sich einfach dicker, weiss nicht wie ich's ausdrücken soll.
Anhang anzeigen 147020Anhang anzeigen 147021Anhang anzeigen 147022Anhang anzeigen 147023Anhang anzeigen 147024Anhang anzeigen 147025Anhang anzeigen 147026

Wie immer: Gut grow
ja die werden noch etwas kompakter bis man die kaum zusammendrücken kann. Größe ist aber erreicht. nimm mal paar Sonnensegel ab ;) und immer Blüten checken genau. und natürlich werden die auch bernsteinfarben
 
ja die werden noch etwas kompakter bis man die kaum zusammendrücken kann. Größe ist aber erreicht. nimm mal paar Sonnensegel ab ;) und immer Blüten checken genau. und natürlich werden die auch bernsteinfarben
Echt? Beschneiden in der Autoflower Blüte hatte ich irgendwie gelesen das man das sein lassen soll. Aber vielleicht in nem anderen Zusammenhang. Mache ich
 
Echt? Beschneiden in der Autoflower Blüte hatte ich irgendwie gelesen das man das sein lassen soll. Aber vielleicht in nem anderen Zusammenhang. Mache ich
also du nimmst ja eh Blätter ab mit denen nicht mehr großartig was passiert und keine ganzen Triebe. wenn du dir unsicher bist, machst es nach und nach, ist aber auch kein Muss. habe einfach geschnippelt wenn ich das Gefühl hatte dass da zu viel verdeckt wird.
 
IMG_20240804_212246.jpg

heute wieder angesetzt. diesmal mykorizzha Pilze oder wie das heißt hinzugefügt. keine Lust gehabt sauber zu machen nun noch. 6x4l. geht aber gut was rein an Erde. bin gespannt

Orange sherbert Auto
Amnesia zkittlez Auto
fat Banana Auto
bubble kush Auto
Gorilla cookies Auto
watermelon auto
 
:emoji_heart_eyes:
Geschmacklicher bester Strain den ich in den letzten Monaten geraucht habe!
bin gespannt bzw hoffe dass ich bei meiner Keimrate bleibe. hatte mich spontan umentschieden, da ich für die royal Queen seeds Verpackungen zu dumm bin und habe einfach die genommen wovon ich einen seed geordert habe :D wollte eigentlich vorher Green gelato a und Royal Jack a noch ansetzen aber nun gab es banana und die. fast Buds mit Frischhalte beuteln und dann plastik Röhrchen mit einem seed drin sind echt schon um Welten besser was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten