Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ich schwöre auf alles würds das noch geben ich würds kaufen nein direkt abonnieren omg war das eine schöne zeit damals
WcjBsJYD49bcoGeiyYz1UUzEsQ5qMfMRDBvaQ4ry25plrCIin_gh7_6PbO0r7MHO5BjRbaUzdr92RQV3dwnEjvE-EhEUulaIwyVR4xa13aVY2gC2RB3bwlrCJrWiRHrz3XWRkP5FsDVOHTHQK_8j397cGGlLAFWou_ubA6aEe_GBxio03_DE



 
Erinnere mich noch gerne an einen Sommer Mitte der 90er als im Yps-Heft so Glibberzeug war, das man die Wand werfen konnte und dann ist es so langsam die Wand runter. Kann es grad nicht besser beschreiben.
 
Die perfekte Growbox wäre eigentlich eine die kühlen aber auch wärmen kann, damit man immer optimale temps hat. Wenn's das von Dampf oder was weiss ich wem gibt, bin ich Käufer
 
Ich habe auch schon die grovebags hier liegen. Leider wird wie es etwas zu erwarten war das (schonende) trocknen das viel größere Problem, ich halte meine Wohnung so kühl es geht, aber das wird leider trotzdem ein sehr schneller Prozess. Hoffentlich kann ich durch langes curen noch ein bisschen was vom Geschmack retten o_O
Eins kann ich dir sagen. Es wird im Internet was das Thema Anbauen angeht immer viel vom Optimum gesprochen. Oft werden Werte angegeben, die für uns in Deutschland gar nicht erreichbar sind ohne etliche Euros in Klimaanlagen oder so zu stecken. Wenn du bei 23Grad und 50-55% Luftfeuchtigkeit über nen Zeitraum von 5-7 Tagen trocknest, dann bekommst du da deutlich überdurchschnittliches Weed raus wenn die Ware ansich stimmt. Die Amis mit ihren Klimaanlagen haben leicht reden. Du verlierst Terps ja aber solange du nicht bei 28 Grad oder 40% RLF trocknest, kommt da gut schmeckendes Ott raus. Hab mich auch verrückt gemacht und dann nach und nach auch vernünftige Beiträge zu dem Thema gelesen und meine komplette Ernte riecht stark, schmeckt intensiv und knallt krank und das bei 22-25 Grad @ 60-50 Rlf
 
Viel wichtiger ist das Weed zum richtigen Zeitpunkt in die Groves zu hauen. Dafür empfehle ich ein Holzfeuchtigkeitsmessgerät. Damit hab ich erreicht, dass die Ware im Grovebeutel bei exakt 59-62% gelandet ist. Kost nen 10€er
 
Viel wichtiger ist das Weed zum richtigen Zeitpunkt in die Groves zu hauen. Dafür empfehle ich ein Holzfeuchtigkeitsmessgerät. Damit hab ich erreicht, dass die Ware im Grovebeutel bei exakt 59-62% gelandet ist. Kost nen 10€er
uh ich habe gehört bei unter 70 soll man die ins glas packen anfangen bis die 62 erreicht sind und dann boveda rein. da war ich ja doch gut unterwegs bin innerlich gestorben als der test nach 4h im glas 59% ergab....

aber das ist ja genau was du schreibst einige holen da das optimum raus und wir haben jahrelang schnell getrocknetes BM Weed geraucht und haben uns über zu trockene Ware aus der Apotheke gefreut. ebenso kann man ja in keinem warmen land der welt ohne klimaanlage trocknen, wenn die ware davon so unglaublich schlecht wäre.

also einfach machen, genießen und beim nächsten mal noch potential finden was zu verbessern. ich werde meine z.B meine abluft nach m³ ausrechnen und da nicht mehr nach gefühl zu viel da durchjagen. deshlab ist es bei mir dann bei 20 bis 22 grad zu schnell gegangen
 
Viel wichtiger ist das Weed zum richtigen Zeitpunkt in die Groves zu hauen. Dafür empfehle ich ein Holzfeuchtigkeitsmessgerät. Damit hab ich erreicht, dass die Ware im Grovebeutel bei exakt 59-62% gelandet ist. Kost nen 10€er
Das Teil habe ich mir auch besorgt. Hast du dich da auch an die 11-12% Restfeuchtigkeit gehalten oder welchen Wert hast du da genommen?
 
uh ich habe gehört bei unter 70 soll man die ins glas packen anfangen bis die 62 erreicht sind und dann boveda rein. da war ich ja doch gut unterwegs bin innerlich gestorben als der test nach 4h im glas 59% ergab....

aber das ist ja genau was du schreibst einige holen da das optimum raus und wir haben jahrelang schnell getrocknetes BM Weed geraucht und haben uns über zu trockene Ware aus der Apotheke gefreut. ebenso kann man ja in keinem warmen land der welt ohne klimaanlage trocknen, wenn die ware davon so unglaublich schlecht wäre.

also einfach machen, genießen und beim nächsten mal noch potential finden was zu verbessern. ich werde meine z.B meine abluft nach m³ ausrechnen und da nicht mehr nach gefühl zu viel da durchjagen. deshlab ist es bei mir dann bei 20 bis 22 grad zu schnell gegangen
ne bei grovebags arbeitet man ja komplett ohne bovedas, das mit den 70 kann stimmen in einmachgläsern
 
ne bei grovebags arbeitet man ja komplett ohne bovedas, das mit den 70 kann stimmen in einmachgläsern
ja kann sein. muss ich jedenfalls auch mal probieren. habe mich nur dagegen entschieden, denn du hast dann leider auch nicht nen schönes terpenschild was sich rumlegt mit diesen grovebags. da ist ja nichts drin was auch wirklich wasser abgibt oder aufnimmt. damit kann man auch folglich nichts mehr reanimieren und ich hinterfrage etwas wie die dann funktionieren.

edit: ah gerade geschaut die membran lässt einfach zu hohe Feuchtigkeit raus. andersrum geht jedoch nicht, was ja auch logisch ist, wenn da nichts drin ist. deshalb auch kein terpenschild, aber sollte trotzdem für uns noobies perfekt gehen. muss man halt nicht ständig lüften. ich bin also dem ganzen nun sehr zugeneigt gerade mit dem holzmessgerät und dem ergebnsi meiner ersten trocknung. klingt das doch eigentlich super und stressfreier

gibt da sone richtige teams und ich war da halt erst bei boveda.
manche denken halt dass bovedas kacke sind da der duft verschwindet, da man irgendwann kaum was riecht.
aber das ist ja der sinn, wenn man etwas riechen kann, dann deshalb, da aromastoffe aus dem produkt abgegeben werden. naja erst beim grinden kommt dann alles.

war jetzt aber erstmal sowieso scheiß egal bei trocknung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Arnheim in den Niederlanden besucht. Neben einem extrem dopen lamacun für 3,50 habe ich die örtlichen Coffeeshops betreten und teste jetzt gerade die Ausbeute. Sehr angenehmes städtchen zum schillen, auch wenn wir direkt wieder rübergeballert sind. Die athmosphäre ist viel entspannter als in Venlo oder Maastricht, es fühlt sich null nach Touristen puff an. Preise von 8-12 Euro. Den tagestrip kann man Ma machen als NRW atze
 
Ich habe heute Arnheim in den Niederlanden besucht. Neben einem extrem dopen lamacun für 3,50 habe ich die örtlichen Coffeeshops betreten und teste jetzt gerade die Ausbeute. Sehr angenehmes städtchen zum schillen, auch wenn wir direkt wieder rübergeballert sind. Die athmosphäre ist viel entspannter als in Venlo oder Maastricht, es fühlt sich null nach Touristen puff an. Preise von 8-12 Euro. Den tagestrip kann man Ma machen als NRW atze
was für sorten hast geholt?
 
Zurück
Oben Unten