Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ich glaub ihr seid zu ängstlich. kein mensch schaut hier in das forum, ich hab doch schon lange vor legalisierung gras verschickt oder hier bilder gepostet von joints und mir wurde nicht die tür eingetreten. glaub es juckt keinen groß. aber will euch natürlich nicht zu straftaten anstiften.
 
ich glaub ihr seid zu ängstlich. kein mensch schaut hier in das forum, ich hab doch schon lange vor legalisierung gras verschickt oder hier bilder gepostet von joints und mir wurde nicht die tür eingetreten. glaub es juckt keinen groß. aber will euch natürlich nicht zu straftaten anstiften.
Hier hab ich zu lesen aufgehört
 
Auf welche der 183 Seiten beziehst du dich? Mit Verlaub behaupte ich pauschal, dass du da etwas missverstanden hast.
Ich würde dir im allgemeinen den Tipp geben, Suchmaschinen keine Suggestiv"fragen" wie im Beispiel zu stellen, v.a. wenn du dann den ersten Satz unkritisch zu glauben gedenkst

E: Huch sogar dein eigener Screen widerspricht dir im letzten Absatz
 
ich glaub ihr seid zu ängstlich. kein mensch schaut hier in das forum, ich hab doch schon lange vor legalisierung gras verschickt oder hier bilder gepostet von joints und mir wurde nicht die tür eingetreten. glaub es juckt keinen groß. aber will euch natürlich nicht zu straftaten anstiften.
@Amplitune auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe mit den paranoias der anderen, muss ich doch nochmal darauf hinweisen, dass berlin nicht gleich rest-deutschland ist, oder andersherum gesagt, du bayern + bawü nicht mit dem rest vergleichen kannst...gesetze diesbzgl. waren unterschiedlich je bundesland ausgelegt und v.a. wurden mit unterschiedlicher schärfe verfolgt, in bayern + bawü warst du mit paar g in der tasche gleichgestellt mit einem bankräuber oder so, in berlin juckte es noch nie einen wenn du mit joint im mowl und 20 g durch die gegen läufst

kurzum: die leute ausm süden sind noch geprägt von der jahrelangen strafverfolgung
 
Auf welche der 183 Seiten beziehst du dich? Mit Verlaub behaupte ich pauschal, dass du da etwas missverstanden hast.
habe ich doch zitiert und markiert. Hab echt auch keine Lust mehr wenn du dann nicht mal den Beitrag liest. aber okay alle Juristen und selbst die Gesetzgeber interpretieren das also falsch. Ich bin doch hier völlig bei euch. habe ich da jetzt Angst nach 20 Jahren kiffen als es verboten war? eher nicht
 
@Amplitune auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe mit den paranoias der anderen, muss ich doch nochmal darauf hinweisen, dass berlin nicht gleich rest-deutschland ist, oder andersherum gesagt, du bayern + bawü nicht mit dem rest vergleichen kannst...gesetze diesbzgl. waren unterschiedlich je bundesland ausgelegt und v.a. wurden mit unterschiedlicher schärfe verfolgt, in bayern + bawü warst du mit paar g in der tasche gleichgestellt mit einem bankräuber oder so, in berlin juckte es noch nie einen wenn du mit joint im mowl und 20 g durch die gegen läufst

kurzum: die leute ausm süden sind noch geprägt von der jahrelangen strafverfolgung
stimmt. guter punkt, da hast du recht. vergess immer wieder, dass ich aus dem eher schmuddeligen teil deutschlands komme, hier ist wirklich etwas relaxter.
 
habe ich doch zitiert und markiert. Hab echt auch keine Lust mehr wenn du dann nicht mal den Beitrag liest. aber okay alle Juristen und selbst die Gesetzgeber interpretieren das also falsch. Ich bin doch hier völlig bei euch. habe ich da jetzt Angst nach 20 Jahren kiffen als es verboten war? eher nicht
Sagen Sie mal Herr Schnik, ist dir der Unterschied zwischen einem Entwurf und Buch übehaupt klar? Verbreite keinen weiteren wertlosen Müll bitte. Zitiert hast du auch nix, nur irgendwas behauptet. Und Kiffen, Konsum war niemals verboten. Nur Eigenanbau, Handel, Weitergabe ohne Lizenz. Nicht mehr und auch nicht weniger. Einige deiner Ratschläge sind wirklich gut, andere das Gegenteil.
 
Sagen Sie mal Herr Schnik, ist dir der Unterschied zwischen einem Entwurf und Buch übehaupt klar? Verbreite keinen weiteren wertlosen Müll bitte. Zitiert hast du auch nix, nur irgendwas behauptet. Und Kiffen, Konsum war niemals verboten. Nur Eigenanbau, Handel, Weitergabe ohne Lizenz. Nicht mehr und auch nicht weniger. Einige deiner Ratschläge sind wirklich gut, andere das Gegenteil.
ALTER !!!! ich habe ausvershen den Entwurf (klar gesetzesentwürfe werden natprlich komplett über board geworfen nachdem sie durchgewunken wurden) verlinkt und sogar den aktuellen text dann genutzt zum kopieren und zitieren.

warum du die existenz des Zitates verneinst, will mir auch ncicht in den kopf, das war von anfang an da und nur vom entwurf auf den aktuellen stand, der sich minimal unterscheidet aktualisiert, um genau so einen vorwurf zu verhindern. wenn du meinen beitrag jetzt immer nich nicht gelesen hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

schau dir mal die punkte an. ich zitiere ein gesetz, jemand verlinkt eine frage vom Gesundheitsministerium, die das alles betätigt. alle hier bestätigen dies und du stellst diese FAKTEN (sorry du verneinst hier ein existierendes gesetz was du gern auch selbst nachlesen kannst, wenn du mir nicht und anderen nicht traust) als falsch da. ist mir dann wirklich alles zu anstrengend und da fehlt jede grundlage für eine Diskussion, die ich nicht mal führen wollte sondern nur ein "ja" weiter ausführen wollte, da du es hinterfragt hattest . wollte es nur erklären für dich und ich investiere meine zeit und recherchiere sogar und du sagst dann es ist müll.

aber sei es drum ich werde einfach nicht mehr auf dich eingehen. du hast hier die möglichkeit alles nachzulesen und wenn du da andere schlüsse draus ziehst, tut mir das auch irgendwie etwas leid für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER !!!! ich habe ausvershen den Entwurf (klar gesetzesentwürfe werden natprlich komplett über board geworfen nachdem sie durchgewunken wurden) verlinkt und sogar den aktuellen text dann genutzt zum kopieren und zitieren. wenn du meinen beitrag jettzt immer nich nicht gelsen hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

schau dir mal die punkte an. ich zitiere ein gesetz, jemand verlinkt eine frage vom gesundheiutsministerium, die das alles betätigt. alle hier bestätigen dies und du stellst diese FAKTEN als falsch da. ist mir dann wirklich alles zu anstrengend. ich investiere meine zeit und recherchiere sogar und du sagst dann es ist müll.

aber sei es drum ich werde einfach nicht mehr auf dich eingehen
Aber ich auf dich, wenn du hier weiterhin Unwahrheiten öffentlich verbreitest. Auch auf Seite 20 steht nichts von Verschenken wäre angeblich Verboten. Seh es doch einfach ein, dass du dich dezent vertan hast, mein Lieber.
 
ich wollte keinen streit auslösen, sondern nur fragen, ob einer tauschen will :emoji_disappointed_relieved:
Alles tutti und deine Frage ist sehr interessant und auch berechtigt, aber offensichtlich nicht ganz so einfach zu beantworten. Ich betrachte das auch nicht als Streit, sondern als angeregte Diskussion. Sollte ich falsch liegen, werde ich mich auch öffentlich entschuldigen, draus lernen und mich korrigieren. Momentan sehe ich mich da aber immer noch im Recht mit meinen Aussagen.
 
ich wollte keinen streit auslösen, sondern nur fragen, ob einer tauschen will :emoji_disappointed_relieved:
ja sorry an alle anderen. man kann dinge auch einfach hinnehmen. ist echt sinnlos. ihr könnt ja alles nachlesen. der hat immernoch nicht mein zitat ausm gesetz gelesen und findet, dass wir eine angeregten diskurs führen.... besteht einfach mal so darauf, dass er recht hat :D
 
ja sorry an alle anderen. man kann dinge auch einfach hinnehmen. ist echt sinnlos. ihr könnt ja alles nachlesen. der hat immernoch nicht mein zitat ausm gesetz gelesen und findet, dass wir eine angeregten diskurs führen.... besteht einfach mal so darauf, dass er recht hat :D
Noch so eine Falschaussage. Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen und beziehe mich genau da drauf und stelle fest, ups der feine Herr Schnik hat da was verpeilt, bleibt weiterhin dabei, und besteht darauf, dass ihm geblaubt wird. Ich glaube du bist auch nicht der einzige hier, der seine Zeit hier investiert, um Dinge korrekt richtig zu stellen.
 
Abgabe ist verboten und nur über die Clubs möglich. Weiß gar nicht warum das so schwer zu akzeptieren ist
 
Abgabe ist verboten und nur über die Clubs möglich. Weiß gar nicht warum das so schwer zu akzeptieren ist
lass es. er kann offenbar keine Texte lesen. lass es gut sein. da steht explizit es ist verboten cannabis weiterzugeben einzige Ausnahme sind Clubs. Juristen machen Videos und sagen obacht liebe kiffer: nen Joint teilen ist seit dem 01.04. eine gesetzlich festgeschriebene Straftat in der Theorie. sowas wurde vorher noch nie so explizit festgehalten. er findet es zu schwammig
 
OK, verlieren und finden ist aber erlaubt, oder doch nicht? Also angenommen ich verliere 5g in unmittelbarer Nähe eines Freundes und er findet es dann durch Zufall und freut sich. Kurioserweise verliert er im gleichen Zeitraum 50 Euro, die von mir gefunden wurden, und habe dann auch Grund zur Freude.
 
lass es. er kann offenbar keine Texte lesen. lass es gut sein. da steht explizit es ist verboten cannabis weiterzugeben einzige Ausnahme sind Clubs. Juristen machen Videos und sagen obacht liebe kiffer: nen Joint teilen ist seit dem 01.04. eine gesetzlich festgeschriebene Straftat in der Theorie. sowas wurde vorher noch nie so explizit festgehalten. er findet es zu schwammig
Er glaubt er ist kein Einzelfall. Es gibt oder gab auf YT mal ein Video wo einer legal einen Joint raucht, der vorher an einen Zaun geklemmt wurde. Kernaussage ist quasi, dass Besitz strafbar aber Konsum legal ist, also besitzt er nichts, konsumiert aber legal.
 
Zurück
Oben Unten