Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

der daneben sieht auch verdächtig aus. gießt er eventuell zu viel? das fördert das natürlich auch

der Mitbewohner kam als ich es mal etwas zu gut meinte. und nem Kumpel ist mal nen ganzes Zelt weggeschimmelt da sein Pfleger es auch zu gut meinte als er im Urlaub war.

Anhang anzeigen 147809
Ja das mit dem zu viel gießen kann sein. Leider ist mein Pfleger absoluter Laie und schon mit dem Fotos machen ziemlich äh...angestrengt.

So wer lässt sich von mir White Widow Auto CBD Samen schicken und schickt mir 10% der Ernte grüßeeeee

Das Zelt rückt näher.... so ein Nerv.
 
Mal ein Update zu meinen Pflanzen: Diese Woche ernte ich die Hälfte, den Rest dann wahrscheinlich nächste Woche. Dank des großartigen Wetters im Juni und Juli sind die Pflanzen zwar nicht ganz so groß geworden, wie erhofft, aber die Blüte sieht echt ordentlich aus. Hab ein paar Fotos beigefügt, besonders von der Pink Runtz, die anfangs echt eine Herausforderung war. Jetzt sieht sie aber aus, als hätte es ordentlich geschneit – wirklich gut gereift. Achso, Neemöl ist der Wahnsinn. Es hat bei mir alle Thripse erledigt und die Trauermücken gleich mit. Kann ich nur empfehlen.

Alles in allem war
der Grow ok. Hätte das Wetter nicht so reingehauen, wäre wahrscheinlich noch mehr Gramm bei rumgekommen. Ich hab 5 Pflanzen unter einer 36-Watt-Lampe gleichzeitig großgezogen und die ganze Zeit auf dem Balkon stehen gehabt. Dafür ist das Ergebnis echt okay. Das Equipment für ein indoor ist jetzt auch am Start. Also, nächstes Level!

Die Nachbarschaft ist auch noch fleißig, siehe Bild.
 

Anhänge

  • IMG_3015.jpeg
    IMG_3015.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3016.jpeg
    IMG_3016.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3019.jpeg
    IMG_3019.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3018.jpeg
    IMG_3018.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3017.jpeg
    IMG_3017.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3009.jpeg
    IMG_3009.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 45
Mal ein Update zu meinen Pflanzen: Diese Woche ernte ich die Hälfte, den Rest dann wahrscheinlich nächste Woche. Dank des großartigen Wetters im Juni und Juli sind die Pflanzen zwar nicht ganz so groß geworden, wie erhofft, aber die Blüte sieht echt ordentlich aus. Hab ein paar Fotos beigefügt, besonders von der Pink Runtz, die anfangs echt eine Herausforderung war. Jetzt sieht sie aber aus, als hätte es ordentlich geschneit – wirklich gut gereift. Achso, Neemöl ist der Wahnsinn. Es hat bei mir alle Thripse erledigt und die Trauermücken gleich mit. Kann ich nur empfehlen.

Alles in allem war
der Grow ok. Hätte das Wetter nicht so reingehauen, wäre wahrscheinlich noch mehr Gramm bei rumgekommen. Ich hab 5 Pflanzen unter einer 36-Watt-Lampe gleichzeitig großgezogen und die ganze Zeit auf dem Balkon stehen gehabt. Dafür ist das Ergebnis echt okay. Das Equipment für ein indoor ist jetzt auch am Start. Also, nächstes Level!

Die Nachbarschaft ist auch noch fleißig, siehe Bild.
boah, bei den Bildern freue ich mich schon auf die Legalisierung in Österreich. Wird halt nur noch schlanke 5-10 Jahre dauern :(
 
Mal ein Update zu meinen Pflanzen: Diese Woche ernte ich die Hälfte, den Rest dann wahrscheinlich nächste Woche. Dank des großartigen Wetters im Juni und Juli sind die Pflanzen zwar nicht ganz so groß geworden, wie erhofft, aber die Blüte sieht echt ordentlich aus. Hab ein paar Fotos beigefügt, besonders von der Pink Runtz, die anfangs echt eine Herausforderung war. Jetzt sieht sie aber aus, als hätte es ordentlich geschneit – wirklich gut gereift. Achso, Neemöl ist der Wahnsinn. Es hat bei mir alle Thripse erledigt und die Trauermücken gleich mit. Kann ich nur empfehlen.

Alles in allem war
der Grow ok. Hätte das Wetter nicht so reingehauen, wäre wahrscheinlich noch mehr Gramm bei rumgekommen. Ich hab 5 Pflanzen unter einer 36-Watt-Lampe gleichzeitig großgezogen und die ganze Zeit auf dem Balkon stehen gehabt. Dafür ist das Ergebnis echt okay. Das Equipment für ein indoor ist jetzt auch am Start. Also, nächstes Level!

Die Nachbarschaft ist auch noch fleißig, siehe Bild.
Auch die Sansi 36W LED oder hast du eine andere Lampe?

Neemöl muss ich mir auch noch besorgen. Welches hast du genommen? Hab leider auch ein paar Trauermücken und die nerven richtig. Denke die waren irgendwo mit in der Erde drin. Das Problem scheinen viele zu haben.
 
Bei mir ist heute gegen Mitternacht Schlachtfest!

RockyTwo verabschiedet sich schon mal von euch im Alter von 10 Wochen und bedankt sich für den einen oder anderen guten Tipp.

5B69433E-5147-483E-A1B6-146906B0AB92.jpeg

3A6E235C-6B33-45D9-8E7B-6BD08B9EA299.jpeg

9D043461-3488-4E15-B519-52FE9622E70C.jpeg
 
Auch die Sansi 36W LED oder hast du eine andere Lampe?

Neemöl muss ich mir auch noch besorgen. Welches hast du genommen? Hab leider auch ein paar Trauermücken und die nerven richtig. Denke die waren irgendwo mit in der Erde drin. Das Problem scheinen viele zu haben.

Jup, hatte mir die Sansi von meiner Mutter ausgeliehen.

Nutze das Neemöl jetzt für alle meine Pflanzen.
 

Anhänge

  • IMG_3020.png
    IMG_3020.png
    732,9 KB · Aufrufe: 10
Jup, hatte mir die Sansi von meiner Mutter ausgeliehen.

Nutze das Neemöl jetzt für alle meine Pflanzen.
Super, bin mit der Lampe für den Preis und die Leistung echt zufrieden. Am Stromverbrauch hab ich nichts gemerkt, obwohl die 18h täglich an war. Mein allgemeiner Stromverbrauch ist schon extrem niedrig. Liege bei 1kW pro Tag und mit der Lampe hat sich nichts geändert.

Das Neemöl kann man mit Wasser verdünnen und es direkt anwenden? Es enthält einen Emulgator, man muss also nicht noch extra mit Kaliseife mischen, korrekt?
 
Hab doch erst heute morgen geerntet, weil ich gestern abend Rücken hatte, und die Knöllchen mit 62er Boveda in ein braunes Apothekerglas gesteckt. Spare mir den Schritt mit dem Vortrocknen im Karton. Werde einfach morgens und abends lüften und das Gewicht messen, bis es ca. 50% Feuchtigkeit verloren hat. Dann mal ne Lunte kurbeln und testen. Evtl. dann weiter trocknen, bis es 70 oder 80 % leichter geworden ist. Soll bei mir gerne noch etwas harzig und klebrig bleiben, so wie es früher normal war und nicht so trendy furztrocken, wie es heute bei vielen üblich ist. Käme dann auf 10 bis 15 g Trockenmasse.

Hier die Ausbeute. Hatte mit etwas weniger gerechnet bei dem kleinen Bonsai.

70F9A98B-E84F-4456-9385-C3E60DD8BC45.jpeg
 
Jup, hatte mir die Sansi von meiner Mutter ausgeliehen.

Nutze das Neemöl jetzt für alle meine Pflanzen.
Bin mit dem Neemöl auch sehr zu Frieden. Letztendlicher Gamechanger gegen Thripse und rote Spinnenmilben war bei mir aber Florfliegenlarven. Kosten 10 Euro. Setzt du aus und die fressen sich satt. Danach war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch erst heute morgen geerntet, weil ich gestern abend Rücken hatte, und die Knöllchen mit 62er Boveda in ein braunes Apothekerglas gesteckt. Spare mir den Schritt mit dem Vortrocknen im Karton. Werde einfach morgens und abends lüften und das Gewicht messen, bis es ca. 50% Feuchtigkeit verloren hat. Dann mal ne Lunte kurbeln und testen. Evtl. dann weiter trocknen, bis es 70 oder 80 % leichter geworden ist. Soll bei mir gerne noch etwas harzig und klebrig bleiben, so wie es früher normal war und nicht so trendy furztrocken, wie es heute bei vielen üblich ist. Käme dann auf 10 bis 15 g Trockenmasse.

Hier die Ausbeute. Hatte mit etwas weniger gerechnet bei dem kleinen Bonsai.

Anhang anzeigen 147881
Der Bonsai ist mega geworden hatte das am Anfang etwas belächelt weil keine Vision aber der sah echt schön aus. Schade das man den nicht länger wachsen lassen kann.

Wusste gar nicht das man sich das vortrocknen sparen kann und nass direkt ins Glas packen kann. Machst du das schon länger so?
 
Der Bonsai ist mega geworden hatte das am Anfang etwas belächelt weil keine Vision aber der sah echt schön aus. Schade das man den nicht länger wachsen lassen kann.

Wusste gar nicht das man sich das vortrocknen sparen kann und nass direkt ins Glas packen kann. Machst du das schon länger so?
Danke, freut mich wenn es auch anderen gefällt. Bei Automatik gibt es nur eine Lebensdauer und dann ist Ende. Bei Photoperiodischen kann man die Pflanze mit Beleuchtungszeiten so beeinflussen / manipulieren, dass diese öfter blühen und auch mehrere Jahre leben können.

Nachdem man die Pflanze in die Blüte geschickt hat, kann man nach der Ernte die Beleuchtung wieder erhöhen und sie wieder in den Wachstum schicken, dann wieder auf Blüte umstellen, ernten und das ganze wieder von vorne. Keine Ahnung wie oft das funktioniert. Manche haben schon paar Jahre geschafft.

Ist mein erster Grow gewesen. Bei der geringen Menge verzichte ich auf Vortrocknen.

Hab mich für Variante 5 entschieden.

https://www.dutchfem.com/de/5-moeglichkeiten-das-trocknen-von-cannabis-zu-beschleunigen/
 
Super, bin mit der Lampe für den Preis und die Leistung echt zufrieden. Am Stromverbrauch hab ich nichts gemerkt, obwohl die 18h täglich an war. Mein allgemeiner Stromverbrauch ist schon extrem niedrig. Liege bei 1kW pro Tag und mit der Lampe hat sich nichts geändert.

Das Neemöl kann man mit Wasser verdünnen und es direkt anwenden? Es enthält einen Emulgator, man muss also nicht noch extra mit Kaliseife mischen, korrekt?

Genau, einfach in Wasser auflösen und Gießen.
 
Trauermücken bin ich bei meinen ganzen (nicht Cannabis-)Pflanzen losgeworden, indem ich Zündhölzer in die Erde gesteckt habe. Der Schwefel lässt die Larven sterben. Habe das Problem so innert ein paar Tagen in den Griff bekommen. Für die Pflanzen ist das in der Regel auch nicht schädlich. Ich weiss natürlich nicht, wie Cannabispflanzen darauf reagieren.
 
Trauermücken bin ich bei meinen ganzen (nicht Cannabis-)Pflanzen losgeworden, indem ich Zündhölzer in die Erde gesteckt habe. Der Schwefel lässt die Larven sterben. Habe das Problem so innert ein paar Tagen in den Griff bekommen. Für die Pflanzen ist das in der Regel auch nicht schädlich. Ich weiss natürlich nicht, wie Cannabispflanzen darauf reagieren.
kannst du das näher erklären? ich habe bei anderen pflanzen trauermücken und das klingt interessant. also eigentlich am wichtigsten:

abgebrannt, nicht abgebrannt?
mit dem kopf in den sand oder einfach mit dem Ende zuerst und dann stehen lassen?
 
kannst du das näher erklären? ich habe bei anderen pflanzen trauermücken und das klingt interessant. also eigentlich am wichtigsten:

abgebrannt, nicht abgebrannt?
mit dem kopf in den sand oder einfach mit dem Ende zuerst und dann stehen lassen?
Einfach wie es ist kopfüber reinstecken, es geht um den enthaltenen Schwefel, der sich übers Wasser verteilt. Nicht übertreiben, kann manchen Pflanzen schaden. 1x hält paar Wochen.
 
kannst du das näher erklären? ich habe bei anderen pflanzen trauermücken und das klingt interessant. also eigentlich am wichtigsten:

abgebrannt, nicht abgebrannt?
mit dem kopf in den sand oder einfach mit dem Ende zuerst und dann stehen lassen?
Nicht abgebrannt.

Ich hab sie einfach die Erde gesteckt (Kopf voran), gegossen und dann wurden es mit den Tagen immer weniger Trauermücken. Das war im Mai und seither hatte ich keine Probleme mit Trauermücken mehr:emoji_grinning:
 
Mit den Streichhölzern hab ich es auch mal paar Tage gemacht. Ist bei Cannabis undenklich, da die auch Schwefel brauchen. Die Menge macht das Gift.

Man kann auch ein Glas mit Wasser, Apfelessig und paar Tropfen Spülmittel neben den Blumentopf stellen. Die Trauermücken gehen darin unter. Bei mir kamen trotzdem immer wieder neue. Werde demnächst das Neemöl probieren.
 
Zurück
Oben Unten