Eure Bartzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
http://t3n.de/news/forschung-tech-milliardaere-matrix-753287/
Geheime Forschung: Zwei Tech-Milliardäre wollen raus aus der „Matrix“
Elon Musk geht davon aus, dass wir in einer „Matrix“-ähnlichen Simulation leben – und er ist nicht der einzige: Zwei Tech-Milliardäre sollen geheime Forschungen für einen Ausbruch finanzieren.

Oho, da könnte ich jetzt nen Tuntenroman zu schreiben! Aber irgendwie grad keine Lust.
 
14566448_1785611848369459_8263344905420190938_o.jpg
 
ich wäre interessiert
Nun gut, du hast mich animiert!
Für mich leben wir selbstverständlich in einer Matrix, aber diese Matrix umfasst die gesamte Existenz. In dem Moment wo Existenz definiert wird, in dem Moment wo irgendetwas definiert wird, wird es relativ. Die Natur des Verstandes ist das Schaffen von Relationen, das Definieren, das Analysieren. Das Ich als etwas Relatives ist schon ein Produkt des Verstandes, etwas Relatives. Das Ich existiert nur in Relation zum Rest der Existenz.

Der Verstand erschafft einen relativen Blick auf die Welt, eine Matrix. Und aus dieser Matrix kann man nicht ausbrechen, weil es außerhalb dieser Matrix kein Ich gibt das irgendwo ausbrechen könnte oder müsste.

Die „wahre“ Realität liegt vor jeder Definition, vor jedem Relativieren, vor jedem Ich das überhaupt etwas wahrnehmen könnte.

Möglicherweise ist diese Realität die wir jetzt hier wahrnehmen tatsächlich nochmal eine Computer-Simulation wie in den Matrix-Filmen, und man kann daraus ausbrechen. Finde ich aber nicht übermäßig relevant, weil das Ich das daraus ausbrechen kann trotzdem weiter ein Produkt der Verstandesmatrix bleibt. Ich fände es natürlich interessant zu wissen, und würde dann auch gerne mal rausschauen, aber bitte mit der Möglichkeit mich wieder einspeisen zu lassen. :D

Selbst ein Gott, wenn es einen gibt, existiert nur in der Verstandesmatrix, weil er Relation benötigt.
 
Nun gut, du hast mich animiert!
Für mich leben wir selbstverständlich in einer Matrix, aber diese Matrix umfasst die gesamte Existenz. In dem Moment wo Existenz definiert wird, in dem Moment wo irgendetwas definiert wird, wird es relativ. Die Natur des Verstandes ist das Schaffen von Relationen, das Definieren, das Analysieren. Das Ich als etwas Relatives ist schon ein Produkt des Verstandes, etwas Relatives. Das Ich existiert nur in Relation zum Rest der Existenz.

Der Verstand erschafft einen relativen Blick auf die Welt, eine Matrix. Und aus dieser Matrix kann man nicht ausbrechen, weil es außerhalb dieser Matrix kein Ich gibt das irgendwo ausbrechen könnte oder müsste.

Die „wahre“ Realität liegt vor jeder Definition, vor jedem Relativieren, vor jedem Ich das überhaupt etwas wahrnehmen könnte.

Möglicherweise ist diese Realität die wir jetzt hier wahrnehmen tatsächlich nochmal eine Computer-Simulation wie in den Matrix-Filmen, und man kann daraus ausbrechen. Finde ich aber nicht übermäßig relevant, weil das Ich das daraus ausbrechen kann trotzdem weiter ein Produkt der Verstandesmatrix bleibt. Ich fände es natürlich interessant zu wissen, und würde dann auch gerne mal rausschauen, aber bitte mit der Möglichkeit mich wieder einspeisen zu lassen. :D

Selbst ein Gott, wenn es einen gibt, existiert nur in der Verstandesmatrix, weil er Relation benötigt.


warum bist du dir da so sicher?
lg
 
warum bist du dir da so sicher?
lg
Im Relativen kann man per Definition nicht zu einem allumfassenden Schluss kommen, weil allumfassend eben bedeutet, dass es keine Relation mehr gibt. Daher kann allumfassende Wahrheit nur das Absolute sein, vor jeder Relation, jeder Definition.
Das lässt sich mit Worten nicht ausdrücken, nur dürftig umschreiben, da Worte relativ sind. Ich kann für mich nur sagen, dass nicht nur keine Zweifel da sind, sondern nichtmal eine Möglichkeit für Zweifel.
 
Nun gut, du hast mich animiert!

Für mich leben wir selbstverständlich in einer Matrix, aber diese Matrix umfasst die gesamte Existenz. In dem Moment wo Existenz definiert wird, in dem Moment wo irgendetwas definiert wird, wird es relativ. Die Natur des Verstandes ist das Schaffen von Relationen, das Definieren, das Analysieren. Das Ich als etwas Relatives ist schon ein Produkt des Verstandes, etwas Relatives. Das Ich existiert nur in Relation zum Rest der Existenz.

Der Verstand erschafft einen relativen Blick auf die Welt, eine Matrix. Und aus dieser Matrix kann man nicht ausbrechen, weil es außerhalb dieser Matrix kein Ich gibt das irgendwo ausbrechen könnte oder müsste.

Die „wahre“ Realität liegt vor jeder Definition, vor jedem Relativieren, vor jedem Ich das überhaupt etwas wahrnehmen könnte.

Möglicherweise ist diese Realität die wir jetzt hier wahrnehmen tatsächlich nochmal eine Computer-Simulation wie in den Matrix-Filmen, und man kann daraus ausbrechen. Finde ich aber nicht übermäßig relevant, weil das Ich das daraus ausbrechen kann trotzdem weiter ein Produkt der Verstandesmatrix bleibt. Ich fände es natürlich interessant zu wissen, und würde dann auch gerne mal rausschauen, aber bitte mit der Möglichkeit mich wieder einspeisen zu lassen. :D

Selbst ein Gott, wenn es einen gibt, existiert nur in der Verstandesmatrix, weil er Relation benötigt.

versuch ganz schnell da raus zu kommen
 
Sollen wir deine autokorrektur ab jetzt eigtl immer im Kopf korrigieren oder guckst du zukünftig beim tippen auch nochmal hin?
 
Zurück
Oben Unten