Eure Familien, wie siehts finanziell/kulturell aus?

Battlejuice

Senior Member
Registriert
29. Juli 2001
Beiträge
2.152
!!!Das hier is ne reine Interessensfrage, ich will auf keinen fall irgendwelche persönlichen Informationen haben!!!

Angestoßen von den beiträgen im "das leben eines teenie" threads, wo das wort "bonze" meiner meinung nach etwas weitläufig benutzt wurde, würds mich mal interessiern wie es bei eurem elternhaus kulturell und finanziell so ausschaut. (Also was eure eltern für schulabschlüsse haben und als was sie arbeiten...), und wie das bei euch (falls ihr schon alleine lebt) so is...

Ich fang auch gerne an, meine mutter is doktorin der amerikanistik (hat abi gemacht, dann ausbildung zur bibliothekarin, dann studium un dissertation), arbeitet aber in der univerwaltung als organisatorin für den europäischen austauschbereich. vverdient überdurchschnittlich aber nicht sooo abnormal viel.

mein vater (doktor der volkswirtschaft arbeitet als beamter (regierungsdirektor) im statistischen bundesamt, bekommt aber nebenher aufträge von ausländischen regierungen oder der weltbank die wohl nochmal ganz gut was einbringen...

ich geh noch zur schule (gymnasium), und werde aller vorraussicht nach das abi wohl recht locker packen...

Jakob
 
mods ihr könnt ruhig zumachen wenn wieder so sinnloser spam auftritt, ich ahne jetz schon das die meisten spacken auf mzee diesen thread wohl nur mit dummen äußerungen überhäufen werden...

Jakob
 
Wenn dus genau wissen willst:


Mein Vater hat zwar Abi, is aber gerade Arbeitslos
Meine Mutter hat Realschulabschluss, und arbeitet als Verkäuferin in nem Kaufhaus:p

damit dürfe wohl klar sein, wies finanziell aussieht....





Ich bin im gymnasium, werde dieses Jahr sitzen bleiben, und hab soeben erfahren, dass ich in den Letzten 5 Schultagen nochmal 3 tage Schulausschluss krieg (zum dritten mal in diesem Jahr).


Ich blicke also nem abge****eten Leben in ner stinkenden Hochhauswohnung entgegen.....:)
 
bonze :cool:

nein, nicht direkt, aber einfamilienhaus, vater einkäufer im krankenhaus, mutter chemielaborantin, insgesamt auf jeden fall recht wohlhabend.
 
Original geschrieben von Battlejuice
mods ihr könnt ruhig zumachen wenn wieder so sinnloser spam auftritt, ich ahne jetz schon das die meisten spacken auf mzee diesen thread wohl nur mit dummen äußerungen überhäufen werden...

Jakob

Wir könnens ja versuchen.


Papa: Realschulabschluss, Gewerkschaftsfunktionär
Mama: Abitur, Hochschulsekretärin

Uns gehts sehr gut.
 
Vater ist Deutscher, hat auf der Abendschule Abi gemacht, ist nun Arzt

Mutter, südkoreanerin, theoretisch auch Abi, wird aber in Deutschland nicht anerkannt, daher jetzt (nur) Krankenschwester.

Eltern sind aber mittlerweile getrennt.

Ich selbst geh aufs Gym und kann mich nicht beklagen.

p.s.:Interessanter Thread.
 
Okay, versuchen wir es, sonst eben HO;)

Vater und Mutter jeweils Abitur und Sonderschullehrer/in:D
Obere Mittelschicht oder so.

Ich bin angehender Student.
 
vergessen: eltern sind bei mir auch geschieden, werden aber nächstes jahr in ein 3-parteienhaus zusammen ziehen (vadder, mudder, ich besetzen die 3 wohnungen). wohl auch obere mittelschicht...

Jakob
 
Mudda: Fachabi Sozialfos plus pädagogik studium und jezz erzieherin

Dad: 1,4 Abi, Jura studiert, hat dann als Geschäftsführer, Europavertriebsleiter und Vorstandsmitglied in ner Amerikanischen Elektronikfirma malocht bis er abgekrätzt ist 2000...

Münchner Großbürgertum


finanziell siehts blendend aus: ab september gibts 500 Zakken im monat plus bafög, plus miete:cool:
studium wird heiss
 
Mutter mexikanerin/amerikanerin, kein schulabschluss
Vater, kp, sitzt im knast


Ich soeben 1,7 Abi:)

ich gedenke aber nicht zu studieren, und schon garnicht zu arbeiten:D
 
Vater:
selbstständiger Versicherungsfachmann mit eigenem Firmensitz, daß heißt er ist nicht so einer der an Haustüren klingelt. Er beschäftigt zusätzlich zwei Mitarbeiter. Also in Russland hat er studiert. Ob sein Studium hier anerkannt wurde weiß ich nicht. In den ersten Jahren, als wir hergezogen sind war er Bauarbeiter, er hat sich dann hochgearbeitet und ist jetzt in unserem Umkreis sehr erfolgreich.

Mutter:
Hat auch studiert, auch bei ihr weiß ich nicht ob das Studium anerkannt wurde. Sie arbeitet bei einer riesigen Kosmetikfirma (Name fällt mir nicht ein). Also ein Lagerjob mit allem drum und dran, vor kurzem wurde sie befördert.

Bruder:
Nach seinem Hauptschulabschluss fing er sofort eine Ausbildung an. Schon während seiner Ausbildung übernahm er Aufgaben, die eigentlich nicht für ihn gedacht waren. Er wurde zum Beispiel zum Projektleiter ernannt
.Seine Firma ist nicht gerade unbekannt, zu ihren Auftraggebern zählten auch Mercedes. SKANDAL.:D Es scheint, dass mein Bruder besser ausgebildet war als die restlichen Mitarbeiter. Er sagte mir das es an den neuen Computern lag und die meisten sich damit gar nicht auskannten
Nach seiner Ausbildung arbeitete er noch ein Jahr und fing mit seinem Fach-Abi an. Dies beendete er in den letzten Wochen erfolgreich. Er plant jetzt zu studieren.

Zweiter Bruder: Hat jetzt seine Mittlere Reife gemacht und sucht jetzt nach einer Ausbildungsstelle. Weiterhin hat er sich bei Schulen für die Hochschulreife beworben.

Ich:
Nach meiner Mittleren Reife besuchte ich für ein Jahr die Berufsschule. Danach fing ich mit meinem Fach-Abi an und habe in den letzten Wochen das erste Jahr geschafft. Wenn alles weiterhin so gut läuft werde ich danach studieren.

Da sehen die Waltons blass aus:oops:
 
Meine Eltern durften damals auf kein Gym. Meine Mutter durfte nur die Hauptschule machen und dann einen Beruf erlernen, um die Familie mit zu unterstützen. Naja... warn noch andere Zeiten und Ansichten damals. Mein Vater war 16, als mein Opa an Krebs starb und musste gleich den erstbesten Job annehmen um die Familie zu ernähren. Er hat also nie eine richtige Ausbildung bekommen. Trotzdem haben die beiden durch Fleiß wirklich etwas geschaffen und mich und meine Geschwister großgebracht. Davor hab ich allergrößten Respekt.
 
Original geschrieben von U.N.own
Meine Eltern durften damals auf kein Gym. Meine Mutter durfte nur die Hauptschule machen und dann einen Beruf erlernen, um die Familie mit zu unterstützen. Naja... warn noch andere Zeiten und Ansichten damals. Mein Vater war 16, als mein Opa an Krebs starb und musste gleich den erstbesten Job annehmen um die Familie zu ernähren. Er hat also nie eine richtige Ausbildung bekommen. Trotzdem haben die beiden durch Fleiß wirklich etwas geschaffen und mich und meine Geschwister großgebracht. Davor hab ich allergrößten Respekt.

erinnert mich an meine eltern.. trotz allem: egal was meine eltern im moment für nen status haben, ich bezahl mein shit selber!
 
also mein dad hat nen ganz normalen volksschulabschluss genau wie meine ma

mein vater ne ausbildung bei den damaligen olympiawerken gemacht,is nun aber nun bei vw in den hallen tätig(schicht)

meine ma arbeitet im finanzamt und hat da was mit steuern und fahrzeugen zu tun

heisst-beide berufstätig und dementsprechend geht es uns gut,haben auch n schönes haus,bla,bla.

aber kein grund mies arrogant zu werden denn leider isses ja heute so das fast kein arbeitsplatz mehr sicher is......
 
Meine Mutter : Reinigungsfachkraft, hat früher Buchhaltung und Verkauf gemacht, naja kriegt sie nix mehr, die gute Dame ist auch über 50.

Mein Stiefvater : Elektriker, Meister, Montagearbeiter auf ner Ölplattform


Sie Ungarin, er Bulgare.
Er isn Wixer aber was solls. Halt wirklich so nen Arsch ausm Bilderbuch.


edit:

Man sollte vielleicht noch erwähnen, uns gehts nit schlecht, 2 eigene Häuser, jeder eigenen Wagen. Aber von reich würd ich auch nicht gerade reden.
Ist guter Mittelstand.
Aber meine Prognose für die Zukunfti st da eher düster.
 
Mein Vater hat in Afghanistan in der besten Universität studiert, und wr beamter

MEine Mutter, auf der selben Uni und war lehrerin.

Und jetzt..

tja, erstmal garnichts gehabt.

jetzt können wir uns über wasser halten nach 12 Jahren, aber ist immer wakelig.

alles recht hart also, naja gott ist gnädig.
Bin stolz und auf meine eltern, und sie haben großen respekt verdient :)

Edit: hab 4 Geschwister und meine Eltern sind immernoch verheiratet, nach 30 jahren. Haben uns alle großgezogen, bin nun 17. der kelinste ist 11. hab es eigentlich gut
 
Vater: mittelmäßiges Abi, beamter
Mutter: real, Hausfrau

die habens geschickt angestellt, dass wir seit ca 6 Jahren ein eigenes Haus haben und es seit 4 Jahren abbezahlt ist

Und es reicht noch um meiner Schwester bei ner Lehre in Erlangen finanziell unter die Arme zu greifen bzgl Wohnung und bei mir wohl das gleiche


also ich hab wirklichen Respekt vor dem finanziellen Talent meiner Eltern ... hatte zwar nicht wirklich viel Geld als Jugendlicher im Vergleich gesehen, aber es hat gereicht, und die "harten Jahre" haben sich wirklich gelohnt
 
Zurück
Oben Unten