Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das muss diese gelungene Integration der Libanesischen "Flüchtlinge" sein.

Zu einem Streit zwischen circa 30 Türken und Libanesen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach Mitternacht in einem Sisha-Café im Wiehagen in Gelsenkirchen. Das berichtet die Polizei am Montag. Als die Beamten eintrafen, entfernten sich die Beteiligten - offenbar, um Verstärkung zu holen. Denn nachdem die Polizisten den Einsatzort verlassen hatten, kehrte eine Gruppe von circa 40 Personen zum Café zurück.

Massenstreit - Mob umzingelt Polizisten in Gelsenkirchen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gel...ssenstreits-aus-id11935090.html#plx1667773232

http://www.derwesten.de/staedte/gel...mehrfach-zu-massenstreits-aus-id11935090.html
 
Das muss diese gelungene Integration der Libanesischen "Flüchtlinge" sein.



http://www.derwesten.de/staedte/gel...mehrfach-zu-massenstreits-aus-id11935090.html



20 Personen umzingeln Polizisten an der Bismarckstraße

sowas gibt es mittlerweile ziemlich oft, also als polizist will ich nicht arbeiten.
irgendwann werden die jungs rausfinden, wo die wohnen und dann gibt es rache und co.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Interview mit einem Didaktik-Prof über die Anforderungen an Schüler in Berlin-Brandenburg. Liest man das Interview, dann weiß man warum Anforderungen immer weiter gesenkt werden. Schuld sind Leute wie er und die Politik.

SPIEGEL ONLINE: Herr Kortenkamp, bei der zentralen Matheprüfung für Zehntklässler in Berlin und Brandenburg sollten die Schüler die größte Zahl angeben, die man aus den Ziffern 2, 3 und 6 bilden kann. Was hat so eine leichte Aufgabe in einer Prüfung zum mittleren Schulabschluss zu suchen?

Kortenkamp: Die Aufgabe erscheint wirklich lächerlich, da fühlen sich viele Zehntklässler veralbert. Aber wenn man sich die Frage genau durchliest, geht es weniger um Mathematik als um Textverständnis: Da ist von Plastikkapseln die Rede, die hintereinandergelegt eine Gewinnzahl ergeben sollen. Ich kenne Kinder, die nicht doof sind und auch Mathe können und mit der Aufgabe trotzdem überfordert wären - einfach, weil sie sie nicht verstehen. Gerade Kinder mit Migrationshintergrund scheitern vielleicht schon am Wort Plastikkapsel.

SPIEGEL ONLINE: Das ist aber doch nicht der Sinn einer Matheprüfung?

Kortenkamp: Die Frage ist, was überhaupt getestet werden soll: Ob die Schüler genug Mathe können, um Tischler zu werden? Oder genug Mathe, um die Oberstufe zu überstehen? Ich finde es sehr schwierig, das in eine Prüfung zu packen. Solche zentralen Tests werden keinem gerecht. Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich die Aufgaben Zehntklässlern vorlege, die aus der Mittelschicht kommen oder Zehntklässlern aus bildungsfernen Familien. Natürlich würde ich mir wünschen, dass alle die Fragen beantworten können, aber das Schlimme ist doch, dass dies nicht der Fall ist.

Kortenkamp: Die Schüler machen zu viele negative Erfahrungen. Wenn man einen Aufsatz schreibt oder ein Bild malt, ist es kein Problem, schlechter abzuschneiden als andere. In Mathe gelten Fehler sofort als ganz schlimm. Daraus resultiert dann das klassische: "Das kann ich nicht, das will ich nicht." Davon müssen wir dringend wegkommen.

SPIEGEL ONLINE: Aber in Mathe gibt es anders als in Deutsch oder Kunst ja auch nur richtig oder falsch.

Kortenkamp: Nein, so ist es eben nicht! Es gibt sinnvolle oder weniger zielführende Ansätze, aber kein richtig oder falsch. Sechs mal sieben ist 42, klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber das ist auch keine mathematische Fragestellung. Das ist nur das Handwerkszeug, so, wie die Rechtschreibung in Deutsch. Und da würde ja auch keiner sagen: "Du hast Käse mit e geschrieben, du kannst es einfach nicht." In Mathe darf man sich auch mal verrechnen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...le-tests-werden-keinem-gerecht-a-1098940.html
 
http://ze.tt/wie-du-dich-aufrichtig-mit-minderheiten-solidarisierst/

Passt hier wohl am ehesten hin. Da kann insbesonders Daff*y noch was lernen. :thumbsup:
"An dieser Stelle brauchen wir deinen Heldenmut! Erklär es deiner Umgebung."
ich glaub diesne gedanken haben eingie leute etwas zu hart verinnerlicht


die seite ist aber echt die härte
gina lisa die lau richterspruch vergewaltigungsstories erfindet weil ihre sex filme im netz auftauchne wird da zur heldin erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Chefredakteur von Bento wäre, dann müßte ich doch an der Performance der Artikel sehen, dass dieser Bio-Uni-Asta-Bullshit von dem Großteil der Besucher ignoriert wird. Was ist die Zielgruppe dieses "Magazins"?
Hast du nicht letztens den Artikel von so ner homosexuellen Muslima gepostet und dich echauffiert?
 
Hast du nicht letztens den Artikel von so ner homosexuellen Muslima gepostet und dich echauffiert?

Yes. Aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen keine Artikel über Chubby-Moslem-Lesben lesen wollen. Bento muss ja eine definierte Zielgruppe besitzen und diese Bio-Fraktion, die gerne Beiträge über Feminismus, Gender und Refugees liest, die hat genug eigene Blogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes. Aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen keine Artikel über Chubby-Moslem-Lesben lesen wollen. Bento muss ja eine definierte Zielgruppe besitzen und diese Bio-Fraktion, die gerne Beiträge über Feminismus, Gender und Refugees liest, die hat genug eigene Blogs.

Anderes Thema, gleiches Problem. Bento über das (nicht existente) "Gender Pay Gap". So sieht einseitiger Journalismus aus.

http://www.bento.de/politik/equal-p...chland-21-prozent-weniger-als-maenner-655957/
 
krass amokläufer mit sprengstoffgürtel, maschinengewehr und handgranaten ist ins kinopolis in viernheim und hat da geiseln genommen bevor er von den cops erschossen wurd e:eek:
 
krass amokläufer mit sprengstoffgürtel, maschinengewehr und handgranaten ist ins kinopolis in viernheim und hat da geiseln genommen bevor er von den cops erschossen wurd e:eek:
Was.


tagesschau schrieb:
Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) sagte im Landtag in Wiesbaden, gegen 14:45 Uhr sei ein erster Notruf eingegangen. Demnach sei der Täter maskiert gewesen und habe eine Langwaffe - also ein Gewehr - bei sich gehabt. Ob es sich um eine scharfe Waffe handelte, sei unklar, sagte Beuth in Wiesbaden.


Hahaha du erbärmlicher Köter ey:

spiegel schrieb:
Er soll zudem einen Patronengürtel um die Schulter getragen haben.
 
Ja dann zeig doch du Witzbold, ich hab jetzt auf 6 Seiten Angaben verglichen:D
 
Wieso hast du den Bild-Link raus, Welt beruft sich doch eh darauf?

Aber danke.
 
Zurück
Oben Unten