Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

"gerechte spielregeln" statt "'gerechte' ergebnisse" bedeutet für mich, dass lediglich unterschiedliche leistungen zu unterschiedlichen vermögenswerten führen dürfen. zu 100% würde man das nur hinkriegen, wenn alle kinder in staatlichen heimen aufwachsen und erben und geschenke untersagt würden. da das zum glück nicht so ist, starten wir alle schon von extrem ungleichen bedingungen aus ins leben. je gleicher allerdings die verhältnisse sind, in denen die eltern leben, desto gleicher sind auch die verhältnisse, in denen die kinder aufwachsen. ergebnisgleichheit bedingt hier also chancengleichheit. das lässt sich nicht voneinander trennen.
 
Wenns von Der Partei käm würd ichs feiern. Aber bei den Piraten bin ich
nicht sicher ob es evtl ihr Ernst ist.
 
Hab schon vor Jahren, zu Beginn des arabischen Frühlings, Heinsohn verlinkt und prognostiziert dass das in Mord und Totschlag endet wegen dem Youth Buldge. Meine These damals: Wenn Youth Buldge sich mit Islamismus und Armut vereint dann boooom. Wurde dann als Angstmacher, Schwarzmaler und zynisches Arschloch bezeichnet :oops::thumbsdown:

Heinsohn aber allgemein sehr lesenswert :thumbsup:
 
Meine These damals: Wenn Youth Buldge sich mit Islamismus und Armut vereint dann boooom. Wurde dann als Angstmacher, Schwarzmaler und zynisches Arschloch bezeichnet :oops::thumbsdown:

Heinsohn aber allgemein sehr lesenswert :thumbsup:
Solche Sätze hier überliest du dann aber gerne, oder?
Es wird einfach nicht erkannt, dass der Islamismus nur Vorwand ist.
 
Gab doch vor Jahreb schonmal ne Spiegel Titelstory dazu, dass junge Männer eigtl "das Übel" seien.
 
Ohne Armut in der Regel kein Youth Bulge ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst nizza - gestern die sache in der türkei,..
in was für einer scheiss welt voller scheiss menschen leben wir bitte ?
 
Zurück
Oben Unten