Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
was ist daran okay, ihn festzunehmen, wenn er die grauzone ausnutzt?. ich bin mal gespannt, was sie ihm zur last werfen wollen :O
ich frage mich auch, wie die usa europäer im ausland festnehmen kann.den rest kann man unterschreiben
 
die unterhaltungsindustrie muss sich einfach mit der realität abfinden. es werden immer leute für geld ins kino und an konzerte gehen, sowas kann man sich schlecht aus dem internet runterladen. ohne internet würde ich die hälfte der musiker, an deren konzerte ich gehe, doch gar nicht kennen. die industrie muss einfach die gesellschaftliche realität akzeptieren und die politik muss eine freie gesellschaft als ziel haben.
 
was ist daran okay, ihn festzunehmen, wenn er die grauzone ausnutzt?. ich bin mal gespannt, was sie ihm zur last werfen wollen :O
ich frage mich auch, wie die usa europäer im ausland festnehmen kann.den rest kann man unterschreiben

Es is halt ausdrücklich ne Grauzone und nicht die ist nicht Weiß. Ich bin auch gespannt, wie dies Verhandeln wollen, ist ja rechtlich alles nicht so klar. Aber wer einer der größten Fische in dieser Grauzone ist, muss mit sowas nun mal rechnen. Problematisch wirds halt, wenn noch n inkompetenter Richter dazu kommt usw., da kann schnell mal n dummes Urteil bei rauskommen, auch da wird ja nur eine Lobby hörbar auf das Verfahren einfluss nehmen.
 
Seit wann ist es ein Verbrechen wenn man eine Grauzone ausnutzt? Wenn er nicht explizit die Dinger selbst hochgeladen hat, dann ist er höchstens Störer… dann sollte das Gesetz klarer formuliert werden… zum glück bekommt in Deutschland zumindest die GEMA immer wieder mal nen Dämpfer von irgendeinem OLG… rs ist im moment noch safe…
 
Megaupload habe mehr als 175 Millionen Dollar illegalen Gewinn gemacht und den rechtmäßigen Eigentümern der Inhalte einen Schaden von deutlich über einer halben Milliarde Dollar zugefügt, erklärte das Justizministerium. Ein weiterer Vorwurf lautet auf Geldwäsche.

---

frage mich immer wie sie den schaden immer so schön hoch rechnen können und ja der gewinn ist dann natürlich illegal :)
falls das nicht hilft - haben sie ja ''geldwäsche''. lächerlich
 
Megaupload habe mehr als 175 Millionen Dollar illegalen Gewinn gemacht und den rechtmäßigen Eigentümern der Inhalte einen Schaden von deutlich über einer halben Milliarde Dollar zugefügt, erklärte das Justizministerium. Ein weiterer Vorwurf lautet auf Geldwäsche.

---

frage mich immer wie sie den schaden immer so schön hoch rechnen können und ja der gewinn ist dann natürlich illegal :)
falls das nicht hilft - haben sie ja ''geldwäsche''. lächerlich

Naja, was heißt lächerlich. Das die Berechnung des Schadens fragwürdig ist dürfte klar sein. Aber bitte, hier glaub doch niemand ernsthaft. dass den Betreibern von Megaupload nicht klar war, dass da zu großen Teilen illegale Inhalte geteilt werden. Sie haben bewußt eine Grauzone ausgenutzt um sich an Copyright-Verletzungen zu bereichern.
Ob ich die Aktion jetzt gutheiße sei mal dahingestellt, aber ernsthaft darüber aufregen, nö. Sowas muss man einkalkulieren.
 
Zumal dieser Kim Dotcom schon wirklich n ziemlicher *****sohn ist, mit Insiderhandel und alles. Und wie gesagt, dolle find ich die Aktion auch nich, aber sowas provoziert nun mal ne Reaktion vom Rechtsstaat.
Und diese Fantasiezahlen kann man nicht ernst nehmen, in der Tat, wenn man mal Zusammenrechnet was denen an imaginären Schäden entsteht, ein Wunder, dass diese armen Firmen noch existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch hinzukommt ist, das einige Leute MegaUpload als Archiv verwendet haben, falls der PC abstürzt, weil sie aus verständlichen Gründen diese ganze Cloudscheiße ablehnen. Deren Daten sind nun ebenfalls alle erstmal Weg, obwohl n großteil von denen wohl nichts böses gemacht haben wird. Sowas geht einfach gar nicht, man könnte mit dem Argument jeden Content-Hoster bis hin zur Telekom einfach verschwinden lassen. Das ist grad in Zeiten, wo der Weg Richtung Cloud geht mehr als gefährlich und gibt den Drecksfirmen verdammt viel Macht.
Die Industrie hat ausreichende Möglichkeiten, illegale Daten vom Netz nehmen zu lassen, und die Betreiber können gegen die User, die diese Dienste "Mißbrauchen" nur schwer etwas machen, selbst wenn sie wollten.
 
Sowas darf man auf keinen Fall unterstützen. hie rgeht es schließlich nicht nur um Megaupload sondern um die Freiheit im Interent allgemein. Wenn Sopa durchkommt, haben wir bald ein online Nazi Regime.
 
Nicht nur Online, dank dem erweiterten patriot Act werden USA-weit grad n paar "Verhörcamps" gebaut. Muss da wirklich verdammt viele Terroristen in den USA geben:rolleyes:
Trotzdem, noch weit entfernt vom 3. Reich, aber es geht schwer in Richtung Demokratur wie bspw. Russland denk ich ma, hier auch.
 
Ich kann einerseits völlig nachvollziehen, dass gegen diese SOPA-Scheisse protestiert wird, weil man auch im Internet die Freiheit haben sollte, Gesetze zu brechen - mit den etwaigen Konsequenzen muss man natürlich leben, wie in der realen Welt auch.
Was allerdings nicht klar geht, ist wenn Leute wie dieser Kim Schmitz als tragische Helden gefeiert werden, die ungerechterweise vom ach so bösen System mundtot gemacht werden. Ob der Schaden, der durch Megaupload verursacht wurde, wirklich eine halbe Milliarden Euro beträgt, oder ob es mehr oder weniger ist, kann natürlich keiner so genau sagen. Aber um die Zahl mal in eine Relation zu stellen: Das ist die Hälfte des Betrags, den die gesamte Musikindustrie in Deutschland 2011 erwirtschaftet hat, nach Japan und den USA immerhin der drittgrößte Markt der Welt - und der Schaden geht von einem einzigen aus aberhunderten von Filehostern aus. Da brauch man auch gar nicht so tun, als wären das nur ein paar schwarze Schafe, die diese Upload-Services missbrauchen, jeder weiß, dass der Großteil dort urheberrechtlich geschützte Files tauscht.

Am meisten aufgeregt hat mich in letzter Zeit dieses Bild
stealing.jpg


Nur weil diese Leute offensichtlich Geld wie Heu gemacht haben, ist es also okay, einen auf Robin Hood zu machen und sie zu bestehlen?
 
Nur weil diese Leute offensichtlich Geld wie Heu gemacht haben, ist es also okay, einen auf Robin Hood zu machen und sie zu bestehlen?

Ich bin da ganz bei dir, allerdings, Robin Hood? Die Leute die sich an dem Diebstahl materiell bereichern geben das Geld also an Bedürftige weiter? Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Davon abgesehen ist das Bild natürlich übelst primitive und einseitige Meinungsmache. Ja, diese paar stinkreichen Leute werden auch beklaut. Der Großteil der Leute die bestohlen werden sind aber Normalverdiener, seien das jetzt Kamera-Männer, Darsteller kleiner Nebenrollen, Drehbuchautoren, unbekanntere Produzenten oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da ganz bei dir, allerdings, Robin Hood? Die Leute die sich an dem Diebstahl materiell bereichern geben das Geld also an Bedürftige weiter? Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Die sehen sich halt als Rächer der Gebeutelten UND als Gebeutelte in Personalunion :p Du weißt ja, worauf ich hinaus wollte ;)
 
nein ist es nicht!
und an deren privatvermögen ändert diese selbstbedienungs-mentalität auch nix.
es werden nur arbeitsplätze am unteren ende der kette eingestampft!

und welche sollten das sein? cds werden reginal produziert um die transportkosten zu sparen meine ich.
auch hier gibt es keinen verlust - die produzieren nur soviel wie sie auch verkaufen können. alles andere wäre sinnlos
 
Wenn das so ist, dann klaue ich auch bald einige Porsche, schließlich verdienen deren Vorstand und die Porsche-Familie ziemlich viel Kohle. Robin-Hood-Swag :cool: :O


Mal im ernst laut SpOn Artikel respektive der Anklage gibt es Emails, die belegen, dass der dicke Kim seine Platform bewußt zum tauschen von illegalen Dateien aufgebaut hat. Der Typ ist kein Robin-Hood sondern wie die ******** Leute einfach nen Kerl, der sich bereichern will.
Natürlich hat es die Musik/Film Industrie versäumt andere Vertriebskanäle aufzubauen, das rechtfertigt meiner Meinung nach allerdings nicht, dieses "es ist so leicht/ alle machen es > legalisiert es endlich" Argument, das leider viel zu oft zu hören ist.
 
Eben. Und der Schmitz hat sich doch genauso an den Nutzern seines Portals bereichert, wie man an den Wertgegenständen sehen kann, die da bei der Festnahme beschlagnahmt wurden.
 
Zurück
Oben Unten