Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab mir den ersten DSL-Anschluss zum Online zocken geholt :D
Außerdem war es glaub bei normalem ISDN noch so, dass wenn man Online war nur noch einer parallel telefonieren konnte, was in einem 5-Personen-Haushalt auch manchmal störend war.
Edit: Und auch beim surfen hat man durchaus Unterschiede zwischen ISDN und DSL gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir den ersten DSL-Anschluss zum Online zocken geholt :D
Außerdem war es glaub bei normalem ISDN noch so, dass wenn man Online war nur noch einer parallel telefonieren konnte, was in einem 5-Personen-Haushalt auch manchmal störend war.
Edit: Und auch beim surfen hat man durchaus Unterschiede zwischen ISDN und DSL gemerkt.

true story :cool::thumbsup:
 
Also ich hab mir den ersten DSL-Anschluss zum Online zocken geholt :D
Außerdem war es glaub bei normalem ISDN noch so, dass wenn man Online war nur noch einer parallel telefonieren konnte, was in einem 5-Personen-Haushalt auch manchmal störend war.
Edit: Und auch beim surfen hat man durchaus Unterschiede zwischen ISDN und DSL gemerkt.

Jap, das war immer herrlich wenn man schnell Telefonieren wollte und Vaddern mim 56k Modem im Netz hing :D danach hatte man erstmal nen Tinitus.

Zu der ganzen Raubkopiererei kann ich nur sagen, dass ichs lächerlich finde. Nen Film oder Album runterladen halte ich nicht für falsch (gerade bei kontroversen Sachen und Katze-im-Sack-Käufen), aber so gut wie jeder den ich kenne lädt das Zeug massenweise runter.
"Oh ein Song von der Band ist cool? Lad ich mir mal alle Alben und alles was schon im Entferntesten mit dem Namen zu tun hat runter"
zig Terrabyte an Hollywoodfilmen saugen und dann vor youtube abhängen, oder irgendwelche Browserscheiße zocken :thumbsup:

downloads haben in meinen Augen nur dafür gesorgt, dass man absolut keine Wertschätzung mehr hat. Geht mir selbst auch so. Wenn ich mir mal ein Album auf ner bekannten dicken Sprechgesagsseite runterlad, das hör ich mir vll einmal an, oder skippe durch und das wars. Wenn ich mein sauerverdientes Geld ausgebe, dann höre ich mir das Album bis zur Vergasung an und freue mich (im Regelfall wie bei Marsi z.b.) tierisch über den Kauf.

Kanns z.B. auch nicht leiden, wenn man sich als riesen LOST Fan bezeichnet, jeden Dialog mitsprechen kann aber sich nichtmal die Serie gekauft hat. Auch wenn das wohl für viele normal is.. Fan sein heißt doch im Endeffekt, dass man gerne etwas von besagtem Thema dann besitzen möchte und dem/den Erschaffer/n auch Respekt in Form von Geld zukommen lassen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich auch extrem Schade, n Album ist ja von guten Musikern n Gesamtkunstwerk, das man in dem Kontext und der Reihenfolge anhören sollte, nicht geshufflet aufm Ipod filetiert, das geht komplett verloren.
Die Katze is ausm Sack, die büchse der Pandora geöffnet, beinahe jeder lädt runter, Deal with it. Hätten die Firmen seit Jahren abgaben bei jedem USB-Stick, jedem PC, jedem Brenner und ne Kulturflatrate gefordert, wäre auch die Akzeptanz gegenüber diesen Firmen größer und es würde wohl auch weniger runtergeladen werden. So befinden sich 95% der Leute und die Rechteinhaber doch in einem offenen Krieg, von dem beide nix haben. Und man muss mti der Zeit gehen, Konzerte und Festivals werden zunehmend Populärer, auf den Zug kann man super aufspringen und so schnell wird man das nicht brennen können.

Und ich kauf mir wirklich viele Serien udn Musikcds, bin aber irgendwo trotzdem gezwungen, Sachen runterzuladen und über Stream zu gucken, weil 50% der Musik kopiergeschützt sind und ich die MP3s nicht auf die Platte bekomme, ich mir bei DVDs keine Lust hab vor jeder Folge Anti-Piracy-Werbung anzugucken. Das sind Frechheiten, wo ich mich eigentlich jedes mal Ärger, diesem Dreckspack wieder Geld in den Rachen geworfen zu haben, Service sieht anders aus, und vergrault mit Sicherheit auch eine Menge kunden. Zumal teilweise diese billig hingerotzte Plastik-Castingscheiße-Musik doch nur aktive Umweltvermüllung is und nich den Rohling wert is, auf die den gedruckt ist.
Das es anders geht, sieht man bei Nuclear Blast, da stimmt Preis-Leistungsverhältnis, immer wieder ne Freude was von denen zu kaufen, weil die frei von sonem Knie-**** ist wie oben gennant is, man hat noch geiles Artwork, Songtexte und tlw. sogar Rabatte auf Merchandise bei Konzerten usw., dabei, so muss das:thumbsup:
 
Das finde ich auch extrem Schade, n Album ist ja von guten Musikern n Gesamtkunstwerk, das man in dem Kontext und der Reihenfolge anhören sollte, nicht geshufflet aufm Ipod filetiert, das geht komplett verloren.
Die Katze is ausm Sack, die büchse der Pandora geöffnet, beinahe jeder lädt runter, Deal with it. Hätten die Firmen seit Jahren abgaben bei jedem USB-Stick, jedem PC, jedem Brenner und ne Kulturflatrate gefordert, wäre auch die Akzeptanz gegenüber diesen Firmen größer und es würde wohl auch weniger runtergeladen werden. So befinden sich 95% der Leute und die Rechteinhaber doch in einem offenen Krieg, von dem beide nix haben. Und man muss mti der Zeit gehen, Konzerte und Festivals werden zunehmend Populärer, auf den Zug kann man super aufspringen und so schnell wird man das nicht brennen können.

Und ich kauf mir wirklich viele Serien udn Musikcds, bin aber irgendwo trotzdem gezwungen, Sachen runterzuladen und über Stream zu gucken, weil 50% der Musik kopiergeschützt sind und ich die MP3s nicht auf die Platte bekomme, ich mir bei DVDs keine Lust hab vor jeder Folge Anti-Piracy-Werbung anzugucken. Das sind Frechheiten, wo ich mich eigentlich jedes mal Ärger, diesem Dreckspack wieder Geld in den Rachen geworfen zu haben, Service sieht anders aus, und vergrault mit Sicherheit auch eine Menge kunden. Zumal teilweise diese billig hingerotzte Plastik-Castingscheiße-Musik doch nur aktive Umweltvermüllung is und nich den Rohling wert is, auf die den gedruckt ist.
Das es anders geht, sieht man bei Nuclear Blast, da stimmt Preis-Leistungsverhältnis, immer wieder ne Freude was von denen zu kaufen, weil die frei von sonem Knie-**** ist wie oben gennant is, man hat noch geiles Artwork, Songtexte und tlw. sogar Rabatte auf Merchandise bei Konzerten usw., dabei, so muss das:thumbsup:

Ich unterstütze deine Aussage, was Kopierschutz und Piracy-Warnings auf DVDs angeht vollkommen, wobei ich außer Der Beste Tag meines Lebens und das ASD Album bisher JEDES Album auf meinen Lappes ziehen konnte ohne Probleme und die Piracy nur am Anfang einer DVD mit x Folgen einer Serie kommt. Weiß ja nicht was du für Sachen kaufst :D :D

was mir halt seit dem digitalen Zeitalter auffällt ist auch einfach das Inflationäre. Rapper wie Gucci oder French Montana die droppen ja schon wöchentlich Hingeschnoddertes und da fällt die Selektion äußerst schwer.
Ich verstehe Downloading vollkommen, aber ich finds halt eklig wenn man das im Übermaß macht, sich deswegen so cool fühlt und von seinen Tausenden Gigabytes vllt einen Bruchteil gibt. Finde das ist eine unnötige Reizüberflutung die ich eben bei legalem Genuss vermeide und somit auch viel mehr Freude am Produkt hab. Aber das ist meine Meinung :D
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/...zei-vertuschte-den-gezielten-schuss-1.1264325

Es war ein Schlüsselmoment der deutschen Nachkriegsgeschichte: Mit dem Tod von Benno Ohnesorg begannen 1967 Studentenproteste und RAF-Terror. Jetzt beweisen Dokumente: Der Polizist Karl-Heinz Kurras schoss gezielt auf den Studenten. Die Polizei fälschte Beweise, deckte den Schützen und belog die Öffentlichkeit. Erst 45 Jahre später kommen die wahren Hintergründe ans Licht.
 
Scheinbar ist Panik unter den 1-Click-File-Hostern ausgebrochen:

Nach der Verhaftung des Deutschen Kim „Dotcom“ Schmitz und 6 anderen Managern des Filehosting und -sharing Dienstes Megauploadist offenbar so etwas wie Panik in der Szene ausgebrochen. Keiner der Verantwortlichen hat Lust sich hinter schwedischen Gardinen wiederzufinden, nachdem das FBI seine internationale Reichweite unter Beweis gestellt hatte.

FileSonic hatte als unmittelbare Reaktion seinen File Sharing Dienst abgeschaltet und den Zugriff auf Daten auf jene eingeschränkt, die sich auch hochgeladen hatten. Uploaded hat Zugriffe aus den USA gesperrt und Fileserve beendete sein Partnerprogramm. Die Dienste werden damit zu reinen Datenaufbewahrern wie etwa Dropbox.

Das Unternehmen RapidShare mit Sitz im Kanton Zug dagegen betont, dass seine Services völlig legal seien: „Wir offerieren einen sicheren Online-Speicherplatz, den unsere Kunden zum Speichern und Verwalten ihrer Daten nutzen. Im Gegensatz zu vielen Filehostern bieten wir kein Downloadvergütungssystem, das User belohnt, deren Dateien besonders häufig heruntergeladen werden.“ Zudem versichert die RapidShare-Geschäftsführerin, Alexandra Zwingli: „Wir gehen rigide gegen Urheberrechtsverletzungen vor.“ Seit Jahren werde ein eigenes Abuse-Team beschäftigt, das erfolgreich den Missbrauch des Dienstes bekämpfe.

Auch der Konkurrent MediaFire gibt sich gelassen. Das Geschäftsmodell basiere – im Gegensatz zu Megaupload und Co. - nicht auf Piraterie und der Verletzung von Urheberrechten, sagte der Geschäftsführer Derek Labian gegenüber Venture Beat.

Auch bei den kleineren Anbietern herrscht Vorsicht und viele haben nach dem Schlag gegen Megaupload die Luken geschlossen. Videobb und VideoZer haben ihre Affiliate-Programme eingestellt und wie FileJungle und Uploadstation zahlreiche Dateien von ihren Servern gelöscht. UploadBox weist auf seiner Homepage darauf hin, dass zum Monatsende alle Dateien gelöscht werden. Ähnliches haben x7.to und 4shared offenbar ebenso vor.

Unbeeindruckt zeigt sich bisher allerdings *****.to, sowie alle nachgelagerten Sites wie Sockshar.com, BitShare.com und viele andere.

http://www.telekom-presse.at/Nach_M...den_Rapidshare_und_Co_vorsichtig.id.18443.htm
 

Sowas war nur vor 40 Jahren möglich, heute ist sowas undenkbar. Von Agent Provocateuren, versteckter übermäßiger Polizeigewalt oder brennenden gefesselten Schwarzen auf schwer entflammbaren Matrazen mal ganz zu schweigen:rolleyes::O

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,811080,00.html
Wenn die die wirklich aus Angst um die Verfassung beobachten würden, is diese Liste schon wirklich schwer zu erklären. Der Verfassungsschutz ist ernsthaft bedenklich
 
und auf was beziehst du das jetzt genau? doch hoffentlich nicht auf die forderung griechenland müsse sparen.....

Doch genau das, Griechenland muss Schulden abbauen, aber das geht eben nicht auf die Art und Weise, wie das grad von den Deutschen immer wieder gefordert wird, mit radikalen Einsparschnitten. Es funktioniert nicht und ist falsch, und wen sich deutsche Ökonomen (die übrigens so ziemlich die einzigen sind, die diese Ansicht haben) aufn Kopf stellen oder aufn Boden stampfen, und es wird endlich mal Zeit, das man das Einsieht.
Die Staatseinnahmen schrumpfen, seitdem Griechenland das tut, was die Troika will, das Volk ist verarmt, die Wirtschaft bricht zweistellig ein, was muss denn noch passieren, damit die Leute das endlich peilen. Es gibt doch wirklich keinen einzigen Indikator, der auch nur im Ansatz einen Erfolg nachweisen kann der ganzen Programme, es wird aus blindem Dogmatismus an Scheiße festgehalten.
Dieser ganze Sparcrap ist wie ein 16 Jähriger, der Angst vor Frauen hat, sich also auf ner Party betrinkt, so besoffen ist, das keine mit ihm reden will, und er lernt draus, er müsse mehr trinken damits klappt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811922,00.html
völliger Wahnsinn, einfach nur völliger Wahnsinn, was die EU da abzieht. Sowas ist das Ende der Demokratie, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst doch nicht die größte wirtschaftsmacht der welt mit tourismus und olivenöl vergleichen.....
 

Wäre schön wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die kritischen Kommentare auf den Blog sowie einen Blick auf die McKinsey HP geworfen hättest. Ein Fazit der Studie ist folgendes:

The deleveraging processes in Sweden and Finland in the 1990s offer relevant lessons today. Both endured credit bubbles and collapses, followed by recession, debt reduction, and eventually a return to robust economic growth. Their experiences and other historical examples show two distinct phases of deleveraging. In the first phase, lasting several years, households, corporations, and financial institutions reduce debt significantly. While this happens, economic growth is negative or minimal and government debt rises. In the second phase of deleveraging, GDP growth rebounds and then government debt is gradually reduced over many years.

Beschreibt also (annährend) die Situation, in der sich Griechenland aktuell befindet.

Im Ösi Artikel und in den Kommentaren wird das ganz gut beschrieben. Man macht einen krassen Einschnitt und riskiert einige Jahre ein sehr geringes oder negatives Wachstum, um dann die Schulden signifikant reduzieren zu können (Beispiel Schweden/ Finnland die baltischen Staaten). Diese Reduktion ist auch Ziel der Griechenland Hilfe, denn ohne würden die negativen Strukturen dort nie aufgebrochen werden können, wenn man jahrelang falsche Politik betrieben hat, dann muß man eben in den sauren Apfel beißen. Guck dir den Fall Japan an, dort werden seit der Immobilienblase ständig Konjunkturprogramme aufgelegt mit dem Ergebnis, dass die Schuldenquote dort seit Anfang der 90er auf 230% gestiegen ist.
 
Zurück
Oben Unten