Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das so ist, dann klaue ich auch bald einige Porsche, schließlich verdienen deren Vorstand und die Porsche-Familie ziemlich viel Kohle. Robin-Hood-Swag :cool: :O

Nich klauen, wenn sein Porsche danach noch da ist, und du einen hast, wird vielleicht langsam n Schuh draus;)


Mal im ernst laut SpOn Artikel respektive der Anklage gibt es Emails, die belegen, dass der dicke Kim seine Platform bewußt zum tauschen von illegalen Dateien aufgebaut hat. Der Typ ist kein Robin-Hood sondern wie die ******** Leute einfach nen Kerl, der sich bereichern will.
Natürlich hat es die Musik/Film Industrie versäumt andere Vertriebskanäle aufzubauen, das rechtfertigt meiner Meinung nach allerdings nicht, dieses "es ist so leicht/ alle machen es > legalisiert es endlich" Argument, das leider viel zu oft zu hören ist.

Ich gönns dem Kim halt auch von ganzen Herzen. Der is schon stark der *****sohn. Und das man gegen gewerbliche Seiten vorgeht, ist auch n anderer Schnack als das vorgehen gegen Privat-Downloader.
Und die wenigsten fordern eine Legalisierung, der überwiegende Teil der "Netzcommunity" fordert, das endlich ordentliche Bezahlmodelle oder eine Kulturflatrate oder sonstwas kommen, anstatt das die Industrie alles an Gesetzen blockiert, was nicht der verlängerte Arm ihrer Rechtsabteilung ist.
Solange diese Firmen nicht konstruktiv Arbeiten, sondern lieber mit SOPA usw. die Demokratie und Meinungsfreiheit bedrohen, sollen die sich nicht wundern, das die weiter beklaut werden. Mindestens genau so wenig, wie sich der Kim jetz wundern darf, das er festgenommen wird.
 
Ich gönns dem Kim halt auch von ganzen Herzen. Der is schon stark der *****sohn.

Wieso? Weil er Geld gemacht hat, indem er Leuten eine Plattform geboten hat, kostengünstig ein großes Archiv an Musik, Filmen, Spielen usw. zu nutzen? Ist doch 'ne Top Win-Win-Situation.
Dass er Anfang der 2000er Insiderhandel betrieben hat und mit seinen verschiedenen mega-Diensten, finanziell der Unterhaltungsindustrie geschadet hat, sollte im Prinzip die wenigsten hier interessieren.
 
Der Fettsack war schon immer nah an/jenseits der Illegalität und war auch so nicht ganz dicht. Nur gut, dass der für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwindet.

Das sie Megaupload drangekriegt haben, juckt aber niemand. Das kostet alles nur wieder Millionensummen, aber während Megaupload noch abgewickelt wird, entstehen bereits wieder 20 neue Filehoster. Auf diese Art ist dieser Kampf nicht zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Weil er Geld gemacht hat, indem er Leuten eine Plattform geboten hat, kostengünstig ein großes Archiv an Musik, Filmen, Spielen usw. zu nutzen? Ist doch 'ne Top Win-Win-Situation.

Das ist jetzt reine Polemik, oder? Du bist nicht ernsthaft so dumm, nicht an die dritte Partei zu denken die geschädigt wird? Und die eben nicht nur aus neun millionenschweren Leuten auf einer auf billige Weise meinungsmachenden Internetgrafik besteht?
Leute, ehrlich mal, von mir aus befürwortet und nutzt weiter von ganzem Herzen illegale Raubkopien, aber seid euch wenigstens darüber im Klaren, dass ihr damit nicht die reichen Chefs schädigt, sondern einfach nur die zig-Tausend Normalverdiener die dahinter hängen.
Was galubt ihr denn wo eingespart wird wenn die Reingewinne sinken? Bei den Chefs die entscheiden wo eingespart wird, oder bei den Budegets und Gehältern der Kleinen?.
Win-Win-Situation... Also manche Leute...
 
Der Fettsack war schon immer nah an/jenseits der Illegalität und war auch so nicht ganz dicht. Nur gut, dass der für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwindet.

Das sie Megaupload drangekriegt haben, juckt aber niemand. Das kostet alles nur wieder Millionensummen, aber während Megaupload noch abgewickelt wird, entstehen bereits wieder 20 neue Filehoster. Auf diese Art ist dieser Kampf nicht zu gewinnen.

Eigentlich ein Witz:

Das US Justitzministerium lässt in Neuseeland Leute verhaften, beschlagnahmt in den Niederlanden (EU) Material und so fort.

Der lange Arm der Hollywoodmafia lässt grüssen...
 
Eigentlich ein Witz:

Das US Justitzministerium lässt in Neuseeland Leute verhaften, beschlagnahmt in den Niederlanden (EU) Material und so fort.

Der lange Arm der Hollywoodmafia lässt grüssen...

Die bösen Amerikaner spielen wieder Weltpolizei :O
Schon mal etwas von internationaler Rechtshilfe gehört? Wohl eher nicht, wa?
 
Eigentlich ein Witz:

Das US Justitzministerium lässt in Neuseeland Leute verhaften, beschlagnahmt in den Niederlanden (EU) Material und so fort.

Der lange Arm der Hollywoodmafia lässt grüssen...
Hollywood-Mafia? Das war das FBI und die hatten einen internationalen Haftbefehl, ganz einfach.
 
Die bösen Amerikaner spielen wieder Weltpolizei :O
Schon mal etwas von internationaler Rechtshilfe gehört? Wohl eher nicht, wa?

nach welchem recht dürfen die das alles kaputt machen? würde ich gerne wissen. :)

aber gut, wir müssen uns eh auf china verlassen.
 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,810375,00.html

So einfach wollte Kim Schmitz sich nicht geschlagen geben. Als 80 Beamte von neuseeländischer Polizei und FBI seine "Villa Dotcom" in Auckland stürmten, flüchtete der Internetunternehmer in einen Panikraum. Schmitz habe dann eine Reihe elektronischer Schlösser betätigt und sich verbarrikadiert, berichtet der leitende Beamte Grant Wormald. Die Polizisten mussten sich den Weg freischneiden, um Schmitz festnehmen zu können.

:D
wollte er im panikraum weiterleben?
 
wenn ich server in russland betreibe, dann geht nach nach derem gesetz würde ich sagen und da kann kein ami ankommen und mich festnehmen lassen oder bechlagnahmen. kein souveräner staat würde das machen.

ich nehme alles zurück falls es ein uno-weltpolizei-papier gibt, wo diese staaten unterschrieben haben, wo so ein gesetz drin steht
 
wenn ich server in russland betreibe, dann geht nach nach derem gesetz würde ich sagen und da kann kein ami ankommen und mich festnehmen lassen oder bechlagnahmen. kein souveräner staat würde das machen.

ich nehme alles zurück falls es ein uno-weltpolizei-papier gibt, wo diese staaten unterschrieben haben, wo so ein gesetz drin steht

§ 32 ZPO erlaubt zumindest in Deutschland den fliegenden Gerichtsstand.
Ich kenne mich nicht im internationalen Internet- und Urheberrecht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas auch auf internationaler Ebene gibt.
 
wenn ich server in russland betreibe, dann geht nach nach derem gesetz würde ich sagen und da kann kein ami ankommen und mich festnehmen lassen oder bechlagnahmen. kein souveräner staat würde das machen.

ich nehme alles zurück falls es ein uno-weltpolizei-papier gibt, wo diese staaten unterschrieben haben, wo so ein gesetz drin steht

Wenn ich in Amerika Recht breche, dann kann ich auch dorthin ausgeliefert werden. Zudem haben auch deutsche Beamte bei den Ermittlungen geholfen.
 
Hollywood-Mafia? Das war das FBI und die hatten einen internationalen Haftbefehl, ganz einfach.

Kim Schmitz hatte sich mit UMG angelegt, weil er entarnt hatte, dass UMG bei Youtube direkt Zensur übt und Videos löscht. Die Macht der Medienindustrie in den USA sollte man nicht unterschätzen.

Peinlich ist, dass Neuseeland den USA hörig ist.
 
Kim Schmitz hatte sich mit UMG angelegt, weil er entarnt hatte, dass UMG bei Youtube direkt Zensur übt und Videos löscht. Die Macht der Medienindustrie in den USA sollte man nicht unterschätzen.

Peinlich ist, dass Neuseeland den USA hörig ist.

hallo delio :)
 

Die Diskussion hatte ich grad, von den 150 Millionen hätte ich mir für 100 Millionen ne Panikkapsel in den Erdorbit mit 50 Millionen $ und Landung in Nordkorea gebaut:cool:
Und der internationale Haftbefehl is nix neues, wie gesagt, wer sich n Fuckfinger für den Rechtststaat auf die Stirn tätowiert darf sich nich wundern, da muss der auch mal Eier zeigen. (Aber nochmal, ebenso darf sich das Pack mit dem Fuckfinger für die Meinungsfreiheit auch nich wundern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Beispiel: Im Jahr 2000 gab es in Deutschland 170.000 DSL-Anschlüsse. Das war das Jahr, in dem die Dotcom-Blase platzte, das Internet also plötzlich nicht mehr ganz so sexy zu sein schien. Aber es war auch das Jahr, in dem die Ur-Tauschbörse Napster ihren großen Durchbruch feierte. Sie erwies sich als Killer-Anwendung für DSL-Zugänge. Bereits 2001 waren es hierzulande 1,9 Millionen Anschlüsse, die Anzahl hatte sich binnen eines einzigen Jahres verelffacht - dank der Möglichkeit, plötzlich kostenlos und in unbegrenzter Menge an Musikdateien zu kommen.

Für datenintensive Dienste wie die Videoplattform YouTube, die erst danach kamen, war der Boden bereitet. Die globale Unsitte des Musiktausches zum Nulltarif hatte also für jene Infrastruktur gesorgt, ohne die gestreamte Videos über das Netz noch heute nicht möglich wären.

Sollten sich mal einige zu gemüte führen ;)
 
Für datenintensive Dienste wie die Videoplattform YouTube, die erst danach kamen, war der Boden bereitet. Die globale Unsitte des Musiktausches zum Nulltarif hatte also für jene Infrastruktur gesorgt, ohne die gestreamte Videos über das Netz noch heute nicht möglich wären.
Finde ich ziemlich Undifferenziert. Als ob illegale Musiktauschbörsen der einzige Grund wären warum Leute einen schnelleren Internetanschluss wollen. Das ist sicherlich ein Faktor, aber nicht der einzige.
 
Finde ich ziemlich Undifferenziert. Als ob illegale Musiktauschbörsen der einzige Grund wären warum Leute einen schnelleren Internetanschluss wollen. Das ist sicherlich ein Faktor, aber nicht der einzige.

1. war es zu Napster Zeiten nicht illegal

2. Wofür hatte man damals einen Breitband-Anschluss gebraucht? Für Messenger und surfen reicht eine normale 1000k Leitung...
Ist natürlich nicht der einzige Grund, aber ein sehr gewichtiger Faktor....
 
Zurück
Oben Unten