Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Und dann sagen manche den Klimawandel gibts nicht!!! Löwen in Deutschland, Delphine attackieren Schwimmer, Orcas Boote, harmlose Fledermäuse werden zu Zombies ... Der Schwarm wird real!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Konservative als Steigbügelhalter der Faschisten? Wie unerwartet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Konservative als Steigbügelhalter der Faschisten? Wie unerwartet.

Was ist an seiner Aussage falsch?
Wenn in einer Gemeinde ein afd Kandidat zum Bürgermeister gewählt wird sollen die anderen 5 Jahre lang nicht mit ihm zusammenarbeiten?
 
Er untergräbt seine eigene rhetorik von der brandmauer und tut jetzt so, als sei damit immer nur landes- und bundesebene gemeint gewesen. Er ebnet der afd damit weiter den weg. Und dann faselt er da was von einer demokratischen wahl, die es zu akzeptieren gelte, was wiederum später dann auch als Argument für kooperationen auf weiteren ebenen genutzt werden wird. Eine angeblich wehrhafte Demokratie, mit Politiker:innen, die auf Basis von Weimar verstanden haben, warum es diese Wehrhaftigkeit braucht, wird damit weiter geschleift, da sie gg Faschisten nicht mehr hält.

Muss er vermutlich so verkaufen, da er sonst die halbe Ost CDU mit PAVs überziehen müsste. Wieder zeigt sich, dass Konservatismus und Faschismus keine Gegensätze sind.
 
Okay sorry offensichtlich bin ich zu blöd dazu...hab eigentlich eine frage gestellt.

Dass die brandmauer in absoluter form natürlich nicht durch zu halten ist, sollte klar sein. Merz traut es sich wenigstens aus zu sprechen

"Wieder zeigt sich, dass Konservatismus und Faschismus keine Gegensätze sind."....Alter
 
Okay sorry offensichtlich bin ich zu blöd dazu...hab eigentlich eine frage gestellt.

Dass die brandmauer in absoluter form natürlich nicht durch zu halten ist, sollte klar sein. Merz traut es sich wenigstens aus zu sprechen

"Wieder zeigt sich, dass Konservatismus und Faschismus keine Gegensätze sind."....Alter
Ein Bürgermeister oder landrat hat nicht per se eine mehrheit im rat. Der ist erstmal nur chef der Verwaltung. Da kannst du als rat schon gut gegen arbeiten, aber muss man halt wollen.

Und wenn du zum Verhältnis von konservatismus und Faschismus literaturtipps brauchst, einfach fragen.
 
Nochmal: wenn ich in einem Gemeinderat sitzen würde, der afd-Bürgermeister für die Gemeinde oder Stadt für mich sinnvolle Dinge durchsetzen möchte würde ich ihn unterstützen...Du nicht?

Zum konservatismus/Faschismus satz: natürlich ist das nicht per se ein Gegensatz...der Satz ist einfach nur dumm und soll Konservative in die Nähe von Faschisten rücken. Selten hab ich mich über dein Geschwätz aufgeregt...heute bin ich aber doch sehr nah dran
 
Okay sorry offensichtlich bin ich zu blöd dazu...hab eigentlich eine frage gestellt.

Dass die brandmauer in absoluter form natürlich nicht durch zu halten ist, sollte klar sein. Merz traut es sich wenigstens aus zu sprechen

"Wieder zeigt sich, dass Konservatismus und Faschismus keine Gegensätze sind."....Alter

Das wäre sehr einfach durchzuhalten, wenn man den Faschos nicht seit Monaten nach dem Maul reden würde und genauso lange schon sukzessive das Bett macht, damit man sich irgendwann gemeinsam rein legen kann. Würde die Union sich klar abgrenzen und die AfD genau so isolieren, wie so eine Partei isoliert gehört, müssten wir gar nicht darüber debattieren, ob eine Brandmauer stabil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten