Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Dieser Aiwanger ist mir in den letzten 2 Jahren durch so einige Dummheiten aufgefallen

Da interessiert mich diese 40 Jahre alte Dummheit von seinem Bruder am wenigsten lel

Aber gut, schlagt euch mal weiter die Köppe ein deswegen

DER RDW IST ALIVE
 
finds geil wie chavez immer hart die souveränität israels gegen die muselmanen oder die bösen linken antisemiten verteidigt aber dann auschwitzfantasien von rechts sportlich mit nem brüderlichen gespräch gegessen sieht

woran liegt diese priorität
 
tatsächlich kein widerspruch bei manchen
finds geil wie chavez immer hart die souveränität israels gegen die muselmanen oder die bösen linken antisemiten verteidigt aber dann auschwitzfantasien von rechts sportlich mit nem brüderlichen gespräch gegessen sieht

woran liegt diese priorität
 
Das ist ja sehr schön, kenne auch viele andere denen es so geht. Aber mindestens genauso viele die als Jugendliche halt einen ziemlich ekelhaften Humor hatten, mich eingeschlossen, und die weder damals noch heute auch nur ansatzweise entsprechende Positionen vertreten oder vertreten haben. Daher fällt es mir schwer sowas bei Jugendlichen zu verurteilen, so lange ich nicht weiß wie sie zu dem Zeitpunkt wirklich drauf waren. Und selbst dann ist für mich immer noch viel wichtiger, wie die Person heute drauf ist. Und wenn Aiwanger heute noch ein Arschloch ist, dann verurteilt ihn halt dafür. Wieso reicht das nicht?
Er ist stellvertretender Ministerpräsident und somit ein Repräsentant des Staats
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich hab Bock

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ziemlich enttäuschend für meinen Geschmack.
 
Die schriftliche Erklärung, die Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt abgegeben hat, reicht den Regierungsspitzen in München und Berlin nicht aus: Bayerns Regierungschef Markus Söder, der mit Aiwangers Freien Wählern eine Regierung bildet, berief für heute eine Sondersitzung des Koalitionsausschussesein.

Auch Bundeskanzler Olaf Scholz dringt auf Aufklärung. "Unabhängig davon, wer dieses Flugblatt verfasst und verbreitet hat: Es handelt sich da wirklich um ein furchtbares, menschenverachtendes Machwerk" sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner. "Das muss aus Sicht des Bundeskanzlers auch alles umfassend und sofort aufgeklärt werden und müsste dann gegebenenfalls auch politische Konsequenzen haben."

Auch innerhalb der Freien Wähler, deren Bundesvorsitzender Aiwanger ist, wird Kritik laut. Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz fordern von Aiwanger Aufklärung. Parteichef Stephan Wefelscheid sagte dem SWR, das Flugblatt sei widerlich und abstoßend. Für Aiwanger gelte allerdings die Unschuldsvermutung. Sollte Aiwanger an der Erstellung oder Verbreitung des antisemitischen Flugblatts mitgewirkt haben, könne er weder Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl noch stellvertretender Ministerpräsident von Bayern bleiben, so Wefelscheid. Außer in Bayern sind die Freien Wähler nur in Rheinland-Pfalz mit einer Fraktion im Landtag vertreten.
 
Wer mit Aiwanger koaliert, hat so irgendwie gar kein Recht, sich über dieses Flugblatt aufzuregen. Als wäre der nicht schon vorher full nazi gegangen.
 
bei dem typen ergibt sich halt ein ziemlich verstörendes gesamtbild, wenn er in jungen jahren sowas macht und später politik am rechten rand macht. da kann man jetzt nicht einfach davon ausgehen, dass das ja bloß spaß war und überhaupt nichts mit seiner politischen einstellung zu tun hat. ist auf jeden fall nicht weit hergeholt, dass zwischen beiden ein zusammenhang besteht.

und was ist überhaupt mit dir los @--Cha\/ezz-- ? sonst läufst du mit der lupe rum, um überall nach mikropartikeln von vermeintlichem antisemitismus zu suchen und bei so ner sache stellst du dich plötzlich auf die seite des beschuldigten? sorry, aber kein linker hat jemals was vergleichbares gesagt. das lässt nur den schluss zu, dass du mit dem rechten rand sympathisierst.

Mein Punkt ist, dass ich nicht in einer Gesellschaft leben möchte in der Handlungen von Jugendlichen Jahrzehnte später gegen sie instrumentalisiert werden. Das gilt nicht nur für Aiwanger sondern generell - mit Ausnahme natürlich für Mord und ähnliche schwere Straftaten.

Und ich habe immer noch leidenschaftlich ein Problem mit Antisemitismus. Wäre dieses Flugblatt aktuell, müsste Aiwanger natürlich sanktioniert werden. Aber es ist nun einmal 35 Jahre alt.

Was mir an der Empörungswelle grundsätzlich noch aufstößt ist der sehr selektive Umgang der Anklänger mit Antisemitismus. Solange die SZ antisemitische Karikaturen veröffentlicht, die Jusos best Friends mit palästinensischen Organisationen sind, die Terroranschläge auf Israel begrüßen und bei den Grünen und Linken nicht aufgeräumt ist, kann man das nicht ernst nehmen.
 
Braucht es offenen Antisemitismus in der Jugendzeit, der einem 50 Jahre alten reaktionären Spinner die Karriere kostet? Ich meine, es wäre gut, wenn ihn das nachhaltig von der politischen Bühne verbannt. Die Art und Weise ist nur feige und faul: Statt ihn an seinen aktuellen Aussagen festzunageln (die grenzwertig genug sind), kramt man die Texte eines hormonell umnachteten 17-jährigen raus.
 
Zurück
Oben Unten