Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Typischer incel edgelord, der aiwanger. Was für ein loser.
 

Auf der Spur des geheimen Sprengkommandos (Trailer)​

Wer hat die Ostseepipelines gesprengt? Eine Segeljacht steht im Mittelpunkt der Ermittlungen. Wir rekonstruieren, was vor einem Jahr passiert sein soll.

Das Schiff heißt »Andromeda«. Vor einem Jahr ist es gemietet worden, für eine Fahrt auf der Ostsee. Dann explodieren die Nord-Stream-Pipelines. Die wichtige Gasversorgung von Russland nach Deutschland ist zerstört. Erst Monate später rücken Ermittler des BKA an. Sie durchsuchen die Segeljacht und finden Spuren von Sprengstoff.

Für diese Recherche haben auch wir die »Andromeda« gemietet. Wie sprengt man eine Pipeline? Was ist am 26. September 2022 wirklich passiert? Wer ist zu so etwas in der Lage – und wem nützt die »Operation Nord Stream«?

https://www.spiegel.de/politik/oper...railer-a-349daabc-4295-43d8-9f04-68c7906ff492
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


haha wow
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Checke jetzt erst durch das Profilbild, dass das dieser Typ mit den aberwitzigen Twitterposts ist, die hier ab und zu rumschwirren und verstehe langsam die diskussion

das macht es ja noch lächerlicher, dass es dieses Flugblatt braucht...
 
So durchschaubar diese Kampagne ist, so schlecht ist Aiwangers Reaktion. Mit Ausnahme des genialen Moves seinen Bruder vorzuschieben, ist das alles aus kommunikativer Sicht amateurhaft.

By the Way der Focus hat den Lehrer ausgegraben, der sich an die SZ gewandt hat. Wie zu vermuten ganz unangenehmer Typ.

https://www.focus.de/politik/deutsc...it-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

„Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: 'Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen'“, so der heute 52-Jährige gegenüber FOCUS online.

Dass sein Ex-Lehrer schon viel früher in diesem Landtagswahljahr versucht habe, „belastende Fakten über Hubert Aiwanger zusammenzutragen“, habe er ganz nebenbei erfahren. „Im Frühjahr hat es ein Abiturienten-Jahrgangstreffen gegeben, bei dem auch mein Ex-Lehrer anwesend war. Ich weiß von Teilnehmern, dass er dort mit einem alten Schwarzweiß-Klassenfoto von Aiwanger regelrecht von Tisch zu Tisch 'hausieren' gegangen ist und die Anwesenden gefragt hat, ob sich jemand an Hubsi (Hubert Aiwanger, Anm.d.R.) erinnern könne.“

Und dies, obwohl es sich bei dem Treffen um einen Abi-Jahrgang Ende der 90er-Jahre gehandelt habe, deren Absolventen Hubert Aiwanger und dessen Bruder Helmut selbst auf der Schule gar nicht mehr erlebt haben können. „Er hat sich sogar danach erkundigt, ob sich vielleicht auch ältere Geschwister an Hubert und die Geschichte mit dem Flugblatt erinnern können.“
 
https://taz.de/Debatte-um-Bundesjugendspiele/!5953373/

Wie steht das Forung hierzu? Sind ja auch ein paar Lehrer hier sowie einige Eltern...

Ich finde diesen Meinungsbeitrag in der TAZ ehrlich gesagt ziemlich weak, aber wenn ich mir die Autorin bzw. was sie so macht anschaue, wundert mich diese Meinung auch nicht so wirklich.

edit: Ergänzend dazu noch das in dem Artikel verlinkte Interview der Autorin mit einer Sportprofessorin

https://taz.de/Sportprofessorin-ueber-Bundesjugendspiele/!5955401/

Dort wird dann u.a. auch diese Frage gestellt:

Sie arbeiten auch an Handlungsleitfäden für Sportlehrer:innen. Müssen Sie noch extra sagen, dass Völkerball ein No-Go ist? Man wird gejagt, oft brutal abgeworfen und dann muss man am Rand stehen und zugucken. :emoji_joy_cat:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://taz.de/Debatte-um-Bundesjugendspiele/!5953373/

Wie steht das Forung hierzu? Sind ja auch ein paar Lehrer hier sowie einige Eltern...

Ich finde diesen Meinungsbeitrag in der TAZ ehrlich gesagt ziemlich weak, aber wenn ich mir die Autorin bzw. was sie so macht anschaue, wundert mich diese Meinung auch nicht so wirklich.

Losgelöst von dieser Polemik und dem konkreten Thema Bundejugendspielen halte ich wenig von der gesellschaftlichen Tendenz Kinder jegliche Hürden & Anstrengungen aus dem Weg zu räumen. Das rächt sich und äußert sich in einer ansteigenden Zahl von lebensunfähigen jungen Erwachsenen.
 
https://taz.de/Debatte-um-Bundesjugendspiele/!5953373/

Wie steht das Forung hierzu? Sind ja auch ein paar Lehrer hier sowie einige Eltern...

Ich finde diesen Meinungsbeitrag in der TAZ ehrlich gesagt ziemlich weak, aber wenn ich mir die Autorin bzw. was sie so macht anschaue, wundert mich diese Meinung auch nicht so wirklich.
Bundesjugendspiele waren schon immer scheiße und mir kann niemand erzählen, dass er da wirklich Bock drauf hatte als Schüler, wenn man nicht gerade super kompetitiv unterwegs war. Sind halt nicht mal spaßige Sportarten gewesen, sondern halt Sachen wie Turnen, Langstreckenlauf, Weitsprung. Wenn man nicht gerade eh in seiner Freizeit viel Sport getrieben hat, hat man da i.d.R. auch ziemlich reingeschissen.
 
Und was hat das miese Abschneiden mit den Bundesjugendspielen zu tun? Ich mein, die professionellen Sportler sind doch bestimmt eh die Leute gewesen, die die Bundesjugendspielen ernst genommen haben. Pech bro, ich hatte Attest wegen Bauchschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten