Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Schon heftig, dass sowas erst zwei mal abgemahnt werden muss... die hätte schon beim ersten mal Berufsverbot bekommen müssen... :thumbsdown:
 
das wäre sicher auch so gewesen, wenn sich ein lehrer an eine schülerin rangemacht hätte:O
 
5. Tag




Ausschreitungen breiten sich aus



wasa_knaecke_mjoelk_500_z1.jpg



#riot in #schweden :oops: ....ich mein haha IN SCHWEDEN ????


http://www.focus.de/politik/ausland...jugendliche-zuenden-schule-an_aid_998485.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.fr-online.de/politik/fra...strieren-gegen-homo-ehe,1472596,22869234.html

In Paris demonstrieren erneut zehntausende Menschen gegen die Einführung der Homo-Ehe. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen und ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch in Rio de Janeiro versammeln sich zehntausende Menschen, um für den Schutz des traditionellen Familienbildes zu demonstrieren.

Soviel zu egalité, fratarnité und liberté der Franzosen. Dafür, dass sie sich immer so aufspielen, die Freiheit erfunden zu haben, ist schon ein signifikanter Anteil von ihnen sehr borniert.
Ich frage mich sowieso, wie man als halbwegs rationaler Mensch überhaupt was gegen die Homoehe haben kann. Denken diese Schwachköpfe, dass sie dann mit der Einführung des Gesetzes automatisch schwul werden oder sowas?
 
Wer weiß, wie weit dieser Protest noch geht. Ich hab gestern erst Folgendes gelesen:

Mit großem Pathos reklamiert die radikale Bewegung Le Printemps Français (Notfalls auch aktiv gegen die Politik der Regierenden) ein Widerstandsrecht, das mit martialischem Vokabular aufgerüstet wird. Nachdem das Gesetz am vergangenen Wochenende erlassen wurde, verkündete die Bewegung - an der sich ultrakonservative Katholiken im Umkreis des Institut Ichtus beteiligen sowie rechtsextreme und profaschistische Gruppierungen, die sich davon eine Schärfung des Profils und Popularität versprechen - den "Kampf" gegen Kräfte, die "Frankreich unterjochen wollen".

In einem Aufruf, der mit Tagesorder Nummer 1 überschrieben ist, wird ein neuer Widerstand gegen die "Gender-Ideologie" ausgerufen, die nun ihren Eingang im bürgerlichen Gesetzbuch gefunden habe. Alte heilige Institutionen wie die Ehe würden auf ein Papier reduziert, gegen biologische Gesetze verstoßen und Rechte der Kinder negiert. Aus diesen Annahmen, die argumentativ keine Gegenstandpunkte dulden und sich dagegen auch nicht halten könnten, fabriziert sich die Bewegung eine Rechtfertigung zum Widerstand, die höher gestellt ist als die Legitimation der Regierung. Die Rede ist von Kampf und Sieg und Feinden. Die Tagesorder lautet vom 20.Mai 2013 lautet:

In der Morgendämmerung dieses Kampfes kündigen die politischen Parteien bereits ihre Kollaboration mit der ideologischen Macht an, in dem sie fälschlicherweise behaupten, dass das Gesetz Taubira (das neue Ehegesetz benannt nach der derzeitigen Justizministerin, Anm. d.V.) nicht abgeschafft werden kann. Indem sie sich auf die Seite des Feindes stellen, bestimmen sie sich selbst zu unserem Gegner.

Der Französische Frühling legt hiermit offen, wen wir als Ziel ins Auge fassen: die amtierende Regierung und ihre Helfer, die politischen Parteien der Kollaboration, die Lobbies, wo die Programme der Ideologie ausgearbeitet werden und die Institutionen, die sie verbreiten.

Diese Tagesorder ist mit unmittelbarer Wirkung auszuführen.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39200/1.html
 
die können machen was sie wollen, meinetwegen auch heiraten

ich persönlich kann so eine ehe zwar irgendwie nicht recht ernst nehmen weil ich mit dem begriff auch familie und kinder verbinde aber hey: in dem punkt bin ich ein reaktionäres, konservatives faschistenschwein!
 
die können machen was sie wollen, meinetwegen auch heiraten

ich persönlich kann so eine ehe zwar irgendwie nicht recht ernst nehmen weil ich mit dem begriff auch familie und kinder verbinde aber hey: in dem punkt bin ich ein reaktionäres, konservatives faschistenschwein!

hab da gestern mal gegooglet zu dem thema, weil einer der sport-mods ne umfrage dazu gepinnt hatte. stand der forschung ist wohl scheinbar dass kinder mit homo-eltern nicht mehr probleme haben als kinder mit hetero-eltern. in dem fall: adoptiert ruhig munter drauf los. man darf da halt einfach keine entscheidung aus politischen gründen übers knie brechen. das kindeswohl gehört an erste stelle und sollte den ausschlag geben. aber wie gesagt, scheint ja zu passen.
 
Zurück
Oben Unten