Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wer mit Drogen nicht umgehen kann, soll bloß seine Finger davon lassen. Dazu gehört auch, dass man nicht besoffen auf einem Fahrrad nachhause kurvt.
 
Als jemand, der vor ein paar Jahren einen Freund verloren hat, da dieser stark alkoholisiert mit seinem Rennrad gegen einen stehenden Laster gerast ist, sträuben sich mir bei der Diskussion hier sämtliche Nackenhaare.

ach gott, fang doch an zu heulen. den satz haste vermutlich auch schon in ähnlichen rennradverbot, helmpflicht und lasterabstellverbot diskussionen gebracht, ne :rolleyes:

ihr tut so als würde man jetz ne 0,0-grenze für radfahrer einführen. dabei soll "lediglich" die grenze von 1,6 promille auf 1,1 promille gerabgesetzt werden. das is nämlich der wert, ab dem für autofahrer absolute fahrunfähigkeit besteht. das is auf jeden fall vertretbar.

und immer die gleichen sachen, die gesagt werden:

- "ich fahr besoffen extra langsam/nicht zu schnell und besonders vorsichtig!"
- "nachts is weniger verkehr, da kann weniger passieren!"
- "ich bin schon so oft besoffen aufm rad gewesen, ich beherrsche das mittlerweile!"

wenn ihr blau seid, könnt ihr all dies überhaupt nich mehr realistisch einschätzen. eure motorik lässt nach, euer sichtfeld is eingeschränkt, eure reaktionsfähigkeit um einiges langsamer, aber gleichzeitig steigt der willen zur selbstüberschätzung und zum übermut. alles, was alk eben mit einem so anstellt.

ja ist ja toll :eek: :eek: der grund denkfehler ist nur, dass wie ich jetzt zum 50. mal schreibe durch die genannten einschränkungen, auch die leistung die man aus einem fahrrad herausholen kann nachlässt. wenn man besoffen ne treppe hochgeht tut man dies auch konzentrierter, langsamer und hält sich vlt am geländer fest. wenn man besoffen fahrrad fährt muss man sich genauso anpassen, weil die nüchterne fahrweise schlichtweg nicht funktioniert...... :rolleyes:
 
es geht darum, dass im straßenverkehr außer dir noch zahlreiche andere leute beteiligt sind. die sollen sowohl vor besoffenen verkehrsteilnehmern geschützt werden als auch sollst du davor bewahrt werden, dass sie dir etwas antun, weil du wegen der trunkenheit scheiße im verkehr baust.
geht das in eure dickschädel rein? geht zu fuß, fahrt bus/zug/taxi oder sorgt dafür, dass es nen nüchternen fahrer unter den leuten gibt, mit denen ihr weggeht. kein mensch kann mir erzählen, dass er nich mindestens eine dieser optionen ziehen kann, wenn er saufen geht. heulsusen.
 
es geht darum, dass im straßenverkehr außer dir noch zahlreiche andere leute beteiligt sind. die sollen sowohl vor besoffenen verkehrsteilnehmern geschützt werden als auch sollst du davor bewahrt werden, dass sie dir etwas antun, weil du wegen der trunkenheit scheiße im verkehr baust.
geht das in eure dickschädel rein? geht zu fuß, fahrt bus/zug/taxi oder sorgt dafür, dass es nen nüchternen fahrer unter den leuten gibt, mit denen ihr weggeht. kein mensch kann mir erzählen, dass er nich mindestens eine dieser optionen ziehen kann, wenn er saufen geht. heulsusen.

bist du schwer von begriff? es gibt keinen grund warum ich "scheisse" im verkehr bauen sollte??? um es motorisch auf die kette zu kriegen mit dem fahrrad zu fahren muss man schon halbwegs klar sein. und wer dann lustig kreuz und quer über 4 spuren heizt rennt im zweifelsfall auch zu fuss dadrüber :rolleyes: die argumentation, dass man übermütig wird kann man ganz leicht auf fussgänger übertragen.... es gibt schlichtweg kein nennenswertes gefahrenpotential von betrunkenen radfahrern.......

ich will auch gar nicht erst mit den statistiken anfangen wieviele prügeleien, diebstähle, tötungsdelikte und vergewaltigungen schon dadurch verhindert wurden, dass leute nachts flott nach hause geradelt sind, statt ewig lang rumzulatschen :O:O:O
 
bei so viel sturheit, uneinsichtigkeit und bagatellisierungshang wundert es mich nich, dass so viele leute, die die bullen dann mal erwischt haben, durch den idiotentestrasseln. völlig zurecht übrigens.
 
Wundert dich auch nicht, dass mit 5,9% der Anteil an Radfahrern, die bei einem Unfall betrunken waren knapp 2 Prozentpunkte unter dem Schnitt aller Verkehrsteilnehmer liegt? :O
 
das liegt daran, dass ein betrunkener autofahrer wirklich gefährlicher ist als ein betrunkener radfahrer, das hab ich auch nie bestritten. das macht das ganze dennoch nich weniger verwerflich aus den von mir aufgezählten gründen, weshalb alkohol im straßenverkehr immer und zu jeder zeit ein risiko darstellt.
 
da spielt noch nichtmal die schwere der verletzung rein, sondern nur die anzahl. und fußgänger sind ebenfalls teil des straßenverkehrs. ich behaupte (diese behauptung ist zu 100% richtig und da es quatsch ist weiter gegen fakten argumentieren zu wollen, lass es einfach junge) dass die gefahr die von betrunkenen radfahrern ausgeht nicht bedeutend höher ist als die, die von betrunkenen fussgängern ausgeht.

zudem war der letzte absatz in meinem vorirgendwasletzten post durchaus ernst gemeint... ich denke, dass radfahren nachts betrunken noch die sicherste möglichkeit ist um nach hause zu kommen, wenn man nicht ständig 10-20€ fürs taxi ausgeben kann oder will
 
wer saufen kann, hat auch geld für n taxi.
hab keinen bock mehr auf die scheiße. macht ruhig, wat ihr wollt.
 
Als jemand, der vor ein paar Jahren einen Freund verloren hat, da dieser stark alkoholisiert mit seinem Rennrad gegen einen stehenden Laster gerast ist, sträuben sich mir bei der Diskussion hier sämtliche Nackenhaare.

Wenn du jeden Bürger vor seiner eigenen Blödheit durch nen Gesetz beschützen willst, viel Spaß. Mit solch dämlichen Geschichten kann man echt jedes Verbot herbeireden.

Was ihr hier so redet, dann müsste man Alkohol komplett verbieten. Will gar nicht wissen, wie viele Leute durch Suff aggressiv werden und irgendwem auf die Fresse hauen. Warum seid ihr also nicht für ein konsequentes Alkoholverbot? Mit den gleichen Argumenten: übersteigertes Selbstbewusstsein, kein richtiges Einschätzen der Situation, blabla.

Man muss doch festhalten, dass die Anzahl der Unfälle, die durch betrunkene Radfahrer verursacht werden UND andere Menschen verletzten, lächerlich gering ist.
 
Wenn du jeden Bürger vor seiner eigenen Blödheit durch nen Gesetz beschützen willst, viel Spaß. Mit solch dämlichen Geschichten kann man echt jedes Verbot herbeireden.

Was ihr hier so redet, dann müsste man Alkohol komplett verbieten. Will gar nicht wissen, wie viele Leute durch Suff aggressiv werden und irgendwem auf die Fresse hauen. Warum seid ihr also nicht für ein konsequentes Alkoholverbot? Mit den gleichen Argumenten: übersteigertes Selbstbewusstsein, kein richtiges Einschätzen der Situation, blabla.

Man muss doch festhalten, dass die Anzahl der Unfälle, die durch betrunkene Radfahrer verursacht werden UND andere Menschen verletzten, lächerlich gering ist.

Mein Post bezog sich primär auf die hanebüchenen Aussagen von Argumentationsgenie JimmyD, der hier vehement versucht wen auch immer davon zu überzeugen, dass Radfahren unter Alkoholeinfluss nicht nur so gesundheitsgefährdend ist wie Nordic Walking in kompletter Football-Schutzausrüstung im heimischen Schlafzimmer, sondern auch vor potentiellen Vergewaltigungen schützt. Dass du das nicht blickst, schockiert mich natürlich total. Und spar dir im Zusammenhang von dem von mir geschilderten Unfall eines Freundes bitte Phrasen wie "eigene Blödheit" oder "dämliche Geschichten", auch wenn ich kommenden Samstag einem anderen Verein die Daumen drücke als du.
 
das is doch alles total unfair, fürs fahrrad fahren nen autoführerschein wegzunehmen
da sind diejenigen, die gar keinen haben, doch total im vorteil
blödsinn
 
Mein Post bezog sich primär auf die hanebüchenen Aussagen von Argumentationsgenie JimmyD, der hier vehement versucht wen auch immer davon zu überzeugen, dass Radfahren unter Alkoholeinfluss nicht nur so gesundheitsgefährdend ist wie Nordic Walking in kompletter Football-Schutzausrüstung im heimischen Schlafzimmer, sondern auch vor potentiellen Vergewaltigungen schützt. Dass du das nicht blickst, schockiert mich natürlich total. Und spar dir im Zusammenhang von dem von mir geschilderten Unfall eines Freundes bitte Phrasen wie "eigene Blödheit" oder "dämliche Geschichten", auch wenn ich kommenden Samstag einem anderen Verein die Daumen drücke als du.

Ey, dein Kollege ist besoffen mit nem Rennrad in einen stehenden Laster gefahren. Tut mir leid, das klingt ziemlich dämlich. Es gibt Leute, die sterben bei den dümmsten Aktionen, da wirst du auch mit der entsprechenden Gesetzgebung nichts dran ändern. Was ich sagen will: Ich möchte weiter mit meinem Rad besoffen nach Hause radeln, auch wenn das manche Leute anscheinend nicht hinkriegen.

Dass du anscheinend alles auf Fußball beziehst - schon erschreckend.
 
KRIEG IN STOCHHOLM !!!!!!!!!!!


seit 3 tagen .....alter ich warrte nur auf deutschland hamburg,
dann plünder ich mir einen dicken mac.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abschieben aber die skandinavier sind noch bekloppter als wir,
die kriegen noch nen orden :O
 
Mein Post bezog sich primär auf die hanebüchenen Aussagen von Argumentationsgenie JimmyD, der hier vehement versucht wen auch immer davon zu überzeugen, dass Radfahren unter Alkoholeinfluss nicht nur so gesundheitsgefährdend ist wie Nordic Walking in kompletter Football-Schutzausrüstung im heimischen Schlafzimmer, sondern auch vor potentiellen Vergewaltigungen schützt. Dass du das nicht blickst, schockiert mich natürlich total. Und spar dir im Zusammenhang von dem von mir geschilderten Unfall eines Freundes bitte Phrasen wie "eigene Blödheit" oder "dämliche Geschichten", auch wenn ich kommenden Samstag einem anderen Verein die Daumen drücke als du.


das das überzogen formuliert war haste aber schon verstanden, oder? wobei es im kern natürlich dennoch stimmt :cool: wenn man zu fuß unterwegs ist trifft man das ganze asipack, auf dem fahrrad ist alles cool :cool: da klingelt man höflich und die hopsen zur seite :cool:
 
http://www.n-tv.de/politik/FBI-toetet-Freund-von-Tamerlan-Zarnajew-article10688931.html

In Florida erschießt ein FBI-Agent einen Mann, der offenbar Verbindungen zu einem der beiden Terrorverdächtigen von Boston hatte. Der Tote soll zudem in einen Dreifachmord verwickelt sein, der bislang ungelöst ist. Wie die Boston-Verdächtigen stammte er aus Tschetschenien.

http://www.n-tv.de/politik/Mann-mit-Machete-in-London-ermordet-article10689071.html

Ein Mann wird in London von zwei Angreifern bestialisch getötet. Danach posieren die mutmaßlichen Täter vor Passanten und lassen sich filmen und fotografieren. "Ihr werdet nie sicher sein", ruft einer von ihnen in eine Handy-Kamera. Die britische Regierung sieht Hinweise auf einen Terrorakt.
 
3D-Drucker als Essensreplikator für bemannte Expeditionen zum Mars

125.000 Dollar bekommt das amerikanische Unternehmen Systems and Materials Research Corp. (SMRC) von der NASA, um einen 3D-Drucker zu entwickeln, der Astronauten künftig mit wohlschmeckendem, nahrhaften Essen versorgen kann. Erstes Ziel: die Fertigstellung einer Pizza.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/154302
 
Zurück
Oben Unten