Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das ist alles total lächerlich, ne Bekante von mir hat jetzt ein Jahr Fahrrad fahrverbot weil sie mal betrunken auf dem Rad angehalten wurde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen der Deutsche Staat verbeitet einem das Fahrradfahren ist ja schon fast wie in der Türkei
 
Das ist alles total lächerlich, ne Bekante von mir hat jetzt ein Jahr Fahrrad fahrverbot weil sie mal betrunken auf dem Rad angehalten wurde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen der Deutsche Staat verbeitet einem das Fahrradfahren ist ja schon fast wie in der Türkei

Hehehehehe, ist das behindert :D
 
den führerschein kann man im suff sogar als fußgänger verlieren, is manchen schon passiert. weil einem dann verantwortungsloser alkoholkonsum vorgeworfen wird und man im verdacht steht, wohl auch sonst nich immer nüchtern zu fahren wie zb nach dem "ausnüchtern" per schlaf.
 
Ich wette es sind auch mehr als 4000 Menschen in Deutschland besoffen in der Dusche ausgerutscht, das sollte man vieleicht auch verbieten
 
da gefährdet man sich allerdings ausschließlich selbst, ohne dass jemand anderes darin verwickelt is. da interessiert es den staat oder die polizei nich, wie besoffen du bist. darum gehts.
 
den führerschein kann man im suff sogar als fußgänger verlieren, is manchen schon passiert. weil einem dann verantwortungsloser alkoholkonsum vorgeworfen wird und man im verdacht steht, wohl auch sonst nich immer nüchtern zu fahren wie zb nach dem "ausnüchtern" per schlaf.

Echt? Ich bin mal quer über die Straße gelaufen, da kam nen Polizeiauto und ich hab die quasi geschnitten und denen nen Mittelfinger gezeigt. Keine Ahnung warum, ich war alleine. Auf jeden Fall haben die dann angehalten (und ich hatte bestimmt knapp 1,5 Flaschen intus) und gefragt was das soll. Ich meinte dann irgendwas von wegen, dass ich dachte, dass das Kollegen von mir gewesen wären blabla. Die haben dann nen bisschen rumgeheult, gefragt, ob ich noch weit muss und sind einfach weiter... und da bin ich echt wie nen Stück Scheiße durch die Gegend getorkelt und war auch krass am lallen.

Kein Plan, vielleicht hatten die zu dem Zeitpunkt wichtigere Einsätze...
 
Ich meinte dann irgendwas von wegen, dass ich dachte, dass das Kollegen von mir gewesen wären blabla.

:D:thumbsup: saugute ausrede.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/r...ennen-fuehrerschein-verlieren_aid_817330.html

Auch ein Fußgänger kann seinen Führerschein verlieren, wenn er betrunken unterwegs ist und dabei auffällig wird. Das geht aus einem Urteil des Verwaltungsgerichts Mainz (Aktenzeichen: 3 L 823/12) hervor. Als Begründung hieß es: Ein Fußgänger, der regelmäßig zu tief ins Glas schaue, würde nach übermäßigem Alkoholkonsum unter Umständen auch versuchen, Auto zu fahren

das is, was ich eben meinte:

weil einem dann verantwortungsloser alkoholkonsum vorgeworfen wird und man im verdacht steht, wohl auch sonst nich immer nüchtern zu fahren wie zb nach dem "ausnüchtern" per schlaf.

die bullen nehmen einem den lappen dann nich direkt ab, aber informieren vllt. die führerscheinstelle und die kann das dann durchaus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles total lächerlich, ne Bekante von mir hat jetzt ein Jahr Fahrrad fahrverbot weil sie mal betrunken auf dem Rad angehalten wurde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen der Deutsche Staat verbeitet einem das Fahrradfahren ist ja schon fast wie in der Türkei

Vollkommen korrekt. Auch als besoffener Fahrradfahrer gefährdet man das Leben anderer Menschen im Straßenverkehr.
 
Zurück
Oben Unten