Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
In der Regel fähr man doch nur Spät Nachts/Morgens weil Bus und Bahn nicht mehr fahren. Ich weiß ja nicht genau wann du das letzte mal Abends weg warst aber zu der Zeit ist sogut wie niemand an Fußgängern und Autofahrern unterwegs, man ist in dem Zustand auch nicht besonders schnell auf dem Rad und fährt meistens auch auf dem Gehweg. Ohne die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren wäre ich sicherlich das ein oder andere mal in die Versuchung gekommen die 3km vom Bahnhof nachhause mit dem Auto zu fahren. In mehr als 10 Jahren betrunken Radfahren hab ich bis jetzt noch niemanden Todgefahren
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/suizid-aus-protest-gegen-die-homo-ehe-respekt-von-ganz-rechts-1.1677759

Die Haltung der SZ bezüglich eines Suizids sieht mann leider selten in der hiesigen Medienlandschaft, bei diesem Artikel hätte man ihn aber einfach vergessen können.
Die rechtsextreme Partei Front National versuchte dagegen, den Suizid für ihre Zwecke zu nutzen. Parteichefin Marine Le Pen sagte, Venner habe all ihren Respekt für seine "zutiefst politische Tat", durch die er versucht habe, "das französische Volk aufzuwecken".

Prima, dann sollten die sich mal ein Beispiel an ihm nehmen. Wenn sich die Gegner einfach mal alle umbringen ist das Problem schließlich auch gelöst. :thumbsup:
 
Wenn der staat dann aber auch dafür sorgt, dass es regelmässige busse/taxen gibt. Wie soll ich denn am sonntag morgen betrunken nach hause kommen, wenn ich nicht zu fuss gehen oder fahrrad fahren darf :confused: nur weil einige kein fahrrad fahren können
 
Wenn der staat dann aber auch dafür sorgt, dass es regelmässige busse/taxen gibt. Wie soll ich denn am sonntag morgen betrunken nach hause kommen, wenn ich nicht zu fuss gehen oder fahrrad fahren darf :confused: nur weil einige kein fahrrad fahren können

Nachts keine Taxen ? Wohnst du auf dem Dorf ?
 
In dem du andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwingst, wenn du spontan quer über die Straße fährst.
??? wenn du fehlverhalten (nicht in dem sinne dass man schlichtweg nicht mehr in der lage ist schnell genug zu reagieren) bei trunkenheit voraussetzt musst du diese direkt verbieten... nur weil ich betrunken bin fahre ich nicht durch die gegend wie es mir gefällt!?! wenn ich noch in der lage bin fahrrad zu fahren, was ja ohne stützräder im gegensatz zum autofahren, durchaus einiges an koordination erfordert, bin ich auch noch in der lage soweit zu denken, dass ich erkenne, dass ich zu meinem eigenen schutz ein wenig achtgebe...

Ein Auto darf man also auch knüppeldicht durch die Gegend fahren, solange man sich an die Verkehrsregeln hält?

wie ich in einem vorherigen post schon geschrieben hab gibts einfach gravierende unterschiede zwischen auto- und fahrradfahren. auf dem fahrrad ist man geschwindigkeitstechnisch doch schon ziemlich vom eigenen zustand abhängig, während man beim auto nur mal kurz zu fest drauftreten, oder ein pedal verwechseln muss um nen gravierenden sprung nach vorne zu machen.... hinzu kommt, dass die verkürzte reaktionszeit ja trotzdem ne gewisse geschwindigkeit benötigt um gefährlich zu werden, wobei man auf dem rad auch wie schon gesagt "näher dran" ist und unmittelbarer mitbekommt was um einen herum passiert...
ich weiss nicht wie erfahren ihr selbst im betrunken radfahren seid, aber ich fahr mit dem übelsten klapperrad und bin trotzdem schlicht und ergreifend einfach keine gefährdung für irgendwen, wenn ich da mit 10-15 kmh auf dem radweg langfahre. und selbst wenn jemand überraschend in meinen fahrweg treten sollte und ich ihn anfahre, wird er außer ein paar kratzern und blauen flecken bei der geschwindigkeit und masse wohl kaum schaden davontragen
 
Mit Chavez diskutieren macht doch eh keinen Sinn solange er davon nicht unmitelbar betroffen ist wird er den ganzen Tag damit verbringen irgendwelche Artikel zu suchen die deine Meinung wiederlegen
 
??? wenn du fehlverhalten (nicht in dem sinne dass man schlichtweg nicht mehr in der lage ist schnell genug zu reagieren) bei trunkenheit voraussetzt musst du diese direkt verbieten... nur weil ich betrunken bin fahre ich nicht durch die gegend wie es mir gefällt!?! wenn ich noch in der lage bin fahrrad zu fahren, was ja ohne stützräder im gegensatz zum autofahren, durchaus einiges an koordination erfordert, bin ich auch noch in der lage soweit zu denken, dass ich erkenne, dass ich zu meinem eigenen schutz ein wenig achtgebe...

* Halte ich für ein Gerücht. Mit 1,5 Promille bist du jedenfalls in der Phase gerine Selbsteinschätzung und viel Selbstüberschätzung. Nur weil Du, angeblich besoffen so toll Fahrrad fahren kannst, trifft das nicht auf alle Menschen zu. Auch mit einem Fahrrad kann man Unfälle verursachen und damit anderen Menschen schaden. Das man mit 1,5 Promille nicht annährend in der Lage ist so sicher zu fahren wie mit 0 Promille, sollte dir auch einleuchten, oder ?
 
Da das Verkehrsaufkommen ja relativ gut mit der Tageszeit korreliert, sollte man die Grenze einfach nach Tageszeit staffeln! Beginnend mit sagen wir 7 Uhr morgens, da liegt die Grenze bei 0,0. Pro Minute wird dann einfach die erlaubte Promillegrenze um 0,0015 angehoben, also um 0,09 pro Stunde. Dementsprechend dürfte man dann beispielsweise um 20:31 mit 0,7665 Promille unterwegs sein, um 01:22 mit 1,201 und um 06:59 mit stolzen 2,1585 (allerdings nur für 59 Sekunden, dann muss man absteigen). :thumbsup:
 
* Halte ich für ein Gerücht. Mit 1,5 Promille bist du jedenfalls in der Phase gerine Selbsteinschätzung und viel Selbstüberschätzung. Nur weil Du, angeblich besoffen so toll Fahrrad fahren kannst, trifft das nicht auf alle Menschen zu. Auch mit einem Fahrrad kann man Unfälle verursachen und damit anderen Menschen schaden. Das man mit 1,5 Promille nicht annährend in der Lage ist so sicher zu fahren wie mit 0 Promille, sollte dir auch einleuchten, oder ?

was bringt mir selbstüberschätzung beim radfahren??? wenn ich nicht mehr radfahren kann, dann KANN ich nicht mehr radfahren... dann fällt man alle paar meter hin... da kannst du auch ne promillegrenze für schnelles laufen fordern, immerhin stolpert man leichter und könnte in menschen krachen, radfahrer oder autos zum ausweichen zwingen etc....... skifahren bspw. sehe ich vollkommen ein, weil das im normalfall bergab geht und man da beim kontrollverlust richtig schnell werden kann, aber radfahren ist einfach betrunken in fast allen fällen kaum gefährlicher als nüchtern, weil man gezwungen ist die geschwindigkeit anzupassen... dass betrunkenes bergabheizen gefährlicher ist als nüchtern ist gar kein ding, aber man muss diesen sonderfll ja nicht zur regel erheben
 
ihr tut so als würde man jetz ne 0,0-grenze für radfahrer einführen. dabei soll "lediglich" die grenze von 1,6 promille auf 1,1 promille gerabgesetzt werden. das is nämlich der wert, ab dem für autofahrer absolute fahrunfähigkeit besteht. das is auf jeden fall vertretbar.

und immer die gleichen sachen, die gesagt werden:

- "ich fahr besoffen extra langsam/nicht zu schnell und besonders vorsichtig!"
- "nachts is weniger verkehr, da kann weniger passieren!"
- "ich bin schon so oft besoffen aufm rad gewesen, ich beherrsche das mittlerweile!"

wenn ihr blau seid, könnt ihr all dies überhaupt nich mehr realistisch einschätzen. eure motorik lässt nach, euer sichtfeld is eingeschränkt, eure reaktionsfähigkeit um einiges langsamer, aber gleichzeitig steigt der willen zur selbstüberschätzung und zum übermut. alles, was alk eben mit einem so anstellt.
 
Als jemand, der vor ein paar Jahren einen Freund verloren hat, da dieser stark alkoholisiert mit seinem Rennrad gegen einen stehenden Laster gerast ist, sträuben sich mir bei der Diskussion hier sämtliche Nackenhaare.
 
Zurück
Oben Unten