Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schaefer-toetet-baer-mit-axt-a-902022.html

Er schlug so lange auf den Bären ein, bis er tot war: Ein Schäfer hat sich in Bosnien mit einer Axt gegen das Raubtier zur Wehr gesetzt. Der Mann wurde schwer verletzt - gibt aber schon die ersten Interviews.

badass #1

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/2905936/angler-faengt-200-kilo-heilbutt.html

Ein deutscher Angler hat vor der Küste Norwegens einen 194 Kilo schweren Heilbutt gefangen. Für den Nordfriesen war es nicht nur der Fisch sondern auch der Kampf seines Lebens.

badass #2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahahaha :D

Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. Der Braunbär ist in Europa eine geschützte Art. In Bosnien leben schätzungsweise zwischen 400 und 1200 Braunbären.

Jetzt wird der Typ noch verknackt, weil er den Bären umgelegt hat... das wäre echt die Spitze... oh man ey :D
 
Ist doch ok. Ich sag nur, wer den Schwulen das Heiraten verbietet, plädiert für die Abschaffung der Ehe.

Hast du schon mal auf die Dynamik in der Beziehung junger Paare heutzutage geachtet? Die "Männer" sind gänzlich schwanzlos. Wie die sich subordnieren lassen teilweise, echt ekelhaft. Sich dann auch noch zur Hochzeit überreden lassen, gleicht einer endgültigen Kastration.

Es ist doch kein Geheimnis: Männer sind von Natur aus so veranlagt, dass sie in möglichst vielen Muschis abspritzen wollen. In Anbetracht dessen ist die Ehe nichts weiter als Tyrannei.

haha du einfältiger vogel, dann oute ich mich hier mal:

ich werde in 3 monaten die übernatürlich heisse mutter meiner beiden kinder heiraten :cool:

hab ihr aus vollster überzeugung nach 6 jahren den antrag gemacht und fühl mich in keinster weise "subordniert" geschweige denn kastriert :oops:

wann ist ein mann ein mann? wenn er frau und kinder und dazu die eier hat verantwortung für diese zu übernehmen, das ganze nennt sich dann auch ehe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ein echter mann bist du nur, wenn du odb-mäßig deinen samen in die welt schleuderst.
 
Ehe ist für mich die "Keimzelle der Familie" und damit auch Partnern vorbehalten, die in der Lage sind Kinder zu zeugen. Nichtsdestotrotz sollen gleichgeschlechtliche Paare die gleichen Rechte in einer Lebenspartnerschaft erhalten.

Zudem soll das Ehegattensplitting in einer Kindersplitting umgewandelt werden.

chavezz...really?
 
Merkst du an deinen eigenen Aussagen nicht, wie konstruiert die ganze Debatte ist? Dir geht es nur noch um ein Wort. Wen interessiert denn, wie Schwule oder Lesben ihre Lebenspartnerschaft nennen? Dann bedeutet "Ehe" für dich eben Itschi-Fitschi zwischen Mann und Frau. Und welche Konsequenzen hat das? Gar keine. Weil du selbst forderst, dass gleichgeschlechtliche Paare die gleichen Rechte haben sollen. Warum soll man dann nicht auch das gleiche Vokabular verwenden?

Ich find's schon irgendwie nett anzusehen, wie du ewig hin- und hergerissen bist zwischen progressivem Weltbild und konservativer Empörung. In deinem Fall wird besonders deutlich, wo das eigentliche Problem liegt: Es geht nicht um irgendeine heilige Institution, die beschützt werden muss, um den Willen Gottes oder irgendeine Ethik. Es geht einfach nur um die Unfähigkeit der Konservativen die Assoziation ihrer eigenen Lebensumstände mit der Homoehe zu verkraften. Das sind irgendwelche Komplexe, für die aber nicht der Staat zuständig ist, sondern der Psychiater.

Der Staat hat all seinen Bürgern gegenüber neutral zu sein. Deswegen spricht auch nichts dagegen, für alle Lebenspartnerschaften dasselbe Wort zu verwenden.

Mir geht es darum, dass (normalerweise) einzig Mann und Frau zusammen Kinder bekommen können und damit die Existenz dieser nation (ich weiß, böses Wort) sichern können. Deshalb besitzt der Staat ein Interesse am Fortbestand der Ehe. Zudem glaube ich, dass es für Kinder am besten ist, wenn diese in einer stabilen Partnerschaft der Eltern aufwachsen. Was eine Scheidung natürlich nicht ausschließt, wenn die Eltern ihre Konflikte nicht mehr lösen können. Ich persönlich glaube, dass eine Ehe - mit all den Konsequenzen - solch eine stabile Partnerschaft noch fördert, da eine Trennung ein relativ langwieriger Prozess ist, der reiflich überlegt werden muss.
 
Wenn du das auf potentiellen Nachwuchs beziehst, müssten Leute auch erst heiraten um Kinder bekommen zu dürfen. Im Umkehrschluss wäre dem so.
 
Wenn du das auf potentiellen Nachwuchs beziehst, müssten Leute auch erst heiraten um Kinder bekommen zu dürfen. Im Umkehrschluss wäre dem so.

Oder heiraten nachdem sie das Kind bekommen haben..... Wobei mir bewußt ist, dass die Realität anders aussieht. Zudem muss das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Du solltest auch so langsam mal Kinder kriegen Chavezz, tu es für Deutschland :oops:
 
auch hier hab ich ne ähnliche einstellung, hab nichts dagegen dass das praktiziert wird aber eine familie nach meinem verständniss ist fähig den menschenbestand zu wahren :oops:

kann mir nicht helfen, für mich hat das immer so etwas von "kinder spielen heiraten"

Im Prinzip kann Adoption durchaus zur Wahrung des Menschenbestands beitragen. Wie viele Abtreibungen wurden wohl nicht gemacht, weil die Möglichkeit bestand, das Kind zur Adoption freizugeben. :)
 
sicher, das sind an die milliarden im jahr :)

ich kann nicht sagen dass ich direkt was dagegen hab wenn schwule z.b. waisenkinder großziehen... allerdings bin ich überzeugt dass 2 männer niemals vater und mutter ersetzen können, die mutter bringt einfach eine qualität ins leben welche unersetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so kindern mit zwei lieben papas geht es bestimmt besser als vielen in klassischen familien, wo die einfach nur so ungewollt rausploppen weil die eltern zu dumm zum verhüten sind
wer adoptiert, weiß wenigstens (hoffe ich) worauf er sich einlässt und will das von ganzem herzen
 
sicher, das sind an die milliarden im jahr :)

ich kann nicht sagen dass ich direkt was dagegen hab wenn schwule z.b. waisenkinder großziehen... allerdings bin ich überzeugt dass 2 männer niemals vater und mutter ersetzen können, die mutter bringt einfach eine qualität ins leben welche unersetzbar ist.

Ich finde meinen Punkt gar nicht schlecht. Oder willst du auch noch die Adoption schlechtreden?

Und wie ist es mit Alleinerziehenden?
Und in vielen Fällen ist die Mutter auch Auslöser für Missstände in der Familie.
 
Zurück
Oben Unten