Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wow… die Kindererziehung ist jetzt eine "Ausrede"…
Wenn die Frau jetzt perfekt deutsch sprechen würde und ihr Kind Onur U. heissen würde, wäre sie auch wieder die Kopftuch-Braut die ihre Kinder nicht erziehen konnte und der Islam wäre Schuld…
Die Frau hat 6 Kinder - alle integriert… wie lang dauert denn die Erziehung vom Säuglingsalter bis zum Erwachsen werden wohl. Als die Kinder das Haus verlassen haben war die Frau mindestens 50. Aber selbst dann verlangt der Musterdeutsche, dessen Dialekt man außerhalb seines 50 Seelen Kaffs nicht versteht, dass sie gefälligst anständiges Deutsch lernen muss! Die Frau ist außerdem noch krank? Das ist nur eine billige Ausrede. Dann soll sie zurück in ihr anatolischea Bergdorf.
Und der Foren-Aristoteles bescheinigt ihr dann noch selbstverständlich mangelnden Willen "was ja an sich ok ist"…
 
Ok, sie war also 30 Jahre lang 24/7 ausschließlich mit ihren Kindern beschäftigt, alles klar. Ihre Kinder sprechen doch offenbar deutsch, wieso konnte sie die Sprache dann nicht von denen lernen, wenn sie denn gewollt hätte?
Es ist und bleibt eine dumme Ausrede, sie wollte die Sprache nicht lernen, fertig. Ist ja gar keine Kritik, einfach nur eine vollkommen offensichtliche Feststellung.
 
Du kommst nicht aus einem bilingualen Haushalt oder? Egal ob Chinese, Türke, Araber, Pole… jede Migrantenfamilie spricht zu hause die Muttersprache. Zum einen weil sie und ihr Mann sich so verständigen und zum anderen, damit die Kinder ihre Muttersprache nicht verlernen. Redest du zu Hause mit deinen Eltern englisch damit du die Sprache lernst oder was? So dumme Aussagen einfach nur. Vor allem wie sich Leute hier dann erdreisten den Leuten Wege zeigen zu müssen oder es generell immer besser wissen wie man eine Sprache lernt… heftig…
Alter und Krankheit werden natürlich weiterhin nicht berücksichtigt… aber gut, wer sich hier immer wieder mal als philosoph und eko-zäpfchen ausgibt, hat auch kein Problem sich als migrationsexperte aufzuspielen
 
Nur weil ich in Deutschland lebe rede ich zu hause sicher nicht deutsch… da wird den Kindern die muttersprache beigebracht, woher sonst sollen sie die eigene Sprache lernen?
 
natürlich. der kindergarten soll denen ja deutsch beibringen, falls das nich klappt dann sind es wieder die bösen nazis.
wer stellt jugendliche ein die kein deutsch können?
 
Hä? natürlich sollen die Kinder im Kindergarten deutsch lernen, das klappt aber nicht wenn man systematisch alle Deutschen und Ausländer trennt…
 
Du kommst nicht aus einem bilingualen Haushalt oder? Egal ob Chinese, Türke, Araber, Pole… jede Migrantenfamilie spricht zu hause die Muttersprache. Zum einen weil sie und ihr Mann sich so verständigen und zum anderen, damit die Kinder ihre Muttersprache nicht verlernen. Redest du zu Hause mit deinen Eltern englisch damit du die Sprache lernst oder was? So dumme Aussagen einfach nur. Vor allem wie sich Leute hier dann erdreisten den Leuten Wege zeigen zu müssen oder es generell immer besser wissen wie man eine Sprache lernt… heftig…
Alter und Krankheit werden natürlich weiterhin nicht berücksichtigt… aber gut, wer sich hier immer wieder mal als philosoph und eko-zäpfchen ausgibt, hat auch kein Problem sich als migrationsexperte aufzuspielen

Dir fehlt leider die nötige Intelligenz für vernünftige Diskussionen, deine Scheuklappen sitzen einfach zu eng, das wird immer wieder offensichtlich und ich akzeptiere es jetzt.
 
Hä? natürlich sollen die Kinder im Kindergarten deutsch lernen, das klappt aber nicht wenn man systematisch alle Deutschen und Ausländer trennt…

als ob. in der schule hatten die türken immer ihre 5 auf dem zeugnis.
es gibt jetzt noch 30jährige türkische bandarbeiter die keinen deutschen satz ausprechen können.
und das liegt doch nur daran, das zuhause nur türkisch gesprochen wird.
die zukunft in deutschland ist die deutsche sprache. das is einfach fakt und gut so(nazi vorwürfe könnt ihr euch sparen) :O
 
Wenn die Kinder aus einer Migrantenfamilie kommen haben sie zwei Muttersprachen nicht eine. Deutsch ist eine davon.
 
was hätte sie denn gemacht wenn ihrem man in der grundschulzeit ihrer kinder etwas passiert wär und sie sämtliche Amt- Gänge erledigen müsste? oder arztbesuche? schule? usw?
 
Ich empfinde es als bedenklich dass jemand nach drei Jahrzehnten die Sprache kaum beherrscht.
Das hat nichts mit der Verständigung zu Hause zu tun, es zeigt doch nur wie abgeschottet die Frau lebt. Türkische Supermärkte, Ärzte und bei Behördengängen übersetzt das Kind. Man lebt in seiner eigenen kleinen Welt, als mangelnde Integrationsbereitschaft würde ich das nicht bezeichnen, vielleicht Bequemlichkeit.
 
Wenn die Kinder aus einer Migrantenfamilie kommen haben sie zwei Muttersprachen nicht eine. Deutsch ist eine davon.

deusch sollte aber mmn ganz eindeutig priorität haben. und wenn das lernen der sprache dem kind dadurch erleichtert wird das das auch (teilweiße) daheim gesprochen wird, dann finde ich nicht was daran verwerflich ist, oder wo das so schwer zu bewerkstelligen ist.
natürlich will ich niemand vorschreiben wie er das zu handhaben hat, aber wenn man interesse daran hat das aus seinem kind was wird, dann sollte man sich um solche aspekte schon auch kümmern
 
ja, ich meld mich zum türkisch kurs an, danach noch polnisch, arabisch, chinesich usw usw usw.
in deutschland is die ganze welt versammelt. auf eine sprache muss man sich einigen.
 
Nee aber deiner Meinung nach macht es mehr Sinn nem Kind zuerst Türkisch beizubringen und wenn es dann in Deutsch versagt ist halt das Bildungssystem schuld
 
Nee aber deiner Meinung nach macht es mehr Sinn nem Kind zuerst Türkisch beizubringen und wenn es dann in Deutsch versagt ist halt das Bildungssystem schuld

So ist es auch am einfachsten.

Ich weiß nicht inwieweit man jemanden zu sowas zwingen sollte, eigentlich garnicht... Aber dann zu behaupten dass diese Einstellung absolut einwandfrei wäre, ist ja genauso behindert wie eine Zwangsintegration zu fordern.
 
Zurück
Oben Unten