Evolution oder Schöpfung???

ich sag ja gar nicht, dass ich jede Theorie, die sich mit Evolution beschäftigt glaube! Ich glaube auch an eine höhere Kraft, aber für mich schliesst das den Vorgang, der Evolution nicht aus!!
 
f.furios

yo.. wir brauchen nich mehr diskutieren , es ist nicht beweisbar..
kann knoppaz sagen was er will, es ist nicht.
glaubst du der mensch stammt vom affen ab?
 
Original geschrieben von TOWA TEI
An was glaubt ihr ? Wie enstand die Menschheit)
An die Schöpfung (Schöpfung von Adam und Eva durch Gott in 7 tagen)
Oder an die wissenschaftlich belegte Evolutionstheorie (auch bekannt durch Fatboy Slims Video zu "right here right now" :D :D)

Ich muss sagen das ich eher zur Evolutionstheorie tendiere, obwohl mir die Vorstellung vom Affen abzustammen nich besonders gefällt!
Zudem glaube ich das sich die Meinung je nach Generation stark unterscheidet. Meine Ma glaubt z.B. fest an die schöpfung.
Postet eure Meinung.




weder noch wir wissen es nicht !!!!!!!!vielleicht ist alles nur ein computerspiel
 
bio 7,8,9 klasse spätestens irgendwann in dem zeitraum lernt man dass schon der anfang davon schmarn ist

das gleichnis ist auch mal nen (schlechter) witz ... ich glaub sogar meine religionslehererin würd da jedem nen vogel zeigen

ein mathelehrer eigentlich auch, hat der kerl´keine ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung ?

aiaiai .... bitte ... das kann doch nicht dein ernst sein ?! du warst doch mal inna schule oder ?! und der doch auch, hoffe ich jedenfalls .....
der kerl mach von hü auf hott
er nimmt einen teil einer komplexen theorie und versucht ihn dann via pseudoargumenten zu widerlegen, was soll denn das ?
 
Original geschrieben von Knoppaz


habe ich gesagt, dass es scchon beweisbar ist?
Beweisbar ist, dass deine Einwände (bzw. die deiner biblischen Freunde) falsch sind.

Natürlich stammt der Mensch nicht vom heutigen Affen ab! Sie haben gemeinsame Vorfahren!

welche einwände sind falsch ?

das der zu_fall unwahrscheinlicher ist als eine geplante_ordnung ?


fernab von wissenschaft,
guck dich doch um man... guck dich selber an. du sagst dir selber, das du ein zufalls_produkt jahr_millionen_langer entwicklung bist, ohne sinn und ohne plan, ohne irgendwas außer mutation und zufall ? glaubst du das wirklich ? ist das für dich sehr viel wahrscheinlich und vorallem logischer als planung?
du denkst du bist intelligent. du kannst dich selber erkennen, und dadurch reflektieren, und verstehst nichtmal wie bewußt_sein überhaupt funktioniert bzw. ensteht. kannst du als mensch bewußt_sein schaffen? du magst vielleicht sagen "noch nicht!" und würdest damit an die überlegenheit des menschen glauben.
du siehst die umlaufbahnen usw der sterne etc... du weißt das eine kleine änderung der abläufe das ganze system aus der bahn bringen würde.. du kennst liebe, hass, schmerz, und sagst dir das dies alles nur bio_chemische reaktionen sind, die zufällig enstanden sind...
etc etc

ist doch fast traurig...
 
Traurig und fakten ... schonmal mit genetik auseinandergesetzt ?!

ich empfehle dir da mal eine unabhängige seite, such sie dir bei google, und versuch mal nicht eine von nem religiösem fanatiker zu nehmen.

Der Mensch ist Produkt seiner erbmasse, mehr nunmal nicht...
 
keine fakten, theorie.

ich nahm die seite eigentlich als provokation... :)
aber ich bin der meinung, das es nicht so durch evolution entstand, bzw.evolution net so war wie´s gelehrt wird.

ich find nunmal wissenschaftler genauso dogmatiker, bis auf wenige ausnahmen...
mit genetik kann ich mich wohl ma auseinandersetzen, schaden kanns net.
denn unsre schule damals war ein WITZ, da kann ich durch meditieren mehr lernen.(obwohl schule allgemein eher anpassung als denken lehrt btw..)
 
hab mich nie angepasst ...


aber mit genetik is nit ma so kompliziert, da lernste auch relativ schnell was über natürliche auslese usw das ergibt sich da quasi von allein.
 
hab mich auch nie angepaßt...aber die hams auf jedenfall versucht mich zum angepaßten zu machen,,,
 
Original geschrieben von Knoppaz


Es ist wieder wie mit meinen 1000 Mikadostäbchen, die ich auf den Boden werfe. Wenn ich mir im Nachhinein die Struktur des Haufens ansehe, kann ich ja sagen: Mensch, die Wahrsheinlichkeit, dass GANZ GENAU diese Struktur nochmal entsteht ist fast Null, also kann sie nicht zufällig sein.


achso, dieses mikado-beispiel ist immernoch DUMM..
es sieht vielleicht theoretisch bzw.rein mathematisch lustig aus, aber das war´s auch..
 
ich will es mal vereinfachen. nehmen wir eine münze, werfen sie hoch und fangen sie auf, die wahrscheinlichkeit das kopf oder zahl fällt ist je ~50%
wenn ich sie also einmal werfe ist es nur zu 50% sicher dass ich richtig liege mit meiner vorhersage
wenn ich allerdings 100 mal werfe und sage es fältt mindestens 1 mal zahl, dann wird der fall auch eintreten.
nehmen wir einen würfel, die wahrscheinlichkeit dass ich eine sechs würfel ist 1/6. würfel ich also einmal ist es relativ unwahrscheinlich eine 6 zu kriegen, würfel ich zb 12 mal sieht die sache schon wieder anders aus, sie ist zwar nicht 100% aber sie ist schon wesentlich höher.
gleiches gilt wieder für die mikadostäbchen, wenn ich genug versuche unternehme, werden sie (unter gleichen bedingungen ) wieder so fallen wie beim ersten mal.

das ganze lässt sich auch auf atomare ebene übertragen.

Evolution ist im prinzip eine form des lernens. Try&Error verfahren. Wenn es klappt, überlebt es. Ich würde sagen die einzelnen evolutionsschritte sind nix anderes als mutationen, die sich als erfolgreich herausstellten
Beispiel Birkenfalter (oder wie das ding heisst) die sind ja auch mehr so weiss, weil sie sich aufe rinde setzen und dort tarnen können, nu kam es dass durch abgase usw die birken eine zeitlang eher dunkel waren, einige schmetterlinge waren aber phenotypisch eher dunkel und hatten da ihren vorteil, sie konnten sich tarnen, die weissen nicht mehr. damit verbreiteten sich die dunklen, die zahl geht aber wieder zurück.

Beim Menschen ist es übrigens ähnlich, ich erinnere an dunkelhäutige und hellhäutige menschen.
 
...
es geht mir doch gar net um die wahrscheinlichkeits-rechnung.. das hatten wir doch auch schon zig-mal erwähnt

und das es innerhalb der arten zu anpassungen an die umwelt kommt, quasi mikro_evolution ist mir schon klar..
dies is ja auch direkt beweisbar..

die makro_evolution eben net..
 
makroevolution ist doch im prinzip auch nur evolution in kleinen schritten über einen langen zeitraum, was sich bewährt überlebt.

das würfelspiel bezog sich auch eher auf die wahrscheinlichkeit dass sich die einzelnen strukturen zusammenfinden in einer uhrsuppe

dass du aber auch nicht für jeden schritt etwas finden wirst ist eigentlich aber auch klar, es sind ja eher "zufälle" dass man was findet, wer weiss vielleicht liegt unter deinem haus irgendwo der schlüssel zu allem, weiss mans ?

naja mit dem beweis ist halt schwierig weil es am anfang niemanden gab der es aufzeichnete bzw überhaupt wen der es hätte aufschreiben können.
 
bei makroevolution müßten doch aber gen-informationen in die DNS daZU-kommen...oder? und das geht doch gar nicht? wie soll ne info dazukommen?woher?
es sei denn alle info´s wären mal alle vereint gewesen, und haben sich über unendliche wege/arten "weg.mutiert"...

hmmm
 
es kann nie so sein , das es beweisbar ist das kein Gott exestiert . Man wird es egal wann wie wo , behaupten können .
Es kann keine Gegenbeweise geben . Das ist auch der Grund wieso sich das so in vielen Köpfen manifestiert hat . Wenn etwas sein kann , es gut klingt und sogar noch viele gibt die das gleiche glauben . Wird man dem aufgrund von fehlendem richtigem Denken folgen .

Es geht doch nicht darum ob ein Gott exestiert . Es geht darum ob die Menschen aus Dummheit an ihn glauben . Weil meiner Meinung nach , ist der Grund das es sein könnte nicht genug , da er immer sein könnte . Egal was passiert .

Beispiel , wenn sogar angenommen ist das ein Gott exestiert :

(kann sein das es echt erotische Bilder von Dieter Bohlen im Netz gibt , aber ich werde sicherlich nicht nachprüfen , um der Gefahr aus dem Weg zu gehen , diese sehen zu müssen)

Es gibt erotische Bilder von Dieter Bohlen , aber keiner weiss davon . Irgentjmd der auch nicht davon weiss , macht sich nen Spass und behauptet , weil er denkt das es so sein könnte von erotischen Bildern von Dieter Bohlen . Er hat keine Beweise und keine Gegenbeweise . Der andere glaubt es . Aber sogar wenn es von Dieter Bohlen erotische Bilder gibt , hätte er es nicht erfahren . Durchaus , könnte es bei dem krankem Sack sein , aber Anhaltspunkte gibts keine . Sagen wir mal es gibt erotische Bilder von Dieter Bohlen , so hätte er recht . Aber aus dem falschem Grund . Würde z.b. sein Leben davon abhängen ob das so ist , also würde er eine Wette abschliessen , so würde er viel riskieren .

Wenn die erotischen Bilder jedoch nicht exestieren , dann wars das .

Und mit abgeschlossener Wette , meine ich den Tod und ob es eine Existenz danach gibt .
Falls ihr an Gott glaubt , würdet ihr sicher nicht eure Existenz über euren Spass stellen , wobei es bei vielen Gelegenheit wichtig fürs Überleben wär . Und Überleben ohne Gott ist eben wichtiger als mit . Weil mit Gott , der Tod nur ein Übergang in ein anderes Leben ist .
 
@ herr vorragend: schnallst ja nix... :D ich mein, dass du jetzt denkst du kannst mitreden, obwohl du kaum was von der ganzen diskussion mitgekriegt hast... aber nix für ungut, sind wir ja von dir gewohnt, hangout-profi...

wie wärs, wenn du, anstatt nur gegen mich zu wettern einfach mal mit argumenten bestichst und was zum thema vorbringst... aber das kannste sicher nich...
also einfach schnauze, wenn du nix zu sagen hast... :D das haben die kinder im kindergarten wo ich grad praktikum mach schon gelernt... :D

da ich nich ständig vorm rechner sitze werd ich mich bei dieser diskussion aber wohl erstmal ausklinken müssen, weil ich einfach keine zeit hab nochmal 3 seiten zu lesen bevor ich was schreibe...
im großen und ganzen stimme ich aber msh zu, also soll der mich mal vertreten :D
meine meinung is ja bekannt und irgendwie dregt sich das hier ja eh nur im kreis, weil alles auf "(etwas) glauben" beruht. und da jeder glauben kann was er will kann man eigentlich nich wirklich diskutieren...
 
Original geschrieben von krizzy
@ herr vorragend: schnallst ja nix... :D ich mein, dass du jetzt denkst du kannst mitreden, obwohl du kaum was von der ganzen diskussion mitgekriegt hast... aber nix für ungut, sind wir ja von dir gewohnt, hangout-profi...

wie wärs, wenn du, anstatt nur gegen mich zu wettern einfach mal mit argumenten bestichst und was zum thema vorbringst... aber das kannste sicher nich...
also einfach schnauze, wenn du nix zu sagen hast... :D das haben die kinder im kindergarten wo ich grad praktikum mach schon gelernt... :D

da ich nich ständig vorm rechner sitze werd ich mich bei dieser diskussion aber wohl erstmal ausklinken müssen, weil ich einfach keine zeit hab nochmal 3 seiten zu lesen bevor ich was schreibe...
im großen und ganzen stimme ich aber msh zu, also soll der mich mal vertreten :D
meine meinung is ja bekannt und irgendwie dregt sich das hier ja eh nur im kreis, weil alles auf "(etwas) glauben" beruht. und da jeder glauben kann was er will kann man eigentlich nich wirklich diskutieren...
ich wollt nichts zum thema sagen, sondern nur zu deiner art wie du mit leuten redest. und diese art ist relative primitive.
denn obwohl man mit fakten kommt werden die ja komischer weiße bei dir nicht gezählt was ja keine grundlage mehr zulässt für ein gespräch.
und dazu kommt immer noch deine art immer recht haben zuwollen.


ich weiß was nun kommt das ich keine plan hab. ich soll mich raushalten von sachen von denn ich keinen plan habe...usw..... usw......

P.s. arme kinder.
und denn auch schon erzählt wo man am besten sex hast. oder sparst dir sowas bis sie dir nicht mehr zuhören.:oops:
 
herr vorragend: anscheinend hast du es ja echt nötig dich zu profilieren... komm, wenn du einfach nur was dazu schreiben wolltest dann reicht ne pm... aber gut... :rolleyes:

zum thema: hat gestern abend zufällig jemand "survivor" auf vox gesehen?? war schon geil, mit dieser diskussion im hinterkopf :D
 
Zurück
Oben Unten