Evolution oder Schöpfung???

...

ich "falle" nich zu leicht auf irgendwas rein, sondern ich GLAUBE ES NICHT !

ich hab jez im mom auch keine lust die argumente zu "widerlegen", denn ich koch mir grad was leckeres


nur soviel zu msh-> wer anderen dauernd vorwirft, das sie unrecht haben, disqualifiziert sich wohl selber...imho
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
...

ich "falle" nich zu leicht auf irgendwas rein, sondern ich GLAUBE ES NICHT !

ich hab jez im mom auch keine lust die argumente zu "widerlegen", denn ich koch mir grad was leckeres


nur soviel zu msh-> wer anderen dauernd vorwirft, das sie unrecht haben, disqualifiziert sich wohl selber...imho

schwache gegenargumente . Du kritisierst das ich dich angreife , anstatt zu verteidigen . Klar das ist kein Krieg , aber eine Diskussion wo man klüger nach hause gehen will , kann nicht immer auf "friedliche" tolerante Weise ablaufen , weil dann einfach jeder beim alten bleiben würde . Ich erfinde nichts , sondern versuche dir auf absolut ehrliche Weise zu erklären wieso ich der festen Überzeugung bin das speziell dein Glaube fehlerhaft ist . Ich will dir nichts rauben , dich nicht erniedrigen . Ich will dir helfen einen besseren Einblick zu bekommen . Letzendlich bist du der gewinnträchtige , wobei sich der Gewinn auf seine Umwelt positiv reflektiert . Das du dran festhälst ist klar , das ist absolut in der Menschlichen Natur . Wenn man sich ne Denkbasis aufgebaut hat , wird gleichzeitig ne Festung errichtet . Aber lass den Diplomaten doch eintritt .
Es geht nicht darum das du an spirituelle Energien glaubst , du bist ja trotzdem weiter als viele Atheisten , aber trotzdessen ist die Sache mit Spiritalität eher eine Schnapsidee die dir von anfang an zugesagt hat . Es macht alles plötzlich einen Sinn , was vorher so konfus schien . Das meine ich ja mit Stimulation .
 
ich sagte doch ich mach mir grad was zu essen.....lol

lecker natur reis mit gemüse...schön scharf und alles aus frischen zutaten
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ich sagte doch ich mach mir grad was zu essen.....lol

lecker natur reis mit gemüse...schön scharf und alles aus frischen zutaten

Essen ? Essen klingt gut ... aber nix grosses : geh bald schlafen :)
 
yo, is sau-scharf....

wegen thema hier... :) ich seh das ja auch net als "böse anfeindungen" oder so, finds halt nur kacke wenn man sagt "du hast unrecht!" , ohne das es in dieser frage eine absolute beweisbare wahrheit gibt..
man kann denken-> alles zufall.... die ur-masse/wasauchimmer war schon immer da..
.
oder-> alles intelligente planung... der erschaffer war schon immer da...


es ist beides glaubenssache..
atheistmus ist auch ein glauben. man glaubt daran,das so etwas wie gott net existiert, obwohls nicht beweisbar oder widerlegbar ist..

und wenn du meinst, du willst mir was mitgeben durch deine argumente, ist das nett, aber du müßtest davon ausgehen können das die theorien absolut richtig sind... nun.. es mag zwar vielleicht danach aussehen manchmal, aber sicher...ist nur der physische tot.
ich kann auch sagen, ich gebe dir spirituelle inspiration mit, auf das du das göttliche in dir entdeckst :D har.. spaß..

die seite die knoppaz da vorgeschlagen hat, geht die sache meiner meinung nach ARG EINSEITIG an.. alles komplett rational , und null platz für irgendetwas wie gefühle. die herangehensweise ist ähnlich wie religion, nur andersrum-> ich möchte nicht glauben das es sowas wie gott gibt, und werde es mit aller kraft widerlegen.
das gefällt mir nunmal nicht, und wenn jemand sagt ich bilde mir das ein, und WILL das glauben was ich glaube, hat er auch recht.
aber es gibt definitiv keinen absoluten beweis für das eine oder das andere. auch diese seite hat keinen.. sie hat ansichten, die logisch sind, und nicht wirklich widerlegbar.
ding is, jeh mehr man denkt das alles zufall ist usw, desto krampfhafter muss man nach den verrücktesten theorien suchen, damit man sich rechtfertigen kann. die frage nach dem WARUM kann wahrscheinlich niemand auf diesem rationalen wege auf die schliche kommen. selbst diese wissenschaftliche sichtweise, geht davon aus, das etwas schon immer existiert haben muss.


wie gesagt, ansichtssache
 
entschuldigt, leute...
aber mit leuten, die von der theologischen seite kommen kann man irgendwie nich diskutieren...
die kommen nur mit "ich glaube das" oder "das andere is nich bewiesen". aber um seinen standpunkt zu zeigen reicht es nich den anderen unglaubwürdig zu machen... und es is ja nunmal so, dass wissenschaftliche dinge (was nichts mit schulwissen zu tun hat, ich habe mich durchaus selbst informiert...) fundiert sind... ohne diese fakten ergeben funde etc. absolute widersprüche!! und zwar solche, die ihr auch nich hinnehmen könntet, weil das dann sowas hieße, dass funde, die in absolut unterschiedlichen erdschichten gefunden wurden zur gleichen zeit gelebt haben müssten... und wenn euch das nich unlogisch erscheint seid ihr ignorant wie der papst...

ach ja: und wie entsteht intelligenz ohne intelligenz?? wer sagt denn, dass die ersten lebewesen noch nich intelligent waren? sie waren vielleicht noch nich besonders intelligent aber intelligenz wächst ja nunmal durchs lernen... und die geschöpfe der erde hatten ja nunmal ne ganze zeit um zu lernen...

naja, gott hat uns erschaffen weil er perfektes leben erschaffen wollte (nach seinem ebenbild, nicht zu vergessen) und den rest des universums hat er nur erschaffen damit die menschen auch noch die nächsten 2000 jahre was zu tun haben... :rolleyes:
 
nicht schon wieder.

jetzt kommt krizzy geschwätz.

ich hab mich informiert...ich hab zig leute ihn der familie die sich damit auskennen...euer sach stimmt doch nicht...mit euch kann man nicht reden...ich habe recht...ihr habt keinen plan...


und wenn es ihr zu bunt wird, werden die postings einfach gelöscht. (natürlich nicht ihre).

denn dann merkt man ja angeblich nicht das sie falsch liegt.
 
Original geschrieben von krizzy
entschuldigt, leute...
aber mit leuten, die von der theologischen seite kommen kann man irgendwie nich diskutieren...
die kommen nur mit "ich glaube das" oder "das andere is nich bewiesen". aber um seinen standpunkt zu zeigen reicht es nich den anderen unglaubwürdig zu machen...


naja, wenn du ner ganzen bandbreite einfach die diskussionsfähigkeit absprichst machst dus dir au n bisschen einfach.
 
ich sehe nunmal die angeblichen "fakten" net, die GEGEN eine "höhere-intelligenz" sprechen würden..
also gibs da doch auch nix zu ignorieren..
und ja, ich hab mir die argumente der evolutions-theorie durchgelesen..
darf ich nicht anderer meinung sein ? denn dies heißt nicht, das ich was ignoriere (die "fakten"), sondern das ich die schluß-folgerung anders sehe.
es gibt nunmal keine fakten die dagegen oder dafür sprechen würden..
jeh nach standpunkt sprichts dafür oder dagegen.
oder besser gesagt: die erwartung beeinflußt das ergebniss.
 
ooh, der hochintelligente herr vorragend wieder...
super, du hast den plan... wer nix beitragen kann bitte klappe halten... du suchst echt nach sowas, ne?? du hast den ganzen thread über nich mitgeredet aber kannst auf einmal auf der letzten seite kommen und dich einmischen, ganz super, junge...

derb: ich geh nur davon aus, was ich auf den letzten seiten gelesen hab... kannst selbst nachlesen, was anderes kommt da nich...

gate: ich sag ja auch nich, dass es keine höhere intelligenz gibt... aber sicher nich so, wie man sie sich jetzt vorstellt...
ach ja: ich sehe auch keine fakten, die gegen die wissenschaftliche seite sprechen...
und übrigens: schau dir mal den mikrokosmos an... der is mehr oder weniger klar, weil wir n klein bisschen wissen wie das abläuft... aber wie komplex is chemie?? glaubst du das jetzt nur weil du weißt wie das abläuft (was weiß ich, meinetwegen wenn man n paar stoffe verbindet)? is im grunde das gleiche, nur halt im kleinen... und wer weiß, vielleicht sind wir ja auch nur auf irgendso nem proton oder watt weiß ich... wer sagt uns denn, dass das nich so is?
zu ergründen was die welt im innersten zusammenhält... das war mal, jetzt gehts mehr nach außen... aber wissenschaft is wissenschaft... deswegen mach ich auch mathe. da kann man beweisen und muss nich nur glauben... glauben kann man nämlich viel.
aber meinst du wirklich du kannst irgendnem atom-wissenschaftler oder so sagen "wissen sie, ich glaube das nich mit dem urknall und so...". ich bin jetzt nich die, die dir da groß was beweisen könnte. aber wenn der dir was beweisen würde würdst dus eh nich verstehen. 1. weil dus nich glauben willst und 2. weil mans mit unserem wissenstand so nich verstehen könnte...
 
ja, es gibt nix was gegen wissenschaft spricht. und andersrum.


aber meinst du wirklich du kannst irgendnem atom-wissenschaftler oder so sagen "wissen sie, ich glaube das nich mit dem urknall und so...". ich bin jetzt nich die, die dir da groß was beweisen könnte. aber wenn der dir was beweisen würde würdst dus eh nich verstehen. 1. weil dus nich glauben willst und 2. weil mans mit unserem wissenstand so nich verstehen könnte...

hm..
naja, der urknall ist sehr wahrscheinlich. aber es nur auf ihn zu schieben, ist doch ne verlagerung des problems.weil eben etwas dagewesen sein muss.
urknall wär ja der beginn der welt.. religion sagt, gott habe die welt erschaffen. wissenschaft sagt urknall passierte irgendwie so (plus tausend theorien dazu)
beides ist doch dasselbe irgendwie? nur aus nem anderem blickwinkel..

aber auf jedenfall haste recht.. ich(und wahrscheinlich die meisten) wollen etwas glauben. das hat nix mit religion zu tuen erstma. und ja, es ist wirklich unwahrscheinlich komplex, und im ganzen sogar vielleicht unbegreifbar fürs gehirn.. wer weiß..
religion versucht halt, solch´ schwerverdauliche kost´ auf bildlichem, philosophischen wege dem menschen greifbarer zu machen..
die details sind dabei eigentlich recht nebensächlich,oder... es geht im kern darum, dem ganzen einen begreifbaren sinn zu geben.

mir fällt grad ein; ganz früher , als ich 7 oder 8 jahre alt war, war ich mal auf kur in bayern... und da waren alle streng katholisch :D und mich hat kirche allgemein sehr angekotzt (da ich atheistisch erzogen worden bin , und die kirche nie n positives image hatte für mich..), und die eine erzieherinn laberte dauernd von gott, und das er die welt geschaffen hat etc.
und ich war da voll dagegen, und da meinte sie "wie ist es denn sonst alles enstanden?" ... und ich antwortete so:"urknall!"
dann war ruhe...
:)
 
naja, is ja ned nur der urknall... waren halt irre zufälle mit der uratmosphäre und den chemischen reaktionen, die halt glücklicherweise absolut zufällig passiert sind... es war nunmal alles ein riiiiesenzufall!! aber zufälle sind wahrscheinlich (jaja, scheiß-mathematiker :D solange etwas überhaupt irgendeine wahrscheinlichkeit aht isses nich unmöglich und somit wahrscheinlich (bei unendlich vielen versuchen sogar sicher))

und mit dem "relgionen erklären alles unbegreifbare" haste recht... aber ich denk ebe, dass sie sich das da zu einfach machen... was ich mir eben vorstellen könnte: (ein) gott hat halt so rumprobiert, vielleicht probiert er auch immernoch, und wir sind nur ein ergebnis aus verdammt vielen experimenten. aber wir sind eben so eingebildet und denken, gott hat mit uns was besonderes geschaffen... aber an dem verhalten der menschen merkt man ja, dass gott das wohl kaum so gemeint haben kann (Vielleicht aber auch sowas wie "das experiment" (film, begebenheit, weißt schon) auf gaaaanz lange sicht gesehen...??? :rolleyes:


ach ja: kindermund tut wahrheit kund... :D :D :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von krizzy
ooh, der hochintelligente herr vorragend wieder...
super, du hast den plan... wer nix beitragen kann bitte klappe halten... du suchst echt nach sowas, ne?? du hast den ganzen thread über nich mitgeredet aber kannst auf einmal auf der letzten seite kommen und dich einmischen, ganz super, junge...

derb: ich geh nur davon aus, was ich auf den letzten seiten gelesen hab... kannst selbst nachlesen, was anderes kommt da nich...

natürlich ich hab ja nichts besseres vor als nach deinen beiträgen zusuchen. schiebst du sonst noch irgenwelche paras oder wars dies schon?

das das ich hier nicht mitrede ist liegt daran das ich ihn die meisten threads nicht reinschau wo mich der betreff nicht interessiert. aber nach dem der doch soviele seiten hat hab ich mal ein bischen gelesen. und was gab es schon wieder das 0815 krizzy the best egal bei welchen thema (es würde mir sogar zu gezwitschert das dies nicht nur mir auf gefallen ist). ach ja und letzte seite. dir als mod ist es halt noch nicht aufgefallen das man leider nicht auf der ersten seite reinposten kann wenn es schon mehrere gibt.


und derb hat bestimmt nicht gemeint das nichts anders kommt.

sondern das du es dir einfach machst ihn dem du erklärst das durch unglaubwürdig machen von deinen sachen, was meist nur durch fakten geht. ja keine diskutieren mehr möglich sei.
doch leider sind so gespräche aufgebaut. wenn einer was sagt und ein andere dies wiederlegt mit fakten und dadurch das sach unglaubwürdig macht. bringt es nicht einfach mal zusagen man kann ja so nicht vorgehen. denn dies machst du. und so ist ein gesprech auch nicht weiter zuführen. es ist halt schon einfach immer zusagen die andern können es nicht aber sich nie an die eigene nase zupacken.
 
definiere mir erstmal intelligenz und planung ..

Aber schon gut, wenn es eine höhere Intelligenz gibt, meinetwegen kann es die geben, nur meine Frage wie entstand die ?! Wenn man sagt es war schon immer da dann kann ich mich auch an die einfache Wissenschaft halten, die da wenigstens versucht Beweise für behauptungen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten