Evolution oder Schöpfung???

angenommen man könnte die ur_sache per wissenschaft finden, meinst du man könnte sie begreifen ? bzw. in klare logische worte/zahlen fassen ?
bei religion geht das ja eher über so´n philophischen aspekt, bildlich..per metaphern.. ich find so ist es leichter zu "packen" für den menschlichen verstand.

im prinzip suchen ja beide dasselbe.... die ursache
 
Original geschrieben von Gatekeeper3



yo...ich seh das alles nich so a´la ->"die ham recht, die nich..."
sondern alles puzzle-teile...
meiner meinung nach widerspricht sich das halt nich... jede epoche/kultur hat ihren glauben eben so gelebt wie es für sie "natürlich" war..
ich meine auch das alle religionen voneinander lernen können, praktisch alle puzzle-teile wieder vereineinen..


wenn man mal schaut, was der andere schreibt kommt man gar nich drauf sowas zu schreiben... sind dir die " " bei recht haben aufgefallen?? anscheinend nich...
 
öhm krizzy...irgendwie magst du mich net.

wo ich hab ich den gesagt das ich recht habe, und die anderen net...
ich sag nur was meine meinung is....





oder hab ich dich jez komplett mißverstanden?
 
Original geschrieben von Knoppaz


Ich glaube Du hast mich verwechselt. Also das einzige was ich hier zwischendurchmal als falsch dargestellt habe war Gatekeepers Einwand, dass sowas wie die Entstehung der Erde und des Menschen unwahrscheinlich sei (was nach dem gängigen Wahrscheinlichkeitsbegriff ja auch stimmt).


Ich meinte dich gar nicht;)
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
öhm krizzy...irgendwie magst du mich net.

wo ich hab ich den gesagt das ich recht habe, und die anderen net...
ich sag nur was meine meinung is....





oder hab ich dich jez komplett mißverstanden?


ja, hast du :D

entschuldige, is jetzt echt nich böse gemeint (is ned so, dass ich dich ned mag) aber ich hab heut abend keinen nerv mehr das zu erklären... lied dir nur noch eben mal meinen beitrag zu dem du geschrieben hast und deinen beitrag durch, wenn du zeit hast, okay? :)
 
wer sagt mir denn, dass damals nich vielleicht die alten ägypter "recht hatten" mit ihren göttern...


yo...ich seh das alles nich so a´la ->"die ham recht, die nich..."


lol...

i still dont get it.... immerhin hab ich trotz meines momentanen geistes-zustands die angesprochene stelle gefunden.

meinste welcher doktrin du folgen sollst oder was....lol
 
hä, sorry, aber jetzt komm ich auch nich mehr mit :D :D :D

mir den " " bei "recht haben" meinte ich, dass ich das auch nich so meine, dass jemand recht hat... ich meine eben, dass ja irgendwas richtig sein muss. nich irgendwas von dem was schon geschrieben is, aber sich irgendwas, auch wenn wir uns das nich vorstellen können... weißte jetzt was ich mit "recht haben" meinte?
wenn du das mit der religion ernst meinst, dann versteheste ja, wie ich das meine, wenn ich sage, dass die religion ja dann nich von menschen erschaffen is, sondern die menschen nur drüber erzählen... und irgendwas muss dann ja wirklich da irgendwo sein... ach scheiße, ich weiß nich wie ichs ausdrücken soll :D
 
hm

4 männer gehen auf der straße entlang. nach 10 minuten kommt ein roter BMW von links angefahren. die 4 männer sehen den roten BMW , aber denken sich nix weiter. der BMW fährt auf die kreuzung zu, währendessen kommt ihm ein fahrrad-fahrer entgegen. mann_nummer_1 sieht das, und wird plötzlich aufmerksam.... die anderen 3 männer gehen weiter. plötzlich kracht es, und der fahrradfahrer kollidiert mit dem roten BMW. der fahrradfahrer fliegt im hohen bogen über die straße.mann_nummer_2 wird nun auch aufmerksam , und bleibt gespannt stehen. nachdem der fahrrad-fahrer gelandet is, denkt sich mann_nummer_3 : "was war das fürn krach?". mann_nummer_4 läuft weiter.mann_nummer_1 steht immernoch da, und sah alles von anfang an...mann_nummer_2 ruft mann_nummer_4. mann_nummer_4 dreht sich um. mann_nummer_2 ruft mann_nummer_4 zu das grad ein unfall passiert is. mann_nummer_3 bestätigt dies. mann_nummer_1 ruft schließlich die polizei und den krankenwagen.
beide kommen.
die polizei fragt die 4 männer was passiert sei.
mann_nummer_1 sagt: "ein roter BMW hat einen farradfahrer angefahren, der ihm entgegen kam. dann ist der fahrradfahrer schwer gestürzt.
mann_nummer_2 sagt:"ein fahrradfahrer ist durch die luft geflogen.
mann_nummer_3 sagt: "da war so in knall"
mann_nummer_4 sagt: "die andern 3 sagen es wär n unfall passiert"

finish.
 
aber kleiner unterschied...
oder find du mir mal n augenzeugen für die erschaffung der welt etc. :rolleyes:
 
hehe, dachte jetz kommt ein "HÄÄ?!"

ja schon klar.. die geschichte is auch scheiße lol. aber man kann halt von allem verschiedene aspekte "mitkriegen"
jez müßte man nur den typ finden der zuerst stehengeblieben ist.
 
da ich die ganze disskussion nicht ganz mitbekommen habe , aber die frage wohl im raum steht :
"ist der bigbang der urgeschichte durch zufall geschehen oder war das beabsichtigt ?"

zufall kann das nicht gewesen sein , denn dazu ist ein riesiger energieträger
vonnöten oder irre ich mich da ?

:confused:
 
noch mehr links (natürlich subjektiv, im hintergrund steht der glaube an gott...) :

http://www.answersingenesis.org/deutsch/einen_gott.htm




über dino´s und menschen zur gleichen zeit:

http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/zillmer/foss.htm


(in der bibel ist auch von "drachen" die rede....! und zwar als wesen aus fleisch und blut. in den chinesischen überlieferungen ist auch von "drachen" die rede... kennt ihr ja sicher.... und drache=dinosaurier... die beschreibungen passen zu 100% , nur der name "dinosaurer" wurde erst später erfunden...daher drache..)



könnt noch mehr suchen.... aber....
bringt ihr mal gute LINKS die gegen die schöpfungs-theorie , und für den zufall/evolution sprechen.
 
ich will ma nit erwähnen was für pflanzen als heilmittel galten und wohl für die eine oder andere seltsame begegnung sorgten ....
 
willst jez sagen alle "propheten" damals ham zuviel gekifft (oder pilze gefressen?), und dadurch gott/drachen/sonstwas erfunden?
lol...
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
willst jez sagen alle "propheten" damals ham zuviel gekifft (oder pilze gefressen?), und dadurch gott/drachen/sonstwas erfunden?
lol...

erfunden will ích jetzt ma nit sagen, aber wenn man was geraucht hat träumt man von zeit zu zeit wirres zeug, gleiches gillt für pilze zB. Ausserdem in einem zeitraum von 2000 Jahren ( auf die bibel bezogen) glaubste doch nit ernsthaft dass davon auch nur 10% dem von damals entsprechen
 
Original geschrieben von Ratte


erfunden will ích jetzt ma nit sagen, aber wenn man was geraucht hat träumt man von zeit zu zeit wirres zeug, gleiches gillt für pilze zB. Ausserdem in einem zeitraum von 2000 Jahren ( auf die bibel bezogen) glaubste doch nit ernsthaft dass davon auch nur 10% dem von damals entsprechen

woher kommen den die vorstellungen von drachen ? haste den link ma gecheckt?
es gibt auch ur-alte malereien etc. die menschen zusammen mit "drachen"(die aussehen wie bestimmte dino-arten..) zeigen... viele zeichen..

ich glaube auch ernsthaft das die erde laaaaaaaange net so alt is wie behauptet wird....vielleicht 4000-5000 jahre... aber niemals millionen oder gar millarden von jahren...
 
schonma überlegt dass sie a) evtl skellete usw gefunden haben ( ich erinnere an die ersten dinosaurier funde, bzw was man sich da vorgestellt hat) und b) Märchenerzähler usw, kreativ war da bestimmt so manch einer
 
ähm, ja sie haben skelette gefunden ? worauf willst du hinaus ?
+ding is, die erzählungen und biler von drachen/dinos sind älter als jeder dino-fund...
wie gesagt, selbst in der bibel ist davon die rede.

und die alter-bestimmungen der funde ist imho alles andere als zuverlässig... selbst anhand der selben meß-methode gehen da die ergebnisse oft derbe auseinander...check das ma nach per google oder so..
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ähm, ja sie haben skelette gefunden ? worauf willst du hinaus ?
+ding is, die erzählungen und biler von drachen/dinos sind älter als jeder dino-fund...
wie gesagt, selbst in der bibel ist davon die rede.

und die alter-bestimmungen der funde ist imho alles andere als zuverlässig... selbst anhand der selben meß-methode gehen da die ergebnisse oft derbe auseinander...check das ma nach per google oder so..


also, entschuldige... aber ich glaub nich, dass du so viel schnall von den messmethoden hast, als das du das einschätzen könntest... du kannst da wohl gut was nachschätzen aber die messmethoden sind schon durchdacht und nich wirklich unsinnig!! und wieso gehste davon aus, dass die erde erst 4000-5000 jahre alt sein soll??? naja, glauben kannste ja viel... aber die bisherigen theorien sind auf fakten aufgebaut und dein gedanke nur auf glauben... find mal irgendwie n klitzekleinen beweis-gedankengang dafür, dass die erde noch so jung sein soll...

entschuldige, aber du hättest gut ins 16. jahrhundert oder so gepasst, wo die menschen noch dachten, dass sich alles um die erde dreht... die erde is nur einer von vielen millionen planeten im universum und das, was wir jetzt reden is im grunde n scheiß dazu. unser dasein is auch n scheiß wenn man das universum betrachtet...
aber du denkst irgendwie die erde is der hit und das einzig wahre, was gott wollte, oder wie???
 
Zurück
Oben Unten