Evolution oder Schöpfung???

nehm nich nur die bauer-seite , als wärs die einzige seite die gegen die evolution argumentiert... und nicht nur einzelne fehler rausnehmen...jeder macht fehler.. punkt is, das es viele widersprüche und unlogische behauptungen gibt , die auch wissenschaftlich angreifbar sind...
hast noch mehr "fehler" auf den seiten entdeckt, die ich aufzeigte?

und krizzy-> yeah, wie gesagt is MEINE MEINUNG.wenn du der schul-meinung glaubst, das die erde mehrere millarden jahre alt ist, gut.. aber das is keinesfalls sicher..
man kann Z.B. nicht wirklich nachvollziehen ob die klimatischen und anderen (z.b. erd-magnet-feld) bedingungen auf der erde immer gleich waren...bzw. relativ gleich. und darauf stützen sich ja u.a. viele meß-methoden . halt selber infos suchen und sich ne meinung bilden... ich bleib mehr als skeptisch.
 
ich kann mir auch christliche seiten zum thema traumreisen mit kindern usw raussuchen, die dann absoluten schwachsinn verzapfen, langsam hab ich das gefühl das haben christen so an sich.
 
aight...knoppaz.. halt wie gesagt, gibt ja nicht nur eine seite..
und natürlich will er dich von gott überzeugen, hehe... aber die wissenschaft will uns ja auch davon überbezeugen, das für gott kein platz is (zumindest viele wollen das...)

und ratte...alles was du machst is, kurze sarkastische bemerkungen zu bringen...toll. davon hat niemand was.
und wen meinste mit "diese christen" ?
 
im allgemeinen wollen religionen (bzw. diejenigen menschen..) auch die wahrheit..
wenn einer ma sich was zurechtbiegt, spricht das net für alle..
 
Original geschrieben von Chainsnatcha


das ist schlicht und einfach falsch - ich glaub irgendwelchen wissenschafts-fuzzis kein stück, wenn sie mir grundsätzliche problemstellungen in sachen evolution nicht erklären können, von wegen fakten. nehmen wir mal an es hat eine körperliche weiterentwicklung gegeben, wo kommt dann bitte der geist her? das ich? das gewissen? das was den menschen ausmacht? ich hatte mit gatekeeper (übrigens halte ich die erde wie er für nicht alt) schon mal einen austausch, wo ich's erwähnt hab: DAS ist der große fehler der evolutionstheorie, bleibt mir doch weg von wegen messungen und so nem zeug...

Wieso macht etwas den Menschen aus ? Tiere sind nunmal sehr anpassungsfähig . Und das der Mensch zufällig den effektiven Austausch von Informationen erfand , war so denke ich nur reiner Zufall , was ja letzendlich Technologie möglich machte .

Wieso sollte das Bewusstsein was besonderes sein , woher weisst du , das nicht jedes Tier so etwas hat , das man dies sogar am Computer programmieren könnte (die nötige Technik dafür vorrausgesetz , da es eben extrem komplex ist) ?

Vermutungen , Mutmaßungen die deine Theorie bestätigen sollen

Und wieso sollte die Erde so jung sein ? Wieso nicht alt ? Ich mein das ist doch wieder nur so ein Quatsch damit es besser in eure Gott Spiritualitätstheorie reinpasst aber sonst nichts darauf hinweist .
Gleiches gilt für die Evolutionstheorie , wobei ich sicher bin das nur die Richtung die richtige ist , weil da wurde echt noch zuv viels unklar und nicht zuende erforscht wurde . Wobei es nicht heisst , das Allah/Gott deswegen alles erschaffen hat .

Seit nicht so hartnäckig , ich will für alle beteiligten nur das beste :)
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
im allgemeinen wollen religionen (bzw. diejenigen menschen..) auch die wahrheit..
wenn einer ma sich was zurechtbiegt, spricht das net für alle..

Ich würde das mal so beschreiben : Religion ist ein Rahmen , in welchen man versucht die Welt reinzuquetschen .
 
nein ich lasse jetzt mal eine erklärung das würde den rahmen sprengen, und genau darauf hab ich keinen bock. Warum ist der Mensch soviel intelligenter ? tja denk ma nach, die evolution erklärt da eigentlich alles. einzelne nicht erklärbare teile, sind nur NOCH nicht erklärbar weil einzelne fakten fehlen. Warum der mensch denkt, wie er denkt, tja man müsste nur mal suchen, kann mir nicht vorstellen dass es so schwer ist zu finden WENN man es finden WILL ....
 
neben allen widersprüchen , find ich eine sache auch auffällig-> wie kann intelligenz entstehen ohne intelligenz
wie können dns code´s codierte informationen enthalten, wenns keinen schreiber gibt.bzw. es gibt ein grund-muster nach dem dieser code funktioniert
wie können gesetzmäßigkeiten, nach denen sich alles materielle richtet, einfach so da sein oder entstehen
wie können bestimmte reaktionen nach dem urknall entstehen, wenn die dafür notwendigen gesetzmäßigkeiten nocht nicht feststehen ? oder waren sie schon immer da? wenn ja, isses doch genauso unschlüssig..
usw usw..

aber werd mir gleich ma den schöpfungs-gegen-argumente kram durchlesen..
 
Original geschrieben von Msh


Wieso macht etwas den Menschen aus ? Tiere sind nunmal sehr anpassungsfähig . Und das der Mensch zufällig den effektiven Austausch von Informationen erfand , war so denke ich nur reiner Zufall , was ja letzendlich Technologie möglich machte .

Wieso sollte das Bewusstsein was besonderes sein , woher weisst du , das nicht jedes Tier so etwas hat , das man dies sogar am Computer programmieren könnte (die nötige Technik dafür vorrausgesetz , da es eben extrem komplex ist) ?

Vermutungen , Mutmaßungen die deine Theorie bestätigen sollen

Und wieso sollte die Erde so jung sein ? Wieso nicht alt ? Ich mein das ist doch wieder nur so ein Quatsch damit es besser in eure Gott Spiritualitätstheorie reinpasst aber sonst nichts darauf hinweist .
Gleiches gilt für die Evolutionstheorie , wobei ich sicher bin das nur die Richtung die richtige ist , weil da wurde echt noch zuv viels unklar und nicht zuende erforscht wurde . Wobei es nicht heisst , das Allah/Gott deswegen alles erschaffen hat .

Seit nicht so hartnäckig , ich will für alle beteiligten nur das beste :)
bei der unlogik explodiert mir der kragen &zwar an der frage :was 7unterscheidet den menschen vom tier , der verstand !!!!!!!!
zum thema computer :der programmierte würde innerhalb des programm laufen , aber könnte nie mit den begriffen umgehen wie instinkt , gefühl , mitleid &freude .
das zeigt aber auch dein geisteszustand , wie du dir den perfekten menschen vorstellst , oder irre mich da ?
 
Original geschrieben von Msh


Wieso macht etwas den Menschen aus ? Tiere sind nunmal sehr anpassungsfähig . Und das der Mensch zufällig den effektiven Austausch von Informationen erfand , war so denke ich nur reiner Zufall , was ja letzendlich Technologie möglich machte .

Wieso sollte das Bewusstsein was besonderes sein , woher weisst du , das nicht jedes Tier so etwas hat , das man dies sogar am Computer programmieren könnte (die nötige Technik dafür vorrausgesetz , da es eben extrem komplex ist) ?

Vermutungen , Mutmaßungen die deine Theorie bestätigen sollen

Und wieso sollte die Erde so jung sein ? Wieso nicht alt ? Ich mein das ist doch wieder nur so ein Quatsch damit es besser in eure Gott Spiritualitätstheorie reinpasst aber sonst nichts darauf hinweist .
Gleiches gilt für die Evolutionstheorie , wobei ich sicher bin das nur die Richtung die richtige ist , weil da wurde echt noch zuv viels unklar und nicht zuende erforscht wurde . Wobei es nicht heisst , das Allah/Gott deswegen alles erschaffen hat .

Seit nicht so hartnäckig , ich will für alle beteiligten nur das beste :)
bei der unlogik explodiert mir der kragen &zwar an der frage :was 7unterscheidet den menschen vom tier , der verstand !!!!!!!!
zum thema computer :der programmierte würde innerhalb des programm laufen , aber könnte nie mit den begriffen umgehen wie instinkt , gefühl , mitleid &freude .
das zeigt aber auch dein geisteszustand , wie du dir den perfekten menschen vorstellst , oder irre mich da ?
 
und MSH
du sagst doch selber-->"da es eben so extrem komplex is"

da haste dir selber n guten punkt vorgegeben :)
tjo... wir raffen es bis jez noch nichtmal, aber es soll reiner zufall sein, ohne irgendwelche intelligenz oder plan dahinter? hm......
 
ein unendlich grosser pool mit unendlich vielen möglichkeiten => unendlich viele chancen, irgendwann machts plop die ersten eiweisstrukturen bilden sich, warum meinste besteht derm ensch aus dem selben wie seine umwelt ? wenn er doch so einfach erschaffen wurde
 
weil alles mehr oder weniger auf denselben gesetzmäßigkeiten beruht, würde ich sagen...

oder so-> wenn du n computer programmierer bist, würdest du wahrscheinlich auch net jedes programm in ner anderen programmier-sprache schreiben.. und das programm muss 100% kompatibel mit der hardware sein
 
es gibt solange zufälle bis es klappt wo ist das problem, selbst wenn die chance bei 0,000000000000001% liegt das bei einem versuch etwas klappt, wie hoch ist die gesamtchance bei 1000000000000000000000000000000 versuchen ?!
 
Original geschrieben von talib mekka

bei der unlogik explodiert mir der kragen &zwar an der frage :was 7unterscheidet den menschen vom tier , der verstand !!!!!!!!
zum thema computer :der programmierte würde innerhalb des programm laufen , aber könnte nie mit den begriffen umgehen wie instinkt , gefühl , mitleid &freude .
das zeigt aber auch dein geisteszustand , wie du dir den perfekten menschen vorstellst , oder irre mich da ?

du irrst dich zuviel , als das ich Zeit hätte drauf einzugehen . Tut mir leid . Kleiner Tipp : fängt schon auf sprachlicher Ebene an

weil alles mehr oder weniger auf denselben gesetzmäßigkeiten beruht, würde ich sagen...

oder so-> wenn du n computer programmierer bist, würdest du wahrscheinlich auch net jedes programm in ner anderen programmier-sprache schreiben.. und das programm muss 100% kompatibel mit der hardware sein

ohne Vergleichsthema ergibt das keinen Sinn und hinkt stärker als jeder Piratenkapitän
 
das problem dabei ist, für mich, das es absolut unwahrscheinlich, un-intelligent, un-geplant, etc ist. , und die welt sieht alles andere als un-intelligent und un-geplant aus...
es wäre eine kette von fast unendlichen vielen unwahrscheinlich glücklichen zufällen, die jeder für sich zur perfekt richtigen zeit passierten, an genau der richtigen stelle etc.....

das is doch absurd...imho... aber wenn du daran glaubst..

dazu kommt, das zu_fall so gar net existiert..
 
Original geschrieben von Msh


ohne Vergleichsthema ergibt das keinen Sinn und hinkt stärker als jeder Piratenkapitän


hu...? wieso das? lol...

man muss mit solchen bilder arbeiten, ansonsten kann mans schlecht begrifflich machen..


die analogie -> comuter-betriebs-system = universum , wesen etc.=programme <- ist doch nicht weit hergeholt..
 
ok du meinst es brauch eine intelligenz um eine intelligenz zu erschaffen ....
komischweise hebelt sich das doch schon von selbst aus
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
das problem dabei ist, für mich, das es absolut unwahrscheinlich, un-intelligent, un-geplant, etc ist. , und die welt sieht alles andere als un-intelligent und un-geplant aus...
es wäre eine kette von fast unendlichen vielen unwahrscheinlich glücklichen zufällen, die jeder für sich zur perfekt richtigen zeit passierten, an genau der richtigen stelle etc.....

das is doch absurd...imho... aber wenn du daran glaubst..

dazu kommt, das zu_fall so gar net existiert..

häh ? wieso soll alles perfekt sein ? Diesen Punkt seh ich nicht ein
wieso sollte alles intelligent und geplant sein ? Schau dir doch mal das universum an , nichts von wegen organisiert und geplant . Jegliche Ordnung ensteht nur durch Rahmenbedingungen . Z.b. Natur , oder Gravitation , das ist doch vorraussetzung das Leben entstehen kann . Wären das in dieser materiellen Ebene nicht so , wäre hier kein Leben enstanden .
 
Zurück
Oben Unten