Evolution oder Schöpfung???

mich würde mal interessieren, warum sich der "schöpfer" ne schöne welt zusammenbastelt, um das alles mit dem menschen wieder kaputtzumachen?
wieso baut der sich zeitbomben?
 
hmm ne schlecht formuliert :

Problem der Irrationalität , das die Folge vom Irrationalem denken , bei Überzeugung und Glauben zu einer falschen Denkbasis führt die unter Umständen zu falschen Denkvorgängen führen kann .
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
wieso , stimmt doch.
ich kann zu bob maley´s musik tanzen und seine vibes noch spüren
:D

aha . Er ist Tod , du hörst etwas was von einem Menschen produziert wurde , der nicht mehr exestiert . Es ist so als ob du einen Keks aus einer Keksfabrik isst die es nicht mehr gibt .
 
Original geschrieben von Msh
hmm ne schlecht formuliert :

Problem der Irrationalität , das die Folge vom Irrationalem denken , bei Überzeugung und Glauben zu einer falschen Denkbasis führt die unter Umständen zu falschen Denkvorgängen führen kann .
achso... na dann is klar... :oops:
idiot...
 
nein, es ist anders...
aber du kennst ja spirits nich...
fühlst sie nich...
siehst sie nich..
und deshalb existieren sie für dich nich...

die musik is da, mit all ihren emotionen, wie zu lebzeiten . :)
der körper is tot, na klar...aber die musik lebt..

verstehst du nich, oda? mh..
 
Ichw eiss was du meinst MSH.....aber sieh es einmal so:

Eine Alte Dame die ihren Mann nach langer Krankheit verloren und wenig freudne hat/Familie....aber sie glaubt an Gott und betet und denkt sie sieht ihren MAnn im Himmel wieder....das ist für sie Hoffnung...es nimmt ihr die Angst.....ist das FALSCH?
DU kannst nicht sagen das es Falsch ist- du weist ja nicht was danach ist...


Was falsche Gedankengänge sind kannst du eben so wenig sagen- das würde ja implizieren du wüsstest was RICHTIG ist- tust du aber nicht.....

Über den Tod bin ich mir selber nicht einig....hängt von meiner STimmung ab- aber ich behaubte nicht das ich "Ansgt" habe oder so.....hab genug Situationen hinter mir die meine letzten hätten sein können.....

Ist der Tod denn das schlimmste?
Du weisst ja auch nicht was danach kommt.....


@Petrowski:
Vieleicht ist der Schöpfer in dem Sinne nicht vorhanden sondern es gibt nur eine Art auslöser...so die "Natur" zB. als eine Art funktionierendes System....da sichd er mensch aber soweit entfremdet hat das die natur nichmehr direkt einfluss hat darauf......nur indirekt durch die restliche umwelt.....aber da der mensch diese ja systematisch unterdrückt is da nichtmehr soviel zu machen.......vieleicht ist sowas wie Aids ja auch nur extra für den menschen da?;)


NUr so mal nen denkanstoss...
 
1. wieso führt irrationales denken zu falschen gedankengängen?
2. wieso ist glauben=irrationales denken?
 
Original geschrieben von Msh


aha . Er ist Tod , du hörst etwas was von einem Menschen produziert wurde , der nicht mehr exestiert . Es ist so als ob du einen Keks aus einer Keksfabrik isst die es nicht mehr gibt .


Er hat aber seine Gefühle und so in seine Musik gesteckt- die sind nun auf den Platten ebenso vorhanden......
Sind sowas ähnliches wie Schwingungen, nicht hörbar wie akkustische, aber die kommen ebenso rüber und werden aufgenommen.....wenn dann bei dir was mitschwingt fühlste das eben.....naja, nicht so schön erklärt....


Und das Beispiel mit der keksfabrik sagt mir nichts....der Keks ist doch Trotzdem da?
Und schmeckt genauso wie als wenn die Fabrik noch auf wäre?
Sieht genauso aus, genauso verpackt.......

Wo also ist der Unterschied?
Ausser das es keine neuen kekse gibt:)
 
Original geschrieben von Sellout
@Petrowski:
Vieleicht ist der Schöpfer in dem Sinne nicht vorhanden sondern es gibt nur eine Art auslöser...so die "Natur" zB. als eine Art funktionierendes System....da sichd er mensch aber soweit entfremdet hat das die natur nichmehr direkt einfluss hat darauf......nur indirekt durch die restliche umwelt.....aber da der mensch diese ja systematisch unterdrückt is da nichtmehr soviel zu machen.......vieleicht ist sowas wie Aids ja auch nur extra für den menschen da?;)


NUr so mal nen denkanstoss...

hmmm, ok....aber diesen "auslöser" hätte es doch schon viel früher geben müssen, ehe man überhaupt von natur sprechen könnte...

wenn ich dich jetzt nich falsch verstanden hab...man kann sich ja dann nich auf die erde beschränken....
 
ihr denkt, dass glauben irrational wäre...
wieso?
was ist daran bidde irrational?
garnichts!
unser universum ist durch eine explosion einer singularität entstanden, welche, wie ich denke, in einem anderen, übergeordneten universum entstanden ist! aber normalerweise sind singularitäten schwarze löcher, welche nach einer gewissen zeit einfach verschwinden.
wieso also ist das nicht passiert?
wieso hat sich ein neues kontinuum gebildet?

wenn ihr sagt, dass das einfach so passiert ist, ist DAS irrational!
 
"es" war
"es" wollte erfahren
"es" träumte sich die materielle welt herbei
"es" erfuhr

;)

irrationale idee
 
Original geschrieben von fame

achso... na dann is klar...
idiot...

1. wieso führt irrationales denken zu falschen gedankengängen?
2. wieso ist glauben=irrationales denken?

lies dir den ganzen Philosophiethread der inzwischen schon weit abgesunken ist in Rest der Welt

Und das du mich als Idiot beleidigst ist lächerlich , du bist doch zu dumm zu verstehen was ich sage . Geh mit Poisn im Sandkasten spielen .

Er hat aber seine Gefühle und so in seine Musik gesteckt- die sind nun auf den Platten ebenso vorhanden......
Sind sowas ähnliches wie Schwingungen, nicht hörbar wie akkustische, aber die kommen ebenso rüber und werden aufgenommen.....wenn dann bei dir was mitschwingt fühlste das eben.....naja, nicht so schön erklärt....


Und das Beispiel mit der keksfabrik sagt mir nichts....der Keks ist doch Trotzdem da?
Und schmeckt genauso wie als wenn die Fabrik noch auf wäre?
Sieht genauso aus, genauso verpackt.......

Wo also ist der Unterschied?
Ausser das es keine neuen kekse gibt

Man steckt , auch wenn das gern gesagt wird , keine Gefühle rein ... das ist wenn dann nur einbildung . Man kann jedoch etwas aufnehmen was dann beim anderem Gefühle erzeugen kann , weil Musik ja nichts anderes als ein Stimulator ist .
Du hast das echt nicht schön erklärt , so behauptest die Existenz von etwas , was nicht exestiert , es aber trotzdem überall gut reinpasst .
 
Original geschrieben von fame
ihr denkt, dass glauben irrational wäre...
wieso?
was ist daran bidde irrational?
garnichts!
unser universum ist durch eine explosion einer singularität entstanden, welche, wie ich denke, in einem anderen, übergeordneten universum entstanden ist! aber normalerweise sind singularitäten schwarze löcher, welche nach einer gewissen zeit einfach verschwinden.
wieso also ist das nicht passiert?
wieso hat sich ein neues kontinuum gebildet?

wenn ihr sagt, dass das einfach so passiert ist, ist DAS irrational!

Du weisst doch nichtmal was irrational ist , lies dir den "Philosophie"-Thread bei Rest der Welt durch .
(inzwischen bestimmt schon seite 2 , 3 oder 4)

Glauben ist irrational , weil man an etwas glaubt nicht weil man Beweise hat , sondern weil meine keine Gegenbeweise hat .

Lies bitte ,mehr davon was ich schreibe , du kannst nicht einfachso in ne laufende Diskussion reinklinken , dafür müsste ich immer erneut alles von neuem schreiben , was mich langsam langweilt
 
na klar sind da emotionen drin....ich mach selber musik, und WEISS was ich da reinsteck, und WEISS was ich rausbekomm wenn ich was höre das mich berührt. alles einbildung ? nun, es fühlt sich aber so REAL an, das es irrelevant ist. da die komplette welt die wir sehen dann sogesehen EINBILDUNG ist.


msh, man KANN nix sehen das man nich sehen WILL

die wahr_nehmung ist der schlüssel...

wenn du also nicht an "spirituelles" glauben WILLST, wirste auch nix finden das für dich DAFÜR spricht...

verstehst du ?

wahr_nehmung...


denk wirklich ma drüber nach.....ich meine WIRKLICH

wahr_nehmen
 
du bezeichnest das, was du dir nicht vorstellen kannst als irrational.
"glauben ist irrational"
eben nicht! hast du das gelesen?:
original geschrieben von mir
ihr denkt, dass glauben irrational wäre...
wieso?
was ist daran bidde irrational?
garnichts!
unser universum ist durch eine explosion einer singularität entstanden, welche, wie ich denke, in einem anderen, übergeordneten universum entstanden ist! aber normalerweise sind singularitäten schwarze löcher, welche nach einer gewissen zeit einfach verschwinden.
wieso also ist das nicht passiert?
wieso hat sich ein neues kontinuum gebildet?

wenn ihr sagt, dass das einfach so passiert ist, ist DAS irrational!

jetzt weisst du, wieso glauben nict irrational ist, nitch!
 
Original geschrieben von fame
du bezeichnest das, was du dir nicht vorstellen kannst als irrational.
"glauben ist irrational"
eben nicht! hast du das gelesen?:


jetzt weisst du, wieso glauben nict irrational ist, nitch!

Am ende vom Religionsthread bei Rhyme Cypher hab ich die enstehung vom Universum beschrieben .

Und nur weil das eine nicht beweisbar ist , heisst nicht das das andere richtig ist du naives Kind .

Und jetzt hör lieber auf mich anzugreifen
 
ich würd nich sagen, daß man in musik gefühle "reinsteckt", eher daß man durch musik gefühle darstellen will....der andere versucht nun die musik zu interpretieren und denkt, er hätte das selbe gefühl....ähnlich einem modem, quasi gefühle übertragen....genau wie sprache, die drückt auch nie genau das aus, was man eigentlich meint....
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
na klar sind da emotionen drin....ich mach selber musik, und WEISS was ich da reinsteck, und WEISS was ich rausbekomm wenn ich was höre das mich berührt. alles einbildung ? nun, es fühlt sich aber so REAL an, das es irrelevant ist. da die komplette welt die wir sehen dann sogesehen EINBILDUNG ist.


msh, man KANN nix sehen das man nich sehen WILL

die wahr_nehmung ist der schlüssel...

wenn du also nicht an "spirituelles" glauben WILLST, wirste auch nix finden das für dich DAFÜR spricht...

verstehst du ?

wahr_nehmung...


denk wirklich ma drüber nach.....ich meine WIRKLICH

wahr_nehmen

Ja und wenn du eine spirituelle Welt glaubst , dann baust du dich eine zurecht , die nicht real ist . So ist das leider .
 
Zurück
Oben Unten