Evolution oder Schöpfung???

Original geschrieben von Msh

Glauben ist irrational , weil man an etwas glaubt nicht weil man Beweise hat , sondern weil meine keine Gegenbeweise hat .

quatsch! man kann glauben, und es dann auf vermutungen o. wahrscheinlichen thesen stützen! man weiss nicht, wei das universum entstanden ist, man glaubt und vermutet! ich hab ja net gesagt, dass es einen schöpfer geben muss, nur, dass es sehr wahscheinlich ist!
 
Original geschrieben von Petrowski
ich würd nich sagen, daß man in musik gefühle "reinsteckt", eher daß man durch musik gefühle darstellen will....der andere versucht nun die musik zu interpretieren und denkt, er hätte das selbe gefühl....ähnlich einem modem, quasi gefühle übertragen....genau wie sprache, die drückt auch nie genau das aus, was man eigentlich meint....
 
hm, petroswki

wenn ich z.b. grad musik mach, und bin traurig...und steck all meine trauer da rein(scheiß auf wortwahl jez) , mach das das lied so klingt wie ich mich fühle...
dann zeig ichs wem, und der fühlt ziemlich dasselbe dabei wie ich.

was is passiert?
eine übertragung, richtig.
#die emotionen wurden "verschlüsselt" in der musik, und werden vom hörer wieder "entschlüsselt'

ich seh da keinen wiederspruch zur formulierung "gefühle reinstecken"..


btw. die stimme(btw. WIE , in welcher art die stimme klingt....schmerzvoll, fröhlich...), die spielweise etc. macht DERB viel aus, nich nur die "gestaltung"...
 
Original geschrieben von fame


quatsch! man kann glauben, und es dann auf vermutungen o. wahrscheinlichen thesen stützen! man weiss nicht, wei das universum entstanden ist, man glaubt und vermutet! ich hab ja net gesagt, dass es einen schöpfer geben muss, nur, dass es sehr wahscheinlich ist!

du redest doch von etwas wovon du keine Ahnung hast , kennst du überhaupt diese ganzen Universumsentstehungstheorien und wie man drauf kommt ? Nein , ein scheiss weisst du .
Schau dich mal bei google um das du eine Erklärung davon von einem Forschungsinstitut findest , müsste es bestimmt geben .

Und man redet nur davon das das Universum enstanden ist , was wir wahrnehmen kann . Keiner sagt , das es vorher nichts gab . Es gab bloss vorher nichts , was wir heute wahrnehmen könnten mit unseren Gerätschaften . Sprich : das Universum hat nur beim Urknall die für uns wahrnehmbare Gestalt angenommen .
 
Original geschrieben von Msh


Ja und wenn du eine spirituelle Welt glaubst , dann baust du dich eine zurecht , die nicht real ist . So ist das leider .


du verstehst nicht !

ding ist, das keiner von uns beiden die REALITÄT sieht. so ist das leider..

JEDER baut sich seine realität per wahr_nehmung, und auch du super-mensch bist da nicht ausgenommen :D

die welt die ich mir bau ist anders als deine. und deine wiederrum anders als meine.


und du nimmst dir raus zu sagen, das deine welt das wahre ab_bild der realität ist ?

das is gefährlich, mein freund! ziemlich arrogant..
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
hm, petroswki

wenn ich z.b. grad musik mach, und bin traurig...und steck all meine trauer da rein(scheiß auf wortwahl jez) , mach das das lied so klingt wie ich mich fühle...
dann zeig ichs wem, und der fühlt ziemlich dasselbe dabei wie ich.

was is passiert?
eine übertragung, richtig.
#die emotionen wurden "verschlüsselt" in der musik, und werden vom hörer wieder "entschlüsselt'

ich seh da keinen wiederspruch zur formulierung "gefühle reinstecken"..


btw. die stimme(btw. WIE , in welcher art die stimme klingt....schmerzvoll, fröhlich...), die spielweise etc. macht DERB viel aus, nich nur die "gestaltung"...

ja dein Unterbewusstsein kann diese Trauer in das Lied einbauen , na und ? Man macht doch keine Musik mit dem Bewusstsein , sonst könnte man das ja sofort . Alles Musikalische kommt vom Unterbewusstsein und beliefert das Bewusstsein.
 
Original geschrieben von Petrowski


hmmm, ok....aber diesen "auslöser" hätte es doch schon viel früher geben müssen, ehe man überhaupt von natur sprechen könnte...

wenn ich dich jetzt nich falsch verstanden hab...man kann sich ja dann nich auf die erde beschränken....

Hmmm...darüber bin ich mir uneinig woher das ganze kommt, oder ob es einfach immer schon da war, jenseits von zeit und Raum....
So, is schwer sich vorzustelen......


Und der Gate hat das mit der Musik schon gut ausgedrückt.....
(Einschub: Vieleicht sind deswegen deine Beats nicht so schön?:))

Wahrnehmung ist der Schlüssel zu DEINER Welt.....

Und ja, ich glaube daran das da mehr ist, etwas was überall reinpasst, weil es in allem ist und alles wieso eins ist....aber dir das zu "bweisen" bin ich nicht imstande....ich kann nur sagen was ich denke/glaube....was du daraus machst ist deine Sache...
 
Original geschrieben von Gatekeeper3



du verstehst nicht !

ding ist, das keiner von uns beiden die REALITÄT sieht. so ist das leider..

JEDER baut sich seine realität per wahr_nehmung, und auch du super-mensch bist da nicht ausgenommen :D

die welt die ich mir bau ist anders als deine. und deine wiederrum anders als meine.


und du nimmst dir raus zu sagen, das deine welt das wahre ab_bild der realität ist ?

das is gefährlich, mein freund! ziemlich arrogant..

arroganz findest bei mir keine , dafür bin ich viel zu selbstkritisch . Wir sind bloss bei einem Thema , wo ich schon soviel selbstkritik geübt habe , das ich einigermaßen sicher bin .

Nunja , du hast es etwas übertrieben dargestellt . Man nimmt schon die gleiche Realität wahr . Man kann sie bloss anders verarbeiten . Da ist der unterschied .
 
gate, du hast doch aber DEIN gefühl nich in das lied GESTECKT, um es dann dem hörer zu geben....du hast es doch immer noch....du simulierst dieses gefühl dem hörer....und wenn du es hörst, dann hast du quasi dein gefühl, das du bei der entstehung des liedes hattest, konserviert und du kannst es immer wieder abrufen....

da is schon n unterschied, find ich....
 
Original geschrieben von Msh


ja dein Unterbewusstsein kann diese Trauer in das Lied einbauen , na und ? Man macht doch keine Musik mit dem Bewusstsein , sonst könnte man das ja sofort . Alles Musikalische kommt vom Unterbewusstsein und beliefert das Bewusstsein.

leere worte !
 
Original geschrieben von Msh

Und man redet nur davon das das Universum enstanden ist , was wir wahrnehmen kann . Keiner sagt , das es vorher nichts gab . Es gab bloss vorher nichts , was wir heute wahrnehmen könnten mit unseren Gerätschaften . Sprich : das Universum hat nur beim Urknall die für uns wahrnehmbare Gestalt angenommen .
ich hab doch gesagt, dass ich glaube, dass unser universum in einem übergeordnetetn universum entstanden sein könnte!
unser universum ist nicht unendlich groß, aber was ist dann ausserhalb davon? ein anderes unversum...!?!und unseres gab es auch schon vorher... als singularität!
"das universum in der nussschale"
 
Original geschrieben von Petrowski
gate, du hast doch aber DEIN gefühl nich in das lied GESTECKT, um es dann dem hörer zu geben....du hast es doch immer noch....du simulierst dieses gefühl dem hörer....und wenn du es hörst, dann hast du quasi dein gefühl, das du bei der entstehung des liedes hattest, konserviert und du kannst es immer wieder abrufen....

da is schon n unterschied, find ich....

ich drücke die gefühle aus.. das heißt, ich bring sie in eine form die dem entsprechen was ich fühle...hm
ich seh da eigentlich keinen widerspruch zu dem was ich sage.
wo siehst du den konflikt ?
darin das es wie "beamen funzt" ?lol halt erst alles ent-materialiseren, und dann wieder am anderen ort zusammenbauen...hehe
 
Original geschrieben von fame

ich hab doch gesagt, dass ich glaube, dass unser universum in einem übergeordnetetn universum entstanden sein könnte!
unser universum ist nicht unendlich groß, aber was ist dann ausserhalb davon? ein anderes unversum...!?!und unseres gab es auch schon vorher... als singularität!
"das universum in der nussschale"

nein du meinst was anders . du meinst das so wie in Men in Black .
Wie ich es meine steht , wie schon gesagt im Religionsthread , fast am Ende im Rhyme Cypher .
 
Original geschrieben von Gatekeeper3


ich drücke die gefühle aus.. das heißt, ich bring sie in eine form die dem entsprechen was ich fühle...hm
ich seh da eigentlich keinen widerspruch zu dem was ich sage.
wo siehst du den konflikt ?
darin das es wie "beamen funzt" ?lol halt erst alles ent-materialiseren, und dann wieder am anderen ort zusammenbauen...hehe

zeig uns doch deine Musik
 
Original geschrieben von Msh


Leer ? Nein sie erklären auf rationalem Wege , was passiert .
Du analysierst wohl kaum dein Denken oder ?

och, was willst du wissen wie ich meine gedanken betrachte....aber lass dir gesagt sein: ich hinterfrage mich selber, ja ! :)
ich setze mich mit meinen gedanken auseinander, ja ! :)
ich versuche daraus was sinnvolles zu machen, ja ! :)

dennoch-> leere, kalte worte.
du sagst nix. du sagst nur das ich gefühle per musik simuliere, deren intention aus dem unterbewußtsein kommt.
ja und?
bringt mich nich weiter , geschweige denn zum denken..
 
gate, das wort REINSTECKEN stört....selbst die behauptung "ich fühle dich!" is falsch....du sagst es selbst, wahrnehmung...
du kannst sagen "boah, mir gehts so mies!", n anderer versucht das zu interpetieren, in seine welt zu übertragen....kann niemals das selbe gefühl sein, wie du es hast....
vielleicht drehn wir uns jetzt im kreis....
 
Original geschrieben von Msh


zeig uns doch deine Musik


warum sollte ich einem menschen der musik scheinbar nich wirklich fühlen kann an meiner musik teilhaben lassen ? hehe


...wenn du ehrlich was hören willst, mach das auf anderem wege als über den thread hier...
 
Original geschrieben von Msh


Nein , ein scheiss weisst du .

genau wie du und jeder andere:)


Puh, weiss gar nicht wo ich nochmal ansetzen soll.....

@Petrowski:
Liegt wohl ander Wortwahl....ich denkeauch man kann da etwas reinstecken...jetzt im übertragenem Sinne....
Im endeffekt zählt aber nur was bei dir als Hörer ankommt:)


Bei MSH! haben wir das Problem das er sich nicht auf Dinge einlässt die er nicht sieht oder nachvollziehen kann....das haten wir im Philosophie Thread ja schoneinmal.....
 
Original geschrieben von Gatekeeper3


och, was willst du wissen wie ich meine gedanken betrachte....aber lass dir gesagt sein: ich hinterfrage mich selber, ja ! :)
ich setze mich mit meinen gedanken auseinander, ja ! :)
ich versuche daraus was sinnvolles zu machen, ja ! :)

dennoch-> leere, kalte worte.
du sagst nix. du sagst nur das ich gefühle per musik simuliere, deren intention aus dem unterbewußtsein kommt.
ja und?
bringt mich nich weiter , geschweige denn zum denken..

es sind gefüllte wahre Worte . Nur weil dir nicht der Gedanke gefällt , das deine Musik nichts spiritiuelles ist , heisst es nicht das es nicht so ist . Ich weiss wenn man gern etwas so sehen will wie man sehen will und der andere sagt das es nicht stimmt , kann das sehr schwer sein .
Und du sollst dich nicht nur Hinterfragen , deine Gedanken ausseinandersetzen , sondern verstehen wieso du wie denkst , wie fühlst , wieso du darauf kommst . Das was du machst , ist normal .
 
Zurück
Oben Unten