Evolution oder Schöpfung???

Original geschrieben von Petrowski
gate, das wort REINSTECKEN stört....selbst die behauptung "ich fühle dich!" is falsch....du sagst es selbst, wahrnehmung...
du kannst sagen "boah, mir gehts so mies!", n anderer versucht das zu interpetieren, in seine welt zu übertragen....kann niemals das selbe gefühl sein, wie du es hast....
vielleicht drehn wir uns jetzt im kreis....

hm ja, is eigentlich wort-verdreherei und über-pingelig-sein...hehe

gut, einigen wir uns darauf das der künstler sehr wohl emotionen in die musik verpackt, das der hörer dies aber nich wirklich 1:1 "empfangen" kann, und es subjektiv interpretiert...

dennoch gibs da sowas wie´n gemeinsamen nenner, denn ziemlich jeder der z.b. bob marley hört und ihn mag, wird tendenziell ÄHNLICHE feelings dabei haben....das glaub ich scho..
 
Original geschrieben von Sellout


genau wie du und jeder andere:)


Puh, weiss gar nicht wo ich nochmal ansetzen soll.....

@Petrowski:
Liegt wohl ander Wortwahl....ich denkeauch man kann da etwas reinstecken...jetzt im übertragenem Sinne....
Im endeffekt zählt aber nur was bei dir als Hörer ankommt:)


Bei MSH! haben wir das Problem das er sich nicht auf Dinge einlässt die er nicht sieht oder nachvollziehen kann....das haten wir im Philosophie Thread ja schoneinmal.....

wieso ist das ein Problem :) Ich bild mir halt nichts ein

und doch ich kenn diesen ganzen Scheiss ... Vater ist Physiker , hab mich dafür stark interessiert ...
 
Original geschrieben von Sellout
Liegt wohl ander Wortwahl....ich denkeauch man kann da etwas reinstecken...jetzt im übertragenem Sinne....
Im endeffekt zählt aber nur was bei dir als Hörer ankommt:)

natürlich zählt nur das....es geht bloß darum, zu verstehen, wie es von statten geht...aber gut...:)

gate, du siehst, ein falsch interpretiertes wort und....;)
ich bin da pingelich, stimmt, muß aber manchmal sein...

natürlich sind die ähnlich...bei "mir gehts mies!" weiß jeder, daß die person nich tanzend durch die stadt rennen wird...
 
Original geschrieben von Msh


es sind gefüllte wahre Worte . Nur weil dir nicht der Gedanke gefällt , das deine Musik nichts spiritiuelles ist , heisst es nicht das es nicht so ist . Ich weiss wenn man gern etwas so sehen will wie man sehen will und der andere sagt das es nicht stimmt , kann das sehr schwer sein .
Und du sollst dich nicht nur Hinterfragen , deine Gedanken ausseinandersetzen , sondern verstehen wieso du wie denkst , wie fühlst , wieso du darauf kommst . Das was du machst , ist normal .


alter, bei dir schwingt auch n negativer vibe in deinen worten mit..... lol

es ist nicht das dein gedanke mir nicht_gefällt, sondern das er mir NIX gIBT....es sagt mir nix, rein gar nix. er beschreibt einen vorgang.
das is wie -> "was passiert wenn ich jemanden umbringe"
antwort-->"sein herz hört auf zu schlagen, sein atem setzt aus, und schlußendlich stirbt sein gehirn und er ist damit tot"

nun, das sagt aber nicht aus was WIRKLICH passiert
verstehst du?!
es beschreibt nur den vorgang!

aber ich bezweifel ernshaft das du das verstehen willst, oder wenigstens meine sichtweise akzeptieren würdest.

so, zu dem denken.,. hinter_fragen bedeutet doch genau das. rausfinden wollen WIESO man so und so handelt/denkt/etc..
und für DICH ne antwort finden
es ist nunmal nicht so das jeder gleich denkt, und es EINE wahrheit gibt.
da helfen dir auch keine beweise, da n anderer kommt und das gegenteil beweißt

wahr_nehmung..
 
Und wir leben alle in einer Traumwelt?:)
Du weist also wie das alles abläuft?:)

Du denkst nunmal Rationell....wenn ich das Teilweise lese frage ich mich ob du sowas wie "Liebe" kennst....ehrlich mal....

Wir haben ne verschiedene herangehensweise......das heisst nicht das eins Falsch ist und das andere Richtung- du gibst aber allem was nicht Rationell ist keine chance....


Und duw eisst einen Scheiss....genau wie du es geschrieben hast.....nur weil es teilweise nachvollziehbar ist und logisch erscheint heisst das nicht das es "wahr" ist.......:)
 
Original geschrieben von Gatekeeper3



alter, bei dir schwingt auch n negativer vibe in deinen worten mit..... lol

es ist nicht das dein gedanke mir nicht_gefällt, sondern das er mir NIX gIBT....es sagt mir nix, rein gar nix. er beschreibt einen vorgang.
das is wie -> "was passiert wenn ich jemanden umbringe"
antwort-->"sein herz hört auf zu schlagen, sein atem setzt aus, und schlußendlich stirbt sein gehirn und er ist damit tot"

nun, das sagt aber nicht aus was WIRKLICH passiert
verstehst du?!
es beschreibt nur den vorgang!

aber ich bezweifel ernshaft das du das verstehen willst, oder wenigstens meine sichtweise akzeptieren würdest.

so, zu dem denken.,. hinter_fragen bedeutet doch genau das. rausfinden wollen WIESO man so und so handelt/denkt/etc..
und für DICH ne antwort finden
es ist nunmal nicht so das jeder gleich denkt, und es EINE wahrheit gibt.
da helfen dir auch keine beweise, da n anderer kommt und das gegenteil beweißt

wahr_nehmung..

langsam verliere ich wirklich die Lust an der Diskussion , du redest scheinbar an mir vorbei
 
dann versuchs mir verständlich zu machen, ich versuchs ja auch bei dir..
(und das is mindestens genauso schwer... lol...)

hey, ich versuch zu verstehen
und du?
 
Original geschrieben von Sellout
Und wir leben alle in einer Traumwelt?:)
Du weist also wie das alles abläuft?:)

Du denkst nunmal Rationell....wenn ich das Teilweise lese frage ich mich ob du sowas wie "Liebe" kennst....ehrlich mal....

Wir haben ne verschiedene herangehensweise......das heisst nicht das eins Falsch ist und das andere Richtung- du gibst aber allem was nicht Rationell ist keine chance....


Und duw eisst einen Scheiss....genau wie du es geschrieben hast.....nur weil es teilweise nachvollziehbar ist und logisch erscheint heisst das nicht das es "wahr" ist.......:)

Liebe wie sie öffentlich propagandiert wird , gibt es nicht . Man kann jede Frau lieben (man muss es nur akzeptieren , bloss normal akzeptiert man z.b. hässliche Frauen oder Frauen mit gewissen Verhaltensschematas nicht , weil man Angst hat so schlecht dazustehen bla bla bla) , solange sie nicht gewisse Punkte besitzt die nicht mehr für einen erträglich sind . Oder sie eben einen nicht mag .

Wenn dir eine schöne Frau auf der Strasse , sagt das sie dich liebt und es nicht künstlich aussieht , wird man sich sofort in Sie verlieben .
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
dann versuchs mir verständlich zu machen, ich versuchs ja auch bei dir..
(und das is mindestens genauso schwer... lol...)

hey, ich versuch zu verstehen
und du?

das worüber wir reden zeigt mir nichts neues . Ich weiss wieso du so denkst , was du denkst und ich weiss wieso du mein Gedankengut abblockst . Bloss wie ich dir das jetzt erklären soll , ist für mich derzeit leider zuviel . Aber ein Versuch :

Sagen wir mal es gibt keine Musikalische Seele .

Du machst Musik , du denkst während dessen auch fetzenweise über andere Sachen nach und empfindest dementsprechend Gefühle . Diese Gefühle beeinflussen dein Unterbewusstsein , welches wie ein Computer die Melodien die in deinem Kopf schwirren beinflusst . Wenn du diese Melodien hörst bildest du dir deine Musikalische Seele ein , die mit ihren Gefühlsschwingungen da mitmacht . Und es erinnert dich an das alte Gefühl , weil eben die Melodie teilweise das andere beeinflusst hat und bildest dir noch die restlichen Zusammenhänge ein , weil du dran glaubst .
Nun ist alles rational abgelaufen , hast dir aber was irrationales dazuerfunden . Das irrationale kann man nur in dem gegenbeweisen , das ich dir erkläre das der grund wieso du darauf kommst was das Produkt vom irrationalem Schwachsinn ist . Das du deiner Fantasie erlaubt hast , eine Musikalische Seele zu erfinden sozusagen ...

ok war scheiss erklärt , aber ein Versuch wars wert
 
ich bezweifel das ich so n klischee-typ bin das du sofort weiß wie und warum ich so denke... :)

so erstma denke ich NICHTS beim musikmachenn....zumindest nicht wenn ich gitarre spiele oder sonstiges "live" spiele....da is KEIN gedanke im kopf bei mir, ich bin "eins mit der musik"
kennst du das?
ich schwinge mit der musik...ohne dabei getrennt von ihr zu sein d.h. zu denken... (denken = getrennsein von der wahren realität bzw. des moments ! )
nun bilde ich mir also ne seele ein....aber wenn ich sie mir einbilde existiert sie ja, da ich sie mir erfinde.... :D
ok, dein ansatz ist, das alles was getrennt von ein_bildung ist = wahr ist...
ich seh das nunmal anders.
ich seh das so--> was du fühlst/glaubst/denkst ist wahr wenn du meinst es ist wahr.. solange bist du vielleicht merkst das was anderes "mehr wahr" ist.... hehe
du bist auch überzeugt davon das deine wahr_nehmung WAHR ist, und damit richtig...
wer sagt dir das?
 
Original geschrieben von Petrowski
msh, na so einfach gehts dann doch nich...

gut das du das sagst , habs schlecht ausgedrückt . Die Verdammte Sprache stellt sich wie ne Mauer vor das was ich sagen will . Ich werds versuchen nachzureichen , falls ichs besser formulieren kann .
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ich bezweifel das ich so n klischee-typ bin das du sofort weiß wie und warum ich so denke... :)

so erstma denke ich NICHTS beim musikmachenn....zumindest nicht wenn ich gitarre spiele oder sonstiges "live" spiele....da is KEIN gedanke im kopf bei mir, ich bin "eins mit der musik"
kennst du das?
ich schwinge mit der musik...ohne dabei getrennt von ihr zu sein d.h. zu denken... (denken = getrennsein von der wahren realität bzw. des moments ! )
nun bilde ich mir also ne seele ein....aber wenn ich sie mir einbilde existiert sie ja, da ich sie mir erfinde.... :D
ok, dein ansatz ist, das alles was getrennt von ein_bildung ist = wahr ist...
ich seh das nunmal anders.
ich seh das so--> was du fühlst/glaubst/denkst ist wahr wenn du meinst es ist wahr.. solange bist du vielleicht merkst das was anderes "mehr wahr" ist.... hehe
du bist auch überzeugt davon das deine wahr_nehmung WAHR ist, und damit richtig...
wer sagt dir das?

Wahrnehmung ist das falsche Wort . Da das der Moment ist während Informationen von meinen Sinnen ins Gehirn geleitet werden , wobei du doch von etwas redest was erst im Gehirn passiert . Ich würde das besser als Verarbeitung bezeichnen .

ja aber du solltest wissen das diese eingebildete Musikseele nur ein Werkzeug ist um gute Musik zu machen und mit dem Unterbewusstsein zu kommunizeren
Und nicht das sie wirklich exestiert und es deswegen nicht nachvollziehbar ist , was du meinst .
 
ich benutz das wort "wahrnehmung" so wie das wort heißt...

wahr_nehmung

d.h. --> etwas für wahr nehmen...




und die seele ist nicht existent weil sie net materiell beweisbar ist ?
aber in meinem kopf ist sie doch.
sind meine gedanken auch nicht-existent?
 
Original geschrieben von Msh


das worüber wir reden zeigt mir nichts neues . Ich weiss wieso du so denkst , was du denkst und ich weiss wieso du mein Gedankengut abblockst . Bloss wie ich dir das jetzt erklären soll , ist für mich derzeit leider zuviel .


es zeigt dir nichts neues weil du dich nicht auf uns einlassen möchtest.......dabei is die sache aber:
Es schadet nicht.....du hast IMMER die wahl zwischen deiner ansicht und unserer.....
Du hast fast schon panische Angst davor scheint mir- schlechte Erfahrungen?

Und die Gedanken anderer zu bewerten im sinne von"Ichw eiss genau warum du dies und das machst" ist seeeeehr gewagt, damit lehnst du dich weit aus dem fenster.....das OHNE Erklärung stehen zu lassen ist sehr Arrogant....
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ich benutz das wort "wahrnehmung" so wie das wort heißt...

wahr_nehmung

d.h. --> etwas für wahr nehmen...




und die seele ist nicht existent weil sie net materiell beweisbar ist ?
aber in meinem kopf ist sie doch.
sind meine gedanken auch nicht-existent?

wahrnehmen , heisst nicht wahr nehmen

das ist nur der Ursprung vom Wort , heisst jedoch nicht das gleiche .

wahrnehmen => durch die Sinne etwas zu merken

Die Seele ist vielleicht existent , aber das sie existent ist , ist wenn dann nur ein Zufall das du dran geglaubt hast . Weil das sie exestiert nur in deiner Einbildung war .

Z.b. kann man sich einbilden , das man im Lotto gewinnt und am nächsten Tag passierts .

es zeigt dir nichts neues weil du dich nicht auf uns einlassen möchtest.......dabei is die sache aber:
Es schadet nicht.....du hast IMMER die wahl zwischen deiner ansicht und unserer.....
Du hast fast schon panische Angst davor scheint mir- schlechte Erfahrungen?

Und die Gedanken anderer zu bewerten im sinne von"Ichw eiss genau warum du dies und das machst" ist seeeeehr gewagt, damit lehnst du dich weit aus dem fenster.....das OHNE Erklärung stehen zu lassen ist sehr Arrogant....

Aus deiner Sicht der Dinge wirkt es als ob ich panische angst hätte davor eurem spirituellem Verständniss was abzuschlagen ? Tja , aber so ist das nicht . Ich habs durchgespielt und bin auf den Schluss gekommen , das man auch dran glauben kann wenn es nicht mal exestiert . Man kann sich echt jeden scheiss einreden , wenn man von selber drauf kommt . Weil dann nicht mehr die Blockade da ist , jmd anders will einen so irgentwie beeinflussen . Aber das ändert nichts daran das es nur einbildung ist .
 
ich sagte doch ICH benutze das wort so wie´s gedacht war..
wortwörtlich.
wenn du das anders benutzt, cool.

"

Die Seele ist vielleicht existent , aber das sie existent ist , ist wenn dann nur ein Zufall das du dran geglaubt hast . Weil das sie exestiert nur in deiner Einbildung war .


nein, ich fühle das sie exisiert...lol.. entweder glaubst du mir oder nich.. aber sagen das ICH es mir einbilde is nich... damit stellst du dich über mich.und dasn no-no...



Z.b. kann man sich einbilden , das man im Lotto gewinnt und am nächsten Tag passierts .

ding is aber das wenn man fest genug (und wirklich FEST) an etwas glaubt, dann ist die wahrscheinlichkeit das es auch passiert ungleich höher..
noch nie bemerkt?
anhand der erwartung kannst du das ergebniss beeinflussen !
 
Hmmm....man sich viel einreden, jawohl....nur du bist nicht derjenige der das entscheidet, oder?
In manchen dingen haben leute die gleichen ansichten wie ich....einbildung?


Unbd ich kann nur das "bewerten"(schlechtes Wort) was du hier schreibst, und das ist nunmal sehr rationell und lässt den anschein da, das du alles "spirituelle" gleich abblockst....

Und "Existenz" ist sehrsehr auslegbar......ich hatte schon Träume in denen es KEINEN Unterschied zum dem Gab was ich nun wahrnehme.....fühlen, sprechen, denken.....warum sollte dann das hier alles soviel realer sein und das andere ein Traum?
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ich sagte doch ICH benutze das wort so wie´s gedacht war..
wortwörtlich.
wenn du das anders benutzt, cool.

"




nein, ich fühle das sie exisiert...lol.. entweder glaubst du mir oder nich.. aber sagen das ICH es mir einbilde is nich... damit stellst du dich über mich.und dasn no-no...





ding is aber das wenn man fest genug (und wirklich FEST) an etwas glaubt, dann ist die wahrscheinlichkeit das es auch passiert ungleich höher..
noch nie bemerkt?
anhand der erwartung kannst du das ergebniss beeinflussen !

wenn man sich eine Seele einbildet , fühlt man sie auch .

ich muss weg , bis später
 
Berechtigte Frage...;)
Ich tippe darauf das ich "gelernt" habe das dieses die "Wirklichkeit" ist.....hehe.....aber das ist nicht absolut;)
 
Zurück
Oben Unten