FC Bayern München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 10 Tore/0 Titel)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Pep Guardiola hat vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt Mario Götze in den höchsten Tönen gelobt.
"Mario ist einer der besten Spieler, den ich in meiner Karriere getroffen habe", sagte der Trainer des FC Bayern über den von ihm in den vergangenen Monaten kaum noch berücksichtigten Nationalspieler

Erinnerungen an Dante-Abschied
Wie passt es zusammen, dass Götze für Guardiola nach eigener Aussage "einer der besten Spieler" in seiner Karriere ist, er aber im Jahr 2016 den WM-Helden gerade einmal 53 Minuten eingesetzt hat und ihn ansonsten auf der Bank schmoren ließ? Irgendwie gar nicht.

Man erinnere sich nur an Guardiolas Aussagen im Frühjahr 2015 über Dante, der zu diesem Zeitpunkt einige unglückliche Auftritte im Bayern-Trikot hatte. "Ich hätte am liebsten 1000 Dantes“, sagte Guardiola damals. "Dante ist einer der besten Profis, die ich in meiner Karriere als Fußballspieler und Trainer getroffen habe. Er ist unglaublich überragend."

Ein bisschen in Schutz genommen
Wenige Monate später wurde der Brasilianer nach Wolfsburg abgeschoben. Auf die Frage, ob Guardiola vor Dantes Wechsel zum VfL um ihn gekämpft habe, antwortete der Verteidiger in einem Interview in der "Sport Bild" nur kurz und knapp: "Nein, wir haben nicht darüber gesprochen."

http://www.t-online.de/sport/fussba...pep-guardiola-spricht-ueber-mario-goetze.html

Das ist so ein unglaublicher Spast, das gibts einfach nicht. :D
Ich glaub der feiert sich auch noch selbst für seine sarkastischen Sprüche
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die spielernoten von gestern, weil die mehrheit hier ja eh nur youtube videos und zusammenfassungen schaut

mlwtcpvf.jpg

würde es die note 7 geben, die """""""""offensiv"""""""""""reihe hätte sie verdient, wobei lewandowskis und costas verhalten eigentlich schon eher an sabotage gegrenzt haben. vor allen dingen letzterer mit seinem dümmlichen gesichtsausdruck und den meisten überflüssigen dribblings seit der erfindung von bellarabi war absolut katastrophal. witzig auch seine """flanken""", die wahlweise ins aus, über oder neben das tor gingen. traurig auch, dass sich bernat wohl an seinem spiel orientiert, ständiger unsicherheitsfaktor mit den stümperhaftesten offensivaktionen ever.
20-spiele-thiago, der von fußballexperten hier im mzee forum teilweise als ca. zwölf mal so geil wie kroos eingeschätzt wird, sollte die bälle vielleicht einfach mal normal annehmen, statt sich ständig in irgendwelchen peinlichen ballverlusten zu verstricken (und bitte mal den mund zumachen), liefert in solchen spielen regelmäßig stoff für youtube fail compilations
einziger lichtblick wieder vidal mit wichtigen ballgewinnen für die bayern (und natürlich king manu)
 
Alter die hatten Frankfurt am Wochenende, ich habe nichts anderes als einen gefickten Haufen erwartet.
 
Vidal wird immer stärker.
Aber was zur Hölle war denn die Situation 2 gegen Keeper mit dem geilen Pass "auf Lahm" (ins Aus) kurz vor Schluss? :D
 
Na ja, kein so geiles Spiel gestern, aber eiskalt bruder, deine noten sind sehr hart. manu hatte gestern wenig zu tun, die paar mal, die er sich auszeichnen konnte, muss er auch haben. was stressig ist, sind seine flachen scharfen pässe ins zentrum. gestern kamen sie gut an, aber wenn benfica schneller schaltet, dann sind die zu einfach abzufangen. komm darauf gar nicht klar. alaba in der ersten hälfte mit solider leistung. hatte ein paar wichtige ballgewinne, ist gut mitgelaufen und hat die pässe von benfica gut erahnt. in der zweiten hälfte dann abgestürzt. der wirkt seit ein paar wochen schon nicht mehr so stabil. ich glaube der hat auch keinen bock mehr auf dieses ständige rotieren. dieses gelaber von wegen er kann alles spielen setzt ihn nur unter druck. ständig muss er sich an seine neue rolle anpassen, das kannst du als spieler gar nicht ständig auf topniveau halten.

bernat ist halt so bernat. flanke war nett, aber bei soviel zeit und platz auch kein kunststück. kimmich und lahm solide. ribery mit ein paar schönen aktionen in der ersten hz, aber der ist einfach zu langsam und in der zweiten kompletter ausfall. schien so, als wenn er einfach nicht mehr kann. thiago ist dieser knallbonbon, der nie richtig gezüdet hat und auch nicht mehr zünden wird. unsichtbar bis zum geht nicht mehr. müller ebenfalls unsichtbar, aber das hatten wir hier ja schon. hätte auch eher thiago für götze rausgenommen und müller bis zum ende drin gelassen. finde der ist immer für eine bude gut, besonders da bayern die letzten minuten ja nochmal aufgedreht hat.

vidal mit starker leistung wieder. der geht gut ab in den letzten wochen. kämpft ordentlich, hat wichtige ballgewinne und schaltet schnell/denkt mit. war am ende der ersten hälfte jedoch viel zu aggressiv. völlig unnötig 5 minuten vor der halbzeit im mittelfeld so um den ball zu kämpfen. mit etwas pech holt er sich da ne gelbe ab und ist für das rückspiel gesperrt. war unnötig. ansonsten gefällt er mir in letzter zeit sehr gut. costa ist schwer einzuschätzen. der junge ist bemüht und sorgt meiner meinung nach für frischen wind im spiel. er kann das spiel sehr schnell machen und scheint auch immer motiviert zu sein. gestern halt zwischen genie und trottel. oft bei seinen dribblings vertändelt, wenig zug zum tor und bei seinen einzigen abschlüssen hat er die besser positionierten mitspieler übersehen. dafür aber auch sehr krasse ballannahmen und vorstöße auf der außenbahn. die seitenwechsel zu ribery waren zum teil zucker und haben den raum freigemacht für den franzosen.

lewandowski gestern absturz. ungefährlicher ging es ja nicht mehr. ansonsten halt mittelmäßigs spiel. benfica auch eher scheiße. fehlpässe, langsam und unsicher in der ersten hälfte und krass ungefährlich. was ich noch sehr sehr schräg fand, waren die experimente von bayern bei standards. die ersten beiden ecken waren total schwach. wenn sie schon den rückpass ins mittelfeld spielen, dann muss das auch gut einstudiert sein, gestern hat das null torgefahr danach ausgestrahlt. die freistoßvariante mit dem freilaufenden müller war ja auch eher so meh. da haben die sehr krasse freistoßexperten am start, die aus dieser position netzen können, probieren aber diesen überraschungstrick. absolut nicht meins. naja rückspiel wird besser.
 
Ich mag die bissige Ironie von eiskalt in seinen Beiträgen, das unterhält sehr. :D Mich nervt einzig die Chancenverwertung. Das war schon gegen Frankfurt so. Müller und Ribéry mit Großchancen, dazu Lewandowski mit diesem epischen Pass auf Lahm, statt den Ball einfach ins Tor zu ballern. Ein Tor in Lissabon und die Sache ist gegessen.
 
hab es nur einmal in der wiederholung gesehen (weil klo :rolleyes: ), aber warum macht er den nicht selber? die position war doch noch relativ gut und er hätte den direkt selber nehmen können oder?
 
hab es nur einmal in der wiederholung gesehen (weil klo :rolleyes: ), aber warum macht er den nicht selber? die position war doch noch relativ gut und er hätte den direkt selber nehmen können oder?


habs nur einmal in normaler geschwindigeit gesehen, aber glaub dass der pass schon die bessere option war
 
ja der tormann hatte den winkel eigentlich ziemlich zugemacht. denke auch der pass war schon die richtige entscheidung, wenn er gut gekommen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski gestern Arbeitsverweigerung

Allgemein ist in den letzten paar Spielen aufgefallen dass er oft versucht noch einen Pass zu spielen anstatt selbst abzuschließen. Vielleicht will das Pepe so, aber es wirkt total fehl am Platz und das überträgt sich auch auf ihn und seine Ausstrahlung.
 
Lewandowski gestern Arbeitsverweigerung

Allgemein ist in den letzten paar Spielen aufgefallen dass er oft versucht noch einen Pass zu spielen anstatt selbst abzuschließen. Vielleicht will das Pepe so, aber es wirkt total fehl am Platz und das überträgt sich auch auf ihn und seine Ausstrahlung.

allgemein ist aufgefallen dass die offensive seit august absolut ideenlos ist
 
wenn lewandowski den ball in die arme des torwarts oder vorbei schießt, schreibt halt jeder WARUM HAT DER IDIOT NICHT GEPASST MAN LAHM WAR TOTAL FREI konnte ja keiner ahnen, dass er alle sich bietenden optionen verkacken würde. außerdem hätten die bayern 2:0 gewinnen können, wenn sich scarface seinen bekackten seitfallzieher für gestern aufgehoben hätte oder :(
 
Zurück
Oben Unten