FC Bayern München XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Übertreibung.ist doch so, dass es lächerlich ist wenn er zurück zu Köln wechselt.Null Assichten auf internationales Geschäft.Inder zweiten liga bei seinen Fähigkeiten zu glänzen ist wie wenn du eine Ente mit einem Porsche zu einem Rennen herrausforderst

Willst du ihm absprechen,dass er gegen große Teams nichts reißt?Mein Gott,nehmt mal eure verdammte Bayern-Brille ab.Was Toni gegen große Teams reißt haben wir ja bei der Em gesehen.

Podolski ist Anfang 20 und spielt schon seit 3 Jahren in der DFB-Elf.Bringt DORT ziemlich gute Leistungen.Warum also nicht bei Bayern?Weil er dort 0 Vertrauen genießt.

Das ist deren Transferpolitik und das müsst ihr auch sehen.Man kauft großen Konkurrenten(in der Liga) die Spieler weg um diese zu schwächen(nicht um sich selbst zwingend zu verstärken).Das finde ich extrem schade.Soll mal Poldi doch nach Juve ziehen lassen und dick Kohle einsacken(er präsentiert ich ja gut bei der EM).Dann 2 neue Stürmer verpflichten.Aber aus deutscher Sicht ist es unfassbar schade,dass man den zukünftigen Stürmer Nr.1 auf der Bank versauern sieht und er mal in unwichtigen Spielen ran darf.

Jeder Objektive Beaobachter sieht das zu 90% genauso wie ich ;)
 
ich fand halt auch so ein paar andere aussagen aus seinem interview schwer bedenklich, auch wenn er die in seiner typischen art wohl mal wieder völlig ohne vorheriges nachdenken rausgehauen hat: aber zu sagen, er hätte ja jetzt schon titel gewonnen, jetzt ginge es ihm deshalb darum, zu spielen (womit ein wechsel nach köln seiner aussage nach auch wieder möglich würde), ist schon schwer fragwürdig. einerseits völlig richtige einstellung, nicht als bankdrücker titel holen zu wollen. aber als spieler von internationalem rang muss man den ehrgeiz haben, in der cl zu spielen und dort was zu reißen, woran jetzt bei köln nicht unmittelbar zu denken ist; und von titeln sollte er auch noch nicht unbedingt genug haben. also in seinem alter und mit seiner klasse auf gut deutsch zu sagen, scheiß egal wo, hauptsache spielen ist schon ne ziemlich bittere ansage
 
Willst du ihm absprechen,dass er gegn große Teams nichts reißt?Mein Gott,nehmt mal eure verdammte Bayern-Brille ab.Was Toni gegen große Teams reißt haben wir ja bei der Em gesehen.

Und noch einer,der Nationalmannschaft und Verein über einen Kamm schert!
Toni spielt doch für Italien 'ne ganz andere Rolle,hat unfähige Sturmpartner und keinen Franck Ribéry an seiner Seite. Hattest du allen Ernstes geglaubt,dass Toni so abgehen würde,wie das in der Bundesliga der Fall war?
 
Willst du ihm absprechen,dass er gegen große Teams nichts reißt?Mein Gott,nehmt mal eure verdammte Bayern-Brille ab.Was Toni gegen große Teams reißt haben wir ja bei der Em gesehen.

Podolski ist Anfang 20 und spielt schon seit 3 Jahren in der DFB-Elf.Bringt DORT ziemlich gute Leistungen.Warum also nicht bei Bayern?Weil er dort 0 Vertrauen genießt.

sehr gut: direkt poldis wortlaut aus seinem interview übernommen. das "geil, ne?" fehlt noch :rolleyes:
die scheiße mit dem konkurrenten-schwächen kommentiere ich schon seit den späten 90ern nicht mehr und da hats schon nicht gestimmt
 
Und noch einer,der Nationalmannschaft und Verein über einen Kamm schert!
Toni spielt doch für Italien 'ne ganz andere Rolle,hat unfähige Sturmpartner und keinen Franck Ribéry an seiner Seite. Hattest du allen Ernstes geglaubt,dass Toni so abgehen würde,wie das in der Bundesliga der Fall war?


Nein,natürlich nicht.Aber nach seiner Form hätte man wenigstens das ein oder andere Tor erwarten können.Ohne nen uneigennützigen Klose macht der keine Buden.Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.Weit entfernt von seiner Form in Florenz,was eigentlich unverständlich ist,weil er auch dieses Jahr über ne ziemlich gute Form hatte.
 
sehr gut: direkt poldis wortlaut aus seinem interview übernommen. das "geil, ne?" fehlt noch :rolleyes:
die scheiße mit dem konkurrenten-schwächen kommentiere ich schon seit den späten 90ern nicht mehr und da hats schon nicht gestimmt

was zum Teufel redest du?Erträgst du keine Kritik an deinem Verein?Das ist bei Bayern besonders schlimm,ich kritisiere eure Vereinsführung und deren Transferpolitik und ihr weint immer gleich rum.
 
was zum Teufel redest du?Erträgst du keine Kritik an deinem Verein?Das ist bei Bayern besonders schlimm,ich kritisiere eure Vereinsführung und deren Transferpolitik und ihr weint immer gleich rum.

weil du halt unbegründeten müll schreibst. dieser käse mit dem: "ihr kauft leute nur, um den anderen zu schwächen". glaubst du allen ernstes, hoeneß haut 10 mio. raus, weil er sich denkt: cool, den setzen wir auf die bank, damit er in bremen kein tor schießen kann? :rolleyes:

und dann kommst du mit dem "null vertrauen" an, was poldi kürzlich in seinem interview wortwörtlich so gesagt hat. wenn vertrauen heißt, ich lasse einen spieler auch 25 mal von beginn an spielen, wenn er jedes mal schlecht ist, dann habe ich auch kein vertrauen. wenn vertrauen heißt, ich bringe ihn immer wieder, auch wenn er selten überzeugt hat, dann hat hitzfeld ihm nicht wenig vertrauen zukommen lassen. wenn vertrauen heißt, er will täglich kölsch und mit dem geißbock kuscheln, wird ers in münchen weiter schwer haben
 
glaubst du allen ernstes, hoeneß haut 10 mio. raus, weil er sich denkt: cool, den setzen wir auf die bank, damit er in bremen kein tor schießen kann? :rolleyes:

ja klar is das so. und wenn du ernsthaft meinst poldi hatte das vetrauen von hitzfeld dann kann man mit dir objektiv nicht reden. poldi ist kein joker, das ist alles
 
Nein.Hätte man Poldi vertraut,dann hätte man keinen Toni für 15(?) Mio. gekauft.sondern 2 Ergänzungsstürmer(wobei man mit Schlaudraff schon früh einen klar gemacht hatte).Klar hat man viele Wettbewerbe,aber du kannst nicht abstreiten,dass Klose + Toni öfter spielten als Podolski.er hat ,40 Spiele(?) (in allen Wettbewerben auf Vereinsebene) gemacht und wurde mind. in jedem 2. Spiel NUR eingewechselt und er ist halt nicht der Joker-Typ.Is doch klar,dass er da nicht viel reißen kann und dazu kam noch seine Schwächephase(zu nem ungüstigen Zeitpunkt).Was ist denn z.B. mit Schlaudraff?Man hatte schon früh klar gemacht,dass er kommt und dann holt man noch Toni.Schlaudraff(auch großes Talent) hat man auch versauern lassen.Gut,dass man ihn abgegeben hat.


Im Endeffekt ist der FC Bayern auch richtigen Qualitätsfußball aus(was keineswegs schelcht ist) aber dabei lässt man viele Talente leider versauern.Aus deutscher Sicht bin ich absolut dafür Poldi abzugeben und Gomez nicht zu holen.Genauso sollte man vllt Schweinsteiger abgeben/ausleihen oder Ähnliches.Aber man weiß ja nie wie Klinsmann plat,ich hoffe die deutschen Spieler können sich bei euch durchsetzen,dann is mir scheißegal was ihr macht :D
 
ja klar is das so. und wenn du ernsthaft meinst poldi hatte das vetrauen von hitzfeld dann kann man mit dir objektiv nicht reden. poldi ist kein joker, das ist alles

hitzfeld hat von klose mehr gehalten als von poldi. damit war er alles andere als allein und er hatte gute gründe dafür. wenn du allen ernstes meinst, dass bayern 10 mio zahlt, um einen spieler absichtlich auf die bank zu verfrachten, solltest du mit dem wort "objektiv" lieber nicht allzu sehr hantieren
 
Nein.Hätte man Poldi vertraut,dann hätte man keinen Toni für 15(?) Mio. gekauft.sondern 2 Ergänzungsstürmer(wobei man mit Schlaudraff schon früh einen klar gemacht hatte).Klar hat man viele Wettbewerbe,aber du kannst nicht abstreiten,dass Klose + Toni öfter spielten als Podolski.er hat ,40 Spiele(?) (in allen Wettbewerben auf Vereinsebene) gemacht und wurde mind. in jedem 2. Spiel NUR eingewechselt und er ist halt nicht der Joker-Typ.Is doch klar,dass er da nicht viel reißen kann und dazu kam noch seine Schwächephase(zu nem ungüstigen Zeitpunkt).Was ist denn z.B. mit Schlaudraff?Man hatte schon früh klar gemacht,dass er kommt und dann holt man noch Toni.Schlaudraff(auch großes Talent) hat man auch versauern lassen.Gut,dass man ihn abgegeben hat.


Im Endeffekt ist der FC Bayern auch richtigen Qualitätsfußball aus(was keineswegs schelcht ist) aber dabei lässt man viele Talente leider versauern.

so, wir machen jetzt ein kleines spiel: ich nenn dir einige namen von jungen, überwiegend deutschen spielern, die bayern in den letzten zehn, zwölf jahren von jugendspielern zu stars gemacht hat und du versuchst mir im gegenzug mindestens ebenso viele europäische vereine zu nennen, die bayerns erfolge mit genausovielen selbstausgebildeten spielern erreicht haben
ich fang mal an: hamann, kuffour, babbel, nerlinger, hargreaves, schweinsteiger, lahm, lell.
wenn du noch mehr willst, fallen mir auch sicher noch ein paar ein - so viel zum thema: "der fc bayern macht junge deutsche spieler kaputt", das ungefähr genauso alt ist wie der "zieht den bayern die lederhosen aus"-gesang.

und schwenk mir jetzt bitte nicht von poldi zu schlaudraff um. bei schlaudraff würde ich dir sogar in beschränktem maße recht geben: den hat man, wie hoeneß ja auch zugegeben hat, UNTER ANDEREM (natürlich auch wegen seinen qualitäten) tatsächlich geholt, um bremen zu zeigen, dass man weiterhin die nummer 1 ist. aber schlaudraff war 1. bei weitem nicht so teuer wie poldi und 2. von vornherein nicht unbedingt ein spitzenkandidat für die stammelf, auch nicht vor der toni-verpflichtung. poldi hat man mit der hoffnung geholt, dass er zum absoluten superstar wird, schlaudraff als ergänzungsspieler (den hitzfeld aber auch aus meiner sicht zu wenig gebracht hat) - das sollte man nicht in einen topf werfen
 
so, wir machen jetzt ein kleines spiel: ich nenn dir einige namen von jungen, überwiegend deutschen spielern, die bayern in den letzten zehn, zwölf jahren von jugendspielern zu stars gemacht hat und du versuchst mir im gegenzug mindestens ebenso viele europäische vereine zu nennen, die bayerns erfolge mit genausovielen selbstausgebildeten spielern erreicht haben
ich fang mal an: hamann, kuffour, babbel, nerlinger, hargreaves, schweinsteiger, lahm, lell.
wenn du noch mehr willst, fallen mir auch sicher noch ein paar ein - so viel zum thema: "der fc bayern macht junge deutsche spieler kaputt", das ungefähr genauso alt ist wie der "zieht den bayern die lederhosen aus"-gesang.

und schwenk mir jetzt bitte nicht von poldi zu schlaudraff um. bei schlaudraff würde ich dir sogar in beschränktem maße recht geben: den hat man, wie hoeneß ja auch zugegeben hat, UNTER ANDEREM (natürlich auch wegen seinen qualitäten) tatsächlich geholt, um bremen zu zeigen, dass man weiterhin die nummer 1 ist. aber schlaudraff war 1. bei weitem nicht so teuer wie poldi und 2. von vornherein nicht unbedingt ein spitzenkandidat für die stammelf, auch nicht vor der toni-verpflichtung. poldi hat man mit der hoffnung geholt, dass er zum absoluten superstar wird, schlaudraff als ergänzungsspieler (den hitzfeld aber auch aus meiner sicht zu wenig gebracht hat) - das sollte man nicht in einen topf werfen

Ih sagte doch,dass man Schlaudraff schon als Ergänzungsspieler holte und dann aber auch Toni als Stammspieler.So hat man gemerkt,dass Poldi nur 2. Wahl war.Nerlinger und Lell wurden nie GROßE Stars >____>

ich kann dir viele Vereinen nennen,die junge Spieler zu großen Stars machten.Ajax is das beste Beispiel.Innerhalb Deutschlands würde ich Stuttgart nennen.Und Lahm wurde nicht bei Bayern sondern bei Stuttgart groß gemacht.
 
so, wir machen jetzt ein kleines spiel: ich nenn dir einige namen von jungen, überwiegend deutschen spielern, die bayern in den letzten zehn, zwölf jahren von jugendspielern zu stars gemacht hat und du versuchst mir im gegenzug mindestens ebenso viele europäische vereine zu nennen, die bayerns erfolge mit genausovielen selbstausgebildeten spielern erreicht haben
ich fang mal an: hamann, kuffour, babbel, nerlinger, hargreaves, schweinsteiger, lahm, lell.
wenn du noch mehr willst, fallen mir auch sicher noch ein paar ein - so viel zum thema: "der fc bayern macht junge deutsche spieler kaputt", das ungefähr genauso alt ist wie der "zieht den bayern die lederhosen aus"-gesang.

Ich nenne Barca...:cool: Valdez, Puyol, Oleguer, Iniesta, Xavi, Gabri, Messi, Guardiola, Bojan, Fabregas, Arteta, Reina usw. :p

Jaja ich mit meinem Barca:rolleyes: Aber es ist numal so:D


Will dir da jetzt auch nicht dir widersprechen...


Aber das mit dem Vertrauensbruch fängt damit an, dass man ihm 2 absolute Top-Stürmer vor die Nase... Für einen Spieler wie Poldi schon ein Vertrauensbruch...
Aber er ist ja selber Schuld.. er hätte den einfacheren Weg über Bremen, HSV usw. gehen können und dann wäre er jetzt weiter als jetzt....
 
Ih sagte doch,dass man Schlaudraff schon als Ergänzungsspieler holte und dann aber auch Toni als Stammspieler.So hat man gemerkt,dass Poldi nur 2. Wahl war.Nerlinger und Lell wurden nie GROßE Stars >____>

ich kann dir viele Vereinen nennen,die junge Spieler zu großen Stars machten.Ajax is das beste Beispiel.Innerhalb Deutschlands würde ich Stuttgart nennen.Und Lahm wurde nicht bei Bayern sondern bei Stuttgart groß gemacht.

ich sprach von teams, die mit eigenen, jungen spielern erfolgreich sind. stuttgart hat bekanntlich nicht annähernd bayerns erfolge aufzuweisen. ajax hatte es mal, aber das ist ne weile her. und lahm wurde komplett bei bayern ausgebildet (ist von den amateuren auf vermittlung von gerland zu stuttgart gegangen und wurde dann bei stuttgart zum bundesliga- und nationalspieler). das hat also schon seine berechtigung, ihn da zu nennen. lell hat als stammspieler das double geholt, nerlinger u.a. meisterschaften und den uefa-cup; ging doch nicht darum, ob das weltstars wurden, sondern darum, dass sie als spieler aus dem eigenen nachwuchs bei bayern titel geholt haben und das nicht als bankdrücker
 
Aber das mit dem Vertrauensbruch fängt damit an, dass man ihm 2 absolute Top-Stürmer vor die Nase... Für einen Spieler wie Poldi schon ein Vertrauensbruch...
Aber er ist ja selber Schuld.. er hätte den einfacheren Weg über Bremen, HSV usw. gehen können und dann wäre er jetzt weiter als jetzt....

Podolski hatte schon 2 Top-Stürmer vor seiner Nase,als er sich für die Bayern entschieden hat! Da hat sich im Prinzip nichts geändert. Allerdings hatte Podolski vergangenes Jahr den Vorteil,dass er den FC Bayern,seinen Trainer und dessen Umfeld schon ein Jahr lang kannte - im Vergleich zu Toni und Klose!
Daraus hätte man durchaus einen Vorteil haben können. Allerdings scheinen die beiden Neuzugänge mehr überzeugt zu haben.

Und ja,natürlich ist Podolski selbst schuld!
Nicht der böse,böse Verein,der ihn zu selten einsetzt,sondern der Spieler ganz alleine!
 
Ich nenne Barca...:cool: Valdez, Puyol, Oleguer, Iniesta, Xavi, Gabri, Messi, Guardiola, Bojan, Fabregas, Arteta, Reina usw. :p

Jaja ich mit meinem Barca:rolleyes: Aber es ist numal so:D


Will dir da jetzt auch nicht dir widersprechen...


Aber das mit dem Vertrauensbruch fängt damit an, dass man ihm 2 absolute Top-Stürmer vor die Nase... Für einen Spieler wie Poldi schon ein Vertrauensbruch...
Aber er ist ja selber Schuld.. er hätte den einfacheren Weg über Bremen, HSV usw. gehen können und dann wäre er jetzt weiter als jetzt....

barca würde ich nennen, lyon mit sicherheit auch. aber dann wirds schon eng mit mannschaften, die mit eigenen spielern so erfolgreich sind wie bayern. beim ausscheiden aus dem cl-viertelfinale gegen milan in der vorletzten saison standen zeitweise 6 spieler aus dem eigenen nachwuchs auf dem feld - da braucht mir wirklich niemand mit dem uralten "argument" anzukommen, man würde die armen, jungen, deutschen spieler kaputtmachen. durchbeißen ist im profibereich eben notwendig. und wenn ich zu bayern gehe, muss ich wissen, dass ich einen santa cruz oder pizarro (jetzt eben klose) verdrängen muss, um zu spielen. wenn ich das nicht schaffe, dann wird aus mir kein weltklassespieler werden. ihr stellt euch das manchmal vor wie im dorfverein um die ecke; in der cl kann man sich das (schon rein finanziell) nicht erlauben, einen stürmer ständig zu bringen, auch wenn er nichts zeigt. seine chancen, die er immer wieder hatte, muss er da eben nutzen. und das mit dem "er ist halt kein joker" stimmt so ja auch nicht unbedingt - auch das macht er nämlich in der nationalelf viel besser als bei bayern
 
Und ja,natürlich ist Podolski selbst schuld!
Nicht der böse,böse Verein,der ihn zu selten einsetzt,sondern der Spieler ganz alleine!

So ein Schwachsinn!:rolleyes: Diese Aussage macht eine weitere Diskussion mit Leuten, die eine solche Einstellung pflegen, eigentlich schon überflüssig. Sicher: der Verein hat immer recht, der Spieler immer schuld. Das ist genauso eine idiotische Schwarzweiß-Malerei wie die entgegengesetzte Position.
 
naja,aber ein Lell und ein Nerlinger waren doch keine bzw. sind keine richtig guten Spieler.Lell ist sowas von überschätzt und würde wohl nich spielen wenn da jmd kommt der erkennt,dass Lahm und Jansen die viel besseren AV`s sind als ein Lell.Klar wurde Lahm bei Bayern ausgebildet,hätte dort aber wohl nie ne Chance bekommen und Suttgart hat ihn groß gemacht.Da kannst du diskutieren wie du willst,Stuttgart hat ihm den Schub gegeben.Von Hamann hielt ich persönlich wenig und von Kuffour auch nicht wirklich.Babbel war mal super mal totalschaden.lediglich Hargreaves haben sie richtig groß gemacht.Schweinsteiger ist auf nem guten Weg.
 
Podolski hatte schon 2 Top-Stürmer vor seiner Nase,als er sich für die Bayern entschieden hat! Da hat sich im Prinzip nichts geändert. Allerdings hatte Podolski vergangenes Jahr den Vorteil,dass er den FC Bayern,seinen Trainer und dessen Umfeld schon ein Jahr lang kannte - im Vergleich zu Toni und Klose!
Daraus hätte man durchaus einen Vorteil haben können. Allerdings scheinen die beiden Neuzugänge mehr überzeugt zu haben.

Und ja,natürlich ist Podolski selbst schuld!
Nicht der böse,böse Verein,der ihn zu selten einsetzt,sondern der Spieler ganz alleine!

Pizzaro und Maakay sind nicht vergleichbar mit Toni und Klose, die sich sehr gut ergänzen!

Pizzaro war ein guter, aber kein absoluter Top-Stürmer...

Es ist was anderes,. wenn ein Pizza und Maakay vor mir sind, als ein Toni und Klose... da liegt min. eine Klasse zwischen beiden Sturmreihen!


Poldi hat Schuld, aber Bayern ist auch nicht so unschuldig... Aber Poldi hat selbst zu entscheiden gehabt!
 
naja,aber ein Lell und ein Nerlinger waren doch keine bzw. sind keine richtig guten Spieler.Lell ist sowas von überschätzt und würde wohl nich spielen wenn da jmd kommt der erkennt,dass Lahm und Jansen die viel besseren AV`s sind als ein Lell.Klar wurde Lahm bei Bayern ausgebildet,hätte dort aber wohl nie ne Chance bekommen und Suttgart hat ihn groß gemacht.Da kannst du diskutieren wie du willst,Stuttgart hat ihm den Schub gegeben.Von Hamann hielt ich persönlich wenig und von Kuffour auch nicht wirklich.Babbel war mal super mal totalschaden.lediglich Hargreaves haben sie richtig groß gemacht.Schweinsteiger ist auf nem guten Weg.

du verstehst mich nach wie vor nicht richtig: das sind spieler, die bayern ausgebildet hat und die dann im profibereich als stammspieler mit bayern titel geholt haben. mir gings nicht darum zu sagen, das sind alles weltklassespieler. aber sie sind - jeder für sich - ein argument gegen deine these, bayern würde junge spieler kaputtmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten