FC Bayern München XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stehen sogar Teams mit höherer Qualität (aufm Papier) hinter Dortmund in der Tabelle :eek: :thumbsup:
Hummels ist jetzt 21 und wird bei halbwegs normalem Karriereverlauf noch einige Titel gewinnen. Ob das mit der Borussia sein wird oder nicht, weißt du nicht und weiß ich auch nicht. Auch wenn du vielleicht davon ausgehst, dass Dortmund mittelfristig nicht CL spielt oder Titel holt. Aber da solltest du deiner Glaskugel nicht zu sehr vertrauen.
Wiegesagt, abgesehen davon: Glaubst du dass Uli sich die Blöße geben würde und ihn jetzt oder in einem Jahr zurückholen würde (mal abgesehen davon dass das egtl garnicht zur Debatte steht) ?

Nix Glaskugel,ist auch nur eine Vermutung. Und spiel' mal nicht den Metz und fühl' dich gleich persönlich angegriffen,wenn man den BVB nicht in den höchsten Tönen lobt. Ich sag' auch gar nicht,dass man Hummels jetzt zurück holen müsste/sollte/kann. Ich kann mir aber vorstellen,dass er nach seiner Zeit beim BVB wieder zurück nach München kommt.
 
Das kann ich mir sogar auch vorstellen. Schau an :eek:
Woran machst du jetzt fest dass ich mich in obigem Post persönlich angegriffen fühle ? :confused: Dazu hab ich erst jetzt nach deinem Vergleich um 23:23 Uhr wirklich Grund zu.
Wenn Käse erzählt wird muss man da auch mal was gegen sagen dürfen.
Und es ist nunmal einfach Käse jetzt zu behaupten Hummels könne bei uns weder CL spielen noch Titel zu gewinnen. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass das beim Dauermeister und Fast-Dauerpokalsieger FCB einfacher und wahrscheinlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mir sogar auch vorstellen. Schau an :eek:
Woran machst du jetzt fest dass ich mich in obigem Post persönlich angegriffen fühle ? :confused: Dazu hab ich erst jetzt nach deinem Vergleich um 23:23 Uhr wirklich Grund zu.
Wenn Käse erzählt wird muss man da auch mal was gegen sagen dürfen.
Und es ist nunmal einfach Käse jetzt zu behaupten Hummels könne bei uns weder CL spielen noch Titel zu gewinnen. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass das beim Dauermeister und Fast-Dauerpokalsieger FCB einfacher und wahrscheinlicher ist.

Okay,der Vergleich war auch peinlich,mein Fehler.
Klar kann er in Dortmund CL spielen,keine Frage. Der BVB könnte auch Meister werden. Ich sag' auch gar nicht,dass Hummels in Dortmund schlecht aufgehoben ist. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr worüber wir hier diskutieren. :D
 
Hat er das denn bisher ?

Woher weißt du nicht, dass ihr nächste Saison so abstürzt wie Hertha ?

Fakt ist, es gibt in GER sowohl ,finanziell als auch sportlich, Vereine,für die die die CL-Plätze und Titel realistischer sind als für den BvB.

Darüber braucht man garnicht reden.

naja, Fakt ist auch, dass alles zwischen Rang 2 und 10 auf ähnlichem Niveau agiert, auch wenn sicher einige bessere und andere schlechtere vorraussetzungen haben. das hat sich die letzten jahre schon gezeigt. es gibt DIE Nr 1 in D. aber bei der Nr 2 hört es dann schon auf. und dortmund hat sich schon gut erholt, da sehe ich eine Qualifikation für die CL (vorallem wenn dann Platz 4 reicht) in den nächsten 5 Jahren für gut möglich.

klar kann dortmund nächste vorrunde auch nur 6 Punkte holen...weiß man nie.
 
Hat er das denn bisher ?

Woher weißt du nicht, dass ihr nächste Saison so abstürzt wie Hertha ?

Fakt ist, es gibt in GER sowohl ,finanziell als auch sportlich, Vereine,für die die die CL-Plätze und Titel realistischer sind als für den BvB.

Darüber braucht man garnicht reden.

Äh ne. Er ist 21 und zu einem der klammsten BuLi-Vereine gewechselt :confused:

Hab ich gesagt dass ich das weiß ?

Hab ich was anderes gesagt ?

Frag mich was der Post jetzt soll. Ist das jetzt so ne billige Provokation ? pabe, hilf mir ma :confused: :(
 
Hauptsächlcih ging es um deine Aussage " Es ist Blödsinn Hummels könne bei uns keine Cl spielen und keine Titel gewinnen".

Da sagte ich :

- Andere Vereine haben (zurecht) höhere Ambitionen in GER
- Mehr finanzielle Mittel
- Größere sportl.Perspektive
- breiteren Kader

Man konnte rauslesen, dass du dir ziemlich sicher bist, dass ihr in den nächsten 2-3 Jahren Titel gewinnt und/der die CL erreicht.

Stimmt ja alles zum jetzigen Zeitpunkt (Ambitionen ist so ne Sache :oops:)
Nunja, ich sehe halt eine langsam zurückkehrende finanzielle und sportliche Stabilität; sagen wir`s so. Sicher kann man sich nie sein, aber in spätestens 3-5 Jahren denke ich schon dass der BVB wieder etabliert sein wird in der Buli. Das wars aber jetzt von mir dazu, weil falscher Thread.
 
van Gaal bei bild.de:

Ich sagte beim Start auch, dass ich immer die persönlichen Qualitäten eines Spielers für das Team nutze. Philipp Lahm ist dafür ein gutes Beispiel. Ich wusste, dass er auf der rechten Außenverteidigerposition noch besser spielt als auf der linken Seite. Er verteidigt dort besser, kann dort aber auch besser flanken mit seinem rechten Fuß. Das war für unsere Mannschaft sehr wichtig.

Scheint so,als sei es nicht ausschließlich der Wunsch des Spielers gewesen zu sein plötzlich rechts zu spielen.
 
van Gaal bei bild.de:



Scheint so,als sei es nicht ausschließlich der Wunsch des Spielers gewesen zu sein plötzlich rechts zu spielen.

ja dann sollen se aber auch einen klasse mann für die linke seite holen, und nicht wieder blos so ein alibi-transfer, und wer dieser mann dann sein soll darauf bin ich sehr gespannt
 
Ich bin gespannt auf die Transferaktivitäten der Bayern. Ich hoffe da kommen echt einige hochkarätige Spieler.
 
Luca Toni ist als neuer Stürmer beim italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel im Gespräch. Der in der Rückrunde vom FC Bayern München an den AS Rom ausgeliehene Mittelstürmer stünde unmittelbar vor einer Einigung mit den Süditalienern, berichtete «Tuttosport» am Dienstag. «Der Junge ist mir sympathisch. Ich bin sicher, dass er bei uns ein großes Comeback starten könnte», sagte Neapels Club-Präsident. (tm.de)

Glückwunsch! Bester Transfer seit Robben.
 
Ich bin gespannt auf die Transferaktivitäten der Bayern. Ich hoffe da kommen echt einige hochkarätige Spieler.

einige werdens eher nicht, wenn man die aussagen von rummenigge und hoeneß in der presse so deutet
(zuletzt http://www.sueddeutsche.de/sport/ka...w-herr-schaeuble-haette-sich-gefreut-1.948803).

ich hoffe auf 2 richtige verstärkungen in der defensive und darauf, dass man für sosa, görlitz und co abnehmer findet. die freiwerdenden plätze im kader dürften dann ruhig noch ein bis zwei amateure füllen (knasmüllner soll ja künftig z.b. bei den profis trainieren, wobei der genau wie ekici die falsche position spielt, um ne echte stammplatz-chance zu haben)

hier übrigens noch eine ganz nette saison-einzelkritik
http://www.sueddeutsche.de/app/flash/sport/einzelkritik/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige werdens eher nicht, wenn man die aussagen von rummenigge und hoeneß in der presse so deutet
(zuletzt http://www.sueddeutsche.de/sport/ka...w-herr-schaeuble-haette-sich-gefreut-1.948803).

ich hoffe auf 2 richtige verstärkungen in der defensive und darauf, dass man für sosa, görlitz und co abnehmer findet. die freiwerdenden plätze im kader dürften dann ruhig noch ein bis zwei amateure füllen (knasmüllner soll ja künftig z.b. bei den profis trainieren, wobei der genau wie ekici die falsche position spielt, um ne echte stammplatz-chance zu haben)

hier übrigens noch eine ganz nette saison-einzelkritik
http://www.sueddeutsche.de/app/flash/sport/einzelkritik/
Ich fänd's auch nicht nötig. Man braucht einen richtig guten IV und einen LAV, evtl. ein jungen Torhüter mit Perspektive, wobei das notfalls auch noch ein Jahr warten könnte. Ein LAV von int. Format zu bekommen, dürfte am schwierigsten sein. Das Angebot ist einfach zu schmal. Ich mein, Contento war zuletzt echt richtig stark (vor allem defensiv) und hat souverän gespielt, aber ob das immer so wäre, wenn er Stamm spielte, bliebe abzuwarten. Und Braafheid...nuja. In den habe ich weniger Vertrauen als in Contento. Mir wäre schon wohler zumute, wenn man da noch einen Topmann organisieren könnte.
 
fassen wir doch mal zusammen, wer nach aktuellem stand da ist:

tor: butt, kraft, sattelmaier

iv: van buyten, demmmitschellis, breno, badstuber

av: lahm, braafheid, contento

def. mf: van bommel, schweinsteiger, pranjic, tymoshuk, alaba

off. mf: ribse, robse, ekici, kroos, müller, knasmüllner

sturm: olic, klose, gomez


das für den fall, dass man lell, sosa, görlitz und toni alle los wird, ottl in nürnberg und tymo in münchen bleibt und dass hamit nicht verlängert (was schade wäre, zumal er als nicht-wm-geschädigter die chance hätte, sich gerade am anfang gleich nen stammplatz zu sichern).

von der kadergröße ist das ja schon nicht weit weg von dem, was van gaal sich so vorstellt. wenn man da wie gesagt noch einen iv und einen av holt, ist das ein einwandfreier kader, der dann auch breit genug für 3 wettbewerbe ist
 
ein iv, ein av und wenn man diarra kriegen kann dann den noch. nächstes jahr dann ein neuer tormann, ein neuer stürmer und eventuell nen neuen 6er wenns mit diarra nicht klappt.
 
fassen wir doch mal zusammen, wer nach aktuellem stand da ist:

tor: butt, kraft, sattelmaier

iv: van buyten, demmmitschellis, breno, badstuber

av: lahm, braafheid, contento

def. mf: van bommel, schweinsteiger, pranjic, tymoshuk, alaba

off. mf: ribse, robse, ekici, kroos, müller, knasmüllner

sturm: olic, klose, gomez


das für den fall, dass man lell, sosa, görlitz und toni alle los wird, ottl in nürnberg und tymo in münchen bleibt und dass hamit nicht verlängert (was schade wäre, zumal er als nicht-wm-geschädigter die chance hätte, sich gerade am anfang gleich nen stammplatz zu sichern).

von der kadergröße ist das ja schon nicht weit weg von dem, was van gaal sich so vorstellt. wenn man da wie gesagt noch einen iv und einen av holt, ist das ein einwandfreier kader, der dann auch breit genug für 3 wettbewerbe ist

ja er is aufjedenfall etwas dünn, das ist der kader von barca aber auch
aber es muss klipp un klar gesagt sein das 2 abwehrspieler kommen müssen die wirklich das halten was sie versprechen, keine scheiss alibi-transfers, da muss der geldbeutel aufgemacht werden, weil da haben wir echt noch nachholbedarf, wenn klose geht dann noch einen offensiven mann und ich bin eigentlich auch ganz zufriedne
 
ein iv, ein av und wenn man diarra kriegen kann dann den noch. nächstes jahr dann ein neuer tormann, ein neuer stürmer und eventuell nen neuen 6er wenns mit diarra nicht klappt.
Wieso Diarra? Ist zwar ein geiler Spieler, aber ich sehe auf der Position nicht wikrlich Bedarf, zumal auch noch Kroos zurückkommt.
 
Wo bricht der sich denn die Leiste? Hat er wieder nen Gangbang gebucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten