Filme, die euch runterziehen

woah ich hab den härtesten vergessen:

BAD LIEUTENANT
harvey keitel als absolutes wrack zu beobachten ist kaum zu ertragen... besonders seine beichte in der kirche hat mich ziemlich fertig gemacht... mitleid und abscheu gleichzeitig


12 monkeys zieht mich auch runter, liegt aber an der schönen sterbeszene des protagonisten bei der er als kind beobachten wie man ihn erschiesst , dazu die violinmusik und zack is man darin versunken
 
Original geschrieben von iLL machine
apropo schindlers liste :

gebt euch mal der pianist von roman polanski


einfach kein hollywood-kitsch drin.
man merkt es.

schindlers liste ist wesentlich ergreifender.



was denn nun besser ist, bleibt jedem selbt überlassen. ;)




g.b.
faber
 
naja...richtig runterziehen..eigentlich kenn ich kein Film, der das schafft..aber es gibt schon filme, die einen durch story, atmosphäre oder was auch immer etwas irritiert zurücklassen..

Requim for a dream ist so ein kandidat..wurd auch schon vieles zu gesagt

irreversible... werden viele nicht kennen, ist aber zt. sehr verstörend...hatte in Cannes für Skandal gesorgt..u. a. aufgrund einer Vergewaltigungsszene die wirklich extrem übel ist..zehn minuten lang ohne Schnitt..sehr brutal und fast schon unerträglich intensiv...oder auch wegen dem Mord mit Feuerlöscher,....



sonst wurde schon alles gesagt..
aber halt..

..mir fällt noch einer ein, den ich einmal gesehen habe als ich noch ein Blag war...Wenn der Wind weht...Zeichentrick..
http://www.kinowoche.de/filme/1191/d0e3a39c383e2709c920357b4e6d9b90 ..fand ich damals übelst traurig..
 
woah woah woaaah :eek:

da fällt mir noch n richtig krasser film ein :eek:


THE VIRGIN SUICIDES

sehr deprimierender film
 
Americam History X
wegen Musik und Filmende:eek:

alle Filme die ich mit meiner EX gesehen hab ne Menge:oops:
 
Pi

Bei Pi, habe ich n paar Tage gebraucht um wieder runterzukommen...ich dachte damals ich wär hängengeblieben...:eek: :eek: :eek:
 
American History X
Das leben des David Gale
The Green Mile

Nach Forrest Gump bin ich irgendwie immer "schön" traurig, melancholisch ist wohl das Wort dafür.:)
 
Oi!Warning fand ich recht verstörend

Einige von den schon genannten Filmen wie Clockwork Orange oder Full Metal jacket, eigentlich haben alle Kubrick Filme was meisterhaft verstörendes, herunterziehendes.

Generell werde ich aber von Filmen nicht so berührt, das is bei Büchern krasser. Da wäre "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert so ein Buch, was mich total runtergezogen hat.

Bei der "Fünften Frau" von Mankell bin ich grad in der Mitte unhd kann auch nich grad behaupten, dass das einen aufmuntert.

Hammerrunterzieher is auch noch "Das Versprechen" von Dürrenmatt un die dazugehörige Verfilmung "es geschah am helligten tag" mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann.

Das Boot hat auch nen Depriende und auch ne Depristimmung

The Man who wasn't there is auch son Film, eigentlich vieles wwo der großartige Billy Bob Thornton mit spielt, der mimt immer so kaputte Typen, die man auch oft einfach nur scheisse finden kann.
 
bei das versprechen fand ich nur der kaputten kommissar gut..
die physiker ist da schon mehr runterziehend..
 
also ich finde......

auch schöne filme können einen voll runterziehen,
z.b. wenn man unglücklich verliebt is
und sich gar nen geilen beziehungsfilm mit happy-end reinzieht :rolleyes:



ansonsten :

green mile
schindlers liste
das leben ist schön (der is richtig übel)
jenseits der stille
 
cool du liest auch henning mankell!! ich habe jetzt erst mörder ohne gesicht fertig gelesen. ab und zu fühlt man da rcihtig mit. schon geil.

im geheimdienst ihrer majestät hat mihc am ende runtergezogen, weil der schluss echt mies ist. aber hat mir nur leid getan
 
Original geschrieben von Fabufab
The Man who wasn't there is auch son Film, eigentlich vieles wwo der großartige Billy Bob Thornton mit spielt, der mimt immer so kaputte Typen, die man auch oft einfach nur scheisse finden kann.

großartiger film, aber das mit dem runterziehen hält sich da irgendwie in grenzen, finde ich...
das einzige, was mir jetzt spontan noch einfällt, was definitiv auch irgendwie wat runterziehendes hatte, wäre "man on the moon"...
 
Original geschrieben von Attaphek
bei das versprechen fand ich nur der kaputten kommissar gut..
die physiker ist da schon mehr runterziehend..
Gibts davon ne Verfilmung?..kenne nur das Buch, und Theateraufführung..
 
die einzigen drei filme die mir jetzt so spontan einfallen die mich mal richtig mitgenommen haben, sind a beautiful mind, requiem for a dream und final destination 1 :D bei final destination war ich übelst breit und hatte vorher schon angstparas, aber bei der flugzeugszene am anfang bin ich verreckt :eek: ich weiss dass der film eigentlich scheisse billig ist, aber irgendwie hats mich in meiner breiten situation damals richtig hart geflasht, und nach dem film hab ich mich nen tag lang unwohl gefühlt und kann seitdem nicht mehr in ein flugzeug steigen :D ich will den film auch nie wieder sehen.

reuqiem for a dream, weil der film ne heftigst intensive verstörende stimmung hat und bilder bringt die einen kaum loslassen. fast schon zu depressiv für mein zartes seelchen.

a beautiful mind weil es eine reale lebensgeschichte ist, mitreissend dargestellt wie man sich so ne schwer zu begreifende krankheit vorstellen kann. ich muss mir da immer vorstellen wie es ist wahn und realität nicht mehr auseinanderhalten zu können.

virgin suicides war aber auch krass. und das leben ist schön auch. und dann gibts noch so nen anime film den ich mal mit meiner schwester gesehen habe, aber mir fällt der name nicht mehr ein. der war auch krass traurig.
 
Zurück
Oben Unten