Filme, die euch runterziehen

-requiem for a dream
mit das übelste was man sich so geben kann in sachen runterziehen. einmal sehen - das reicht meistens...
-das weisse rauschen
gestern erst gesehen - sehr guter film aber auch anstrengend und deprimierend
-the man who was't there
üble stimmung, kontinuierlich schwerer zu ertragen
-ein einfacher plan
der ist soo übel. jede handlung ist das worst case scenario.
edit:
-dogville
obwohl am ende ein bisschen frust abgebaut wird - übler streifen, ein einziges marthyrium
-magnolia
3 stunden qual. ein sehr guter streifen aber ich möchte ihn erstmal nicht mehr sehen.
 
au ja !
geil. magnolia.


das wunderbare am film ist die dramatik und emotion die zeitgleich in alle handlungen hineingestreut wird.

film gefällt mir sehr gut.
auch tom cruise in einer wahnsinnig starken rolle.
gleichwertig mit jerry maguire.


und ich frag mich jedes mal, wie die das mit den kröten gemacht haben ! :D :confused:




god bless
faber
 
achso ja.
und ich finds gar kein runterzieher, da mich aimee mann immer wieder hochzieht. :)




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Kap der Angst

So Sachen, dass ihr danach aufm Sofa gesessen habt und ein paar Minuten nichts gemacht habt, während der Abspann lief, weil ihr den Film erstmal verdauen musstet?

8 Mile beim Abspann sitzen geblieben wegen "Loose yourself"-Soundtrack
außerdem minutenlange Nachwirkungen des Final Battles "Rabbit vs. Papa Doc"
 
-das weisse rauschen
gestern erst gesehen - sehr guter film aber auch anstrengend und deprimierend


ja das ist wahr. Anstrengend wegen der Handkamera, deprimierend sich vorzustellen, einem selbst könnte so etwas treffen.
 
kennst jmd den Film "120Tage Sodom?"
Das ist so ziemlich der krasseste Film den ich je gesehen habe, er spielt im dritten Reich (in Italien?) wo sich eine Gruppe Perverser Jugendliche gefangenhält und mit ihnen sexuelle hmm Spiele kann man das nicht mehr nennen treibt, die irgendwann in deren Hinrichtung gipfeln :(
Ich hasse die Produzenten jetzt noch dafür einen solchen Film gedreht zu haben, bzw. mich dafür ihn im Kino angesehn zu haben.

greetz iguana
 
Original geschrieben von Kap der Angst

So Sachen, dass ihr danach aufm Sofa gesessen habt und ein paar Minuten nichts gemacht habt, während der Abspann lief, weil ihr den Film erstmal verdauen musstet?

terry gilliam hat mal gesagt, dass man daran erkennen kann, dass ein film funktioniert.

er bezog es auf die test-vorstellung von 12 monkeys. da gingen alle totenstill nach draußen, nachdem sie eine weile in ihren sesseln verharrt sind.

danach war er sehr zufrieden.


zu sehen im wirklich sauguten making of.



god bless
faber
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
-requiem for a dream
mit das übelste was man sich so geben kann in sachen runterziehen. einmal sehen - das reicht meistens...

Den Film hat außerdem einen genialen Soundtrack, ich waage sogar einen Vergleich zum OST von petersens "Das Boot" zu ziehen.

-das weisse rauschen
gestern erst gesehen - sehr guter film aber auch anstrengend und deprimierend

Ist das nicht der Debutfilm von Daniel Brühl, der durch Canabiskonsum eine Psychose erleidet?
Ich fand den auch eher anstrengend anzusehn, aber gute schauspielerische Leistung und sehenwert.


-dogville
obwohl am ende ein bisschen frust abgebaut wird - übler streifen, ein einziges marthyrium

Einer meiner Lieblingsfilme.... man braucht zwar ein paar Minuten um sich an das spartanische Bühnenbild zu gewöhnen, ich finde es aber interessant gelöst (Weiße Umgebung --> Tag, Schwarz --> Nacht usw.). Sehr nett ist auch der Erzählstil und die Einteilung in Kapitel, deren Titel immer schon verraten was in der Szene passiert ;) . Sehr innovativer Film auf jeden Fall.

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
Ist das nicht der Debutfilm von Daniel Brühl, der durch Canabiskonsum eine Psychose erleidet?
Ich fand den auch eher anstrengend anzusehn, aber gute schauspielerische Leistung und sehenwert.
ja. ist er.
aber die psychose wird durch den konsum von pilzen ausgelöst...

und dogville ist wirklich gut. ich hatte immer vorurteile gegen nicole kidman. aber in diesem film hat sie wirklich sehr überzeugt.
für lars von trier ist der film ja sogar noch einer der weniger anstrengenden. aber bis zur schlusszene hat man soviel frust aufgebaut, das man das ende dann schon fast geniessen kann
;)
 
ich kann mich mit solchen dogma-filmen nicht anfreunden.
krank !

ist hald auch so eine mode.
dogma => innovativ und abgefahren => voll toll
dabei checken wohl die wenigsten die wahre kunst und intention.
(incl. mir)


aber wems gefällt...... :)




god bless
faber
 
le hain (hass) und donny darko lassen einen auf jeden erstmal verstummen (beide ganzschön geil!)
 
Original geschrieben von <~EsCaDé~>
wie heißt der film mit diesem gefängnis und dem schwarzen giganten der sozusagen magische kräfte hat nochma, der kommt am ende auf den elektrischen stuhl, also runtergezogen hats mich nicht aber war schon traurig...:( ;)

hab nur vergessen wie er heißt... :confused:


Green Mile

hat mich auch runtergezogen weil es gar nicht bewießen war was der schwarze getan hat....
Ausserdem war er doch so eine gute Seele....:(
 
Original geschrieben von Faber
ich kann mich mit solchen dogma-filmen nicht anfreunden.
krank !

ist hald auch so eine mode.
dogma => innovativ und abgefahren => voll toll
dabei checken wohl die wenigsten die wahre kunst und intention.
(incl. mir)


aber wems gefällt...... :)

welchen film meist du jetzt mit "Dogma-Film"? Dogville?

greetz iguana
 
dogville als einen vertreter dieses genres.
gibt natülich noch viel mehr.
meist aus skandinavien. kenn die titel aber nicht. :oops: :)




god bless
faber
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ja. ist er.
aber die psychose wird durch den konsum von pilzen ausgelöst...

und dogville ist wirklich gut. ich hatte immer vorurteile gegen nicole kidman. aber in diesem film hat sie wirklich sehr überzeugt.
für lars von trier ist der film ja sogar noch einer der weniger anstrengenden. aber bis zur schlusszene hat man soviel frust aufgebaut, das man das ende dann schon fast geniessen kann
;)

Ah ok, naja soviel ändert das auch nicht an der Situation, nur dass die ganzen Kiffer nicht über den Film schimpfen ;)

Ich war ja erschuettert als Nicole den Bewohnern des Dorfes am Anfang der unterhaltung auch noch vergeben wollte, das haette mir gar den Rest gegeben... wäre aber auch ein interessantes Ende gewesen ;)

greetz iguana
 
Original geschrieben von Faber
dogville als einen vertreter dieses genres.
gibt natülich noch viel mehr.
meist aus skandinavien. kenn die titel aber nicht. :oops: :)

Hmm joah, wobei Dogville nicht so schwer zu verstehen ist finde ich... da tut man sich mit z.b. Irreversible schwerer...aber ich hab ka ob man den zu "Dogma"-Filmen zählen darf.

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten