Filme, die euch runterziehen

dogville ist absolut kein dogma film.
eher im gegenteil...
die dogma filme zeichnen sich ja durch ihre absichtlich beschränkten mittel aus: keine sets, kein künstliches licht, keine nachträglich eingebaute musik, keine oberflächliche action(morde, waffen), usw.

dogville verstösst so ziemlich gegen alle dogma regeln...
es wird ja nur im studio gedreht (dazu noch recht abstrakt, wegen der theaterkulisse), die geschichte spielt nicht in der gegenwart, musik gibts auch, etc.
dogville wird einem ja als geschichte mit kapiteln erzählt.

ich mag die meisten dogma filme auch nicht sehr gut - idioten von lars von trier fand ich ganz gut weil er konsequent jegliche konventionen und tabus gebrochen hat.
 
koma,
gibt es unter "kennern" streit was ein dogma film ist und was nicht ?

oder ist das relativ klar ?




g.b.
faber
 
Nein. Die Kriterien für einen "Dogma" Film sind recht klar definiert. Wie mighty koma schon schrieb dürfen keine zusätzlichen Requistien, Licht, Musik etc. hinzugefügt werden. Dogville ist kein Dogma Film. Aber ich halte ihn "trotzdem" für einer der stärksten Filme des jungen Jahrzehnts wenn nicht der letzten Jahrzehnte.


peace
 
dogville war ganz okay, aber mir gefiel eher die umsetzung als der inhalt...
 
Original geschrieben von Faber
koma,
gibt es unter "kennern" streit was ein dogma film ist und was nicht ?

oder ist das relativ klar ?




g.b.
faber


auf jeden fall verstörend war "Das Fest" auch ein Dogma Film,
indem auf einer Familienfeier ein Sohn den vater beschuldigt hatte ihn als Kind zu missbrauchen
 
Original geschrieben von genosse



auf jeden fall verstörend war "Das Fest" auch ein Dogma Film,
indem auf einer Familienfeier ein Sohn den vater beschuldigt hatte ihn als Kind zu missbrauchen



Der Film ist wirklich schwere Kost!
 
oh mein gooott, ich hab grad bisn whiskey gesoffen und nen kopf gepafft und kucke jetzt dogville und der film is so böse... er ist die hölle... :eek: ich bin jetzt schon richtig fertig... wie sie in ketten an dieser versammlung teilnehmen muss und alle sie vergewaltigen und wie dogville zur hölle wird :eek: : shiot... ein so fieser film
 
Original geschrieben von iLL machine
oh mein gooott, ich hab grad bisn whiskey gesoffen und nen kopf gepafft und kucke jetzt dogville und der film is so böse... er ist die hölle... :eek: ich bin jetzt schon richtig fertig... wie sie in ketten an dieser versammlung teilnehmen muss und alle sie vergewaltigen und wie dogville zur hölle wird :eek: : shiot... ein so fieser film

am fiesesten fand ich als sie den leuten vergeben wollte.... als sie am ende abgeholt wird...
das wär nicht auszuhalten gewesen...

greetz iguana
 
The Hole....

Es hat mich unheimlich schockiert wie gewissenlos diese Schlampe war....
Es ist schrecklich wie egoistisch und asozial Menschen sein können nur weil sie ihren Willen durchsetzen wollen :mad:

Guter Film
 
Original geschrieben von MrAeko
The Hole....

Es hat mich unheimlich schockiert wie gewissenlos diese Schlampe war....
Es ist schrecklich wie egoistisch und asozial Menschen sein können nur weil sie ihren Willen durchsetzen wollen :mad:

Guter Film

Schon etwas länger her, wo ich den film gesehen habe...
Aber gut finde ich den keines Weges.
 
pulp fiction

da musst ich erst ma 10 minuten nachdenken was jetz wie mit wem in zusammenhang steht
 
Zurück
Oben Unten