Formel 1 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war auch kein Fahrfehler.
Er fährt beim Tunnelausgang über die Bodenwelle vom Asphalt und verliert dadurch das Heck.Da hilft dir auch dein behindertes Augenrollen nicht.
Solltest dir mal die Beschaffenheit von Formel 1 Wagen anschauen. Wenn da die Ströhmung vom Wind abreißt und dir das Heck ausbricht bist du nur noch blinder Passagier und kannst hoffen, dass du den Wagen noch abfängst.
Dazu kommt, dass nach der Tunnelausfahrt dich eine komplett neue Ströhmungsrichtung erwartet.
Vom puren Windschatten plus das und Seitenwind.

Schau dir mal die Crash an welche da zu Stande kamen.Bei allen brach das Heck aus.Das sind keine Fahrfehler.

wieso war kimi dann mit der einzigste, der an dieser stelle rausgeflogen ist...und so wie ich das seh, hat er einfach zu spät gebremst und dann is sein heck ausgebrochen
 
dass kimi schon lange vorher ins schlittern kommt und keinerlei chance mehr hat. es war ein klarer fahrfehler,
Wieso kommst du zu diesem Schluß, dass es ein klarer Fahrfehler war.

Du kommst aus dem Tunnel mit weit über 200 Sachen an und raus?Bei dem Stück gehts vermeintlich nur gerade aus.
Daraus folgere ich, dass das Heck nur dann ausbricht, wenn du die Hatung zur Strecke verlierst und wie soll das mit einem Fahrfehler geschehen?

War keine gute Aktion von ihm aber Fahrfehler geht mir bißchen zu weit
 
wär kimi nakajima raufgefahren häts niemanden gejuckt ..

die aussage von danner war total daneben und er sollte sich explizit entschuldigen, sowas darf einem sogenannten "experten" nicht passieren, zumal er geurteilt hat bevor er die zeitlupe gesehn hat und man sieht eindeutig, dass kimi schon lange vorher ins schlittern kommt und keinerlei chance mehr hat. es war ein klarer fahrfehler, aber man sollte die deutschlandbrille mal abnehmen. sutil hat dennoch gezeigt was er kann.

So lange sich Kimi nicht geäußert hat,will ich ihn nicht 100&-tig verantwortlich machen. Klar,kalte Reifen sollte ein so erfahrener Fahrer natürlich einkalkulieren,aber in einer hitzigen Endphase eines eh völlig verstrahlten Rennens,kommen halt auch bei Kimi menschliche Züge zum Vorschein,die sich hier halt negativ ausgewirkt haben.

Respekt an Sutil,krass gutes Rennen und es tut mir für ihn wirklich leid.
Aber jetzt 'ne Strafe für Kimi zu fordern,nur weil es einen unglücklichen Unfall gab,ist völliger Blödsinn. Da haben sich die Herren Kommentatoren selbst ein Stück disqualifiziert und doch extrem parteiisch reagiert.
 
Stimmt die sind heute zum ersten Mal auf dem Kurs gefahren.Vorher gabs da nie Auffahrunfälle.

Woher willst du wissen ob er zu spät gebremst hat?

das behaupt ich auch nich, nur die meißten dieser auffahrunfälle entstehen dadurch, dass der hintere sich verbremst....

ich finde, dass man bei den live bildern schon gesehn hat, dass kimi zu spät bremst und dadurch ins schlingern gekommen ist...

okay...hab vorhin übertrieben, aber es war trotzdem ein fehler von kimi.....


schön, dass vettel 5ter geworden ist
 
Wieso kommst du zu diesem Schluß, dass es ein klarer Fahrfehler war.

Du kommst aus dem Tunnel mit weit über 200 Sachen an und raus?Bei dem Stück gehts vermeintlich nur gerade aus.
Daraus folgere ich, dass das Heck nur dann ausbricht, wenn du die Hatung zur Strecke verlierst und wie soll das mit einem Fahrfehler geschehen?

War keine gute Aktion von ihm aber Fahrfehler geht mir bißchen zu weit

fahrfehler, punkt aus !

über was für ein buisness reden wir eigentlich. die jungs sind bestens bezahlte vollprofis und nicht irgendwelche hobbyraser. das was kimi passiert ist, kann jedem passieren, ABER ES WAR EIN FAHRFEHLER.

was solln das sonst sein .. die strecke hat sich sicher nicht gedacht "oh der kimi kommt jetzt das 50. mal vorbei, den lass ich jetzt ma abfliegen"
 
Das mit den Reifen ist auch so eine Sache.Ich glaube nicht, dass das reinspielt, denn beim Monaco Grand Prix bist du mehr am rausbeschleunigen(Ohne Traktionskontrolle)und somit bekommt man dadurch schon gut Temperatur auf den Reifen.
Spätes Bremsen schließe ich nicht aus, aber in der Phase des Rennen fährst du am Limit und dazu gehört spätes anbremsen.Aber selbst da muss das Heck nicht ausbrechen.
 
fahrfehler, punkt aus !

über was für ein buisness reden wir eigentlich. die jungs sind bestens bezahlte vollprofis und nicht irgendwelche hobbyraser. das was kimi passiert ist, kann jedem passieren, ABER ES WAR EIN FAHRFEHLER.

was solln das sonst sein .. die strecke hat sich sicher nicht gedacht "oh der kimi kommt jetzt das 50. mal vorbei, den lass ich jetzt ma abfliegen"

Business?Was das für eine Argumentionsweise?Hat doch damit nichts zu tun ob das Hobbyraser sind oder nicht.Klar passieren vielen Fahren Fehlern.Aber ich erinnere mich nur an ein Rennen, als Rosberg(Oder anderer Deutscher, bin mir nicht sicher)Trulli über den Haufen gefahren haben.Da haben Danner und Wasser auch geschrieen:Ah da muss er den doch schon durchlassen, dabei waren die nicht mal auf gleicher Höhe.Jetzt stänkern doch alle gegen Raikkönnen, weil er einen Deutschen weggefegt hat.

Wenn dir bei der Eau Rouge das Heck ausbricht und jemand abschießt wars dann kein Fahrfehler?

Aber ich merk schon, dass deine Argumentationsweise ziemlich einseitig ist.Fährst einmal sauber über den Kurs ist alles danach ein Fahrfehler weil die Strecke lässt dich auch hundert mal rumfahren ohne das was passiert.Warum meinst du werden Rundenzeiten gegen Ende schneller?
Hinweis:Grip, ideallinie und wenn davon mal abkommst was NICHTS mit Fahrfehler zu tun haben muss fliegst auch ab.Bist ja keine Maschine, die jede Runde gleich fährt.Man fährt ja am Limit
 
Wasser und Danner sind die größten honks die jemals Formel 1 kommentiert haben.

Ich hasse Monaco.Das der unnützigste Gran Prix aller zeiten.


Danner, Wasser, König, Lauda, Ebel...alles Opfer. Dazu noch 5 Stunden vor und nach dem Rennen "Exclusiv" aus Monaco mit Berichten über die Stars und Sternchen. Eine Rennstrecke die sterbenslangweilig ist, da null Überholmöglichkeiten vorhanden sind. So verkommt seriöser und guter Motorsport zum Affenzirkus :oops:
 
Danner, Wasser, König, Lauda, Ebel...alles Opfer. Dazu noch 5 Stunden vor und nach dem Rennen "Exclusiv" aus Monaco mit Berichten über die Stars und Sternchen. Eine Rennstrecke die sterbenslangweilig ist, da null Überholmöglichkeiten vorhanden sind. So verkommt seriöser und guter Motorsport zum Affenzirkus :oops:

Du sprichst mir aus der Seele!!!Lieber die USA mit einem schönen Vollgasanteil
 
Ich hab mich tierisch über Lauda aufgeregt. :D So ein Arsch. Klar Kimi, der fährt am Limit, da kann so etwas passieren. Aber eigentlich sollte ein so erfahrener Pilot nicht in so eine Situation kommen. Da hat er einfach zuviel gewollt, für mich war das vermeidbar. Sicher für Sutil traurig, mich hat es auch etwas betroffen gemacht. Kimi kann man da jetzt sicher die Verantwortung dafür zuschreiben, aber zum Buhmann und Kamikaze-Piloten sollte man ihn jetzt auch nicht abstempeln. Aber mich freut es ja, dass Kimi keine Punkte bekommen hat und Massa jetzt an ihm dran ist.
Dann Hamilton. Der hatte halt einfach unglaubliches Glück. Der eine hat einen Plattfuß und sortiert sich ganz hinten ein, Lewis hat einen Plattfuß und hat dann das Glück, dass das Safety Car kommt. Ansonsten wäre für ihn das Rennen da schon beendet gewesen. Dann hat McLaren prima die Tank-Strategie angepasst und Glück gehabt, dass sich das Wetter aus ihrer Sicht perfekt entwickelt hat.
Kubica war für mich, neben Sutil, Mann des Tages. Starkes Rennen, konstant schnell.
Bei Massa weiß ich nicht. Die erste Rennhälfte weitgehend fantastisch, nur ein kleinerer Schnitzer, den er aber schnell wieder korrigieren konnte. Nach dem letzten Stopp, bzw. mit abtrocknender Piste kam von ihm nix mehr. Weiß nicht warum? Hatte den Eindruck, dass das Auto da nicht mehr hergab? War ein bisschen merkwürdig.
Naja, alles in allem war es eine gute Show, aber im Endeffekt spielte da das Glück eine zu große Rolle.
Den Klassiker haben allerdings Coulthard und Bourdais abgeliefert. Top-Aktion. :D
 
Hamilton führt in der WM Wertung

in yoooooooooooooooooooooooooooo face ferrari
 
Ich will Sutil im Ferrari sehen. Zusammen mit Massa. :cool: Seit Kimi da ist, tu ich mich mit Ferrari so schwer. :D
 
Du bist bestimmt einer von den Trotteln die glauben dass es ein Fahrfehler war.Wasser und Danner sind die größten honks die jemals Formel 1 kommentiert haben.

Schade für Kimi und Sutil.Aber was soll Raikkönnen machen.Beim anbremsen bricht ihm das Heck bei guten 230 Sachen aus.Ich will dich mal sehen wie du den Wagen auf der Strecke hälst.:rolleyes:Abgesehen davon hats Kimi über eine Bodenwelle gelegt, denn beim Anbremsen bricht dir niemals so das Heck aus, ohne das du Traktion verlierst und für die Traktion ist der Fahrer nicht verantwortlich.

Ich hasse Monaco.Das der unnützigste Gran Prix aller zeiten.

Und Danners Kommentar eh der schlechtste."Kimi hat ein Auto was drei Sekunden schneller fährt"

DANNER DU I-D-I-O-T.Was hilft dir das in Monaco ohne Überholmöglichkeiten.Der hat nur Rumgeheult und musste seinen Müll rechtfertigen und bei den Wiederholungen hat er es schon relativiert kann abernicht alles zurücknehmen.Er ist ja Experte.:rolleyes:

Echt übel was der Sutil für ein Pech hatte,schlimmer Fehler von Kimi,er sollte einfach erfahren genug sein,seine Reifen waren kalt durch die Safety CarPhase und dann ist er noch auf die nasse Stelle gekommen und bremst so spät,gott sei Dank habe ich Premiere und muss Danner und Wasser nicht ertragen,da sind mir ja Netzer und Delling lieber:p
 
Oh, die sind völlig unten durch bei mir, seit sie Kova anstatt Rosberg/Heidfeld/Sutil geholt haben. :(:D
 
Yippie Lewis Hamilton hat endlich wieder gewonnen und führt jetzt die WM Wertung an:)
@pabeluga:klar hatte er etwas glück nach seinem plattfuss,aber er hat am ende verdient gewonnen,hat ja schliesslich auch fast 30 sek rausgefahren,sonst wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen
Zu Alonso:ich hasse den Kerl nur noch:mad: wie kann man denn an der Stelle versuchen zu überholen,hat sich wohl mal wieder gedacht das der Gegner Platz macht,oder das nur das Auto seines Gegners einen Shaden nimmt
Nico Rosberg:Heftiger Unfall:eek: er ist jetzt grade im Krankenhaus beim Bodyscanning:rolleyes:
Alles in allem ein sehr geiles und spannendes Rennen,ich bin dafür die Hälfte aller Saisonrennen im Regen auszutragen:p
 
naja, von unverdient hab ich ja glaub auch nicht gesprochen. aber ein heidfeld hatte fast zur selben zeit ein problem und war dann auf position 17 oder so während hamilton schön auf platz 4 weiterfahren konnte. ;) so war das gemeint. klar, nach dem crash ist er dann ein perfektes rennen gefahren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten