Formel 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön war auch bei dem startunfall mit den überschlägen als wasser die überschläge gezählt hat. sobald sich das auto halb gedreht hat, hat wasser eins hochgezählt.
aber manchma hat man wirklich das gefühl die spielen sich gegenseitig nebenbei an ihren genitalien rum.
naja und diesen split-werbungs-rotz kann sich rtl auch sparen. die einblendung is so klein, da können sie es auch ganz weglassen
 
Em Zee Ai schrieb:


absolut nicht. imola ist total langweilig geworden.

und dank der italienischen regie sieht man ausser schumi und alonso nichts anderes. man weiß absolut nicht was dahinter passiert.
 
D.R.O.N.E. schrieb:
absolut nicht. imola ist total langweilig geworden.

und dank der italienischen regie sieht man ausser schumi und alonso nichts anderes. man weiß absolut nicht was dahinter passiert.


naja ich hab schon langweiligere rennen gesehn. ok dass man nur schumi und alonso sieht is ne andere sache. aber ich bin ehrlich. wie massa hinter montoya fährt interessiert mich deutlich weniger
 
naja ich bezieh mich da uf das duell schumi-alonso ..jetzt ist die spannung weg, aber man hatte schon lange das gefühl alonso könnte vorbeiziehn ..

ich frag mich grad was das für taktikspielchen waren von ferrari .. entweder ist er ähnlich schwer reingegangen wie alonso und wollte mit nem frühen 1. stopp dafür sorgen, dass alle denken er müsste auch den 2. vor alonos machen oder er hatte wirklich beim 2. spin ein problem
 
also ich bin mir ganz sicher dass es probleme gab. auch wenn er irgendwann unerwarter schwer gewesen sein soll. man wird ja auch wieder leichter. vor allem kommt das ja nicht von eben auf jetzt.
naja gleich werden wir es besser wissen
 
ich kann das gelaber nicht abhaben. sagt der ebel jetzt dass ferrari wieder voll im rennen ist. weil statt 17 punkten es nur noch 15 sind?
wenn sie wieder unter 10 punkte rückstand kommen sind sie vielleicht wieder im rennen
 
und in 2 wochen ist die "wiederauferstehung" auch vergessen. ferrari hatte heute mehrere vorteile, die sie beim nächsten gp nicht haben werden. frischer motor, strecke, pole position.
 
ah jetzt wo ich die wiederholung seh, fällt mir auch wieder das highlight des rennens ein.
der boxenstop von button ;)
 
chin82 schrieb:
ah jetzt wo ich die wiederholung seh, fällt mir auch wieder das highlight des rennens ein.
der boxenstop von button ;)
haha ja der war geil:D
und der crash ganz am anfang sah heftig aus:eek:

schon ein spannendes rennen
und die kommentatoren haben das mit der 2stop-strategie irgendwie ziemlich spät gerafft..
 
chin82 schrieb:
ah jetzt wo ich die wiederholung seh, fällt mir auch wieder das highlight des rennens ein.
der boxenstop von button ;)

:D


der lollipop-mann hat meine voraussage versaut.

tja hätte button das letzte rennen beendet, hätte er jetzt einen punkt mehr.
 
LeBron schrieb:
und die kommentatoren haben das mit der 2stop-strategie irgendwie ziemlich spät gerafft..

das ging mir voll auf den senkel. das war während des rennens klar erkennbar, dass er nicht drei mal stoppt, und die nullchecker ham es einfach nicht gepeilt.

ich freu mich zwar das schumacher gewonnen hat, aber das heutige rennen hat mal wieder gezeigt, wie unspektakulär die formel 1 manchmal ist. alonso war eindeutig der schnellere, hatte aber dennoch keine chance schumacher zu überholen. ich hoffe, dass sich das im nächsten jahr mit den neuen heckflügeln ändert.

und wie schon erwähnt, die italienischen regisseure haben ihren job so schlecht gemacht. von den ausfällen von sato, ide und albers hat man nichts gesehen...
 
auf jeden fall ne amtliche leistung von schumi. er kann alonso noch aus eigener kraft besiegen. diese erkenntnis war schon wichtig.

und jetzt schon drüber zu sprechen, ob das wm-rennen wegen lächerlichen 15 punkten schon entschieden sein soll, halte ich für übertrieben. es werden auch noch andere rennen kommen, in denen ferrari ähnliche vorteile hat wie jetzt in imola.

auf jeden fall muss man von toyota mittlerweile doch enttäuscht sein. haben die sich überhaupt schon gesteigert seit sie dabei sind? die fahren doch heute noch auf dem niveau von tag 1. wie ist das bei diesem aufwand und dieser firma möglich?
 
hat ja keiner gesagt, dass da schon was entschieden ist. was ich nur gemeint habe ist, dass es genauso schwachsinnig is zu sagen schumi is wieder dran.
alonso is biser 2 mal erster und 2 mal zweiter geworden. absolute konstanz. und nur weil es statt 17 jetzt 15 punkte sind, is schumi doch nicht schon wieder in schlagdistanz. und natürlich kommen noch rennen wo ferrari vorteile hat, aber es werden auch noch genug rennen kommen wo renault das absolute maß aller dinge ist
 
man wär doch sogar locker mit ner 1-stopp-taktik durchgekommen

rubens soll angeblich für 42 runden getankt haben .. und alonso kam ja recht spät

ich glaube renault war einfach nur zu prall, weil sie hätten das rennen mit ganz einfach simplen mitteln gewinnen können ..

die hätten doch schon nach 4-5 runden erkennen müssen, dass bei schumi was nicht in ordnung ist und alonso einfach reinholen sollen
 
Em Zee Ai schrieb:
man wär doch sogar locker mit ner 1-stopp-taktik durchgekommen

rubens soll angeblich für 42 runden getankt haben .. und alonso kam ja recht spät

ich glaube renault war einfach nur zu prall, weil sie hätten das rennen mit ganz einfach simplen mitteln gewinnen können ..

die hätten doch schon nach 4-5 runden erkennen müssen, dass bei schumi was nicht in ordnung ist und alonso einfach reinholen sollen


bei einer 1 stop-strategie wäre das auto viel zu schwer um anständige rundenzeiten zu fahren. die anderen fahren die zeiten dann locker wieder raus , die man bei nur einem stop sparen würde. angenommen man würde als letzter starten, könnte man je nach strecke und verhältnissen auf 1 stop fahren aber gestern hätte das keinem fahrer aus dem vorderen feld wirklich geholfen.
 
D.R.O.N.E. schrieb:
bei einer 1 stop-strategie wäre das auto viel zu schwer um anständige rundenzeiten zu fahren. die anderen fahren die zeiten dann locker wieder raus , die man bei nur einem stop sparen würde. angenommen man würde als letzter starten, könnte man je nach strecke und verhältnissen auf 1 stop fahren aber gestern hätte das keinem fahrer aus dem vorderen feld wirklich geholfen.

word!

wenn das so simple wäre, dann würden die das auch ALLE machen. die haben nämlich ungefähr 500mal so viel plan von der scheisse wie wir alle zusammen;)

hat heute jemand bild gelesen? ich mag es einfach, wenn die nach schumi-siegen ihn so krass feiern.

bei so was kann man ruhig auch mal bisschen ausrasten.
 
alonso hätte sicher mit ner 1 stop takke gewonnen ..da schumi in seinem 2.turn pro runde mindestens 1 sek verloren hätte ..

aber trotz desses hätte man doch bei renault viel viel früher reagieren müssen und alonso reinholen müssen

der renault lief ganz klar besser als der ferrari, schumi hatte halt die cleverniss und hat so gebremst/beschleunigt, dass alonso an den 1-2 stellen wo man überhohlen konnte, keine chance hatte

war eher sieg von schumi als von ferrari und ich sehe renault immer noch eindeutig vorne

aber mal gucken was am ring so geht
 
Renault hats beste auto, aber in 10tagen gewinnt Schumi erneut.Alonso fliegt raus und die WM ist wieder spannend:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten