Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Wie kann man im Mixer ganze FX Channels kopieren (inkl. aller Plugins)? und auf nem anderen Channel wieder komplett einfügen?
 
1. den channel anwählen
2. im mixer oben links das menü öffnen und save mixer state as wählen
3. dann neuen channel anwählen und dort die zuvor gespeicherte datei einfügen (load mixer track state oder...bin grad net daheim und kann net gucken wie es genau heisst) oder du speicherst den status in ein extra ordner und lädst ihn einfach per drag´n drop auf gewünschten channel
 
1. den channel anwählen
2. im mixer oben links das menü öffnen und save mixer state as wählen
3. dann neuen channel anwählen und dort die zuvor gespeicherte datei einfügen (load mixer track state oder...bin grad net daheim und kann net gucken wie es genau heisst) oder du speicherst den status in ein extra ordner und lädst ihn einfach per drag´n drop auf gewünschten channel

haut hin! Super :)
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Weiss einer ob es in FL Studio möglich ist z.B. auf ner MPD per FPC die Drums einzuspielen und per Midikeyboard irgend ein VST zu öffnen?
Sprich mit 2 midi Geräten 2 verschiedene VSTs bedienen...würd so gerne mal mit nem Kollegen "live" rumspielen


Danke
 
yo geht und zwar mit nem layer channel.....ich hab mal ein file erstellt, damit ich kann ich mit meinem keyboard das piano und mit den pads meiner mpc die drums spielen....die oktaven des pinao sind etwas eingchränkt geht aber....müsst halt das file nach euren bedürfnissen tweaken....


Here u go!
 
wenn die kick kommt das der bass leider wird, wie mache ich das manuell ohne sidechain kompressor? mir scheint der peak controller in fl studio ist ungenau.
 
wenn die kick kommt das der bass leider wird, wie mache ich das manuell ohne sidechain kompressor? mir scheint der peak controller in fl studio ist ungenau.
Ducking ohne Sidechain? Eigentlich ganz easy: Die Kick um ein Vielfaches lauter machen und dem selben Mixerchannel zuweisen wie der Bass. In diesem Channel einen Kompressor laden und die Ratio extrem hoch & Threshold in etwa auf Bass-Level einstellen.
Das bewirk dass jedesmal wenn die Kick "Kickt" der gesamte Pegel des Channels runtergeregelt wird (also auch der Bass der in dem selben Channel drin ist)

Beispiel: http://www.sQeetz.com/Temp/Ducking.flp

(Bitte beachten dass der Bass in diesem Beispiel ein kontinuierlicher Ton ist. Zur Veranschaulichung einfach mal die Kick im Step-Sequencer muten)
 
hey , ich hätt auch mal paar fragen zu fl8
undzwar
1.Ich würd gern meine Drums einzeln dem Mixer zuordnen und dann nochmal zusammen , da ich die einzelnen Drums mit Effekten bellegen will , aber manchmal auch alle mit dem gleichen.Gibts da eine Möglichkeit?
2.Kann ich Snare und Kick [abgesehn vom Flc, da mir der nich gefällt] auch gleichzeitig auf mein Keyboard legen , so dass ich die zusammen einspielen kann?
3.Ist es möglich bei Slicex oder Edison den Release umzustellen ?
Wär nett wenn ihr helft

peace
 
1. geht. in dem man den einzelnen sachen einen mixer kanal zuweist. (beispielsweise: kick auf 1, snare auf 2,....) und alle gewünschten dann auf einen gemeinsamen "send" chanel routet.

da können auch effekte, eq.... verwendet werden, d.h. für alle wird der gleiche effekt, eq einstellung.... verwendet.

dann könnte man noch dafür sorgen das die einzelnen chanels nur auf den "send" chanel geroutet werden, also nicht mehr auf den master chanel.



2. ja geht auch.
mitm layer.
layer hinzufügen, gewünschte kanäle auswählen, im layer auf "set children" klicken. fertig. kann noch variiert werden mit "group children", "split children"..

3. keine ahnung, frage vergessen, whatever:D
 
hey danke erstma.
zu 1. also ich hatte es so gemacht das ich einen channel DRUMS hatte darauf dann die einzelnen komponenten geroutet . die sache war dann nur das die sounds doppelt kamen [also sagen wir ich mach dlay auf DRUMS laufen im hintergrung noch die nich-delay drums. Ohne Master hab ich kein Sound mehr gehabt, oder muss ich bei DRUMS ein- und ausgang[meine soundkarte] wählen, so das der als 2ter kleiner master laufen kann ?[kanns erstma nich testen da ich dienstag erst wieder bei fruity bin]
zu 2+3 ...fresh
 
was jemand, ob der fruity slicer die eingespeisten audio-dateien resamplet? wenn ja, lässt sich dies deaktivieren?
 
hey danke erstma.
zu 1. also ich hatte es so gemacht das ich einen channel DRUMS hatte darauf dann die einzelnen komponenten geroutet . die sache war dann nur das die sounds doppelt kamen [also sagen wir ich mach dlay auf DRUMS laufen im hintergrung noch die nich-delay drums. Ohne Master hab ich kein Sound mehr gehabt, oder muss ich bei DRUMS ein- und ausgang[meine soundkarte] wählen, so das der als 2ter kleiner master laufen kann ?[kanns erstma nich testen da ich dienstag erst wieder bei fruity bin]
zu 2+3 ...fresh

nein die drums auf dem send chanel lassen
und den kick chanel anklicken, dann den gelben pfeil unten beim master chanel wegmachen, wo steht "enable send to master" das machst du dann bei jedem drumchanel dann hast nur noch den send chanel der zum master sendet.

oder du machst es nich ganz weg und klickst nich den pfeil beim master chanel sondern drehst den regler UNTEN wo "to master" steht einfach runter.
 
hey eine Frage hätt ich da doch noch. undzwar gehts um slicex. Ich chop damit meine samples und spiele sie damit auch ein [also benutz keine ex drum machine oder so mehr]. meine frag ist jetz ob es da irgendwei möglich is die release zeit zu verstellen oder jedenfalls irgendwie ein release hinzuzufügen?
peace
 
rechts hast du ja den envelope controller, dort musst du dies adsr curve aktivieren und dann die curve einstellen...dan geht für mehrere slices, also du kannst links von der curve .........

ach ich mach nachher n screenshot
 
Hi hab folgendes problem , seit kurzem kann ich jrgendwie nicht mehr in der piano roll die velocity (zum beispiel bei drum sounds) verändern da die lautstärkebalken nicht mehr angezeigt werden . Was genau muss ich nochmal einstellen das die erscheinen , hab schon viel ausprobiert... thx schonmal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten