Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf einmal besitzt ein pattern innerhalb meiner playlist 32 beats. ich habe aber 16 beats eingestellt. wie kann ich das wieder beheben?
 
das ist so schwer zu sagen...hast du einen langen ton drin oder check ma unter F10 die projekt settings F10->Projekt-> General


weiss aber nicht ob das was bringt
 
das ist so schwer zu sagen...hast du einen langen ton drin oder check ma unter F10 die projekt settings F10->Projekt-> General


weiss aber nicht ob das was bringt

es lag an einem automation clip, den ich versehentlich aktiviert habe oder so... dieser befand sich außerhalb der von mir eingestellten 16 steps.
 
wie kann ich in fruity loops piano roll panning release einstellen wenn ich in den sound mit halion geladen habe? das passiert nx wenn ich da was einstelle
normal geht das aber wie mit halion?
 
fruty loops fpc samplen

Servus


Ich habe mir vor kurzen einen akai mpd 24 gegöhnt, funst auch alles super nur eine Sache versteh ich nich und finde darüber auch keine infos- hoffe jemand kann mir dabei helfen


unzwar folgendes: Ich benutze haupsächlich neben reson und ableton live,
Fruty loops da es einfach aufgebaut ist.
es gibt da ein schönes vst das nennt sich fpc ist sowas wie ein drum comuter mit denn man wohl auch sehr gut samplen kann in verbindung mit dem mpd 24.

Ich habe soviel heraus gefunden das man erst das sample das ich will in denn fl-slicer ziehen muss und von da aus dann die cuts aus dem sample
in denn, fpc auf das gewünschte pad zeihen kann.

klingt gut, funktioniert aber irgenwie net, ka warum hab mir schon denn kopf drüber zerbrochen aber kam nich weiter.

nun die frage was muss ich tuen das es funktioniert

- muss ich änderungen am fpc machen
- änderungen am slicer
- oder änderungen am programm selber ?

denn drums kann ich ohne probleme spielen nur samplen nich.
währe net wenn ihr mir weiter helfen könntet, und hoffe das es auch verständlich ist was ich mein

naja danke schon mal im vorraus
 
kann gerade nicht genau sagen wie das mit dem slicer und der direkten übertragung aufs fpc ist ...hast du es mal mit presets empty probiert ....oben links ..musste mal schauen ...ansonsten check ich das später mal .- greetz
 
hab ich schon probiert aber klappt irgendwie net, weiß nich was ich falsch mach


will halt nur wie zum beispiel beim mpc denn beat klein hacken und dann diese cuts auf die pads legen
 
dann umgeh das ganze doch und hol dir cool edit ..wavelab oder free gibts da audiocity oder so in etwa ...schneid dir die samples und verteil die dann auf die pads...oder wende dich mal an den akai support selber ..die können dir sicherlich weiterhelfen ...
 
quark...

lad dir das empty preset vom fpc plugin, slice die samples mit edison/editor je nach fl version und zeih de dinger auf die pads, ferdich..nix einstellen
 
Was versteckt sich hinter Edison!?
Kann Edison auch vom gewöhnlichen Line Out-oder wie das heisst =)-vom Plattenspieler samplen!?Ihr wisst schon einfach das "Out"-ding in den Mikrofonanschluss im Pc stecken.Geht das!?:)
Oder ist das nur sowas Programminternes...
Mp3 File reinladen und zerhacken!?
 
nein geht...sowie du sagst...cool wa?!?

es gibt die funktion, siehe bild, on input...das anschalten, paldde los und edison nimmt auf...naja, von pladde muss halt ein mixer oder phono preamp dazwischen, sonst ist das signal zu leise..also zw pladdenspieler und line in, nicht in den mic in stecken, das klingt shice weil verzerrt und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten