Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann ich Hypersonic benutzen, ohne das ich jedes mal für jedes neue instrument nochmal eine neus Hypersonic Fenster öffnen muß. (belast nämlich stark bei mir den rechner wenn ich zuviele offen hab)
Hat Ja schließlich 16 auswählbare Fenster zum laden von Ins. oder sind die wirklich bloß zum layern. (same problem mit sampletank)
???
 
ich stell die frage mal hier weil ich mit fl produzier:oops::
gibt es eigentlich irgendwelche unterschiede ob man den beat zum schluss etwas lauter oder leiser macht vorm exportieren? also wirkt es besser wenn ich n banger lauter dreh und einen wo was deepes rauf soll etwas leiser mach? ... -.-
 
Swiz-23- schrieb:
wie kann ich Hypersonic benutzen, ohne das ich jedes mal für jedes neue instrument nochmal eine neus Hypersonic Fenster öffnen muß. (belast nämlich stark bei mir den rechner wenn ich zuviele offen hab)
Hat Ja schließlich 16 auswählbare Fenster zum laden von Ins. oder sind die wirklich bloß zum layern. (same problem mit sampletank)
???


hab ich n paar seiten weiter vorne schon beschrieben....midi out spur öffnen, rechts bei port zahl auswählen, nehme meist 6 und das dann wiederholen bis genügend spuren offen sind...in hypersonic dann die einzelnen channels laden...jede midi spur hat dann ne eigene channel nummer...ferdich..
http://i60.photobucket.com/albums/h7/lovemaze/FL screens/multi.jpg
 
AK_90 schrieb:
ich stell die frage mal hier weil ich mit fl produzier:oops::
gibt es eigentlich irgendwelche unterschiede ob man den beat zum schluss etwas lauter oder leiser macht vorm exportieren? also wirkt es besser wenn ich n banger lauter dreh und einen wo was deepes rauf soll etwas leiser mach? ... -.-


nö. kommt auf den gesamt mix an und natürlich auf die verwendeten sounds...
 
ich hab ein problem... ich habe "FL Studio 6 (Fruity Loops Edition)" und wollte ein sample aus dem channel direkt in den teil unter die playlist ziehen (fragt mich nciht warum, ich kam nicht weiter und hab rumgespielt). auf jedenfall kam dann die fehler meldung "das ist leider nur in der producers edition möglich". ich drück das fenster weg und dann gehts los. ich hab von pat-mode auf song-mode gedrückt, es kam das fenster, was im unten geposteten bild zu sehen ist. dann spiel ich mein song ab, und nach jedem takt öffnet sich wieder eine fehler meldung. ich weiß nicht warum?! dann hab ich fl neu installiert und der fehler war wieder da. also liegt es wohl an meiner *.flp-datei. mein FL Studio ist orginal.

bild zu meiner fehlermeldung: http://img329.imageshack.us/my.php?image=flfehlerxg9.jpg

edit: bei anderen projekten gibt es das problem nicht.

edit2: das problem hat sich gelöst. ich hab den bassboost bei FX ausgeschalten, und abgespeichert. danach war alles ok. weiß einer, warum der probleme gemacht hat?
 
hmmmm...die fehlermeldung wie du sie beschreibst is aber ne andere wie auf dem bild...
und zu deinem problem: ich bin nicht sicher aber die version die du hast unterstützt keine automation clips...d.h. wenn du nen efx auf nem audio channel liegen hast, geht das nicht...kann aber auch sein das ich falsch liege...sqeeto sollte es wissen
 
Hi,wie geht ihr vor wenn ihr Beats baut(in FL)........könnt ihr mir paar nützliche tipps geben?könnte mir jemand maybe ein Einsteig zu FL helfen zeigen,in dem ich in icq adden könnte?oder nützliche Links für Einsteiger
 
also, ich denke ich befinde mich so ca. in der selben Situation wie du
ud naja,
ich hab mir erst mal alle tut. auf www.warbeats.com reingezogen, is auch Englisch aber trotzdem leicht verständlich
und ich hab mir jez letztens dieses Buch gekauft:
http://www.amazon.de/FL-Studio-Praxis-mit-Sample-CD/dp/3937841040
Es ist natürlci nicht ganz billig und die sample-cd kannst du auch vergessen,
aber es verden dir eigenlich komplett ALLE Funktionen von FL vermittelt (zumindest die, die du in der nächsten zeit brauchen wirst ;) )
Ist also schon zu empfehlen,
es hilft die aber GAR NICHT weiter bei Sachen wie Harmonie oder wie sich dein Zeug "gut" anhöhrt, sondern vermittelt nur die Theoretischen Fakten .... (Piano Roll,Step Sequenzer,playlist,Audio/midi-Aufnahmen/Mastern und VSTis ...)
ist aber meiner Meinung wirklich eher was für Anfänger
 
Dissziplin schrieb:
Hi,wie geht ihr vor wenn ihr Beats baut(in FL)........könnt ihr mir paar nützliche tipps geben?könnte mir jemand maybe ein Einsteig zu FL helfen zeigen,in dem ich in icq adden könnte?oder nützliche Links für Einsteiger
wühl dich selbst durch die einzelnen effekte und optionen durch... damit lernst du das prog am praktischen beispiel kennen und musst dir nich den theoretischen kram reinziehen... benutz am besten n equalizer und mach die melos über piano role... den rest hab ich mir auch selber beigebracht:p wenn du ne dicke melo hast und die drums dope sind is ja schon fast alles geritzt:)
 
Weiß eigentlich jemand von euch wann genau das neue Fl Studio rauskommt?
Also mitte Februar isses ja schon und von den Shops gibts noch keine infos.
 
gibt es schon, entweder auf der fl seite oder den link von sqeeto auf der seite vorher checken
 
hallo.

zwei fragen:

1. ich möchte von meiner hook die lautstärke etwas anheben (im gegensatz zu den strophen). wie geht das anders, als für jedes einzelne sample & jedes einzelne kästchen den velocity wert erhöhen?
da wird es noch einen anderen weg geben, hoffe ich!

2. wie sieht das mit VSTs und VSTis aus? kosten die was? oder kann man die im netz auch umsonst bekommen. bzw ich weiß, dass es welche gibt, die was kosten (die dann besitmmt auch von der quali um einiges besser sind), aber da ich noch ganz am anfang stehe, reichen mir auch sachen, die klanglich hinten dran sind. ich möchte erstmal nur ein gefühl für das ganze bekommen.
 
Auf der Seite zuvor wurd mir freundlicher weise erklärt wie ich mit hilfe von midi-out die einzelnen spuren von Hypersonic alle nutzen kann ohne dies für jedes neue ins. neu laden zu müssen. ( Danke dafür )

Mein neues Problem das dadurch entstanden ist, wie kann ich den Midi-Out Channel nun nen eigenen Fx Channel geben?
Oder kann man eventuell nen ganzen Pattern auf´n FX Channel Packen?
 
du musst im wrapper vom hypersonic enable multiouts aktivieren und dann in hypersonic die einzeilnen intrumente einem ausgang zuweisen -> klick auf mix und dann kanal auswählen
ich hoffe man verstehts wenn nicht -> rtfm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten