Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeterPiper0815 schrieb:
Ja schon aber man wird doch mal mit FL "fremdgehen" dürfen oder? ;)
Hab auch Samplitude SE und Adobe Audition 1.5 und dann noch den Modplug Tracker mit dem ich mich momentan wieder mehr beschäftige weil ich gemerkt hab das es damit so herrlich einfach ist Beats nach meinem Geschmack zu basteln. Logic hatte ich noch nie selbst aber als ich mal davorgesessen hab kam ich garnicht mit klar. Bei ProTools hab ich genau wie bei WavLab gedacht "Das ist ja wohl ein Scherz". Mag sein das ich die ein oder andere Funktion übersehen hab aber wenn ich so WaveLab und Audition vergleiche (ich meine die meissten die hier Wavelab haben benutzen das zum Samples schneiden und bearbeiten und in der Disziplin hat meiner Meinung nach Audition für ein drittel des Preises die Nase deutlich vorn)

Ach schon so spät? Gute Nacht alle miteinander.......


Peace


ich versteh dich...
 
chikko schrieb:
tach, hab in fl nen beat gepumpt der beim exportieren fehlerhaft exportiert wird... zwischen durch fehlt einfach mal hier ein streicher oder dort ein streicher, alles was rein fl oder soundfont ist funzt nur die sachen die ich in kontakt gesetzt haben werden nur so zu guten 70 % ausgespuckt.... :confused:

und nein, es ist kein crack oder download kram, wir haben nen kleines studio in nem jugendhaus, wir werden da ganz nett gesponsort von der stadt


im wrapper von kontakt is son pfeil nach unten, so links am rand oben, klick da mal rauf und aktiviere "rendering mode notify". vllt. hilft das.....
http://i60.photobucket.com/albums/h7/lovemaze/FL screens/render.jpg
 
chikko schrieb:
tach, hab in fl nen beat gepumpt der beim exportieren fehlerhaft exportiert wird... zwischen durch fehlt einfach mal hier ein streicher oder dort ein streicher, alles was rein fl oder soundfont ist funzt nur die sachen die ich in kontakt gesetzt haben werden nur so zu guten 70 % ausgespuckt.... :confused:

und nein, es ist kein crack oder download kram, wir haben nen kleines studio in nem jugendhaus, wir werden da ganz nett gesponsort von der stadt
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fehlen einige Instrumente, ja?
Wie du schon sagtest, sind das wohl SoundFonts (.sf2-Dateien). Die müssen beim Neu-Laden/Öffnen eines Projekts manuell eingefügt werden.
Zieh die einzelnen Soundfonts von deinem Browser (links) auf die einzelnen Sampler-Kästchen. Natürlich alle einzeln.. (kenn' keinen anderen Weg)
Dann müsste es klappen!
 
@sicky popp: ja, leider erst morgen, im jz, wa, dank dir trotzdem schonmal...
@bassteller: ne, soundfonts waren super, die kontakt sachen nicht komplett... werds mal mit dem rendering dingen checken
 
ey jungs ich hab da mal ein problem mit fl. musste meinen pc vor kurzem mit einer älteren "systemwiederherstllung" hochfahren da der nicht mehr richtig an ging.

so und seit dem hab ich ein problem mit fl, dass hoffentlich nur mir älteren settings was zu tun hat.

und zwar kann ich in der piano-roll die balken nur noch grob hin und her bewegen immer nur von kästchen zu kästchen und nicht mehr zwischen drin. weiss jemand wo ich das wieder abstellen kann (...wenn überhaupt)?
 
D.Fusion schrieb:
ey jungs ich hab da mal ein problem mit fl. musste meinen pc vor kurzem mit einer älteren "systemwiederherstllung" hochfahren da der nicht mehr richtig an ging.

so und seit dem hab ich ein problem mit fl, dass hoffentlich nur mir älteren settings was zu tun hat.

und zwar kann ich in der piano-roll die balken nur noch grob hin und her bewegen immer nur von kästchen zu kästchen und nicht mehr zwischen drin. weiss jemand wo ich das wieder abstellen kann (...wenn überhaupt)?


öffne die piano roll. oben in der zeile wo piano roll steht (links daneben) ist n symbol, das sieht aus wie son gitter da klickst du drauf.
da steht dann so was wie line, cell,.....
wenn du dann stufenlos verschieben willst wählst du (none) aus.
hoff ich hab das problem richtig verstanden und das hilft dir.

peace,
Tobeat
 
danke für die rasche antwort aber so ganz hab ich es noch nicht gefunden...
links neben "piano-roll" meinst den den knopf mit dem das menu kommt mit: file, edit, tools, chors usw...
denn da hab ich schon alles ausprobiert ohne das problem zu finden. meinst du etwa einen anderen knopf. hab da auch nicht in richtung "line" oder "cell" gefunden.
 
Wollt mal fragen was ihr für versionen habt producer oder xxl? glaub hol mir heut producer brauch sytrus und so net , sample ja nur und wenn lade netz , aber die mastering sachen effekte sind alles gleich oder slicer und edison? alles dabei?,, directwave und so hab ja nie benutzt was meint ihr?
 
also plugins kriegt man ja free zeug und so... mein damit mit netz
 
D.Fusion schrieb:
danke für die rasche antwort aber so ganz hab ich es noch nicht gefunden...
links neben "piano-roll" meinst den den knopf mit dem das menu kommt mit: file, edit, tools, chors usw...
denn da hab ich schon alles ausprobiert ohne das problem zu finden. meinst du etwa einen anderen knopf. hab da auch nicht in richtung "line" oder "cell" gefunden.

ich meinte nicht neben dem knopf für die piano roll sondern wenn du die piano roll öffnest in dem fenster oben links neben dem text "piano roll".

hab hier mal extra eine wahnsinns pdf datei erstellt mit bildchen ;):
http://www.speedyshare.com/660614623.html

vielleicht hast du aber auch ne viel ältere version wie ich keine ahnung.
hab in der producing faq noch was dazu gefunden, müsste für ältere versionen sein:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100021675
(wobei hier das problem genau anders herum beschrieben wird, nämlich so dass die noten / patterns wieder einrasten)

hoff das bringt dich weiter.

peace,
Tobeat


edit: was für diesen thread perfekt wäre: die möglichkeit wie beim writing forum, fotos anzuzeigen, dann wärs einfacher zu verstehen.
 
tausend dank man. häts die die bilder nur leider erspaaren können, da ich wirklich ne ältere ver. hab, glaub 5... aber der link der das problem anders rums beschreibt hats gebracht, denn ich musste da oben bei "snap" einfach nur "line" abschalten und voila. wie kann man das nur anders herrum haben wollen, voll die einschränkung beim choppen, da hat kaum noch was schwung... naja danke nochmals!
 
Ist es möglich, wenn man Vsts in Fruity einbindet, das mit den Channels so zu machen wie in Cubase, also mit einem geöffneten Vst mehrere verschiedene Plugins laufen zu lassen oder muss man im Step Sequenzer den Vst für jedes Plgin dass man verwenden möchte immer neu laden (aso mehrmals öffnen)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe...
 
chilla chris schrieb:
Ist es möglich, wenn man Vsts in Fruity einbindet, das mit den Channels so zu machen wie in Cubase, also mit einem geöffneten Vst mehrere verschiedene Plugins laufen zu lassen oder muss man im Step Sequenzer den Vst für jedes Plgin dass man verwenden möchte immer neu laden (aso mehrmals öffnen)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe...

Was willst du machen? Meinst du jetzt VSTi (Instrumente) oder VST Effekte?

Peace
 
chilla chris schrieb:
Ist es möglich, wenn man Vsts in Fruity einbindet, das mit den Channels so zu machen wie in Cubase, also mit einem geöffneten Vst mehrere verschiedene Plugins laufen zu lassen oder muss man im Step Sequenzer den Vst für jedes Plgin dass man verwenden möchte immer neu laden (aso mehrmals öffnen)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe...

Hoi
also wenn ich dich richtig verstehe(?), willst du einen VST Effekt für mehrere Kanäle verwenden. Das geht in der Hinsicht, dass du für die verschiedenen Kanäle die gleiche Einstellung des Plugins verwendest auf jeden Fall. Entweder über die "Send" Effekte im Mixer von Fruity oder du wählst bei der 5er Vesion jeweils bei den Kanälen den Output aus und lässt sie über einen gemeinsamen FX-Kanal laufen. Kannst dann eben bloß mit der gleichen EInstellung machen...
Hoffe ich hab die Frage richtig verstanden... :oops:
Peace

edit: mit der 6er müsste man das ganze denk ich auch können, hab in errinerung, das unter dem Lautstärkefader der einzelnen FX-Kanäle jeweils durch irgendwas angegeben is wo dessen output is...
 
Erstmal Sorry dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich meine Vsti... am besten erkläre ich es an einem Beispiel:

Wenn ich in Cubase sagen wir mal Hypersonic öffne, dann kann ich mit einem geöffneten Pluginfenster mehrere verschiedene Midikanäle füllen, ich kann mit einem Öffnen durch die Channelzuweisung z.B 2 Bässe, einen Synthie, einen Geige und einen Piano Midikanal machen... das spart Ressourcen

Jetzt meine Fragen: Geht das mit Fruity auch (wenn ja wie) oder muss ich pro Bass/Instrument etc einmal mehr Hypersonic oder was auch immer öffnen indem ich es als neue Spur in den Step Sequenzer ziehe?
 
chilla chris schrieb:
Erstmal Sorry dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich meine Vsti... am besten erkläre ich es an einem Beispiel:

Wenn ich in Cubase sagen wir mal Hypersonic öffne, dann kann ich mit einem geöffneten Pluginfenster mehrere verschiedene Midikanäle füllen, ich kann mit einem Öffnen durch die Channelzuweisung z.B 2 Bässe, einen Synthie, einen Geige und einen Piano Midikanal machen... das spart Ressourcen

Jetzt meine Fragen: Geht das mit Fruity auch (wenn ja wie) oder muss ich pro Bass/Instrument etc einmal mehr Hypersonic oder was auch immer öffnen indem ich es als neue Spur in den Step Sequenzer ziehe?


na dann war meine antwort ja völlig flasch hehe
kann ich dir auch leider nich weiter helfen, mach mehr mit samples...
Peace
 
Danke trotzdem, aber wenn es das mit den Effekten gewesen wäre dann hätte es mir geholfen ;)
 
Genau das wurde in diesem Thread bestimmt schon 20 Mal beantwortet.
Ich liebe Sammelthreads! ^^ Viel Spaß beim Suchen.

kurze Antwort: ja, es geht mit mehreren MIDI-Out Plugins + gleiche Portnummern + "enable multiple outputs"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten