Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chilla chris schrieb:
... gibt halt geileres als 170 Seiten Mzee lesen...
Sag' ich doch. Am liebsten würde ich alle Sammelthreads zu irgendeinem Thema schließen.
Das einzige wo sich sowas wirklich lohnt ist beim Equipment Pics Thread z.B. oder der Verkaufsthread.
Alle "offiziellen" Threads zu irgendwelcher speziellen Software oder Equipment sind IMHO Schwachsinn.
 
Da geb ich dir Recht... oder man braucht einen der die Fragen und Antworten schön sauber sortiert, aber wer will das schon machen...
 
ich hab auch mal ne Frage, wenn die vor kurzen erst dran war dann: sorry;)

wie kann ich im Mixer ein Effekt z.b 3 Spuren gleichzeitig zuordnen, dass ich den Effekt nur einmal öffnen brauch:oops:

hoffe ihr wiss was ich mein:confused: :)


peace
 
sicky popp schrieb:
........................................... du lädst sie in verschiedene und nutzt die send kanäle, in dem du dort den effekt einstellst, und dann den kanal den du möchtest anklickst, und dann am poti regler des send kanals reindrehst.....verstanden?

hat einen Moment gedauert aber ich habs kapiert:D




thanx:cool:
 
soweit ich weis kann mann jeden efxkanal als send benutzen, einfach unten im mixer wo die gelben pfeile sind klicken
 
Krazyie Beatz schrieb:
ich hab auch mal ne Frage, wenn die vor kurzen erst dran war dann: sorry;)

wie kann ich im Mixer ein Effekt z.b 3 Spuren gleichzeitig zuordnen, dass ich den Effekt nur einmal öffnen brauch:oops:

hoffe ihr wiss was ich mein:confused: :)


peace

par beiträge zu vor hab ichs erklärt ^^

...
 
zwei fragen:

ist der fruity layer ein fl-internes programm wie der fruity slicer? wenn ja, wo find ich ihn (hab schon geschaut :( ). er packt mir verschiedene samples übereinander, nicht wahr? sodass ich mit einem "knopfdruck" drei samples (beispielsweise) gleichzeitig abspiele?!

und zweite frage. wenn man für einen track am schluss viele samples benutzt hat (drums, melodie, etc etc) dient es natürlich der übersicht, wenn man in der pattern die nur für die drums zuständig ist, alle anderen samples ausblendet. geht das irgendwie?
 
zur ersten frage:
mit der layer funktion, kannst du mehrere channels auf einen linken, so dass dann wenn du die noten in den layer channel selber einspielst, alle auf ihn verlikten channels die noten gemeinsam spielen.
und das funkioniert so.
auf irgend einen channel rechstklicken, dann insert, dann layer.
dann mit links auf den layer channel klicken.
dann wählst du alle channels aus die du auf den layer linken willst (funkioniert mit rechtsklick auf das längliche grüne lämpchen).
dann klickst du in dem fenster das nach dem klicken auf den layer channel geöffnet wurde auf " set children".
das wars.


zu deiner zweiten frage:
Tobeat schrieb:
also wenn ichs richtig verstanden habe willst du auf verschidenen pats verschiedene instrumente anzeigen.

das kannst du mit den sogenannten filter groups:

links unten auf deim pat ist n schwarzer kasten (steht "all" drauf),
darauf rechts klick, dann new filter group wählen, bennen und die gewünschten instrumente aufs pattern ziehen.

hat schon jemand gefragt, wenn ichs richtig versanden habe meinst du das.
wär gut wenn du sagst welche version du hast, bei den älteren (unter 4) hab ich kein plan.

hoff das bringt was.

peace,
Tobeat
 
Tobeat schrieb:
zur ersten frage:
mit der layer funktion, kannst du mehrere channels auf einen linken, so dass dann wenn du die noten in den layer channel selber einspielst, alle auf ihn verlikten channels die noten gemeinsam spielen.
und das funkioniert so.
auf irgend einen channel rechstklicken, dann insert, dann layer.
dann mit links auf den layer channel klicken.
dann wählst du alle channels aus die du auf den layer linken willst (funkioniert mit rechtsklick auf das längliche grüne lämpchen).
dann klickst du in dem fenster das nach dem klicken auf den layer channel geöffnet wurde auf " set children".
das wars.


zu deiner zweiten frage:


hat schon jemand gefragt, wenn ichs richtig versanden habe meinst du das.
wär gut wenn du sagst welche version du hast, bei den älteren (unter 4) hab ich kein plan.

hoff das bringt was.

peace,
Tobeat

yeah, danke! beides dass, was ich wollte ;) das zweite hab ich mir - dank einem tutorialvideo - zwar optisch anders vorgestellt, aber war eh nciht sicher, ob ich da das richtige seh. also dein vorschlag ist 1A.

danke!

edit: in dem video hat er dann die "children" von dem layer "verschwinden" lassen. geht das nur bei bestimmten FL versionen? hab fl 7.
 
du meinst dass man nur noch den layer channel sieht?

wenn du dann über dem "set children" button mit links auf "group" children gehst, dann wird eine filter group so wie ichs vorher beschrieben hab angelegt.
verschwinden tun sie nicht wirklich, wenn du die channels löschst spielt der layer nix mehr, aber wie gesagt du kannst es mit gruppen rausfiltern.
 
hi
hab da ma ne frage an alle slicer benutzende.
ich hätte gerne,.dass das geschnitte teil des samples bis zum ende splielt
aber auch aufhört zu spielen sobald ich ein anderen teilö des geschnittenden samples spiele.
hoffe ,das konnte man verstehen und danke im vorraus
 
du klickst auf das sample:

erst mit rechts: und dort dann auf "cut itself"
dann mit links: es öffnet sich ein fenster, wo auch angezeigt wird, wo welche grenzen im slicer gesetzt wurden. dort steht drunter oder drüber "play to end". und damit hat sich die sache eigentlich...
 
kingmoik schrieb:
du klickst auf das sample:

erst mit rechts: und dort dann auf "cut itself"
dann mit links: es öffnet sich ein fenster, wo auch angezeigt wird, wo welche grenzen im slicer gesetzt wurden. dort steht drunter oder drüber "play to end". und damit hat sich die sache eigentlich...


Ich weiss nicht ob er das so gemeint hat weil bei dieser Eistellung das Sample insgesamt bis zum schluss spielt.
Ich gehe von folgendem aus. Er will das EIN SLICE in voller länge abgespielt wird und zwar auch wenn er die Taste nur antippt. weiterhin hätte er gern das ein zweiter Slice oder das erneute starten des ersten slice diesen stoppt.

In diesem Fall müsste er den Release Wert der AmpHüllkurve ganz hoch schrauben und die Polyphonie des Slicers auf 1 setzen. (play to end bitte ausschalten)

Auf deutsch: :)
Im PlugIn Fenster den INS Button. Dann den VOL Button. Dann den Rel Knopf ganz nach rechts drehen.

Weiter gehts zum MISC Button (der sitzt neben dem INS Button). Bei Polyphony das Displayfenster MAX auf 1 stellen.

Fertig

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten