Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues problem: ich hab einen neuen computer und auf meinem alten computer einen beat gemacht, der noch nicht fertig war. ich würde ihn gern am neuen computer zuende machen. wenn ich jetzt die flp-datei mit FL öffne, findet er natürlich das sample für die melodie nicht. wenn ich das sample an den alten platz im stepsequenzer ziehe, stimmen die slices nicht mehr, und die melodie ist natürlich falsch. kann ich irgendwie in meiner flp-datei einstellen, dass das sample nun an einem anderen platz ist? ich hab schon versucht den pfad vom alten sample nachzubilden, aber wenn ich bei meiner neuen festplatte einen ordner "dokumente und einstellungen" öffnen will, verschiebt er ihn, oder lässte ihn nicht umbenennen. ich hoffe mir kann jemand helfen :(
 
zieh das sample doch neu rein und kopier die slices der alten un füg sie dann im neuen ein
 
CRZ schrieb:
zieh das sample doch neu rein und kopier die slices der alten un füg sie dann im neuen ein

erstmal natürlich danke. zweitens: ich kenn mich noch nicht so gut mit FL aus. wie kopier ich die alten slices? kannst du mir ne step-by-step erklärung geben? wäre sau nice ;)
 
ka obs funtzt , versuch das doch so zu machen wie bei den remakes von warbeats. Das alles was mit dem beat zusammenhängt in einen ordner packst , also bei fl auch so einstellen das er die sachen von dem ordner hat, UNd in diesen Ordner speicherst deine start datei. Dann ziehst diesen Ordner auf deinen neuen Pc und startest aus dem ordner die datei. Wollt sowas auch mal wissen bei mir sind eh nach formatiern die ganzen start dateien verloren gegangen..
 
du gehs auf den channel (da wo die grüne lampe is) drückst STRG C, dann in das andere FL, ziehst da das selbe sample rein wo du den alten slice haben willst und drückst STRG V.. aja un du brauchst die einzelen samples denk ich ma auch im selben fl.. kommt mir grad so ^^ also mach einfach im neuen nochmal beat to slice und da hast ja dann die normale abfolge und in DEM kopierste dann den alten slice rein.. so müssts egtl klappen ^^ kp hatte das problem noch nie aba krieg bei fl egtl immer alles hin :)
 
hm... also das mit strg c geht glaub ich nicht. wenn ich strg c drücke, spielt er nur das sample mit der taste c (also geschwindigkeit auf c). wenn ich strg - umsch - c drücke, kopiert er den channel in die pattern und ich hab ihn zweimal. das hilft mir ja auch nix.

man kann ja im slicer alle einzelnen slices sehen. also je nachdem, welches grad angeklickt ist, wird es über der gesamttonspur nochmal einzeln angezeigt. die kann ich da auch rausziehen und in einen eigenen channel packen. das problem bei mir ist allerdings, dass - wenn ich so ein teilstück abspielen will - es viel zu langsam läuft. muss ich da was einstellen damit es mit normaler geschwindigkeit abgespielt wird? wenn das geht, kann ich die einzelnen samplestücke ja als wav speichern und obein einfach als eigene samples einsetzen.
 
Hey Leute bin noch Anfänger in Fruity Loops und wollte fragen wie man seine eigenen Drums in Fruity Loops einspielen kann?weil melodien in FL ist ja klar.....aber wie siehts mit Drums aus?was für ein instrument/plugin benutzt ihr für die drums?kann ja z.B nit sein das man mit FL Keys seine drums abspielt oder so.....naja hoffe das ihr mir helfen könnt
 
äh Fl Keys für drums....?
also ne das geht nicht, für drums benutz ich auch keine plug ins.
du kannst dir einzelne snares, kicks, und hi hats aus tracks rausschneiden oder du ladest dir ein paar drumkits herunter.
 
du sollst ja nicht komplette drumlines rausschneiden sondern nur einen schlag.
dann kannst du das selber einspielen.

oder erkennst du einen großen unterschied zwischen drums heraus schneiden und sie zu verändern oder ein preset von nem plug in zu nehmen???
 
redest du von fl?
glaub da drin geht das nicht.
mit cool edit gehts glaub ich relativ gut.
 
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich gerade beim suchen nichts dazu gefunden... Wie benutze ich in Fruity Loops die Effekte? Wenn ich unter Plugin presets gehe und mir bei den Effects einen aussuche, wie wende ich den Effekt dann auf das zu bearbeitende Sample an?
 
im channel fenster oben rechts bei fx zahl auswählen, die ist dann die selbe zahl bzw. der insert mit der selben zahl im mixer, dort dann rechts bei diesem pfeil runter symbol klicken effekt, wählen und einstellen..ferdich.....macht 3€50
 
Hi Leute.
Frage:
Ich möchte mit Fruity Loops 3 einen schön langen Bass über einen Beat legen aber ich kann den Bass nur länger machen indem ich ihn langsam pitche und das suckt.
In Fruity loops 6 kann man Boobbass einfügen und den dann langziehn oder kurtz machen ohne das sich die Tonlage verändert.Geht das auch in Fruity Loops 3?Weil für 6 is kein Geld im Haus....
Bitte helft mir


danke
 
kingmoik schrieb:
hm... also das mit strg c geht glaub ich nicht. wenn ich strg c drücke, spielt er nur das sample mit der taste c (also geschwindigkeit auf c). wenn ich strg - umsch - c drücke, kopiert er den channel in die pattern und ich hab ihn zweimal. das hilft mir ja auch nix.

man kann ja im slicer alle einzelnen slices sehen. also je nachdem, welches grad angeklickt ist, wird es über der gesamttonspur nochmal einzeln angezeigt. die kann ich da auch rausziehen und in einen eigenen channel packen. das problem bei mir ist allerdings, dass - wenn ich so ein teilstück abspielen will - es viel zu langsam läuft. muss ich da was einstellen damit es mit normaler geschwindigkeit abgespielt wird? wenn das geht, kann ich die einzelnen samplestücke ja als wav speichern und obein einfach als eigene samples einsetzen.

so kopier ich immer meine pianorolls..
 
habe grade mal ein wenig mit FL gearbeitet und jetzt frae ich mich wie ich das mache das ich die Töne nur durchs drücken beim KEyboard auf PC als bei FL das sich das dann ändert also das die Tonlage die ich im Keyboard betätige auch abegspielt wird und gespeichert ;)

ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten