Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanQbv schrieb:
du musst im wrapper vom hypersonic enable multiouts aktivieren und dann in hypersonic die einzeilnen intrumente einem ausgang zuweisen -> klick auf mix und dann kanal auswählen
ich hoffe man verstehts wenn nicht -> rtfm


ahhhhhhhh....
 
Automation

kingmoik schrieb:
hallo.

zwei fragen:

1. ich möchte von meiner hook die lautstärke etwas anheben (im gegensatz zu den strophen). wie geht das anders, als für jedes einzelne sample & jedes einzelne kästchen den velocity wert erhöhen?


Eine Möglichkeit, die mir einfällt..
Klicke einen freien Pattern an und nimm dir den Mixer vor. Ich nehme mal an, dass die Lautstärke des Master-Kanals (im Mixer) bei 90-92% steht. Jetzt wirst du recorden. Starte paar Takte vor deiner Hook. Verfolge den Beat nun und sobald deine Hook einsetzt, drehst du die Lautstärke im Mixer-Fenster (Master) hoch auf 100%. Nach der Hook wieder zurück drehen. Aufnahme stoppen. Jetzt kannst du den erstellten (Pattern-)Block zur nächsten Hook kopieren bzw. zu den nächsten Hooks.
 
kingmoik schrieb:
hallo.

zwei fragen:

1. ich möchte von meiner hook die lautstärke etwas anheben (im gegensatz zu den strophen). wie geht das anders, als für jedes einzelne sample & jedes einzelne kästchen den velocity wert erhöhen?
da wird es noch einen anderen weg geben, hoffe ich!

schau dir hierzu mein tutorial an, ist zwar auf nen effekt bezogen aber diese vorgehensweise ist mit jedem regler/fader innerhalb von fl möglich, geht dann einfach ab punkt 2 los
http://www.sickypoppproductions.com/AutoClipTutorial.htm
 
ich hab n merkwürdiges problem.....normalerweise sind doch die drums wenn man sie in nen channel läd auf c5 als root note und nach rechts und links in halbtönen gepitcht...

bei manchen samples liegt die root note aber bei c0, wenn ich sie dann auf c5 umlege, ist alles easy allerdings sind sie dann nicht mehr gepitcht in beide richtungen....
ansich ja kein ding aber woran kann das denn liegen?
 
sicky popp schrieb:
ich hab n merkwürdiges problem.....normalerweise sind doch die drums wenn man sie in nen channel läd auf c5 als root note und nach rechts und links in halbtönen gepitcht...

bei manchen samples liegt die root note aber bei c0, wenn ich sie dann auf c5 umlege, ist alles easy allerdings sind sie dann nicht mehr gepitcht in beide richtungen....
ansich ja kein ding aber woran kann das denn liegen?


Drückst du vielleicht mit der Linken Maustaste ins Keyboard auf die Note wo du den Sound haben willst (also zB C5)?? Wenn ja dann lass das mal sein und drücke nur mit der rechten Maustaste auf diese Taste. Ablesen von wo bis wo der Sound ertönt kannst du neben der Root Note Anzeige (Zone)

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Drückst du vielleicht mit der Linken Maustaste ins Keyboard auf die Note wo du den Sound haben willst (also zB C5)?? Wenn ja dann lass das mal sein und drücke nur mit der rechten Maustaste auf diese Taste. Ablesen von wo bis wo der Sound ertönt kannst du neben der Root Note Anzeige (Zone)

Peace


nee mach ich ja nich, ich lad das sample ausm browser, drück aufs keyboard und is vol hochgepitcht...mein keyboard steurt eben c5 an wenn ich halt c5 drücke und die root note is wenn ich nachschaue eben dann auf c0...wenn ich das sample mit strg und links click am channel button abspiele, isses ganz normal..is ja auch nicht bei allen drum sounds so
 
im channel fenster werdn ja die samples unten angezeigt...daneben sind 2 symbole.. ein 16 und son kasten mit sonem punkt in der mitte oben oder mit 2 punkten re und li oben...was sagt das aus?
 
sicky popp schrieb:
im channel fenster werdn ja die samples unten angezeigt...daneben sind 2 symbole.. ein 16 und son kasten mit sonem punkt in der mitte oben oder mit 2 punkten re und li oben...was sagt das aus?

Das sind die Sampleeigenschaften

16Bit
2 Punkte heisst stereo
was dann ein punkt ist brauch ich nicht mehr erwähnen oder? ;)

Peace
 
Hey leute hammer thread hab schon derbst viel gelernt , aber hab ne frage an euch und gibt es eine möglichkeit in fruityloops das ich die eingespielte musik mit dem keyboard also die einzelnen töne direkt in den pianoroll bekomme oder muss ich das manuell per hand machen?

hab bis jetzt nen weg gefunden mit diesem fuß oben in der leiste , der nimmt zwar meine töne auf die ich einspiele aber ganz kurz nicht in der länge wie ich sie auf der tastatur gespielt habe , d.h ich spiele eine melodie ein auf der tastatur aber wenn ich dann bei fruityloops abspiele ist alle durcheinander komisch halt , obwohl ich sie richtig gespielt habe halt haha.

wäre korrekt wenn ihr mir helfen könnt.

baschdi
 
baschdi schrieb:
Hey leute hammer thread hab schon derbst viel gelernt , aber hab ne frage an euch und gibt es eine möglichkeit in fruityloops das ich die eingespielte musik mit dem keyboard also die einzelnen töne direkt in den pianoroll bekomme oder muss ich das manuell per hand machen?

hab bis jetzt nen weg gefunden mit diesem fuß oben in der leiste , der nimmt zwar meine töne auf die ich einspiele aber ganz kurz nicht in der länge wie ich sie auf der tastatur gespielt habe , d.h ich spiele eine melodie ein auf der tastatur aber wenn ich dann bei fruityloops abspiele ist alle durcheinander komisch halt , obwohl ich sie richtig gespielt habe halt haha.

wäre korrekt wenn ihr mir helfen könnt.

baschdi
Wilkommen im Forum.. Ich versuche mal deinem ersten Beitrag hier zu antworten:

Gehe bei Fruity oben auf Optionen/Options -> MIDI

Jetzt müsste in dem erschienen Fenster ein Feld vorhanden sein, welches "Record to step sequencer" lautet. Das deaktivieren.

Das war's schon...
 
danke für die schnelle antwort um die uhrzeit kollege :p

sollte vielleicht noch dazu sagen das ich 7.0 version hab und der stepsequenzer war bei den midieinstellungen nicht aktiviert :/ kanns noch irgendwas anderes sein ?

gruss baschdi
 
Was für "töne" hast du denn da. vielleicht hast du auch irgend ein sample was es nur in der selben länge gibt
 
Ka ob das meinst .. , mach doch einfach barlänge länger , und quantize auf die pianoroll. Oder was genau meinst du?
 
nene die töne kommen nicht von nem sample ist aus dem simsynth mit dem ich ne melodie mache , ich spiele mit der tastatur nur die töne , aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme sollen das sie auch genauso klingen wie ich sie spiele auf der tastatur d.h ich spiel z.b nen ton länger das er 1 , 2 sekunden klingt ,also müsste der grüne balken im piano roll auch länger sein so lang wie ich den ton halt gespielt habe , aber wenn ich die töne dann in fruityloops abspiele gehn sie nichtmal ein bruchteil einer sekunde und sind voll kurz und durcheinander gewürfelt .. gar nicht die rheinfolge wie ich sie gespielt habe einfach auf einem haufen abgespielt. hoffe ihr peilt was ich meine haha
 
sicky popp schrieb:
doch!
hehe danke
machst du nicht cubase rum..eigtl.?

Ja schon aber man wird doch mal mit FL "fremdgehen" dürfen oder? ;)
Hab auch Samplitude SE und Adobe Audition 1.5 und dann noch den Modplug Tracker mit dem ich mich momentan wieder mehr beschäftige weil ich gemerkt hab das es damit so herrlich einfach ist Beats nach meinem Geschmack zu basteln. Logic hatte ich noch nie selbst aber als ich mal davorgesessen hab kam ich garnicht mit klar. Bei ProTools hab ich genau wie bei WavLab gedacht "Das ist ja wohl ein Scherz". Mag sein das ich die ein oder andere Funktion übersehen hab aber wenn ich so WaveLab und Audition vergleiche (ich meine die meissten die hier Wavelab haben benutzen das zum Samples schneiden und bearbeiten und in der Disziplin hat meiner Meinung nach Audition für ein drittel des Preises die Nase deutlich vorn)

Ach schon so spät? Gute Nacht alle miteinander.......


Peace
 
problem beim export

tach, hab in fl nen beat gepumpt der beim exportieren fehlerhaft exportiert wird... zwischen durch fehlt einfach mal hier ein streicher oder dort ein streicher, alles was rein fl oder soundfont ist funzt nur die sachen die ich in kontakt gesetzt haben werden nur so zu guten 70 % ausgespuckt.... :confused:

und nein, es ist kein crack oder download kram, wir haben nen kleines studio in nem jugendhaus, wir werden da ganz nett gesponsort von der stadt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten