Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobeat schrieb:
bei fl6 gibts den 7 band eq und nen parametic eq.
bei fl7 kommt der parametic eq 2 dazu (schön anschaulich das ding).

du musst damit dann bei den entsprechenden instrumenten bestimmte frequenzbereichen anheben (oder auch mal senken).
mir hat dieser thread geholfen:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67873

durchstöber einfach mal das produching faq da gibts echt gute beiträge.

hoff das bringt dir was ;).


aber eq s sind nicht die einzigen effekte, wenn ich mich richtig erinner waren deine beats recht ordentlich abgemischt.
vielleicht meinte man bei dir andere effekte.

peace,
Tobeat
thx, hat mir schon n stück weitergeholfen ;)
 
ich hatte mal ne frage, und zwar: wie ich in einer pattern nur die samples sehe, die ich für diese pattern auch brauch. mir wrude gesagt, dass ich unten in meinem stepsequenzer mit reichts auf "unsorted" klicken soll und dann "add new filter group". das fand ich bis etz auch sehr gut und hat mir meine frage eigentlich beantwortet.

aber ich hab etz noch was bessers gefunden: man klickt bei "options" oben auf "general settings"... und da drin dann auf "auto zip emptiy channels". dann werden in jeder pattern alle nicht verwendeten samples in balken dargestellt und man hat so die möglichkeit - falls man doch ein sample davon bräuchte - sofort zugriff darauf zu haben...

das wurde bestimmt schonmal erklärt ;) aber falls es jemand ließt, ders noch nicht kannte hats ja seinen sinn erfüllt!
 
wenn ich bei FLP nicht pitchen ohne dass sich das Sample verkürzt wie kann ich es dann machen?
kann mir jemad einen Sampler empfehlen mit dem das geht?
 
ich versuchs nochmal....:D
also ich möchte in Fruity loops ein längeres Sample pitchen, das Problem: es wird logischer weise kürzer...
wie kann ich das machen dass es so lang bleibt wie vorher?
oder kann man evtl. in Fruity einen anderen Sampler nehmen als den standart Sampler bei dem man einstellen kann das es genau so lang bleibt wie normal?
 
mit cool edit gehts einigermaßen würde ich sagen.
wird ein sample beim pitchen immer kürzer?
wenn du es hoch pitchst ost es mir klar aber was ist mit runter?

peace,
Tobeat
 
hilfeee

so hab das fruity loops 7 und jetzt hab ich ein prob. ich habe ein midi keyboard mit 25 tasten...die hälfte der tasten nimmt fl doppelt auf und die andere hälfte normal wie bekomme ich hin das alle tasten ganz normale aufgenommen werden also nicht doppelt
 
Samy Debest schrieb:
ich versuchs nochmal....:D
also ich möchte in Fruity loops ein längeres Sample pitchen, das Problem: es wird logischer weise kürzer...
wie kann ich das machen dass es so lang bleibt wie vorher?
oder kann man evtl. in Fruity einen anderen Sampler nehmen als den standart Sampler bei dem man einstellen kann das es genau so lang bleibt wie normal?

okay...du kannst natürlich jegliche vst, dx sampler nehmen....
 
Kabala schrieb:
so hab das fruity loops 7 und jetzt hab ich ein prob. ich habe ein midi keyboard mit 25 tasten...die hälfte der tasten nimmt fl doppelt auf und die andere hälfte normal wie bekomme ich hin das alle tasten ganz normale aufgenommen werden also nicht doppelt


mannnn hilft mir doch bitte ich flehe euch an will endlich musik machen
 
Kabala schrieb:
mannnn hilft mir doch bitte ich flehe euch an will endlich musik machen

Mhmm von sowas hab ich ja noch nie gehört :confused: Mhmm aber wenn du so schnell wie möglich Musik machen willst, spiel doch die Melo ein und lösch dann IM NACHHINEIN die doppelten Noten??? Wäre erstma ne Übergangslösung bis die Fl Cracks hier antanzen und dir (vllt) helfen :)

Peace geht raus

Chenbro
 
chenbro schrieb:
Mhmm von sowas hab ich ja noch nie gehört :confused: Mhmm aber wenn du so schnell wie möglich Musik machen willst, spiel doch die Melo ein und lösch dann IM NACHHINEIN die doppelten Noten??? Wäre erstma ne Übergangslösung bis die Fl Cracks hier antanzen und dir (vllt) helfen :)

Peace geht raus

Chenbro


ja wer sind denn die fl cracks?... und wenn ich die melodi einspiele ertönen manche tasten lauter als die anderen und das ****t mein kopf ... und macht alles kaputt...vielleicht ist in mein keyboard der fehler (axiom 25) ****.
 
guck mal ob du deine einstellungen reseten kannst und lies dir mal das handbuch durch....vor allem den punkt velocity, hilft vllt. bei dem 2ten prob...
evtl. gibts ja ein fl preset oder so...
 
sicky popp schrieb:
guck mal ob du deine einstellungen reseten kannst und lies dir mal das handbuch durch....vor allem den punkt velocity, hilft vllt. bei dem 2ten prob...
evtl. gibts ja ein fl preset oder so...


also als ich die demo hatte war das auch so...das ist nur bei fruity loops so... und ich brauche nicht zu reseten weil die grundeinstellung schon so war... ja ich schau mal im handbuch...habs zwar doch wurde nicht fündig
 
du musst bei einstellungen im fruity, tascam wählen (oder so ähnlich), dann funzt alles

ich hab auch das axiom, das 61er aber. hatte anfangs auch leicht schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt alles, und immer mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten