Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dizzee rascal schrieb:
dass dich dieses ewige Peace geht raus auf dauer nicht stresst ?? :eek:

:( Ja ihr habts erkannt!! Mich stresst es auch schon...aber ich bin süchtig danach bitte helft mir :( :D

Peace geht raus ;)

Chenbro
 
hab ne frage zu nem midikeyboard und stell sie hier, weil die meisten FL-nutzer wohl eins benutzen...

ich hab windows-vista und hab etz bissl schiss, dass ich mir eins kaufe und dass dann nicht läuft (wäre ja nicht das erste vista-problem :rolleyes:)
ich will kein teures. im gegenteil. ich will eins, mit ca 48 tasten und das wars (weiß net, obs da noch super funktionen oder so gibt. aber hab schon preisutnerschiede gesehe.

kann mir einer ein ganz günstiges empfehlen, der weiß dass es vll sogar bei vista läuft?
 
Vista hat mein Keyboard auf Anhieb erkannt. Wird so sein mit allen Standard Keyboards.
Probleme gibt's noch mit der MPD16, aber hoffentlich kommt AKAI bald mit Vista Treiber raus.
 
noch ne frage:

kann man einstellen, dass - wenn man z.b. drums aufnehmen will - nicht EWIG recordet wird, sondern dass ein takt durchläuft und sobald der durch ist, der gleiche wieder von vorne anfängt? sodass man letztenldich öfter den gleichen takt aufnimmt? weil mir fällt es noch nicht besonders leicht gleich beim ersten recorden so zu einzuspielen, wie ichs will.
 
scheissendreck

leute ich will eine melodie aufnehmen mit mein keyboard... aber ich kann nicht die ganze breite des piano rols benutzen... es nimmt nicht alle tastenklänge auf nur von zeile eins bis zwei ...wenn ich die melodie mit der maus eingehbe... gehts ...aber jeder weis das ist scheisse...ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen...
 
Sqeeto schrieb:
Vista hat mein Keyboard auf Anhieb erkannt. Wird so sein mit allen Standard Keyboards.
Probleme gibt's noch mit der MPD16, aber hoffentlich kommt AKAI bald mit Vista Treiber raus.

was hast du denn für ein keyboard? du musstest dann auch keinen treiber mehr installieren, oder?
 
kingmoik schrieb:
was hast du denn für ein keyboard? du musstest dann auch keinen treiber mehr installieren, oder?
Nope. Wird als "Multimedia Audio Device" erkannt und funktioniert auch ohne irgendwas extra installieren zu müssen.
Es ist ein Evolution MK-249C
 
Kabala schrieb:
leute ich will eine melodie aufnehmen mit mein keyboard... aber ich kann nicht die ganze breite des piano rols benutzen... es nimmt nicht alle tastenklänge auf nur von zeile eins bis zwei ...wenn ich die melodie mit der maus eingehbe... gehts ...aber jeder weis das ist scheisse...ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen...
Und vor der Wahl des Tascam-Midi-Controllers gings?
Wenn ja, löst dies deine Problematik
 
also schau mal du weist doch bei den pattern ...da sind doch so 4ecke...wo wenn du drauf dückst ein klang erzeugen...ok...wenn ich aufnehmen will mit mein keyboard erzeugen nur diese 4ecke die töne es geht nicht weiter...der pattern zeigt den pianorol nicht in kleineformat an...idioten problem
 
Kabala schrieb:
also schau mal du weist doch bei den pattern ...da sind doch so 4ecke...wo wenn du drauf dückst ein klang erzeugen...ok...wenn ich aufnehmen will mit mein keyboard erzeugen nur diese 4ecke die töne es geht nicht weiter...der pattern zeigt den pianorol nicht in kleineformat an...idioten problem
:) Ich glaub die Vierecke sind die Steps..

Geh mal auf die Midi-Einstellungen bzw. Options.
Deaktiviere mal unten das Kontrollfeld "Copy to step sequencer"

Jetzt klappt's
 
Sqeeto schrieb:
Nope. Wird als "Multimedia Audio Device" erkannt und funktioniert auch ohne irgendwas extra installieren zu müssen.
Es ist ein Evolution MK-249C

gehst du davon aus, dass ich mit nem billigen m-audio-keyboard auch soweit kommen werde? mir geht es eigentlich nur darum im slicer so gut wie alle slices anwählen zu können.

wofür sind pitch-wheel da? wahrscheinlich zum pitschen :rolleyes: aber wie läuft das? lad ich das sample ins keyboard? oder kann das keyboard befehle in FL geben?
 
kingmoik schrieb:
gehst du davon aus, dass ich mit nem billigen m-audio-keyboard auch soweit kommen werde? mir geht es eigentlich nur darum im slicer so gut wie alle slices anwählen zu können.

Ich kann nix garantieren, aber höchstwahrscheinlich wird's klappen.
Generic Midi Controller brauchen eigentlich auch unter XP keine expliziten Treiber.
Sogar mein Behringer BCF2000 funktioniert ohne extra Treiber.

wofür sind pitch-wheel da? wahrscheinlich zum pitschen :rolleyes: aber wie läuft das? lad ich das sample ins keyboard? oder kann das keyboard befehle in FL geben?

Das KB sendet nur Midi Signale. Da wird nix draufgeladen.
Es ist wie eine Tastatur, bloß für Noten.
 
kingmoik schrieb:
gehst du davon aus, dass ich mit nem billigen m-audio-keyboard auch soweit kommen werde? mir geht es eigentlich nur darum im slicer so gut wie alle slices anwählen zu können.

wofür sind pitch-wheel da? wahrscheinlich zum pitschen :rolleyes: aber wie läuft das? lad ich das sample ins keyboard? oder kann das keyboard befehle in FL geben?

also wenn du natürlich n sample in den slicer lädst das 1 min lang is dann kannste selbt mit dem grössten keyboard nicht alle slices anspielen.....

das pitch rad is für synth z.b. gut damit kann man den sound wenn er auf c5 is eben in der geschwindigkeit wie du den regler bewegst stufenlos nach oben oder unten ziehen, ich glaub ein ganzton...is cool wenn ma so synthielines spielt um denen einen menschlicheres klangbild zu geben...der streicher bei candy shop isn gutes beispiel....
 
Kabala schrieb:
bei mir steht bei options sowas nicht...ich hab fl 7 vielleicht hast du 6
Yes, FL6. Die Funktion müsste es auch bei der 7er Version geben.

Bist ja bei den Options ins MIDI-Menü, ne?
Steht kein copy to step seq? Komisch. Irgendwo unter den Einstellungen müsste es versteckt sein.
 
Die Funktion heißt btw: RECORD to step sequencer
Aber jeder mit mindestens einer funktionierenden Hirnzelle sollte instande sein trotz 'nicht ganz richtiger' Bezeichnung das rauszufinden. :D
 
"RECORD TO STEP SEQUENZER" ein oder ausschalten....aaaa da kommt der absolute scheiss raus...bei der demo hats doch geklappt warum klappts jetzt nicht verdammt...jetzt ist der patern leer aber es spielt trotzdem eine melodie...richtiger kopf****scheiss...oh moment ich habs glaub ich...danke freunde...aber ich fi cke trotzdem fruity loops
 
kingmoik schrieb:
noch ne frage:

kann man einstellen, dass - wenn man z.b. drums aufnehmen will - nicht EWIG recordet wird, sondern dass ein takt durchläuft und sobald der durch ist, der gleiche wieder von vorne anfängt? sodass man letztenldich öfter den gleichen takt aufnimmt? weil mir fällt es noch nicht besonders leicht gleich beim ersten recorden so zu einzuspielen, wie ichs will.

ja , stelle "pattern mode" ein (links neben dem play knopf) und stelle "blend recorded notes with existing data" aus...

dann gehts

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten