Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab einfach überall rum gedrückt und gespielt keine ahnung was ich da gemacht hab
 
leute...hilft

ich hab das problem doch noch...bitte erklärt mir die lösung wie ihr es bei einem behinderten erklären würdet...muss ich was an mein keyboard einstellen oder am programm...pls help
 
also ich wüsste da wirklich nicht was man da tun könnte.
es spielt mehrere channels ab obwohl nur in einem channel noten in der piano roll sind?
ich würd einfach mal deinstallieren und es nochmal probieren oder nimms mal mit zu nem kumpel und überprüf obs da funktioniert. oder andersrum nimm (wenn du die möglichkeit hast) von nem freund ein anderes midi keyboard.
da weißt du wenigstens obs an der soft oder hardware liegt.
wobei beides ziemlich strange wäre, hardware noch krasser als software.
das hilft dir wohl wenig?
sorry kein plan.
einfach neu installieren.

peace,
Tobeat
 
Kabala..
Ich machs ma einfach:

Ich glaube du meinst die Sounds direkt vom Keyboard. Das sind wohl auf manchen Tasten 2 Sounds geladen. Ganz einfach.. Gibt's auch bei mir die Funktion.

Wenn du's doch am PC meinst, ist es wichtig, wann's passiert? Wenn du am Einspielen bist? Dann kann der gewählte Sound variieren, wenn du'n falschen MIDI Controller hast. Dann springt er von Sound zu Sound und bleibt nicht auf dem gleichen Sound, wie er sollte.
Wenn es beim Abspielen (von etwas via Keyboard recordetem) ist... Hm.. Hast du ein Soundfont geladen wo verschiedene Drums beispielsweise auftauchen?
 
ehm

ne mein keyboard hat keine eigenen töne es muss am pc angeschlossen werden um töne zu erzeugen...es kann nur die töne von musikprogrammen nutzen ( es hat also auch keine lautsprecherboxen, man kann es also nur mit dem pc spielen )...und dieses problem ist nur bei manchen tasten so (und die bleiben auch immer die gleichen) ... ich muss irgendwie was am programm machen denk ich...oder vielleicht muss ich mein keyboard neu einstellen..also fabrikneueeinstellung...aber dann hab ich weider ein neuses problem...

MIkroFon:
Wenn du's doch am PC meinst, ist es wichtig, wann's passiert? Wenn du am Einspielen bist? Dann kann der gewählte Sound variieren, wenn du'n falschen MIDI Controller hast. Dann springt er von Sound zu Sound und bleibt nicht auf dem gleichen Sound, wie er sollte.

vielleicht ist das mein problem aber was kann ich da dann machen?
 
haste ne modetaste???? wenn ja , drück die^^...sind guck doch einfach bei midi-settings...
 
tach....könnte einer so nett sein , und mir ma kurz erläutern , wie das bei fl5 mit dem sendeffekt geht?! , was das is und was das bringt , is kla.....aber wie kann ich das aktivieren^^....?

-kasa-
 
hab heute ein echt billiges midikeyboard bekommen. keine knöpfe, keine regler, kein powerknopf, garnix. echt nur paar tasten! so... wollte etz die verschiedenen slices meines samples anspielen. DAS PROBLEM: der erste slice ist doch immer auf c5. mein c5 ist das letzte am keyboard: d.h. ich kann 13 slices anspielen, obwohl ich weitaus mehr tasten habe.
ich hab schon gehört, dass man bei gescheiten keyboards hoch und runterschalten kann, sodass eine taste einmal c5 ist und danach c8 oder so! das geht hier ja nicht. kann ich irgendwo einstellen, dass meine slices nicht bei c5 anfangen sondern vll bei c3?

wäre kool, wenn einer weiß ob das geht und wie es geht.
 
In FL7:
Die Note die du einem Slice zuweisen willst anschlagen an deinem Keyboard.
Am Slice preview oberhalb der Ansicht mit dem Sample mitsamt allen Slices ist oben rechts die Note angegeben die diesem Slice zugewiesen ist. (z.B. C-5)
Da drauf klicken und dann auf 'last hit Key'.
Beliebig mit allen anderen Slices wiederholen.
 
Sqeeto schrieb:
In FL7:
Die Note die du einem Slice zuweisen willst anschlagen an deinem Keyboard.
Am Slice preview oberhalb der Ansicht mit dem Sample mitsamt allen Slices ist oben rechts die Note angegeben die diesem Slice zugewiesen ist. (z.B. C-5)
Da drauf klicken und dann auf 'last hit Key'.
Beliebig mit allen anderen Slices wiederholen.

yeah, danke! damit lassen sich die slices ja in beliebige reihenfolge bringen! das eröffnet ganz neue möglichkeiten ;)

und mein letztes problem (du weißt), war echt ein kleiner bedienungsfehler! hab "loop record" nicht angehabt!
 
jetzt merk ich auch langsam immer mehr, warum FL als SEHR BENUTZERFREUNDLICH beschrieben wird!
 
Ananiiiiiiiiiiiiiiiii Sikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmm

leute jetzt wird mein midi keyboard überhaupt nicht mehr erkannt...meint ihr wenn ich mir das buch von fruityloops kaufe kann ich all die probleme lösen die ich mit dieses programm habe?
 
ein fettes buch für 25 euro nur über fruity...leute jetzt spielen nur wenige keyboardtasten die töne die anderen ertönen kein lauten furz meint ihr daran ist mein keyboard schuld oder das prgramm
 
Hier funktionieren alle Tasten. Leider keine Ahnung was du meinst.
Beschreib mal genauer WAS du mit WELCHEM Plugin genau machst (oder machen willst)
 
StinkStiefel schrieb:
also leute ich hab ma ne frage zum abmischen (ich weiß es gibt 100 threads dazu und wenn ich jetzt was frage was es hier schon gibt, dann bitte einfach nen link dazu posten).
ich weiß man muss allen "einzelteilen" ne bestimmte frequenz zuweisen oder so ähnlich:oops: , aber wo genau mach ich das in fruity loops ?:confused: ich benutze noch fl 4 und hab grade gar keinen plan wo ich das machen kann, wenn mir jemand das mal erklären könnte oder wie gesagt einen link schicken könnte wäre ich sehr dankbar.

also danke im vorraus schonmal:)

7 band eq?
parametic eq?

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67873
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten